Jump to content

Geschlechtsvorhersage in der Schwangerschaft


LoMOskito
 Share

Recommended Posts

Hallo liebe Mamas und Papas!

Ich weiß nicht, ob Ihr es gelesen habt, hatte schon zum Thema "Geschlecht beeinflussen" im Kinderwunschforum etwas dazu geschrieben und hätte nun gern mal ne eigene Statistik: Es gibt seit dem 13. Jahrhundert einen chinesischen Empfängniskalender, entwickelt, wie der Name schon sagt, von einem chinesischen Arzt.

Wer von euch schwanger ist und das Geschlecht schon kennt oder schon ein Kind hat und den genauen Zeugungszeitpunkt kennt, könnte doch mal bitte an meiner Umfrage teilnehmen und angeben, ob der Kalender bei ihm das richtige Ergebnis geliefert hat. Die Umfrage findet ihr im Kinderwunschforum , damit alle Hibbelhühner zumindest einen kleinen Anhaltspunkt haben, wenn es sie interessiert.

Den chin. Empf-Kalender findet man ganz einfach bei google. Danke schon mal an alle im Voraus.

Ach so, bei unserem Süssen hat es funktioniert.

Link to comment
Share on other sites

Ich habe mich auch viel damit beschäftigt. Genau sagen kann man das nie, aber in der KIWU Klinik hat mein Doc gesagt, dass Männl. Samen langsamer sind als Weibliche. Wenn also der Samen etwas "länger" vor deinem ES in dir ist sind die einen im Vorteil. Da ich meinen ES selbst ausgelöst habe und auch eine S.Spende bekam... war alles gleichzeitig und die männlichen hatten ihre Chance.. und nutzten sie *lach*... ob es ein Zufall ist weiß ich nicht. Bei Insemination oder überhaupt künstl. Befruchtung kann man sich in den Staaten sogar das Geschlecht vorher aussuchen. Hier in Deutschland natürlich verboten...

Link to comment
Share on other sites

@missjaguar

stimmt nicht, genau umgekehrt

männl. spermien sind schneller, sterben schneller

weibl. spermien sind langsamer, überleben länger

vor es = mädel

mitten im es= junge

Link to comment
Share on other sites

Die Spermien sind zwar die, die das entscheidende Chromosom liefern, aber ob sie durchkommen liegt am fiesen Zervixschleim. Und der verändert sich wohl bei der Frau, manchmal ist er durchlässiger, manchmal nicht. Und je nachdem, wann er durchlässig ist (lange vor dem ES - Mädel, um den ES rum - Junge) kommt erst ein Spermilein an. Es liegt also nicht nur am Mann, was es wird.

Link to comment
Share on other sites

Also ich hab mich da auch schon mit beschäftigt, bei meiner ersten haut es hin. Sollte nach dem chin. Kalender ein Mädchen sein und ist es auch :D Mittlerweile ist sie fast 5 Jahre alt. Laut dem chin. Kalender sollte es nun auch ein Mädel werden, aber da kann ich noch nichts zu sagen. ist noch zu früh werd aber bescheid geben sobald ich es weiss ;)

LG Sabrina

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Tell a friend

    Love Adeba - Dein Familienforum? Tell a friend!
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.