Zum Inhalt springen

Was essen mit 10Monaten?!?


Wildflower

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Mein Sohn Marwin ist jetzt knapp über 10 Monate alt. Er bekommt zwar noch teilweise seine Fläschchen Ersatznahrung, aber Mittags bzw. Abends möchten wir so langsam dazu übergehen im feste Nahrung zu geben. Es ist nicht so einfach, denn manchmal mag er nach ein paar Löffeln schon nix mehr essen und wirft sich wütend schreiend in seinem Stuhl herum.

Wir fangen nicht erst mit der festen Nahrung an, daran kann es nicht liegen. Er bekommt schon seit ca. 3 Monaten nach und nach feste Nahrung.

Ich verzweifel manchmal, weil es einfach nicht so klappen will :confused:

Habt ihr ein paar Tips was ich ihm (mit 10 Monaten) zu essen geben kann, bzw. ausprobieren kann, ob er dies oder jenes besser annimmt.

Liebe Grüße

~Wildflower~

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könnte es sein, dass er vielleicht selbst essen will? Probier mal, ihm auch einen Löffel in die Hand zu geben. Meine Maus fand das toll. Sie patschte in den Brei damit und ich konnte sie nebenbei füttern. Nach und nach bekam sie auch selbst was in den Mund gelöffelt und jetzt isst sie größtenteils alleine.

Brot kannst du schon gut geben in dem Alter. Das geht auch ohne Zähne. Du kannst die Rinde ja abmachen. Anfangs gab es bei uns Butterbrot, dann Marmelade drauf und mit 11 Monaten dann auch Käse. Ich hab kleine Häppchen geschnitten, und die hat sie sich selber in den Mund geschoben. Oder Bananenscheibchen. Wenn sie zu müde wurde, hab ich ihr geholfen. Aber meistens klappte es alleine sehr gut.

Milchbrei hat ihr in dem Alter plötzlich nicht mehr geschmeckt.

LG,

Melanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Ähnliche Inhalte

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.