Geburts-Forum
Alles rund um die Geburt.
154 Themen in diesem Forum
-
- 2 Antworten
- 4,9Tsd Aufrufe
Ihr Lieben Jemand hier von euch der wie ich aus Köthen/Anhalt kommt und sich schon auf der neuen Geburtstation in unserem neu erbauten Krankenhaus auskennt???? Wer von euch hat dort entbunden und kann mal berichten wie es euch gefallen hat - wie war die Betreuung durch die Ärzte und die Schwestern -wieviel Personen liegen jetzt in einem Zimmer - wie ist die Versorgung durch die Kinderärzte -wie läuft es vielleicht nach dem Kaiserschnitt ab kommt man auf die Intensiv oder in den Kreissaal und wie lange bleibt man dort - wie ist es mit den Vätern dürfen die überall dabei sein sind sie willkommen. Ich weis viele Fragen aber vielleicht hat jemand antworten d…
Letzte Antwort von DeLaLi, -
- 9 Antworten
- 3,4Tsd Aufrufe
Mahlzeit erst mal! Es geht um folgendes ich und meine Frau sind nun endlich soweit uns unseren Traum "ein Kind":D zu erfüllen es gibt nur ein Problem! Meine Frau wurde mal nunja Opfer einer Straftat nenne es nicht gerne beim namen, und hat verständlicher weisse Angst vor männer die sie Nackt sehen oder gar berühren! Gibt es irgend eine möglichkeit darauf zu bestehen das kein männlicher Arzt anwesend ist, denn ich muss auch sagen das mir selber es net gut dabei geht wenn sie solche ängste durchlebt und ehrlich gesagt weiss ich nicht wie ich reagieren würde würde sie auf einmal panik kriegen! Sie will auch eigendlich nicht erwähnen das es ihr passierte und ich muss sage…
Letzte Antwort von MeenaAnouk, -
- 1 Antwort
- 1,6Tsd Aufrufe
Hallo Zusammen, kennt jemand von euch die Geburtshäuser (Berlin) in Steglitz, Kreuzberg oder am Klausener Platz?? Danke schon mal für eure Antworten. Liebe Grüße Nadine
Letzte Antwort von nuni, -
- 15 Antworten
- 3,4Tsd Aufrufe
Hallo Ihr Lieben, hab da mal eine doofe Frage. Bin kurzsichtig und trage tagsüber Kontaktlinsen und abends meist eine Brille. Wie ist das bei der Geburt? Kann ich die Kontaktlinsen drin behalten oder geht das aus irgendwelchen Gründen nicht? Würde mich mit Linsen deutlich wohler fühlen als mit Brille...und sehen will ich den Kleinen ja natürlich klar und deutlich wenn er mir auf den Bauch gelegt wird :p:D
Letzte Antwort von Nicki1981, -
- 32 Antworten
- 5,4Tsd Aufrufe
Hallo, mal ne Frage an alle, die es schon hinter sich haben. Meine Freundin erzählte mir, daß sie bei Ihrer Geburt in der Frauenklinik, die anderen deutlich gehört hat. Als sie ins Krankenhaus kam, konnte man aus dem Kreißsaal lautes Geschrei und hemmungsloses Gefluche hören. Die Hebamme sagte noch, die hats gleich geschafft. Und tatsächlich, kurze Zeit danach hörte man einen langgezogenen Schrei, dann ein Moment Stille und dann schrie das Neugeborene. Meine Freundin hat dann auch im Kreißsaal rumgeschrien, du wirst hemmungslos und du willst nur noch raus mit dem Kleinen und wenn du dabei alles zusammenschreist. Jetzt bekomme ich im Mai mein erstes. Ich weiß, daß es we…
Letzte Antwort von dieAnna, -
- 40 Antworten
- 4Tsd Aufrufe
Hallo - so einen habe ich noch... Wir sind ja jetzt an der Zeit wo wir mal über die Entbindung nachdenken sollten. Wie steht ihr zu nem Kaiserschnitt /WKS und zur normalen Geburt? Ist es wahr dass die Scheide ausleiert- oder bildet sich doch wieder alles zurück? Wie lange dauert das??? Welches sind die Risiken vom Kaiserschnitt. Bitte teilt doch eure Meinungen mit...
