Zum Inhalt springen

sonja

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    434
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über sonja

Leistungen von sonja

Newbie

Newbie (1/14)

10

Reputation in der Community

  1. Hallo Svenja! An mir soll es wirklich nicht liegen! Ich werde Carsten mitteilen, wenn Das Baby da ist oder besser gesagt, seinen Eltern und dann mal abwarten. Glaube aber nicht, dass da etwas kommt! Freue mich schon soo auf den 26. das erste mal CTG! Bin schon ganz gespannt! Ja ja, die Männer. Immer ne große Klappe, aber wenn es drauf ankommt... Dann fallen Sie im Kreissaal um Also, bis bald Sonja
  2. Hi! Ja du hast echt glück, dass er so für Euch da ist! hätte ich auch gerne, aber ich habe dafür meine Mam und meinen Bruder die für mich da sind! Ist doch auch was oder? Wie war denn der Kurs so? machts Spaß? bis bald Gruß Sonja
  3. Hallo melanie! Ich kann Dir zwar nichts über die Bauchschmerzen sagen, aber es war gut, dass Du zum Arzt gegangen bist! Versuche jemanden zu finden, der Dir im Haushalt für ein Paar Tage hilft Mutter, Freundin... damit Du Dich ein wenig ausruhen kannst. Suche Dir jemanden der dir mal einen Weile Deinen kleinen Abnimmt Vielleicht ein Wochenende bei den Großeltern ! Du brauchst jetzt dringend ein paar Tage ruhe! Sonst kann ich ja vielleicht mal helfen Liebe Grüße Sonja
  4. Hallo Rike! Ich war vor einem Jahr schonmal schwanger, aber diese Schwangerschaft ging schief...hatte dann in der 12. Woche eine Ausscharbung! Jetzt bin ich wieder Schwanger und kann Deine Angst gut verstehen. Ich hatte in der jetzigen Schwangershcaft auch in der 9. SSW Blutungen, die drei Tage anhielten. Ich kann Dir sagen...hatte ganz schön Panik! Aber meine ärztin hat mir das selbe gesagt. Es kann vorkommen und muss nichts schlimmes bedeuten! Mehr als sich ein wenig schonen kann man wirklich nicht! Ich kann Dir aber sagen.... Ich bin mittlerweile in der 26. SSW und es ist alles bestens bei mir! Meine ärztin hatte recht, also wird Deine wohl auch recht haben Kopf hoch! Wird alles gut werden!!! Lieben Gruß Sonja
  5. Hallo Käss! Ja, das ist wirklich nicht so einfach, dass alles unter einem Hut zu bekommen! Mein Ex hat sich noch nicht gemeldet! Erreichen kann ich ihn auch nicht. Er geht nicht ans Handy wenn ich anrufe und in seiner Wohnung ist er auch nie. Wahrscheinlich wohnt er wieder mit bei seinem Kumpel und kümmert sich um deren Kind! Tja, wenn es nicht sein eigenes ist, dann ist er Feuer und Flamme! Er hat eigentlich garkeinen Grund sich so zu verhalten, denn wir sind ja nicht im Hass auseinander gegangen. Im Gegenteil, wir haben gesagt, dass wir Freunde bleiben....Na ja, ich kann es nicht ändern. Wenn er nicht will...ich kann ihn ja nicht zwingen! Und bei Dir? Alles i.o.? Hoffe es geht dir soweit gut! Liebe Grüße Sonja
  6. @ Maria! Grüße Dich! für mich ist es im Prinzip auch die erste Schwangerschaft! Na ja, vor einem Jahr war ich schonmal schwanger, aber nur bis zur 11. woche! ging leider schief! Aber lass Dich davon nicht erschrecken. Ich komme am Samstag in die 26. Woche und in einer Woche Donnerstag habe ich meinen nächsten Arzttermin freu Ich freue mich schon auf die 30. Woche, denn ab der 30. wird CTG gemacht Hmmm, das klopfen könnte schon schluckauf sein, könnte aber auch sein, dass Dein Baby geklopft hat, weil der Wecker genervt hat . Das kann ich nicht so genau sagen! Hauptsache es Klopft und man weiß es ist da! @ Mel! Alles klar! Freue mich auf Deine Mail! Bis denn dann!! Gruß Sonja
  7. Hallo Maria! Es ist zwar nicht gerade richtig von dem Arzt, dass er so fest zudrückt, aber eigentlich dürfte da nichts passieren! Das Baby wird von der Fruchtblase und dem Fruchtwasser vor sämtlich stößen geschützt! Dein Baby ist ja noch nicht sooo groß und hat noch eine menge platz zum ausweichen! Ich denke nicht, dass Du dir da Sorgen machen brauchst! Aber ich würde es bei Deiner ärztin ansprechen, wenn Du sie wieder siehst! Was das spüren des Kindes angeht... Es kann vorkommen dass man es nicht jeden Tag spürt. Das ist von der Lage abhängig. Wenn Dein Baby so liegt, dass es ins leere boxt oder tritt, dann spürst Du das nicht unbedingt! Trotzdem, sprich mit Deiner ärztin darüber, aber bis dahin, mach Dich nicht verrückt! Liebe Grüße Sonja
  8. sonja

    EMILY ist da!!

