Geburts-Forum
Alles rund um die Geburt.
154 Themen in diesem Forum
-
- 14 Antworten
- 4,2Tsd Aufrufe
Hallo Ihr Lieben, weiß noch jemand, ab wann in etwa nach der Geburt der Babyblues kommt? Und wo wir schon dabei sind... ab wann fallen einem die schönen Schwangerschaftshaare wieder aus... Grüße von Chrysia
Letzte Antwort von Speedy, -
- 40 Antworten
- 4Tsd Aufrufe
Hallo - so einen habe ich noch... Wir sind ja jetzt an der Zeit wo wir mal über die Entbindung nachdenken sollten. Wie steht ihr zu nem Kaiserschnitt /WKS und zur normalen Geburt? Ist es wahr dass die Scheide ausleiert- oder bildet sich doch wieder alles zurück? Wie lange dauert das??? Welches sind die Risiken vom Kaiserschnitt. Bitte teilt doch eure Meinungen mit...
-
- 33 Antworten
- 4Tsd Aufrufe
Hallo an alle mamas und werdende mamas, ich werde anfang okt mein 2. kind bekommen und mache mir zurzeit gedanken über eine hausgeburt. habe meinen 1. sohn im krankenhaus bekommen und ne echte horrorgeburt gehabt. meine neue hebamme ist auf hausgeburten spezialisiert und ich fühle mich voll wohl bei ihr. die nächste klinik ist von uns ca 12km entfernt. was denkt ihr darüber? hat vielleicht auch schon jemand eine gehabt von euch?
Letzte Antwort von Juanita, -
Akupunktur: sinnvoll oder eher nicht?? 1 2
von Gast Lothlorien- 26 Antworten
- 3,9Tsd Aufrufe
vorab: ich habe das thema hier gepostet, da ich mir dachte, dass es hier besser hinpasst wegen den erfahrungswerten. wenn nicht, bitte verschieben. ich frage mich seit ein paar tagen, ob ich eine geburtsvorbereitende akupunktur machen lassen soll. ist es sinnvoll oder eher rausgeschmissenes geld? ich habe da leider keinerlei eigene erfahrungen in sachen akupunktur. wie sind eure erfahrungen damit?
Letzte Antwort von Amina24, -
Ambulante Geburt beim 2.ten Kind?
von Gast *~DeLaLi~*- 20 Antworten
- 3,9Tsd Aufrufe
Hallo! Wenn es bei mir möglich ist, dann möchte ich gerne spontan entbinden und überlege dies dann auch ambulant zu tun. Eine Beleghebamme habe ich bereits und die übernimmt auch die Nachsorge, also wäre dafür schonmal gesorgt. Aber was mir halt am wichtigsten ist, ich wäre dann auch direkt wieder bei meiner "Großen". Naja jedenfalls würde ich daher ganz gerne mal Eure Meinungen dazu lesen und vorallem auch Erfahrungsberichte, da dies bei mir momentan noch so ein Gefülsmäßiges "hin und her" ist und ich mir einfach nicht sicher bin. Danke Euch schonmal!!! Lieben Gruß von Denise :xyxwave:
Letzte Antwort von Mami1976, -
- 9 Antworten
- 3,7Tsd Aufrufe
Meine Schwester hat vor 3,5 Monaten entbunden, ich habe vorm Kreissaal gewartet. Sie wollte eine PDA aber die Hebamme hat gesagt da muß sie durch, schon in der Bibel steht unter Schmerzen wird die Frau ihr Kind gebären. Sie lag dann noch 4Stunden in den Presswehen. Es war unerträglich. Jetzt bin ich selbst schwanger und ich habe total die Angst, das ich an so eine Hebamme komme. Kann ich auf eine PDA bestehen? Kann man das vorher schon klären? Kann mir jemand eine Klinik im Rhein-main-Gebiet empfehlen?