-
- 2 Antworten
- 3,1Tsd Aufrufe
Hallo, ich und meine Frau hatten größere Geburtsprobleme, in der Art das wir glauben, das von den Ärzten her sehr viele Fehler gemacht wurden und dadurch jetzt etwas wirklich Schlimmes passiert ist, ich kann hier gar nicht sagen wie schlimm. Nun würden wir gerne wissen ob es sinnvoll ist bei der Klärung der Sache ein Gutachten über die Ärztekammer machen zu lassen oder ob man das Gutachten besser gleich über einen entsprechenden Anwalt machen läst ? Hat jemand Erfahrung mit einem solchen Gutachten über die Ärztekammer, ist das auch wirklich neutral und glaubhaft ? Gruß, Jürgen
-
- 9 Antworten
- 5,1Tsd Aufrufe
Hallo ihr lieben ich wusste nicht genau wodrunter ich das nun schreiben muss aberst einmal wollte ich euch mitteilen das mein kleiner sohnenschein da ist.Freitag abend um 22.52 ist er zur welt gekommen 53cm und 4050 gramm schwer.Nun habe ich allerdings ein paar fragen an die müttern die auch normal entbunden haben.und zwar wurde bei mir ein dammschnitt gemacht bin aber auf der rechten seite trotzdem auch am damm etwas gerissen.und zu allem übel habe ich ein hämatom dazu bekommen meine hebamme sagt zwar es ist nur minimal aber es schmerzt immer noch sehr stark kann mir eventuell einer sagen wie lange es noch so stark beim sitzen und gehen weh tut.hält der sich wirklich 14t…
Letzte Antwort von maximilia, -
- 8 Antworten
- 6,4Tsd Aufrufe
Also ich habe mal eine frage.Ich habe gehört man sollte nach einer geburt ne Miederhose anziehn die würde helfen beim bauch formen und so.Jetzt sagte ne freundin von mir ich solle das lieber lassen weil mein bauch sonst schwabbelig und so werden könnte weil die bauch muskulatur durch die miederhose leidet.Ich habe bei meiner zweiten tochter eine getragen so ne billige von kik und die hat nicht wirklich geholfen.Nun habe ich bei babybutt gesehen das es eine Nach-Miederhose gibt von Anita maternity.Die sollte man aber erst nach dem wochenbett anziehn.Was ist denn nun richtig??????????
Letzte Antwort von tutti, -
- 15 Antworten
- 15,6Tsd Aufrufe
halle mädls ich hab vor 5 tagen meine kleine tochter entbunden und ich hab heute noch so schmerzen beim wasser lassen. sogar so schlimm das ich fast heul... ich bin gerissen und genäht worden und dann noch viele kleine risse ringsrumm und des sind die schmerzhaftesten beim wasserlassen. habt ihr vielleicht tipps wie ich damit besser klar komm? Hab angst vor jedem klo gang
Letzte Antwort von wunschkind 1, -
- 11 Antworten
- 1,7Tsd Aufrufe
Ich habe mal eine Frage: und zwar ist es so, dass ich meinen Sohn vor 1, 5 Jahren spontan entbunden war (ich war damals hier auch im Forum, bei den Frühlingsmamas:o), naja es war eine Saugglockengeburt.Es ging insgesamt doch ziemlich schnell, aber es war für mich emotional gesehen ein wirklich sehr prägsames Erlebnis, aus verschiedenen Gründen. Diese kann ich so abrupt gar nciht kommunizieren. Jedenfalls ist es so, dass ich nach "so" langer Zeit immer noch so oft darüber nachdenke und immer noch sentimental werde, immer noch Gedächtnislücken habe, die sich wahrscheinlich nie ganz beheben lassen. Ist das normal? Irgendwie ist seit dem Tag der Geburt alles anders. Nicht n…
Letzte Antwort von Allymcbeal, -
- 0 Antworten
- 1,5Tsd Aufrufe
Vielleicht ist es ja normal. Aber nach der Geburt wurde ich durch den Po untersucht. Ist das immer so?
