Zum Inhalt springen

Sprechen lernen


Schmusetuch85

Empfohlene Beiträge

Mein kleiner Sohnemann ist jetzt im Februar !Jahr alt geworden und von erzählungen her können die meisten Kinder in diesen alter schon Mama und Papa sagen ber mein kleiner Mann meint es reicht dadada.hmmm und ich weis aber das er es könnte wenn er wollte weil er sagt es ja auch wenn er sich ärgern muß!

Ich hätte es schon voll gern das er schon spricht aber irgendwie meint er das er noch Zeit habe was er ja auch wahr scheinlich auch hat!Ich hoffe das ich nicht mehr all zu lange warten muss,es ist so süß wenn sie reden anfangen!

Naja dafür lauft er schon fleißig!:P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

also jedes Kind ist Anders!Der eine fängt früh an zu sprechen läuft später,der Andere läuft früher und redet später.!

Solang der Kinderartzt nichts sagt,würde ich mir mal keine Sorgen machen!

Meiner hat auch sehr lange nur Papa und ball gesagt!Jetzt ist Er 27monate und sagt erst Mama Arm.Ja ich mus mit Ihm zur Frühvöderung gehn!

Mach Dir mal kein Kopf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich würde mich da nicht verrückt machen, jedes Kind entwickelt sich anders.

Meine Große hat auch sehr früh gesprochen, der Kleine läßt sich jetzt Zeit.

Die Kinderärzte fragen ja bei den U´ s auch immer wie das Kind sich entwickelt, wenn was nicht stimmt sagen sie was.

LG:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das erste Wort war bei uns Dada, damit hat sie ihren Vater gemeint. Das kam mit 9 oder 10 Monaten, weiß ich leider nicht mehr genau. Das zweite Wort kam mit gut 13 Monaten (Wawa für alle Tiere), das dritte mit 15 Monaten vielleicht (Uhu für die Eule von Winnie Puh, also immer noch nicht Mama, hmpf). So mit 16 oder 17 Monaten kam dann immer mehr dazu, als wenn erstmal der Knoten platzen musste. Dann war fast täglich ein neues Wort dabei und ruckizucki waren wir bei einem Wortschatz von 50 Wörtern mit 19 Monaten. Jetzt mit 20 Monaten sind wir bei 70 Wörtern oder so, ich verliere langsam den Überblick :o

Mach dir keine Sorgen, ihr habt wirklich noch viel Zeit. Meine Maus konnte auch erst mit 14 Monaten laufen.

Wichtiger als das Selber sprechen finde ich, dass die Kleinen verstehen, wenn man sie was fragt oder ihnen etwas sagt. Das Sprechen kommt dann irgendwann von ganz alleine.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger als das Selber sprechen finde ich, dass die Kleinen verstehen, wenn man sie was fragt oder ihnen etwas sagt. Das Sprechen kommt dann irgendwann von ganz alleine.

Da kann ich nur zustimmen!

Meine Kleine ist auch gerade erst 1 Jahr geworden.

Sie kann MAMA, PAPA, OMA und WAWA für unseren Hund sagen, aber manchmal währe es mir lieber sie würde verstehen was ich ihr sag!

Man redet manchmal wie gegen eine Wand, hoff das ändert sich bald.

Laufen kann sie auch noch nicht allein, nur am Tisch entlang.

Mach dir keinen Kopf, die Kleinen entiwickeln sich eh schon sooo schnell, das man die Zeit eigentlich noch geniesen sollte!

Liebe Grüße, Melinda & Tochter Lena (10.02.2006) :flower: :flower:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Ich habe drei Kinder und konnte am ihnen sehen, wie unterscheidlich Kinder sind.

Alina hat erst mit 1 3/4 wirklich angefangen zu sprechen. Vorher immer nur einzelne Wörter. Aber ab dann hat sie wie ein Wasserfall geplappert. Wenn auch vieles verdreht.

Jonas hat ein ganz gemütliches Tempo gehabt. Immer wieder neue Worte, die hat er dann aber auch richtig ausgesprochen.

Und Paul spricht jetzt schon mehr als die anderen beiden. Wenn auch nicht immer alles richtig, aber er ist ja auch erst 13 Monate alt.

Er kann jetzt Mama, Oma (Mma), Papa (Dada), da, Nana (so nennt er seine Spieluhr, wahrscheinlich weil wir ihm immer Lalelu vorsingen), Ala (Alina), Nein, manmanman. Irgendwas war da noch, fällt mir aber grad nicht ein.

Du siehst, alle Kinder sind verschieden. Mach Dir keine Sorgen, ich behaupte mal, er ist ganz normal in seiner Entwicklung!

LG Wenke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Giuliana2111

mein erster hat normal angefangen zu sprechen...

mit 8 monaten sagte er ball opa oma mama papa, dann war pause , ich denke es lag daran das er laufen lernen wollte , dann fing er wieder so mit 1 1/2 an zu sprechen und es wurde sehr schnell sehr gut...

unser zweiter und die dritte haben beide erst kurz vor ihrem 3. geburtstag gesprochen... ich war schon am verzweifeln....

und carrie unsere 4. maus spricht schon jetzt einige teils noch sehr verwirrende worte aber man weiss ungefähr was sie will...sie ist fast 2

lg jasmin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.