Jump to content

Zähne


schatzi
 Share

Recommended Posts

Bis zum ersten Geburtstag haben die meisten Kinder alle 8 Schneidezähne, dann kommen die Backenzähne. Die Reihenfolge, in der die Zähne durchbrechen, ist bei vielen Kinder gleich. Zuerst kommen die mittleren unteren Schneidezähne. Als nächstes sieht man die mittleren oberen Schneidezähne, denen dann die äußeren, oberen Schneidezähne folgen. Zu guter Letzt kommen die äußeren unteren Schneidezähne.

Im zweiten Jahr plagen sich die meisten Kinder mit den Backenzähnen. Zuerst die oberen vorderen dann die unteren Backenzähne, es folgen die Eckzähne oben, danach die unteren. Zuletzt brechen die hinteren unteren und dann die oberen Backenzähne durch. Danach hat Ihr Kind alle 20 Milchzähne.

Wann die Zähne kommen ist von Kind zu Kind sehr unterschiedlich. Statistisch gesehen, scheinen die meisten Kinder ab sechs Monaten zu zahnen. Es ist aber auch nicht ungewöhnlich, daß ein Baby bereits mit drei Monaten oder früher einen Zahn hat.

Link to comment
Share on other sites

Klar kann das sein! ;) Bei jedem Kind ist das verschieden wann und wo die Zähne kommen. Manche haben noch nicht alle Schneidezähne, aber bekommen schon Backenzähne. Andere Babys bekommen die Backenzähne erst sehr spät. Meine Kleine hat ihren ersten Backenzahn so mit 13 Monaten gehabt, glaube ich.:) Und auch wenn du jetzt schon was an der Stelle siehst, muss das nicht heißen, dass der Zahn auch gleich durchkommt, kann auch noch ne Weile dauern.;) Aber wie gesagt, jedes Baby ist anders und alles ist möglich.:D

Link to comment
Share on other sites

Ich kann mir gut vorstellen, was du dir für Sorgen machst, wenn er nichts isst. Das hatten wir vor ein paar Wochen auch, als meine Maus so erkältet war. Sie wollte nichts essen außer ein paar Rosinchen, und trinken wollte sie auch nicht. Zum Glück war das nicht lange so. Und sie war schon 20 Monate, da hab ich mir nicht so große Sorgen gemacht, als wenn sie nur 11 Monate gewesen wäre.

Da ist es auch egal, wenn alle sagen, so ein paar Tage weniger oder gar nichts essen wären schon in Ordnung, das könnten die Kleinen gut verkraften. Man macht sich eben immer Sorgen.

Hast du schon mal probiert, ob er Joghurt mag? Vielleicht tut etwas kühles im Mund gut, auch wenn er nicht drauf kauen kann. Oder Obstgläschen, die kommen bei uns auch immer gut an.

Dentinox hat uns beim Zahnen immer gut geholfen. Und zur Not mal ein Schmerzzäpfchen zum Einschlafen. Und ganz viel Kuscheln mit der Mama.

Von MAM gibt es Beißringe, die so Gnubbel haben, die könnte dein Kevin auch so weit in den Mund schieben, dass er darauf kauen kann. Meine Maus mochte Beißringe aber nie so gern, nur zum Spielen, wenn sie grad mal nicht gezahnt hat :rolleyes: Manchmal hat sie auf einem länglichen flachen Holzbaustein rumgekaut. Auch nicht ideal, aber es hat ihr wohl geholfen.

Die Backenzähne waren im Nachhinein gar nicht so schlimm, obwohl 2 gleichzeitig kamen. Die Eckzähne waren viel schlimmer, und da waren es 3 innerhalb von einer Woche. Nun bin ich mal gespannt, wann die letzten Backenzähne kommen. Jetzt hatten wir 3 Monate Ruhe mit den Zähnen, da wäre es lange wieder an der Zeit.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Tell a friend

    Love Adeba - Dein Familienforum? Tell a friend!
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.