Jump to content

wenn das ei nicht springt.....:-(

Rate this topic

nicole71
 Share

Recommended Posts

Hallo Ihr Lieben,

ich bin 36 Jahre alt und habe bereits 2 Kids im Alter von 11 und 6 Jahren!

Es klaptte damals immer alles wunderbar, hatte ES etc. Doch nun will es nicht mehr.

Mein Partner hat bereits ein Spermiogramm machen lassen und es ist alles bestens. Ich hatte bereits im Oktober 2006 die Valette nach ca 2 Jahren Einnahme abgesetzt, mit dem Ergebnis von 2 Horrorzyklen zwischen 36-47 Tagen und ohne ES. Es hat sich immer eine Follikelzyste gebildet. Daraufhin musste ich nun für 2 Zyklen wieder die Valette nehmen

Nun habe ich die letzte vor 10 Tagen genommen (Packung aufgebraucht) jedoch im letzten Zyklus 3 Einnahmen vergessen (2te Zyklushälfte, ein über den anderen Tag, eine weggelassen) und bekomme nun wieder meine Tage nicht, obwohl ich ja die Packung zu Ende genommen habe ????

SST war Vorgesternnachmittag negativ, ich habe null Anzeichen auf irgendetwas, außer etwas Brustjucken, manchmal Bauchdrücken und seit Tagen Kopfweh!

Ich habe nun morgen einen Termin beim FA zum US wegen den Zysten, die aber sicher weg sind! Ich habe nun natürlich Angst, daß ich nach Absetzen wieder Zysten entwickele, was ja im Grunde nur vom fehlenden Springen des Follikels ist!

Wie kann man das verhindern? Gibt es kein Medikament zum Auslösen des Springens damit es nicht immer weiter wächst?

Er wollte mir letztes Jahr Utrogest verschreiben aber ich habe gelesen, daß dies warscheilich den ES noch verhindern kann, wenn man garnicht weiss, wann dieser überhaupt ist?! Wäre da nicht Clomifen besser, oder aber eisprungauslösende Spritze? Ich möchte nicht mehr ewig warten, werde nicht jünger!

Wie war das bei Euch? Wer kennt dieses Problem? Ich hatte dies früher nie, gut, da war ich auch jünger Ich habe eben keinen Tempanstieg, somit ja auch keinen ES, MS und spinnbaren ZS habe ich, ich merke, wann das Ei springen sollte, auch Persona zeigte mir das ES Symbol immer korrekt an aber leider sprang es ja nicht , LH-Wert war auch immer nach angeblichen ES hoch, eben bis zur Mens, dann fiel er erst ab!

Kann mir jemand helfen?

Vg Nicki

Hallo Nici!

Leider ein altbekanntes Problem, das Du beschreibst.:rolleyes: Nervige Sache und die meisten Mädels oder Frauen haben nach Absetzen der Pille damit zu kämpfen. Ich selbst auch und auch ich hatte diese blöden Ovarialzysten.

Aber Hilfe kriegst Du!:)

Und Du brauchst dazu in keinster Weise Hormone nehmen. Es reicht Mönchspfeffer! Ein pflanzliches Mittel. Lies Dir dazu das Extra-Thema "Informationen zum Thema Mönchspfeffer" durch. Da hab ich alles zusammen geschrieben, weil sich die letzten Wochen das Problem hier wieder häuft, um es mal so zu sagen.

Wenn Du dann noch Fragen hast, dann stell sie hier, ja?!

Achja den Möpf bekommst rezeptfrei in jeder Apotheke, kostet um die 6 Euro. Den Teuersten musst nich nehmen.;) Von einen Tag auf den anderen passiert da zwar nix, aber das muss auch nicht sein, denn das Übel soll ja bei der Wurzel gepackt werden und dazu braucht es ein paar Wochen. Ich zumindest hab diese Zeit gerne in Kauf genommen, damit mein Zyklus wieder normal wird. Auch andere Mädels hier haben damit gute Erfahrungen gemacht.

Und ich würd´s auch an Deiner Stelle ausprobieren. Sollte es, wider meines Erwartens, nicht helfen, dann kannst Du immer noch Hormone nehmen. Aber der Körper muss sich DAVON eigentlich mal erholen....

Ich hoffe, ich konnt Dir etwas helfen! Gib nicht auf und kämpfe für Deinen Traum! Alles Liebe!

Danke für Deine Antwort!

Ich hatte schonmal mit Möpf angefangen, habe aber den Eindruck, daß ich davon Kopfweh bekomme..:-(

Hm, mal sehen, gehe heute Nachmittag zum FA, mal sehen, was er sagt! Ich möchte nich noch mehr Zeit verlieren, ich werde nächstes Jahr bereits 37 Jahre alt und möchte eigentlich nicht erst mit 38-39 mein drittes Kind!

Spritzen gehen aber doch sicher auch, oder?

Bin heute am 10ZT nach der letzten Pille und habe immer noch keine Periode, was ich wirklich sehr komisch finde, da ich ja die Packung aufgebraucht habe, aber der SST vor 3 Tagen am nachmittag war ja negativ:confused:

Gestern Abend hatte ich leichtes Ziehen in der linken Leistengegend, wie beim ES aber das kann doch eigentlich auch nicht sein, habe ja noch garkeine Mens bekommen?Und springen tut es wenn ja eh nicht, diese Anzeichen hatte ich auch, als meine vermeintlichen Eiprünge da waren aber garnix gesprungen ist:-(

schei***, alles durcheinander, daß ist nix für mich, wenn ich 20 wäre ok, aber nicht mit 36....:(

Vg Nicki

*seufz* Das glaub ich Dir echt gern.... gerade die sprichwörtliche biologische Uhr spielt da ne seeehr große Rolle kann ich mir vorstellen und das hast Du ja auch gesagt.:(

Wenn Du den Möpf nicht verträgst und auch keine Zeit mehr vergeuden willst, dann schau, dass Du echt so schnell als möglich zum Arzt kommst!!!

Der Test vor drei Tagen müsste eigentlich schon ziemlich sicher gewesen sein! ... *hmmm*

Und klar, Spritzen gehen auch. Müsstest mit Clomifen oder Clomhexal machen.... Da gibt´s hier dann Extra-Spezialisten-Mädels....;)

Drück Dir die Daumen, dass der FA-Termin Dich weiterbringt und Dir schnell geholfen werden kann!!!

Hallo heike,

Eine Frage noch: Wird mit Clomifen nicht die Eireifung unterstützt? dachte ich nämlich immer oder wird mit Clomi auch ausgelöst??????????????? Ist das nicht ein anderes Mittel? Weil die Eier reifen ja anscheinend bei mir nur springen sie nicht:rolleyes:

Vg nicki