Zum Inhalt springen

Endlich unter Gleichgesinnten

Dieses Thema bewerten


123baby

Empfohlene Beiträge

Gast Liza-Lena

hallo 123baby und andrea,

toll dass ihr jetzt auch hier seid :) bin selber auch noch ziemlich neu hier und kann nur bestätigen, dass wir eine tolle truppe sind.

viel spaß beim stöbern und schreiben wünscht euch

liza-lena (mit den 1000 fragen, die keinen stören :D )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo an alle,

vielen Dank für den netten Empfang!

Hat eigentlich irgendjemand von Euch Erfahrung mit Myomen während der Schwangerschaft? Ich habe nämlich zur Zeit eines, welches laut Ärztin nicht stören sollte. Aber da ich vor einigen Jahren schon mal eines hatte, welches mir grosse Probleme gemacht hat und daher auch entfernt werden musste, bin ich da ein bisserl skeptisch... :confused:

@123baby: Ja, den Glückstreffer wünsche ich mir ja auch (denn wie bereits erwähnt, Geduld ist nicht gerade meine Stärke..), aber wahrscheinlich ist es besser, sich auf eine längere Übungszeit einzustellen *seufz* Aber irgendjemand muss ja auch diese Glückstreffer landen und vielleicht sind ja Du oder ich einer davon :D Jedenfalls drücke auch ich Dir die Däumchen!

Liebe Grüsse,

Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Andrea!

Auch Dir ein herzliches Willkommen!:)

Wegen Deinem Zyklus:

Geh von dem Tag aus, wo Du die Abbruchblutung bekommen hast. Das zählt ja quasi als Mens und somit als 1. Zyklustag dieses Zyklus! Irgendeinen Anhaltspunkt braucht man ja.;)

Wie lange Dein Zyklus sein wird künftig, kann ich Dir leider nicht sagen....:o Aber geh mal davon aus, dass Dein Eisprung so zwischen dem 12. und 28. Zyklustag sein wird.

Besser eingrenzen kann man´s diesen Monat leider noch nicht.:o Es sei denn, Du machst Ovulationstests.

Myome - meinst Du damit Zysten!? Sollte dies der Fall sein, dann dürften sie, sofern sie an den Eierstöcken sitzen, nicht weiter stören, es sei denn, sie werden zu groß...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Heike,

ja, dann nehme ich doch mal den 06.03. als Anhaltspunkt. Ich bin mal gespannt, wie sich mein Zyklus einpendeln wird. Aber vielleicht habe ich ja auch Glück und er pendelt gar nicht lang... Mann, bin ich ungeduldig. Ich habe mich heute schon mal vorsorglich mit Schwangerschaftstests ausgestattet. Besser einen zu viel als einen zu wenig im Haus. ;)

Mit Myomen meinte ich gutartige Tumore in der Gebärmutter. Mein derzeitiger war der bei der letzten Untersuchung zwar nur 2 cm gross, aber irgendwie mache ich mir schon etwas Sorgen, dass er wachsen könnte und dann im Weg ist oder sonst irgendwelche Komplikationen verursacht... Na ja, ich sollte nicht schwarzmalen, sondern lieber fröhlich vor mich hinhibbeln. :rolleyes:

Liebe Grüsse,

Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Also zu richtigen Tumoren, v. A. an der GM kann ich Dir leider nicht viel sagen.:o Auf dem Gebiet bin ich nicht so bewandert.... Aber wenn Deine FÄ sagt, dass das nicht stört und es auch keine Komplikationen geben kann, dann wird das schon passen! Sie hat ja auch keinen Grund, Dich anzulügen!

Über den aktuellen Kiwu weiß sie ja Bescheid oder?!

Ich hatte auch immer nen SS-Test daheim.:D Versuch, so ruhig wie möglich zu bleiben, ja?! Nicht, dass wir Dich vor lauter Nervosität und Ungeduld noch anbinden müssen.:D Aber ich, und auch alle anderen hier, können Dich sehr gut verstehen.

Aber man merkt auch bei Dir, dass Du voll guter Dinge bist und positiv an die Sache ran gehst. Und das ist gut so! Behalt Dir das bei, ja?! Und wenn Du Unterstützung dabei brauchst, dann komm einfach hier her... Hier bist Du unter Gleichgesinnten....wie der Thread schon so schön sagt.;)

Geh mal so von ca. 28 bis 30 Tagen aus bis zum nächsten Mens-Termin. So als grober Anhaltspunkt. Ich glaub, damit fährst ganz gut...

Alles Liebe!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Ja, stimmt, anlügen würde sie mich sicherlich nicht, aber leider wissen auch Ärzte nicht alles oder können eine Situation nicht immer richtig einschätzen (wie ich schon das eine oder andere Mal erfahren musste, bin irgendwie ein kleiner Pechvogel). Aber wie bereits im letzten Beitrag geschrieben, ist das sicherlich Schwarzmalerei und man bzw. frau sollte sich lieber mit den schönen Dingen beschäftigen als sich darüber das Hirn zu zermartern. Nichtsdestotrotz wäre ich natürlich froh, von jemandem zu hören, der Myome während der Schwangerschaft hatte und bei dem dann alles prima lief...

Aber es macht auch sicherlich Sinn, da noch mal mit meiner FÄ drüber zu reden. Als ich das letzte Mal bei ihr war, habe ich ihr den Kinderwunsch nur angedeutet, da ich mir selber zu dem Zeitpunkt noch nicht 100%ig sicher war. Da meinte sie, dass es kein Problem sein sollte, hat mich aber auch noch mal vorsichtshalber zur Kernspintomographie geschickt. Die Ärztin dort meinte dann, dass man weder das Myom entfernen noch von einer Schwangerschaft absehen müsste. Also quasi alles in Butter. Ende März habe ich jetzt noch mal einen Termin bei meiner FÄ zur Kontrolle des Myoms, da werde ich mich dann einfach noch mal hinsichtlich einer möglichen (bzw. heiss ersehnten) Schwangerschaft beruhigen lassen.

Hibbel, hibbel, hibbel. Wegen meiner Ungeduld anbinden müsst ihr mich nicht ;) Bei dem schönen Wetter gehe ich jetzt erst mal in den Wald und mache ein bißchen Nordic Walking. Das entspannt :)

Einen schönen Sonntag,

Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.