Letzte Antwort von piko, -
- 9 Antworten
- 3,6Tsd Aufrufe
Hallo ihr lieben. Schon die ganze Schwangerschaft (22ssw.) denke ich an die Geburt. Bei meiner ersten SS hatte ich keine Wehen und mein Sohn war 10 Tage überfällig. Bei dem Versuch die Geburt per Gel vor dem Muttermund voran zubringen bzw zu starten spielte mein Sohn nicht mit und seine Herzetöne gingen von 122 auf 50 runter sodass ein Notkaiserschnitt gemacht wurde. Zum Glück stabelisierten sich seine Herztöne im Saal und sie konnten eine PDA machen und keine Vollnakose. Jetzt hab ich aber immer den Gedanken das es diesmal wieder so sein könnte. Kein Wehen und nichts. Was kann man den machen um da etwas nachzuhelfen wenn die Zeit gekommen ist? Weiß das es die Gebur…
Letzte Antwort von DreamSaga, -
- 22 Antworten
- 3,6Tsd Aufrufe
hallo zusammen, habe noch ca. 7 wochen vor mir, aber so langsam bekomme ich doch ein wenig bammel vor der geburt...! wovor es mir besonders graut, wäre ein dammriss oder dammschnitt! ich glaube, in dem moment, wo es passiert, merkt man eher weniger davon, aber danach das nähen oder auch die folgenden tage fänd ich grauselig, da man ja dazu auch noch den wochenfluss hat! jetzt habe ich mir vorgenommen mit damm-massage zu beginnen! hat jemand von euch erfahrung damit? bringt das wirklich etwas? falls nicht, kann ich mir zumindestens nicht vorwerfen, ich hätte nicht alles probiert...! lg
Letzte Antwort von babyben, -
- 16 Antworten
- 3,6Tsd Aufrufe
guten morgen , ich bin hier ganz neu dabei und hoffe mich hier ein wenig austauschen zu können. ich bin jetzt in der 32 woche schwanger also nur noch 8 wochen bis zum entbindungstermin. leider habe ich große angst wegen der bevorstehenden geburt . bei meiner letzten geburt hatte ich nach der geburt meines sohnes ( mit saugglocke und 48 std wehen mit wehentropf)eine not op placenta war festgewachsen und mußte raus operiert werden hatte danach auch eine atonie und einen hohen blutverlust. lag dann noch auf der intensivstation nun ist die frage wie bekomme ich diese ****** angst in den griff, und wie haben es andere bei einer nachfolgenden geburt gemacht ?! kaiser…
Letzte Antwort von lotte3108, -
- 22 Antworten
- 3,6Tsd Aufrufe
Huhu! Bin heute bei 37+1. Mein 1. Sohn kam bei 37+0, völlig ohne Komplikationen und relativ zügig. (hatte schon 3 Wochen vorher GMH-Verkürzung und die Wehen begannen in der Nacht vor der Geburt - abends war er dann da.) Jetzt warte ich seit der 35. Woche auch wieder auf eine GMH-Verkürzung. Es tut sich aber so gar nichts. Hatte eigentlich Sorge das sich der GMH (Gebärmutterhals) diesmal viel eher verkürzt und ich Probleme bekomme mit einer evtl Frühgeburt. Ich habe ja insulinpflichtige SS-Diabetes und GMH Schwäche. Dieses Mal ist der GMH aber noch total lang und es tut sich so gar nichts. Habe eigentlich den Termin gestern so als stillen, heimlichen ET auch für Nr2.…
Letzte Antwort von Miri10, -
- 2 Antworten
- 3,5Tsd Aufrufe
Hallo, ich bin in der 37. SSW jetzt und plage mich mit Magendruck, schlimmen Durchfall und Darmziehen herum. Vor 2 Wochen war ich im Krankenhaus, weil meine Lymphstränge so angeschwollen waren, aber außer erhöhten Leukozyten konnte man nichts feststellen. Am Dienstag war ich noch bei meiner Ärztin, ich hatte keine Wehen und Muttermund war fest und zu. Aber seit gestern habe ich nur noch Durchfall, wie Wasser und eben Magendruck, was aber auch daher kommen kann, dass der Kleine im Bauch seit gestern sich immer gegen den Bauch und Magen drückt und sehr aktiv ist. Es ist ja mein zweites Kind, und ich weiß ja wie Wehen sind, ich hatte bei der ersten Geburt nie so …
Letzte Antwort von littleanna, -
- 22 Antworten
- 3,5Tsd Aufrufe
