Kleinkind-Forum
Alles rund um Kleinkinder vom 3. bis zum 6. Jahr
Aggressivität, Einschlafprobleme, U-Untersuchung, Geschenke, Monster im Schrank oder unter dem Bett, Fremdeln, gemeinsames Bett, Elternbett, Nabelbruch, Leistenbruch.
1.135 Themen in diesem Forum
-
- 11 Antworten
- 1Tsd Aufrufe
Hallo allerseits! Ich bin keine Mama sondern ein Papa und ich hoffe das ist kein Problem. Ich wusste nicht recht wo ich hier schreiben soll aber ich denke hier bin ich richtig. Ich bin seit Oktober 2006 alleinerziehend, da meine Frau an einer Gehirnblutung plötzlich und unerwartet verstorben ist. Unsere gemeinsame Tochter Amélie ist jetzt fast 26 Monate alt. Sie wurde am 02.01.2005 geboren. Ich dachte mir, es kann ja nicht schaden wenn ich mich hier en bisschen umhöre und mir ab und zu Tips hole von Mamas . Bitte sagt es ruhig wenn ein Mann heir eher unwilkommen ist. Ich bin übrigens 25, heisse Andi und wohne mit meiner Tochter in der Nähe von Wien. Meine Frau …
Letzte Antwort von Mimi34, -
- 12 Antworten
- 5,9Tsd Aufrufe
So ich trau mich mal und frage einfach mal . Ich hab viele Fragendie mir am Herzen liegen da ich wirklich alles richtig machen möchte, jetzt wo die Mama der Kleinen nicht mehr da ist. Also, wann sollte ein Kind sauber sein und wie macht man das? Ich entschuldige mich schon mal falls das eine blöde Frage ist, ich habe in solchen Dingen noch nicht so viel Ahnung, wir haben darüber auch nicht gesprochen LG Andi
Letzte Antwort von Mimi34, -
Hallo zusammen Ich wollte mal fragen wie es bei euren Kindern so ist wenn sie Husten haben?Und was der artzt so gesagt hat. Also meine Jessica (1 1/2 J) hat SA auf einmal angefangen zu Husten aber voll schleimig und so dann bekam sie noch fieber.Mit Zäpfchen ging dann ads Fieber auch wieder runter. War MO gleich beim Arzt und er meinte es is noch nichts auf den Bronchen und gab mir ein Rezept für einen Saft gegen Reizhusten.Soll ihn aber nur Nachts geben zum Durchschlafen. Das hat sie nicht sie ist immer wieder wegen HUsten und Fiebeer aufgewacht.Da die Nase auch Läuft und bissel verstopt ist hat sie manchmal kaum Luft bekommen.Beim Husten muss sie sich malchmal fas…
Letzte Antwort von mama21, -
- 10 Antworten
- 1,5Tsd Aufrufe
Hallo Man habe ich einen Schreck hinter mir. Kevin ist ausgerutscht und voll mit dem Hinterkopf auf eine offene Schublade geknallt . Habe eine Minute nicht aufgepasst . Kevin hat wie am Spieß gebrüllt und hatte auch gleich eine ganz große Beule am Hinterkopf. Hoffe das nichts ernstes ist. Kevin schläft jetzt. Wann muss ich denn zum Arzt????????? Gruß Nina
Letzte Antwort von RostockerFamily, -
- 14 Antworten
- 1,3Tsd Aufrufe
hallo ihr lieben also langsam glaub ich meine tochter hat nen stich sie wird im mai 2 jahre alt und besteht noch immer morgends auf ihre flasche habe zwischen durch immer mal wieder versucht ihr brot oder normale milch anzubieten aber dann isst und trinkt sie gar nix bis zum mittag.kann mir jemand sagen ob das oki ist wenn sie immer noch babymilch ab dem 8 monat trinkt? muß nächste woche zwar eh zum kiarzt aber vieleicht kennt das ja noch jemand von euch und wie lange das noch dauert gruß luna
Letzte Antwort von SanJoHan, -
- 6 Antworten
- 1,1Tsd Aufrufe
Hallo Ihr Lieben, ich bin Nadine und meine Tochter ist 6 Monate. Beim Mittagessen lässt sie alles in den Mund was ich ihr vom Löffel gebe und schluckt es nicht runter, sondern lässt es eher raus laufen Wie läuft es bei Euren Kleinen.Essen sie einwandfrei. Was habt Ihr für Tricks. Freue mich über jeden Bericht. LG und schönen Tag