    Herzlichen Glückwunsch zur Geburt! Ich wünsche Emily und der Familie alles alles liebe und gute! Möge Das Leben, Die Liebe, und der Erfolg ein ständiger begleiter von Emily sein! Liebe Grüße Sonja
  9. Hi! Ich glaube bei meinem Ex ist es beides! Er kann nicht zahlen und er will nicht zahlen! Mein Ex ist Fernfahrer von Beruf, da verdient man nicht so viel....Auf der anderen Seite...Als die letzte Firma pleite ging, in der er gearbeitet hat, da hat er für drei Monate gehalt das ihm vonb der Firma nicht gezahlt wurde und noch anderes Geld vom Arbeitsamt bekommen...insgesammt waren das 10 000 DM! Doch einen Sohn und eine Tochter hat und 45 000 DM Schulden bei seinen Eltern hatte, hielt er es für wichtiger, sich davon für 7000 DM einen Computer und für 3000 DM ein Schrottauto zu kaufen. Er denkt immer nur an sich, niemals an andere egal ob es seine Kinder, seine eltern oder seine Freundin ist... Den Kontakt möchte ich unbedingt halten, aber ich sehe es nicht ein hinter ihm her zu rennen. Seid unserer trennung hat er sich nicht einmal gemeldet, obwohl wir gesagt haben, dass wir in Freundschaft auseinander gehen. Ich hatte ihn ja auch gebeten sich in den nächsten Tagen zu melden, aber das ist schon wochen her und kein mucks von ihm Wer nicht will, den kann man nicht zwingen, aber ich denke auch, warum sollte ich ihn unter diesen Umständen verschone? Er würde sich darüber freuen, wenn ich ihn nicht als Vater angebe, weil er dann ja auf keinen Fall zahlen muss! Aber wenn er sich soo verhält.... Nee, ich werde ihn angeben!
  10. Hey Mel! Also, das mit der öffnung im Herzen...dass habe ich auch schon in einem Buch gelesen. Es soll wirklich so sein, dass dieses Loch sich erst nach der Geburt schließt! In diesem Buch stand auch, dass es vorkommen kann, dass man das Baby ab und zu mal für eine Weile bis zu ein paar Wochen nicht spürt! Je, nach Lage! Dass Du bei dieser Schwangerschaft ander damit umgehst, ist denke ich auch normal! Immerhin kennst Du das alles schon, es ist nich mehr so ganz neu und aufregend wie beim ersten Kind! So kann ich mir das jedenfalls vorstellen. Außerdem ist da Dein Sohn, der Dich auch braucht und somit kannst Du Dich nicht so voll konzentrieren! Es ist nicht schlimm das es so ist! Im Gegenteil. Es ist doch wichtig, dass Du Deinem Sohn zeigst, dass Du ihn trotzdem auch liebst! Weißt Du...Ich bin vor einem Jahr schonmal schwanger gewesen. Im dritten Monat sagte mir der Arzt, dass das Embryo tot ist. Eine Woche später hatte ich dann eine Ausscharbung unter Vollnarkose! Das war hart und ich brauchte lange, bis ich dass verarbeiten konnte. Bei meiner jetzigen Schwangerschaft habe ich dann anfangs natürlich Panik geschoben...Aber nun bin ich mittlerweile anfang der 25. Woche und es schein alles Ok. Ich habe daraus gelernt, dass man sich nicht stressen lassen sollte, nur aus einem Verdacht heraus. Mans sollte das genießen was man hat. Sorgen machen kann man sich, wenn es Akkut ist und der Arzt sagt, dass da was nicht stimmt! Sonst macht man sich nur selbst verrückt und kann die Schwangerschaft garnicht genießen! Meinst Du nicht auch? Gruß Sonja walpurga