Hallihallo ihr lieben das ist mir voll peinlich, da ich schon zwei kinder habe aber irgendwas ist da komisch. Seid gestern abend habe ich immer beim aufstehen oder hinsetzten, das gefühl als würde ich auslaufen, was in gewisser hinsicht auch stimmt, da ich immer schleim in meiner slipeinlage habe. hinzu kommt noch, dass ich schon wehen habe aber ehr glaube das dass übungswehen/senkwehen/vorwehen sind. nicht das ich ein blasensprung hatte und es nur nicht bemerkt hab. könnt ihr mir da vielleicht weiterhelfen? danke im vorraus Lg Jessi&co
Letzte Antwort von Mami1976, -
- 9 Antworten
- 3,4Tsd Aufrufe
Mahlzeit erst mal! Es geht um folgendes ich und meine Frau sind nun endlich soweit uns unseren Traum "ein Kind":D zu erfüllen es gibt nur ein Problem! Meine Frau wurde mal nunja Opfer einer Straftat nenne es nicht gerne beim namen, und hat verständlicher weisse Angst vor männer die sie Nackt sehen oder gar berühren! Gibt es irgend eine möglichkeit darauf zu bestehen das kein männlicher Arzt anwesend ist, denn ich muss auch sagen das mir selber es net gut dabei geht wenn sie solche ängste durchlebt und ehrlich gesagt weiss ich nicht wie ich reagieren würde würde sie auf einmal panik kriegen! Sie will auch eigendlich nicht erwähnen das es ihr passierte und ich muss sage…
Letzte Antwort von MeenaAnouk, -
- 15 Antworten
- 3,4Tsd Aufrufe
Hallo Ihr Lieben, hab da mal eine doofe Frage. Bin kurzsichtig und trage tagsüber Kontaktlinsen und abends meist eine Brille. Wie ist das bei der Geburt? Kann ich die Kontaktlinsen drin behalten oder geht das aus irgendwelchen Gründen nicht? Würde mich mit Linsen deutlich wohler fühlen als mit Brille...und sehen will ich den Kleinen ja natürlich klar und deutlich wenn er mir auf den Bauch gelegt wird :p:D
Letzte Antwort von Nicki1981, -
- 9 Antworten
- 3,3Tsd Aufrufe
Hallo, da bei mir zu 99% nächste Woche eine Einleitung stattfinden wird, möchte ich gerne vorher wissen, welche Erfahrungen Ihr mit einer eingeleiteten Geburt gemacht habt. Insbesondere würde mich der Unterschied zu einer vorhergehenden normalen Spontangeburt interessieren. Vielleicht können hier ein paar Mamis ein paar Erfahrungsberichte kurz für mich zusammenfassen? Wäre echt lieb von Euch, hab da ein bisschen Angst vor. LG Walküre
-
Gründe für eine Hausgeburt
von Gast adriela- 24 Antworten
- 3,3Tsd Aufrufe
Jeder kennt die gängigen Argumente für eine Hausgeburt: entspannte Atmosphäre da gewohnte Umgebung, kein Schichtwechsel bei der Hebamme, vertrautes Verhältnis zwischen Hebamme und werdender Mama, das Baby wird in eine kuschelige Umgebung hineingeboren... Es gibt aber auch noch andere Argumente für eine Hausgeburt: Die Geschwindigkeit der Geburt und die Entfernung zur Klinik. Mein erster Sohn Leopold kam im 5 Minuten entfernten Krankenhaus zur Welt. Er hatte es ziemlich eilig. Von der ersten bis zur letzten Wehe drei Stunden; eine Stunde war ich in der Klinik. Ich habe mich dort sehr wohl und sehr gut betreut gefühlt. Wenn das Krankenhaus nicht geschlossen worden wäre,…
-
- 6 Antworten
- 3,3Tsd Aufrufe
Hallo Ihr Lieben, befinde mich momentan in der 40+3 SSW, und meine Kleine gedenkt garnicht daran zu kommen, obwohl Sie schon reif ist! Schon seit 3 Wochen trinke ich Himbeerblättertee, aber es besteht überhaupt keine Wehentätigkeit! Nichts! Garnichts! War also heute in der Klinik, zum CTG ( muß ich ja jetzt alle 2 Tage hin ) alles PRIMA! Aber der Gebärmutterhals null verkürzt, und Muttermund immer noch fest verschloßen! Habt Ihr vielleicht einpaar Tipps zur Wehenanregung? ( außer Sex geht alles, denn mein Mann hat leider grad einpaar Probleme im EG! ) Wäre Euch echt total dankbar! Eure Anniki
Letzte Antwort von MelanieAugsburg, -
- 9 Antworten
- 3,3Tsd Aufrufe
Hallo ihr Lieben! Bei mir soll am Samstag eingeleitet werden. Nun würde ich gerne eure Erfahrungen dazu hören.. Hat der Wehentropf oder sonstiges direkt angeschlagen? Wie erging es euch dabei?? Lasst alles raus, ich bin neugierig!