Letzte Antwort von schmusekatze, -
- 1 Antwort
- 897 Aufrufe
Hallo! Mein Sohn Marwin ist jetzt knapp über 10 Monate alt. Er bekommt zwar noch teilweise seine Fläschchen Ersatznahrung, aber Mittags bzw. Abends möchten wir so langsam dazu übergehen im feste Nahrung zu geben. Es ist nicht so einfach, denn manchmal mag er nach ein paar Löffeln schon nix mehr essen und wirft sich wütend schreiend in seinem Stuhl herum. Wir fangen nicht erst mit der festen Nahrung an, daran kann es nicht liegen. Er bekommt schon seit ca. 3 Monaten nach und nach feste Nahrung. Ich verzweifel manchmal, weil es einfach nicht so klappen will Habt ihr ein paar Tips was ich ihm (mit 10 Monaten) zu essen geben kann, bzw. ausprobieren kann, ob er …
Letzte Antwort von MelanieAugsburg, -
Hallo Ab wann bekommen Babys Backenzähne kann es sein das Kevin mit 11 Monaten schon Backenzähne bekommt???????????????? Hat ganz hinten im Mund so dicke stellen als ob da bald welche kommen. Kann das sein??????????? Gruß Nina
Letzte Antwort von MelanieAugsburg, -
BMI bei Kleinkindern
von Gast Sue- 1 Antwort
- 2,9Tsd Aufrufe
Hallo, wisst ihr wie man den BMI bei Kleinkindern berechnet? Rechnet man da genauso wie bei Erwachsenen, was ist da die Norm? Hat jemand vielleicht einen hilfreichen link oder Tipp?
Letzte Antwort von clodchen, -
- 29 Antworten
- 11,6Tsd Aufrufe
Hallo, ich habe einen 4 Jahre alten Sohn und eine 3 Jahre alte Tochter. Bei meinem Sohn hat es gut geklappt mit dem sauber werden, nur bei meiner Kleinen verzweifle ich. Ich habe im Sommer 2006 damit angefangen ihr draußen im Garten die Windel weg zu lassen. Sie war auch anfangs begeister, hat aber dann ziemlich schnell keine Lust mehr gehabt auf das Töpfchen zu gehen. Ok, ich dachte ich lasse ihr noch etwas Zeit. Dann habe ich es im Herbst nochmal probiert, leider nur mit dem Resultat, dass sie ständig überall hingemacht hat. Nach zwei Wochen habe ich dann aufgegeben und gedacht das sie doch noch mehr Zeit braucht. So, jetzt habe ich vor 2 Woche wieder damit angefa…
Letzte Antwort von Sonja72, -
- 13 Antworten
- 2,1Tsd Aufrufe
Hallo, sorry war ja schon wieder lange nicht hier, sind gerad umgezogen. Hab jetzt endlich inet hier und wollt direkt mal was fragen. Und zwar wann konnten eure kleinen Zahlen suchen/erkennen/lesen??? lg Karen
Letzte Antwort von sandy06061982, -
- 7 Antworten
- 1,4Tsd Aufrufe
Mein kleiner Sohnemann ist jetzt im Februar !Jahr alt geworden und von erzählungen her können die meisten Kinder in diesen alter schon Mama und Papa sagen ber mein kleiner Mann meint es reicht dadada.hmmm und ich weis aber das er es könnte wenn er wollte weil er sagt es ja auch wenn er sich ärgern muß! Ich hätte es schon voll gern das er schon spricht aber irgendwie meint er das er noch Zeit habe was er ja auch wahr scheinlich auch hat!Ich hoffe das ich nicht mehr all zu lange warten muss,es ist so süß wenn sie reden anfangen! Naja dafür lauft er schon fleißig!
-
- 10 Antworten
- 1,4Tsd Aufrufe
Hallo Habe mal wieder eine frage. Kevin will nichts Essen. Morgens 200ml Flasche Mittags 1/2 Gläschen Gemüse Und dann will Kevin nichts mehr kein Obst ,kein Brei ,kein Brot. Was kann ich machen???????????? Abends noch eine Flasche 250ml Kevin bekommt Zähne aber so wenig essen mache mir echt sorgen. Gruß Nina
-
Schwarzer Tee für Kinder?