Letzte Antwort von sonja, -
Also weil ich ja von allen Seiten höre, dass mit jedem Kind die Nachwehen schlimmer werden, wollt ich mal fragen, ob ihr auch Erfahrung damit habt?! Ist das wirklich so? Hat euch etwas Bestimmtes geholfen? Lg
Letzte Antwort von LassMAMAmamachn, -
Hallo an Alle! Habe mal eine Frage an die Mehrfachmamas: Wie war das bei euch so mit den Nachwehen? Ich hatte schon nach der Geburt der 2. Kindes sehr stark damit zu tun und man sagt ja es verstärke sich mit jeder weiteren Geburt. Danke schon mal!
Letzte Antwort von Speedy, -
Nachwehen 1./2.Kind 1 2 3
von Eternity- 53 Antworten
- 8,9Tsd Aufrufe
Mich würd mal interessieren wie ihr beim ersten und dann beim zweiten Kind die Nachwehen empfunden habt.
Letzte Antwort von *sasa*123, -
- 15 Antworten
- 12,4Tsd Aufrufe
Hallo Ihr Lieben! Mich würde mal interessieren, wer von Euch nach einem Kaiserschnitt normal entbunden hat und ob es zu komplikationen kam oder alles super lief. Ich habe meinen Sohn vor 3 Jahren per Notkaiserschnitt bekommen und jetzt bin ich mit dem 2. Schwanger und ich soll mich auf einen Kaiserschnitt vorbereiten. Constantin wurde damals (ET+7) nach 15h geholt, da er nicht durch mein Becken passte und die Gefahr zu groß für mich und ihn wurde, da ich vorher bereits 2 Kinder verloren hatte. Nun hatte er leider auch noch die Ringelröteln und daher der Rat zum KS und durch die FG´s und den Notkaiserschnitt. Da ich aber auch weiß, das die Krankenhäuser fü…
Letzte Antwort von nordischmom, -
- 15 Antworten
- 11,6Tsd Aufrufe
Hallo liebe Mütter, es interessiert mich ob jemand von Euch nach einer Myom-OP auf natürlichem Weg entbunden hat und wie das verlief. Oder ist es einfach so, dass es ohne KS nicht geht? Für jede Antwort bin ich dankbar! Ich habe vor 2 Jahren eine minimalinvasive Myom-OP gehabt. Die Gebärmutter musste nicht geöffnet werden. Der Eingriff war aber dennoch größer. Ich lag 10 Tage im KH. Jetzt bin ich in der 16. Woche schwanger und mein FA empfiehlt mir wegen der Gefahr einer Gebärmutterruptur per KS zu entbinden. Eine natürliche Geburt ist aber mein Traum.
Letzte Antwort von nordschmusel, -
- 0 Antworten
- 2,4Tsd Aufrufe
Hallo! Ich glaube, ich habe mir vor längerer Zeit mal mein Steißbein gebrochen (durch einen Sturz bei Glatteis). Ich weiß es nicht genau, weil ich damals nicht beim Arzt war, ich verspüre aber ab und zu einen leichten Schmerz beim Steißbein. Nun bekomme ich im September ein Kind. Kurz bevor ich mir das Steißbein gebrochen habe, hat sich eine Kollegin das Steißbein gebrochen (aber sie hat sichs sicher gebrochen) uns zu ihr hat man gesagt, sie kann Kinder nicht auf eine natürliche Weise bekommen. Nun habe ich Angst, das ich meine Tochter nicht natürlich auf die Welt bringen kann. Oder dass es Komplikationen gibt. Danke Liebe Grüße
Letzte Antwort von biene28, -
- 8 Antworten
- 5,1Tsd Aufrufe
Hallo zusammen! So, ich wende mich mal wieder an Euch, da ich mit meinem Gewissen hadere! Ich bin jetzt in der 31. SSW und die Geburt rückt immer näher... Meine erster Sohn kam nach einem Blasensprung und Geburtsstillstand durch einen Kaiserschnitt zur Welt. Ich habe eine Gerinnungsstörung und muss Heparin spritzen, wodurch eine PDA nicht möglich war. Also musste der Kaiserschnitt in Vollnarkose durchgeführt werden, was ich im Nachhinein ziemlich schade finde, da ich keine erste Erinnerung an meinen großen Sohn habe. Ansonten hatte ich aber keine großen Probleme mit dem Kaiserschnitt, ich bin noch am gleichen Abend aufgestanden, habe meinen Sohn selbst versorgt und …
Letzte Antwort von Sini, -
- 0 Antworten
- 2,4Tsd Aufrufe
Hallo! Ich hätte mal eine frage, darf man bei 4cm offenen mumu ein Nelkenöl Tampon nehmen? Ich war nun 2 tage im Spital mit wehen aber sie haben den mumu nicht weiter geöffnet und jetzt wurde ich nachhause geschickt...aber ich kann nicht mehr ich tu seit 3 wochen herum und 2tage mit wehen die zu veratmen sind und auch jetzt wehen die zwar nur halb so schlimm sind...aber ich mag das der mumu endlich weiter aufgeht Bin 37+3 LG und Danke
Letzte Antwort von bald3fachmama, -
nochmal eine Hausgeburt?