Letzte Antwort von fraukirschbaum, -
- 1 Antwort
- 3,2Tsd Aufrufe
Hallo, ich frage mich, ob man hier vielleicht einen Tread eröffnen könnte zum Thema Geburtsberichte Spontangeburt nach Kaiserschnitt. Mich würde auch interessieren, wie intensiv Ihr während der Geburt betreut wurdet (Hebamme, Arzt) und wie sehr auf Eure alte Narbe geachtet wurde. Ich selbst hoffe, im Herbst spontan entbinden zu können. Dann ist mein KS 20 Monate her. Viele Grüße
-
- 4 Antworten
- 3,1Tsd Aufrufe
Hey ihr lieben ,muss einfach mal meinen frust ablassen.Meine kleine ist jetzt 6 monate alt und ich sehe immer noch voll schwanger aus!So als wäre ich im 7ten Monat das kann doch nicht sein!!Ich war auch bei der rückbildungsgymnastik und mache auch sport und trotzdem sehe ich so aus!!Neulich hat mich sogar eine ältere Frau angesprochen als ich in einem Cafe saß und eine geraucht habe ich solle doch in meinem Zustand nicht rauchen da hab ich sie gefragt welcher zustand da sagte sie na sie sind doch schwanger das ist doch nicht gut für ihr Kind...das is echt sowas von zum****** was denken die leute denn wenn ich mal auf einer Feier bin und alkohol trinke???Also das ist echt …
Letzte Antwort von Pegasus, -
- 2 Antworten
- 3,1Tsd Aufrufe
Hallo, ich und meine Frau hatten größere Geburtsprobleme, in der Art das wir glauben, das von den Ärzten her sehr viele Fehler gemacht wurden und dadurch jetzt etwas wirklich Schlimmes passiert ist, ich kann hier gar nicht sagen wie schlimm. Nun würden wir gerne wissen ob es sinnvoll ist bei der Klärung der Sache ein Gutachten über die Ärztekammer machen zu lassen oder ob man das Gutachten besser gleich über einen entsprechenden Anwalt machen läst ? Hat jemand Erfahrung mit einem solchen Gutachten über die Ärztekammer, ist das auch wirklich neutral und glaubhaft ? Gruß, Jürgen
-
- 6 Antworten
- 3,1Tsd Aufrufe
Gibt es ein Leben nach der Geburt ? Ein ungeborenes Zwillingspärchen unterhält sich im Bauch seiner Mutter. "Sag mal, glaubst du eigentlich an ein Leben nach der Geburt?" fragt der eine Zwilling. "Ja auf jeden Fall! Hier drinnen wachsen wir und werden stark für das was draußen kommen wird." antwortet der andere Zwilling. "Ich glaube, das ist Blödsinn!" sagt der erste. "Es kann kein Leben nach der Geburt geben - wie sollte das denn bitteschön aussehen?" "So ganz genau weiß ich das auch nicht. Aber es wird sicher viel heller als hier sein. Und vielleicht werden wir herumlaufen und mit dem Mund essen?" "So einen Unsinn habe ich ja no…
Letzte Antwort von fetmon, -
- 24 Antworten
- 3Tsd Aufrufe
hallo, ich hab da mal ne fragen ich meine mir wurden schon viele geschichten erzählt wie die geburt von anderen waren. und naja wenn ich ehrlich bin hab ich jetzt noch mehr panik als vorher. da freu ich mich garnicht wenn ich in den wehen bin, wollte eigentlich eine freundin mit in den kreissaal nehmen aber sie kann nicht und so geh ich alleine rein. kann mir einer die angst nehmen, hatte mir schon überlegt einen wunschkaiserschnitt zu machen aber da hab ich auch wieder bedenken...vielleicht weis ja einer rat
Letzte Antwort von lilli1986, -
- 7 Antworten
- 3Tsd Aufrufe
hallo, wollte mal so rumfragen wie sich eure wehen bemerkbar gemacht haben. fand es nämlich erstaunlich wie unterschiedlich die wehen sein können. meine bekannte hatte einfach nur rückenschmerzen,konnte halt nicht mehr sitzen und ist dann ins Kh.
-
- 3 Antworten
- 2,9Tsd Aufrufe
Hallo, mal ne Frage an alle Mamas mit 2 oder mehr Kindern: Hat die zweite (oder dritte oder vierte...) Geburt genauso begonnen wie die erste? Meine erste begann ganz normal mit heftigen Wehen, sofort im Abstand von 5 Minuten. Aber ich wusste schon bei der ersten Wehe, dass es ernst wird. Jetzt habe ich immer so ein Ziehen im Rücken und weiß nicht, ob es Wehen sind oder Rückenschmerzen. Wäre auch noch viel zu früh, davon mal ganz abgesehen. Aber bei meiner Schwägerin ging so die Geburt los, die hatte das fast 2 Tage so und dann wurde es heftiger und dann kam schon kurze Zeit später meine Nichte. Jetzt frag ich mich, ob ich was unternehmen sollte oder einfach nur biss…
Letzte Antwort von Liane,