von Gast aoife- 23 Antworten
- 10,4Tsd Aufrufe
Also, ich bin ja gebürtige Ostfriesin und bei uns bekommen Kinder schon sehr früh schwarzen Tee zu trinken, wenn es nachmittags Kaffee und Kuchen gibt. Ich selbst hab Tee mit viel Wasser und Milch schon bekommen seit ich aus ner Tasse trinken kann, glaube ich Findet ihr das in Ordnung, oder denkt ihr, schwarzer Tee ist genau wie Kaffee erst was für die großen? LG Eva
Letzte Antwort von Unwirklich, -
- 8 Antworten
- 2,5Tsd Aufrufe
Hallo Mein 12 Monate alter Sohn versucht mich ständig zu beißen wenn ihm was nicht passt. Was mir bei ihm auch stark auffällt wenn ich mit ihm knuddeln will, kann er nicht richtig liebevoll sein er zieht mir ständig an den Haarenund das ist echt unangenehm. Veruche ihm zu erklähren das man sowas nicht tut aber es nützt leider nichts. Hat jemand einen Tipp für mich wie ich ihm das abgewöhnen kann??Oder ist das normal in dem Alter? Zusätzlich habe ich das Problem das er nicht richtig ein ein nein reagiert ich kann ihm 10x sagen z.B das er nicht an den Müll gehen soll und andere Dinge aber irgendwie habe ich das Gefühl es intressiert ihn nicht. Oder ist er einfach noch ni…
Letzte Antwort von Melinda170185, -
- 2 Antworten
- 943 Aufrufe
Hallo! Ich brauche mal eure Hilfe. Meine Kleine (2,5 Jahre) geht seit August 06 zweimal in der Woche in eine Spielgruppe. Ich bringe sie kurz nach Acht hin und hole sie gegen zwölf ab. Bis jetzt klappte alles super. Sie hat nie geweint als ich gefahren bin. Seit letzter Woche macht sie Theater. Wenn ich ihr morgens sage das wir gleich in die Spielgruppe fahren fängt sie an bitterlich zu weinen. Ich lenke sie dann mit allen Mitteln ab und sie beruhigt sich auch wieder. Das hält aber nur solange an, bis wir in der Spielgruppe sind. Dann geht das Theater wieder los. Sie weint so bitterlich, das ich mitheulen könnte. Ich habe auch die Erzieherinnen gefragt ob etwas vorgefall…
Letzte Antwort von Momo25, -
- 9 Antworten
- 2,9Tsd Aufrufe
Hallo Ihr Lieben ! Hab da mal eine Frage: Mein Sohn Leon (22 Monate) schläft nachts fast immer durch, einmal rund um die Uhr von ca. 20 Uhr bis ca. 7.30 Uhr !!! Also eigentlich alles supi gut , das Problem ist nur, seine Windel ist morgens dann fast immer ausgelaufen, manchmal komplett durch, d.h. Body, Schlafanzug und Schlafsack - alles nass... ! Ist ja eigentlich auch kein Wunder, welche Windel hält schon ganze 12 Stunden lang...?!? Aber ich möchte ihn ja auch nicht mitten in der Nacht stören/wach machen nur um seine Windel zu wechseln... Hatte schon die Idee es einfach mal zur Nacht mit einer größeren Windel auszuprobieren, also hab ich dann s…
- 9 Antworten
- 3,3Tsd Aufrufe
Hallo liebe Mamas und Papas! Ich weiß nicht, ob Ihr es gelesen habt, hatte schon zum Thema "Geschlecht beeinflussen" im Kinderwunschforum etwas dazu geschrieben und hätte nun gern mal ne eigene Statistik: Es gibt seit dem 13. Jahrhundert einen chinesischen Empfängniskalender, entwickelt, wie der Name schon sagt, von einem chinesischen Arzt. Wer von euch schwanger ist und das Geschlecht schon kennt oder schon ein Kind hat und den genauen Zeugungszeitpunkt kennt, könnte doch mal bitte an meiner Umfrage teilnehmen und angeben, ob der Kalender bei ihm das richtige Ergebnis geliefert hat. Die Umfrage findet ihr im Kinderwunschforum , damit alle Hibbelhühner zumindest ei…
Letzte Antwort von Sabrina1604, -
- 2 Antworten
- 1,1Tsd Aufrufe
Hallo Ich bin so überrascht das ich es einfach berichten muss. Kevin hat heute seine ersten Schritte alleine gemacht. Einfach losgelassen und gelaufen so 4 bis 5 Schritte und dann ist Kevin umgefallen. Kevin sagt Mama, Papa und Teddy voll süß. Mein wird groß Gruß Nina
