Zum Inhalt springen

sali

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über sali

Rund um die Familie

  • Kontakt:
    Per Email als auch im Forum erreichbar

Leistungen von sali

Newbie

Newbie (1/14)

10

Reputation in der Community

  1. Vielen Dank für eure Ratschläge! Also ich hab wieder mit den Windeln angefangen und lass ihr noch etwas Zeit. Ich find mit 2,5 Jahren anzufangen, nicht sehr spät. Man hat mir gesagt, das der beste Zeitpunkt dafür der Sommer wäre. Und so habe ich es auch gemacht. Mein Kleine geht seit sie 2 Jahre und 7 Monate alt ist in den Kindergarten, aber das alle andere schon auf die Toilette gehen beeindruckt sie nicht. Aber ich finde die Idee mit den Sternchen ganz toll, da werd ich sicher darauf zurück greifen. Also danke nochmal! Ach, und der jungen Frau mit dem Kind das schon mit einem Jahr sauber war, möchte ich noch sagen, das es kein feiner zug ist, jemandem der sich eh schon schlecht fühlt, noch eins rein zu drücken. Ausserdem liegt es nicht nur an den Eltern, es gibt halt Kinder die früh dran sind und toll mit machen. Also bevor du das nächste mal so etwas schreibst, dann schreib lieber garnichts.
  2. Vielen Dank für eure Ratschläge! Also ich hab wieder mit den Windeln angefangen und lass ihr noch etwas Zeit. Ich find mit 2,5 Jahren anzufangen, nicht sehr spät. Man hat mir gesagt, das der beste Zeitpunkt dafür der Sommer wäre. Und so habe ich es auch gemacht. Mein Kleine geht seit sie 2 Jahre und 7 Monate alt ist in den Kindergarten, aber das alle andere schon auf die Toilette gehen beeindruckt sie nicht. Aber ich finde die Idee mit den Sternchen ganz toll, da werd ich sicher darauf zurück greifen. Also danke nochmal! Ach, und der jungen Frau mit dem Kind das schon mit einem Jahr sauber war, möchte ich noch sagen, das es kein feiner zug ist, jemandem der sich eh schon schlecht fühlt, noch eins rein zu drücken. Ausserdem liegt es nicht nur an den Eltern, es gibt halt Kinder die früh dran sind und toll mit machen. Also bevor du das nächste mal so etwas schreibst, dann schreib lieber garnichts.
  3. Hallo, ich habe einen 4 Jahre alten Sohn und eine 3 Jahre alte Tochter. Bei meinem Sohn hat es gut geklappt mit dem sauber werden, nur bei meiner Kleinen verzweifle ich. Ich habe im Sommer 2006 damit angefangen ihr draußen im Garten die Windel weg zu lassen. Sie war auch anfangs begeister, hat aber dann ziemlich schnell keine Lust mehr gehabt auf das Töpfchen zu gehen. Ok, ich dachte ich lasse ihr noch etwas Zeit. Dann habe ich es im Herbst nochmal probiert, leider nur mit dem Resultat, dass sie ständig überall hingemacht hat. Nach zwei Wochen habe ich dann aufgegeben und gedacht das sie doch noch mehr Zeit braucht. So, jetzt habe ich vor 2 Woche wieder damit angefangen. Aber ich habe nicht das Gefühl, dass sie weg von der Windel will. Ich habe alles schon probiert, aber sie steht vor mich hin und macht auf den Boden und lacht micht dabei an. Ich habe wirklich viel Geduld mit ihr und rede mit ihr ganz ruhig darüber, aber sie will einfach nicht auf die Toilette gehen. Wenn ich nicht 20 mal am Tag alles aufwischen müsste und nur noch am waschen wäre, wär es mir egal ob es länger dauern würde. Hilfe ich weiss nicht mehr weiter! Hat mir jemand einen guten Rat?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.