von Gast adriela- 0 Antworten
- 2Tsd Aufrufe
Nicht, daß es meine Entscheidung beeinflussen würde, aber mich würde einfach mal interessieren, gibt es Hausgeburt-Mamas, die keine Hausgeburt mehr machen würden?
-
Normale Geburt nach Kaiserschnitt bei Bindegewebsschwäche
von Gast Luna-Sophie- 5 Antworten
- 2,8Tsd Aufrufe
Hey ihr, vielleicht gibt es hier die ein oder andere die mir vielleicht weiterhelfen kann. Die Geburt meiner Tochter endete leider aus verschiedenen Gründen nicht so, wie ich es gerne gehabt hätte.. Sie wurde letztlich per Kaiserschnitt geholt. Einer der Hauptgründe war das ich (ich glaube es war ca ab der 36. Woche) solch enorme Symphysenschmerzen hatte das zum Ende hin, keine normale bewegung mehr möglich war. Es schmerzte sobald ich mich im liegen nur einen cm bewegte, beim Gehen, beim Anziehen - fast immer also und es waren wirklich höllische schmerzen. Da 2 Einleitungsversuche meine Tochter nicht locken konnten habe ich dann dem KS zugestimmt, auch weil eine …
-
Orgasmic Birth
von Gast Luna-Sophie- 19 Antworten
- 4,8Tsd Aufrufe
Hallo, ich bin grad per zufall über einen bericht gestolpert in dem es darum ging das manche frauen während der geburt wohl einen organsmus haben bzw die ganze geburt an sich sie so sexuell stimuliert das die wehen weniger als schmerz als als Wohltuend empfinden. Scheint mir schwer vorstellbar, aber gibt es das wirklich? Hat das hier jemand schon erlebt?
Letzte Antwort von Lurps, -
Hallo, ich habe ja schon 2 KInder, beide wurden normal entbunden, auch ohne Schmerzmittel und so. Die letzte Geburt ist über 7 Jahre her und ich bekomme nun schon ganz langsam Muffensausen. Der Gedanke, fast keine Schmerzen zu haben klingt verlockend, aber ich habe vor dieser Spritze in den Rücken soooooo sehr Angst, dass ich lieber alle Wehen in Kauf nehme. Wer hat ähnliche Erfahrungen? Bin schon gespannt auf Eure Berichte. LG Sabrina
Letzte Antwort von Iana, -
Hallo, ich hab mal ne Frage an die Mamas die sich für eine PDA entschieden haben. Bekommt man eigentlich vorab eine Betäubung an der Stelle iim Rücken, wo die PDA gesetzt wird? Ich hab vor der PDA echt Bammel, weiß aber nicht, ob ich mir den Spaß der Geburt ohne PDA wirklich antun möchte. Sonst mache ich mir überhaupt keine Gedanken, aber an die PDA denke ich schon seit Monaten. Falls es zu einem Notkaiserschnitt kommen sollte und man hat vorher eine PDA bekommen, reicht das dann, ggf nach einer Erhöhung des Narkosemittels, oder bekommt man immer eine Vollnarkose?
Letzte Antwort von pepper_ann,