Letzte Antwort von schatzi, -
- 9 Antworten
- 1,7Tsd Aufrufe
hi, brauch mal wieder nen rat. unsere kleine fast 11 monate und geht schon liebend gerne auf den topf. ncihtd as irh jetzt denkt, um schon tzrocken zu werden oder so, nein,m sondern einfach mal so ab und an, damit sie schonmal gefühl für bekommt udn sie machts auch gerne, sie freut sich wenns plätschert und lacht wenns ie fertg ist udn steht auf, also alels iohne zwang und nru spielerisch und so. nun meinte meine schwiegerma, das das super verkehrt wäre, denn wenn sie da szu früh gemacht bekommen, werden sie mal bettnässer oder bekommen sexuelle entwicklungsstörungen. mag sein, aber ich zwinge sie doch ncht zum trocken werden, auch denke ich gehört da mehr dzau, einig…
- 1 Antwort
- 1,9Tsd Aufrufe
Hallo zusammen, eine wichtige Frage habe ich an Sie/ Euch allen: Mein Sohn Christian ist genau 3 Monate alt und wird „total“ gestillt. Die Entwicklung bei ihm ist glaube ich ganz normal, er lacht viel und ist sehr aufgeweckt. Aber letzten Sonntag haben wir folgendes schlimmes Erlebnis gehabt: Ich war gerade dabei ihn Bettfertig zu machen. Habe ihn ausgezogen und als ich ihn auf die Wickeltisch gelegt habe, hat er dermaßen schrill Geschrien. So laut und so schrill habe ich ihn noch nie erlebt. Er hat die Augen aufgehabt und zur Decke geschaut. Die Arme hat er ganz ausgestreckt und die Händchen haben richtig verkrampft gewackelt. Als hätte er vor irgendetwas „Ang…
-
- 6 Antworten
- 2,2Tsd Aufrufe
Hallo, ich bin etwas verzweifelt. Mein Sohn ist 2 Jahre alt und seit ein paar Wochen möchte er ab und an eine Unterhose anziehen. Er hat auch schon seinen Popo und seine Geschlechtsteile entdeckt und weiß auch, was wo rauskommt. Ich habe ihm dann auch eine Unterhose angezogen und ihm gesagt, dass er versuchen soll sich rechtzeitig zu melden, wenn er mal muss. Ich weiss, das kann er noch nicht, aber ich wollte es ihm schon mal sagen, dass es zwischen Windel und Unterhose plus Töpfchen einen Unterschied gibt. Wir haben auch ein Geschichtenbuch über einen Junge, der lernt aufs Töpfchen zu gehen. Findet er auch toll. Das eigentliche Problem ist wohl mein Mann. Er möchte nic…
- 4 Antworten
- 1Tsd Aufrufe
Meine grosse Maus war heut in der Früh schon ganz chic. Denn im KiGa war KARNEVAL angesagt:
Letzte Antwort von Lanismama, -
- 7 Antworten
- 4,9Tsd Aufrufe
Hallo! Mein Kleiner hat seit Mittwoch Abend starkes Fieber 39,8 Grad. Vor etwa 10 Tagen ist er geimpft worden (MMR). Dannach bekam er gleich paar Pickelchen im Gesicht sonst war alles normal. Nun war ich gestern beim Arzt weil das Fieber auch bei Zäpfchen nicht runter geht und er sich sehr quält (er bekommt noch dazu zwei Backenzähne, ein Arzt hat mir mal erzählt das man beim zahnen nicht fiebert sondern anders rum. Beim Fiebern schiessen meist Zähne durch weil das Zahnfleisch lockerer ist). Die Ärtzin konnte nichts feststellen und hat mir Fiebersaft mitgegeben. Die Impfung kann es nicht sein und sonst ist alles bis auf einen leicht roten Hals ok.Der Fiebersaft hilft u…
-
- 9 Antworten
- 1,5Tsd Aufrufe
Hallo! Wie schauen eigentlich eure Essenszeiten für eure kleinen aus (Ab 1.5 Jahren)? Meine Tochter bekommt: Zum trinken den ganzen Tag verteilt ungesüssten Tee Um 6 ihr Ziegenmilchfläschen mit etwas Brei so gegen 9 und 10 Obstjause zwischen 12 und 13 Uhr Mittagessen (Mit ein paar tropfen öl /Omega3 Fettsäuren) Am Nachmittag Brei oder Müsli Am Abend verschrieden:Butterbrot oder machmal Fläschen oder Polenta oder anderes. Lg.Skara
Letzte Antwort von Skarabeus,