  11. Hallo Melanie! Ich hätte kein Problem damit, mit ihm weiter kontakt zu halten! Immerhin kenne ich diesen Mann schon seid sechs Jahren, wovon wir jetzt nur ein halbes Jahr zusammen waren. Außerdem hat er mir ja nichts soooo schlimmes angetan, dass ich ihn hassen muss. Er war nur einfach nicht da! Er hat mich ja nicht geschlagen oder so...Das würde er auch nicht tun! Das Problem ist nur, dass ich weiß, dass er keinen Unterhalt zahlen wird! Aber ich selbst bin Sozialhilfeempfängerin und darauf angewiesen. Mal angenommen ich gebe an, dass der Vater unbekannt ist...Das wäre zwar nicht rechtens, aber so kann ich mir sicher sein das ich den Unterhalt vom Jugendamt sicher bekomme. Gebe ich ihn als Vater an, werde ich wegen des Unterhalts nur Krieg haben... Auf jeden Fall weiß ich, dass ich ihn nicht mit dem Kind alleine lasse. Wenn er es sehen will wenn es da ist kann er das gerne, aber nur in meinem beisein! Ach ich weiß auch nicht! Ich denke ich werde ihn als Vater angeben, aber ich glaube, dass es dann schnell schluss mit Freundschaft ist, wegen des Geldes! Gruß Sonja
  12. Hallo! Ich bin neu hier, aber es gefällt mir was ich bisher gesehen habe! Ich bin jetzt in der 24. SSW und ich bin auf mich allein gestellt. Mein Partner hat sich in den letzten drei Monaten nur einmal bei mir blicken lassen, angeblich weil er die ganze Zeit arbeiten muss... Vor zwei wochen war unser letzts Telefonat, was auch sonst nur einmal in der Woche vor kam in diesen drei Monaten. Dort sagte er mir, dass er das letzte Wochendende bei seinem Kumpel war, das Vorletzte Wochenende in seiner Wohnung war und rumgegammelt hat und das Wochenende davor war er auch bei seinem Kumpel! Ja, aber nicht bei mir! Jede Woche sagt er mir, wie sehr er mich vermisst und das er mich doch auch so gerne wieder sehen will, aber arbeiten muss...und dann erzählt er mir dassss! Ich sagte ihm, dass ich mich alleine Verarschen kann, dass ich IHN dafür NICHT brauche! Ich habe die Beziehung beendet, hatte ihn aber gebeten, sich in den nächsten Tagen nochmal zu melden.... Das ist jetzt zwei Wochen her und er hat sich nicht gemeldet! Ich weiß nicht so ganz wie ich mich da verhalten soll! Jedenfalls gibt es kein zurück mehr was die Beziehung betrifft. Das ist klar! LG Walpurga
  13. Hallo Melanie! Diese Panik die Du beschreibst ist ganz normal! Ich bin selbst zwar erst in meiner ersten richtigen Schwangerschaft, aber auch ich habe diese Angst von anfang an gehabt! Zwar hatte ich vor einem Jahr eine missglückte Schwangerschaft, aber daran liegt es nicht! Ich bin jetzt in der 24. Woche und spüre die tritte meines Babys auch erst seid etwa drei bis vier Wochen! Ich habe sehr viel gelesen und mit vielen Müttern und werdenden Müttern gesprochen und alle haben mir das gleiche berichtet. Angst, Alpträume...es ist bei allen das gleiche. Du musst Dich nicht an die Termine halten, die Du bei deinem Arzt bekommst. Auch Angst ist ein guter Grund zum Arzt zu gehen, denn zu viel Angst ist nicht gut in der Schwangerschaft. Jeder Arzt wird dir sagen, wenn Du Angst hast, komm vorbei Es ist wichtig, die Angst los zu werden und das geht nur durch gewissheit! Sprich mit Deinem Arzt oder mit Deiner Hebamme über dies Angst, die wissen dann schon, was zu tun ist! ....und wenn Du einfach mal was los werden willst, dann kannst Du mir auch gerne eine E-Mail schreiben... Gruß walpurga
  14. Hallo, wir sind jetzt schon seit November dabei aber es will nicht klappen. Organisch sei alles in Ordnung, hieß es. Allerding hat mir meine Fä auch empfohlen, regelmäßig Folsäure einzunehmen. Würde dem ganzen a bissl auf die Sprünge helfen.Na ja, mal sehen. Nehme jetzt schön seit einem Zyklus die Folsäure, sind auch fleißig dabei und ende nächster Woche werden wir dann sehen, ob positiv oder wieder negativ. Liebe Grüße
  15. WIR BEKOMMEN MITTE AUGUST UNSER 2.KIND. UNSER PROBLEM IST,DASS WIR UNS NICHT AUF EINEN NAMEN EINIGEN KöNNEN. UNSERE TOCHTER HEISST ROMANA LEA RADUNER. WIR WISSEN NICHT OB ES EIN MäDCHEN ODER JUNGE IST. FüR ALLE VORSCHLäGE SIND WIR DANKBAR.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.