Jump to content

ovulationstest

Rate this topic

Recommended Posts

Posted

Hallo!

Ich habe mal ein paar Fragen zum Ovulationstest. Ich habe diesen Monat mit der Pille aufgehört und mir auch gerade einen gekauft. Mit Pille war mein Zyklus 28 Tage. Und laut der Packungsbeilage kann ich ab den 11 Tag testen (was heute wäre). Ich habe gerade getestet, aber der war negativ. Muss ich nun die Streifen durchweg alle hintereinander machen? Oder kann ich auch alle 2 Tage machen? Hab schon Angst, dass ich die umsonst gekauft habe. Btw: Ich find die ziemlich teuer :(

LG eurer neues verrücktes Hühnchen

Posted

und was ist, wenn er keins anzeigt und alle streifen aufgebraucht sind? denn ich kann ja nicht jedesmal 20€ zahlen und dadurch, dass es ja der erste Monat nach der Pille ist, weiß ich nicht wann ich einen ES bekommen sollte. Hab viel gelesen, dass man bei Ansetzen der Pille die ersten 14 Tage sehr fruchtbar sein soll (ist aber ja bei jeder Frau anders) und gestern hatten wir das erste Mal ungeschützen GV :o

Welche Anzeichen gibt es denn noch für einen bevorstehenden ES? Der ZS wird spinnbar und mehr. Und was noch genau?

LG

Posted
und was ist, wenn er keins anzeigt und alle streifen aufgebraucht sind? denn ich kann ja nicht jedesmal 20€ zahlen und dadurch, dass es ja der erste Monat nach der Pille ist, weiß ich nicht wann ich einen ES bekommen sollte. Hab viel gelesen, dass man bei Ansetzen der Pille die ersten 14 Tage sehr fruchtbar sein soll (ist aber ja bei jeder Frau anders) und gestern hatten wir das erste Mal ungeschützen GV :o

Welche Anzeichen gibt es denn noch für einen bevorstehenden ES? Der ZS wird spinnbar und mehr. Und was noch genau?

LG

Hallo Sternchen!

Eben weil Du ja nicht weißt, wann Dein ES ungefähr ist, machst Du ja diese Tests. Und wenn KEIN LH-Test positiv anzeigt über den ganzen kompletten Zyklus hinweg, dann hast Du keinen ES gehabt!!! So bitter sich das anhört, man hat leider auch nicht jeden Zyklus einen ES.:o

Dass nicht jede Frau nach Absetzen der Pille sehr fruchtbar ist, damit hast Du ganz klar Recht! Die Mehrzahl hat doch erst mal damit zu kämpfen, dass sich der Zyklus einpendelt auf ein halbwegs normales Maß.

Denn der sog. "Zyklus" den man hat, wenn man die Pille nimmt, ist ja kein richtiger - da ist bloß alles "gespielt".

Wie Du schon sagtest, muss der ZS kurz vor dem ES spinnbar werden, möglicherweise auch Fäden ziehen. In der Regel wird der ZS auch mehr werden.

Eventuell verspürst Du in den Leisten, in beiden oder nur in der linken oder rechten, ein Ziehen, das bis hin zu handfesten Schmerzen gehen kann. Auch das sind Zeichen für einen ES.

Wenn man die Temp misst, dann fällt diese um den ES herum, meist em ES-Tag selbst oder einen Tag davor rapide ab und steigt danach wieder stark an. Das bedeutet, dass ein ES stattgefunden hat.

Die Temp-Methode würde ich Dir empfehlen, wenn Du kein Geld für Lh-Tests ausgeben möchtest. Allerdings bedarf diese absoluter Gewissenhaftigkeit, sonst bringt´s ja nix. Infos dazu findest Du genauestens beschrieben im Zyklusforum. Iana hat dort alles super zusammengetragen und das wird Dir bestimmt helfen, wenn Du es mal brauchst!

Posted

Hi!

Danke für dein Aufklären und deine Antowrt. Tut doch schon gut, wenn jemand einen zuhört. :)

Also wenn der ZS am ersten Tag spinnbar ist, wann müsste dann der ES sein? Also ich hatte ja schon in dem anderen Thread geschrieben, dass es ja letzten Monat so war, aber kruz danach habe ich ja meine Mens bekommen. Denn es kann doch nicht sein, dass mein ES kurz vor den Tagen ist oder?

Ja mit der Tempi hab ich auch schon dran gedacht, allerdings gibt es da ein paar Probs.

