Jump to content

Kennt Ihr Euch mit digitalen Ovulatiuonstests aus?

Rate this topic


Higgi
 Share

Recommended Posts

Hallo Ihr Lieben!:)

Kennt sich jemand von euch mit digitalen Ovulationstests aus?Ich habe mir letzten Monat einen von Clearblue besorgt......der hat mir auch nen Eisprung angezeigt, nur leider hat's trotzdem nicht geklappt........nun versuche ich natürlich in diesem Monat erneut mein Glück......Die (wahrscheinlich doofe) Frage ist : muß ich mir jeden Monat einen Testhalter und die Teststäbchen kaufen,oder gibt es die Teststäbchen auch separat zu kaufen?....Ist ja ganz schön teuer, so auf die Dauer.....

Link to comment
Share on other sites

.........an Persona habe ich auch schon gedacht.....funktioniert ja sicher genauso. Ich war letzten Monat schon ganz beglückt,daß da überhaupt was angezeigt wurde,haha....aber leider hat sich genau dann das Basteln nicht wirklich ergeben......ich werde es diesen Monat wieder versuchen,benutze nochmal den digitalen Test - Wert ist mir der es natürlich auch.Nächste Woche müßte das Eichen springen und wir haben URLAUB....das sind hoffentlich die besten Vorraussetzungen.................wie lange habt Ihr denn soooooooo geübt.?..... Wir probieren seit September 06........und das dauert schon soooooo lang und nix passiert.Habt Ihr vor dem Loslegen den FA besucht?

Link to comment
Share on other sites

Hi Higgi!

Also bis es das erste Mal geklappt hat, dauerte es 6 Monate. Leider hatte ich dann eine FG in der 6. SSW. Dann nochmal ein Monat Pause und dann 2 ÜZ´s später, also insgesamt im 9. ÜZ kam es dann zu einer erneuten und intakten SS, um es mal trocken zu sagen.

Auch mir kam die Zeit oft lange vor, von dem her kann ich Dich sehr gut verstehen! Aber halte durch, ja?!

Also direkt wegen dem Kiwu war ich nicht bei der FÄ, aber zur Vorsorge und dann andauernd wegen so einiger Problemchen mit Ovarialzysten, fehlenden ES etc. Hab ich dann aber in Griff bekommen Gott sei Dank.

Vielleicht schadet es ja nicht, wenn Du mal zum Arzt gehst. Oder wart ihr beide schon?!

Link to comment
Share on other sites

Hallo Heike!

....ich weiß....bin wahrscheinlich zu ungeduldig,haha....wenn man sich dann erstmal für einen Kiwu entschieden hat,dann meint man wohl instinktiv,daß alles ganz schnell gehen muß/soll:) .Freu mich mit Dir,daß es bei Dir doch so "schnell" nach Deiner FG wieder geklappt hat, es muß Dir wie ein kleines Wunder vorkommen und ich stelle es mir wie das schönste Geschenk auf Erden vor:D .

Bei mir hat die Entscheidung für ein Kind gaaaaaanz lange gedauert.Bin ja mittlerweile kein "Küken" mehr und werde dieses Jahr 35. Ich war in meiner ersten langjährigen Beziehung mit 19 Jahren schwanger und habe mich damals für einen Abbruch entschieden, da es mit meinem Freund nicht klappte, ich noch in der Ausbildung war und ich meinte, daß alles nicht "passte".....die Probleme, die sich mir damals stellten kommen mir heute so nichtig vor....habe mich dann erstmal und Karriere etc. gekümmert, ein paar jahre Singledasein genossen und steif und fest verkündet, daß ein Zwerg in meinem Leben keinen Platz hätte .....dann lernte ich meinen jetzigen Schatz kennen...besser gesagt, wir kannten uns schon von Kindheit an, aber es "funkte" erst, als er verheiratet war......die schwierige Trennungsphase folgte....und nun schweben wir seit drei Jahren auf Wolke sieben und der Kiwu ist daaaaaaa. Die Ungeduld ist recht groß, da ich ganz naiv dachte, man wird bestimmt ganz einfach mal so ganz schnell schwanger......das beobachtete ich bei mir im kompletten Umkreis.....bei meinen Feundinnen funktioniert schwanger werden wie Eier legen,haha....Daher beschleicht mich manchmal der Gedanke, daß es bei mir gar nicht funktioniert, und noch viel öfter macht sich der Gedanke breit, daß es jetzt vielleicht gar nicht mehr funktioniert, da ich mich einmal in meinem Leben vielleicht falsch gegen einen Zwerg entschieden habe.....aber ich werde die Hoffnung natürlich nicht aufgeben und weiterversuchen:) .

Bei den normalen Untersuchungen bin ich auch immer ganz brav...meine FA meint,alles in Ordnung. Explizit auf meinen Kiwu habe ich sie aber nicht angesprochen. Mein Schatz hat sich vor 5 Jahren mal untersuchen lassen,während seiner Ehe....nun meint er,daß bei ihm alles i. O sei, und daß es gsanz bestimmt irgendwann klappt. Er ist da die Ruhe selbst und möchte auch gar nichts von Tests, Temperaturmethoden,etc wissen...... also heißt es abwarten haha....

Nun habe ich mich aber dolle ausgeheult,haha.

Ich hoffe, du genießt Deine Schwangerschaft in vollen Zügen und alles ist i.O. und Du kannst Dich langsam ganz entspannt auf Deinen ET vorbereiten!

Ganz liebe Grüße,Higgi

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Tell a friend

    Love Adeba - Dein Familienforum? Tell a friend!
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.