Jump to content

Bald gehts los???!!! Oder WANN kommt das zweite endlich RAUS???


Miri10
 Share

Recommended Posts

Huhu!

Bin heute bei 37+1. Mein 1. Sohn kam bei 37+0, völlig ohne Komplikationen und relativ zügig. (hatte schon 3 Wochen vorher GMH-Verkürzung und die Wehen begannen in der Nacht vor der Geburt - abends war er dann da.) Jetzt warte ich seit der 35. Woche auch wieder auf eine GMH-Verkürzung. :cool::D Es tut sich aber so gar nichts. Hatte eigentlich Sorge das sich der GMH (Gebärmutterhals) diesmal viel eher verkürzt und ich Probleme bekomme mit einer evtl Frühgeburt. Ich habe ja insulinpflichtige SS-Diabetes und GMH Schwäche. Dieses Mal ist der GMH aber noch total lang und es tut sich so gar nichts. Habe eigentlich den Termin gestern so als stillen, heimlichen ET auch für Nr2. im Kopf gehabt. Jetzt sitze ich hier, habe NULL Wehen oder ähnliches und frage mich, wann es los geht. Bin noch super ruhig und rechne mit allem und nichts. Kann mir nicht vorstellen, das es ganz bald schon los geht. Habe die Ärztin im KKH gefragt bzgl ET und sie meinte das das 2. Kind sich sehr oft am Termin des 1. orientieren würde. Heute muss ich wieder zum Dopper. Hoffe das der Kleine Mann noch gut versorgt wird. Wenn alles ok ist, bleibt mir auch das CTG erspart. Wie war das denn bei Euch, Ihr Zweitgebährenden? Ging die 2. Geburt "plötzlicher" los als die erste?

Liebe Grüße von Miri

Link to comment
Share on other sites

ganz im gegenteil...bei nr. eins wusste ich morgends: es geht los! bei nr. zwei hatte ich eine woche lang abends wehen, bis es dann tatsächlich endlich richtig los ging. und auf nr. drei warte ich ja immer noch (et+11) und hatte schon vier mal das gefühl: das könnte was werden :cool:

Link to comment
Share on other sites

@Kristallfee

Heidewitzka - :eek::eek: ET+11. Jesses, das wird mir dann aber doch erspart bleiben. Ich habe ja die Diabetes. Daher wird zum Termin eingeleitet. Da habe ich aber so gar keine Lust drauf. Wie lange warten die denn noch bei Dir? "Darfst" jeden Tag zum CTG Du arme? Bei dem Wetter???!!! :kiss3:

Hoffe sehr das es bei DIr bald los geht!

Miri

Link to comment
Share on other sites

Mein erster kam 10 Tage vor Et mit vorzeitigem Blasensprung.

Mein zweiter kam bei ET+4 und ich dachte eeeeeeewig dass die Wehen nicht "echt" sind...

Lass dir und dem kleinen Zeit. Es steht noch gar nichts auf Geburt wenn der GBH noch lang ist :D

Link to comment
Share on other sites

Hallo Ihr Lieben!

War gestern bei der FÄ zum Doppler. Der Doppler war super und das Baby ist noch gut versorgt. Das CTG war auch einwadfrei. (Gebärmutter war sehr aktiv und ich hatte wohl auch eine Wehe, die ich aber nicht gespürt habe). Leider hat sie beim Ultraschall festgestellt das der Thorax nur sehr wenig gewachsen ist, seit der letzten Untersuchung. Kopf und Oberschenkelknochen sind genau 38. Woche, der Thorax mitlerweile 2 Wochen hinterher. Habe heute Nachmittag einen Termin in der Uniklinik, wo ich auch entbinde zwecks weiterer Vorgehensweise. Die FÄ hat sehr genau und auch mehrmals gemessen. Daher kommt ein "Vermessen" nicht in Frage. Habe mir heute Nacht Sorgen gemacht. Kann nicht mal was einfach gut gehen?

Miri

Link to comment
Share on other sites

Hallo!

Da ich 2 Tage flach gelegen habe, bin ich nicht dazu gekommen zu berichten. (Samstag 15 Minuten im Drogeriemarkt gewesen und dank der eisekalten Klimaanlage ne dicke Erkältung eingefangen :tape:)

So. Also die FÄ schätzte das Gewicht ja am Dienstag auf 2.600g. Die Uniklinik berechnete nur einen Tag später 3.415g und überhaupt keine Kopf-Thorax Abweichung. Es haben 2 Ärzte geschallt und konnten gar nicht verstehen wo das Problem liegt. Dem Baby gehts gut und es wird noch gut versorgt. :nod:

Wenn jetzt noch die Erkältung besser wird, kann er kommen.

@Kristallfee ist heute nicht Freitag? :smow: :pray

Liebe Grüße von Miri

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

@Kristallfee Hey, hezrlichen Glückwunsch! Da ich mich in dem Forum hier überhaupt nicht zurecht finde, konnte ich es nicht nachlesen ob Du entbunden hast. Bin aber fest davon ausgegangen. :) Freut mich. Wie war denn die Geburt? Alles gut gegangen?

Drück Dich mal ganz feste!

Liebe Grüße Miri

Link to comment
Share on other sites

Tja,leider kann man von der ersten Geburt nicht immer auf weitere schliessen.

Okay,bei mir wars so,zumindest bei meinen ersten beiden.Die kamen beide exakt 15 Tage vorm ET.

Beim Dritten hab ich dann natürlich 15 Tage vorher alles fertig gehabt und gewartet,das es losgeht.

Aber der junge Mann dachte gar nicht daran,es so zu machen wie die grossen Brüder. ;-)

Er kam genau am errechneten Termin. :)

Ich wünsch dir,das du nicht mehr allzu lange warten musst und natürlich viel Glück!

Link to comment
Share on other sites

@Kristallfee habe den Bericht gelesen. Sehr schön war die Geburt. Hach. Ich würde auch gerne im Wasser entbinden. Mal sehen ob das klappt. Ich werde auf jeden Fall danach fragen, wenn es so weit ist.

@taleja danke Dir. Hoffe sehr das er bald kommt. Spätestens ja am Montag - dann wird eingeleitet... "SCHLUCK".

Gestern saß ich auf dem Bett und bückte mich runter um Socken anzuziehen. Da der kleine Mann ja schon super tief im Becken sitzt hatte ich das Gefühl das er gleich rausguckt. Habe mich dann schnell wieder aufgerichtet, weil es echt mordsmäßig gedrückt hat.

Morgen früh habe ich den letzten FA Termin. Gääääh - CTG. Hoffe sehr das der Gebärmutterhals diesmal wenigstens schon verkürzt ist. Werde berichten.

Liebe Grüße von Miri

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Tell a friend

    Love Adeba - Dein Familienforum? Tell a friend!
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.