Zum Inhalt springen

6 Monate und ich sehe immer noch schwanger aus!!


melli2206

Empfohlene Beiträge

Hey ihr lieben ,muss einfach mal meinen frust ablassen.Meine kleine ist jetzt 6 monate alt und ich sehe immer noch voll schwanger aus!So als wäre ich im 7ten Monat das kann doch nicht sein!!Ich war auch bei der rückbildungsgymnastik und mache auch sport und trotzdem sehe ich so aus!!Neulich hat mich sogar eine ältere Frau angesprochen als ich in einem Cafe saß und eine geraucht habe ich solle doch in meinem Zustand nicht rauchen da hab ich sie gefragt welcher zustand da sagte sie na sie sind doch schwanger das ist doch nicht gut für ihr Kind...das is echt sowas von zum****** was denken die leute denn wenn ich mal auf einer Feier bin und alkohol trinke???Also das ist echt nicht übertrieben mein Bauch sieht wirklich so aus ist das denn normal nach 6 Monaten??Wie sieht/sah euer Bauch aus??LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nö, also bei mir war das ned so. Straff oder so war er zwar ned, aber nach der Rückbildung spätestens war er doch so ziemlich verschwunden. Klar, ein paar Kilo mehr hatte ich dann schon noch eine Weile, aber SS sah ich ned mehr aus. Auch ned nach der Geburt, da war's zwar noch so wie im 5. Monat, aber das ging dann auch Tag zu Tag zurück.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mein Bauch schaut wieder so aus wie vor der Schwangerschaft.:)

Zwar sind nicht nicht alle Kilos runter, aber da ich ja jetzt eh wieder schwanger werden möchte, kommen die dann nach der 2ten Schwangerschaft runter, dann möchte ich wieder genau soviel wiegen wie vor den Schwangerschaften und wieder in meine alten Hosen passen.;):D

Bearbeitet von Mausi88
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das mit den Hosen ist auch so ein Problem.Ich bin gar nicht dick oder so nur der Bauch halt voll und mein Becken ist auch voll breit geworden jedenfalls hab ich vor der ss hosengrösse 38 gehabt und jetzt 44!!!!!!!!!Manchmal sogar ne 46 nur wegen dem blöden Bauch ich weiss gar nicht was ich anziehen soll denn alle Hosen die am bauch passen hängen an den Beinen und am Hintern voll das sieht dann so aus wie ne baggys.Das gibts doch echt nicht das is so frustrierend!!!LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

meine Hebamme sagte immer wieder: Dein Bauch wächst 9 Monate und 9 Monate braucht der Körper wieder zur Rückbildung.

Es gibt Frauen, bei denen sieht man sehr schnell nach der Geburt nichts mehr, und es gibt welche (zu denen gehöre ich übrigens auch), die z.B. ein sehr schwaches Bindegewebe haben. Bei jedem weiteren Kind wird es dann immer schwieriger.

In diesem Fall dauert es viel länger und man muss viel mehr tun, z.B. intensives Bauchtraining, Rückenübungen und besonders Übungen für die Haltung. Es gibt entsprechende Bücher (kannst ja auch im Internet suchen) oder Du lässt Dich zu einem Physiotherapeuten überweisen.

Je nach dem, wie Dein Kind im Bauch lag, kann es sein, dass Deine Bauchmuskeln sehr weit auseinandergedehnt wurden und Du sie nur mit speziellen Übungen wieder in die alte Form bekommst.

(Leg Dich mal auf den Rücken und heb nur Deinen Kopf an, dann fühl mal mit der Hand auf Deinem Bauch, ob Du einen Längsspalt ertasten kannst).;)

Aber mach Dich nicht verrückt, gib Deinem Körper Zeit und sei stolz drauf, dass ein Kind in Dir gewachsen ist.

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab leider auch noch die Schwierigkeiten. Hatte leider aber vor der SS mit constantin schon etwas mehr Gewicht leider. HATTE damals nach den Fehlgeburten leider nicht die Möglichkeit irgendwelche Übungen zu machen. mußte ja sofort danach wieder arbeiten und mein Chef ließ mich dafür bluten das ich Schwanger war....:confused:

Bin auch immernoch im Rückbildungskurs um etwas mehr abzuspecken. Bezahle halt für die Stunde. Geh aber die Woche das letzte Mal. Jetzt sind so viele Neugeborene da und außerdem ist mein süßer (7Monate) sehr Mobil und ich hab nicht mehr richtig die Chance meine übungen zu machen weil ich nur noch hinterher muß und dann lohnt das Geld nicht mehr. Mache ich halt dann auch noch Donnerstags meine Übungen daheim.

Gemerkt habe ich, das mein Körper schon straffer geworden ist durch meine Übungen aber am Gewicht habe ich noch nicht viel verloren trotz stillerei.

Bin auch etwas traurig darüber.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.