Also 1. ich weiß ja nur danach dann wann der ES war, und nicht wann ich üben sollt *gg*, 2. Ich hab momentan nur ein Thermometer das überhaupt nciht piept wenns zu Ende gemessen hat und 3. Ich habe momentan Semesterferien und kann ausschlafen, aber was mach ich wenn Uni wieder anfängt? Kann ja nicht mittem im Unterricht messen :D

LG und Danke dir nochmal!

Posted
Hi!

Danke für dein Aufklären und deine Antowrt. Tut doch schon gut, wenn jemand einen zuhört. :)

Also wenn der ZS am ersten Tag spinnbar ist, wann müsste dann der ES sein? Also ich hatte ja schon in dem anderen Thread geschrieben, dass es ja letzten Monat so war, aber kruz danach habe ich ja meine Mens bekommen. Denn es kann doch nicht sein, dass mein ES kurz vor den Tagen ist oder?

Ja mit der Tempi hab ich auch schon dran gedacht, allerdings gibt es da ein paar Probs.

Also 1. ich weiß ja nur danach dann wann der ES war, und nicht wann ich üben sollt *gg*, 2. Ich hab momentan nur ein Thermometer das überhaupt nciht piept wenns zu Ende gemessen hat und 3. Ich habe momentan Semesterferien und kann ausschlafen, aber was mach ich wenn Uni wieder anfängt? Kann ja nicht mittem im Unterricht messen

LG und Danke dir nochmal!

Hallo!

Hast Du den ZS zwischen den Fingern ziehen können zu Fäden! Nur dann zählt er als spinnbar und deutet auf nen ES hin! Und es kann eigentlich nicht sein, dass Dein ES nur wenige Tage vor der Mens ist...

zu 1.

Ne, Du weißt auch vorher schon, wann Dein ES ist und zwar, wenn die Tempi fällt...

zu 2.

Thermometer kannste Dir ein günstiges, piependes besorgen...:D;)

zu 3.

Du kannst Dir den Wecker jetzt schon auf die Uhrzeit stellen, zu der Du aufstehst, wenn Du in die Uni musst! Und danach kannste ja weiterschlafen. Hauptsache, Du misst um dieselbe Uhrzeit. Eben das meinte ich ja, dass ne große Portion Disziplin und Einbußen dazugehören, damit diese Methode Erfolg hat...;)

Posted

Dann werd ich mal damit bald anfangen :) Ab wann kann man denn anfangen? Am besten nach den Mens?

Also der ZS war wirklich viel udn spinnbar, da war/bin ich mir ganz sicher gewesen. Deswegen wunderte es mich letzen Monat. Also nun ist er nicht spinnbar, bzw nur sehr sehr minimal. Und die Menge ist normal. Weißt du, wenn der ZS spinnbar ist (ist das jedesmal vor dem ES so?), wann man dann den ES hat?

Kurze Frage: Geht ein Thermo auch was man über die Stirn oder im Ohr messen kann? Geht ja dann eigentlich schneller. Oder sind die nicht so sicher?

LG

Posted

Also ich denk mal, dass auch so ein Ohrthermometer geht. Ich hab halt immer ein normales, digitales genommen und im Mund gemessen. Nachdem´s gepiepst hat, gleich Temp abgelesen und aufgeschrieben oder gleich in die Tabelle eingetragen. Dann kannst ja weiterschlafen.;)

Vom Prinzip her kannst immer beginnen, zu messen, aber es ist einfacher, wenn Du am 1. ZT anfängst. Dann hast richtig ne Übersicht in Zyklen.

Lass Dich auch nicht verwirren, wenn Du keine gerade Linie erkennst. Das ist in den seltensten Fällen der Fall.

Lies mal im Zyklusforum den Beitrag von Rapido "Veränderungen Muttermund" oder so ähnlich heißt der. Da hab ich etwas geschrieben über die Veränderungen während des Zyklus.

Auf der Hauptseite von adeba findest Du auf der linken Seite einen Punkt "Zykluskurven". Da klickst drauf und meldest Dich an. Da findest dann auch ne Anleitung, wie das Temp messen funktioniert.

Ich schreib Dir gleich noch ne PN.

Posted

Huhu!

Habe heute eine Std später den Ovutest gemacht, ist das schlimm? Denn morgen bin ich auch nicht um die Zeit da, und ich wollte den ca. ne Stunde eher machen. Ist das in Ordnung? Fange morgen mit dem Messen an . Hab ja Ovusoft, das voll cool :-) Kann da immer anfangen mit dem messen

LG