Geburts-Forum
Alles rund um die Geburt.
154 Themen in diesem Forum
-
- 0 Antworten
- 2,4Tsd Aufrufe
Hallo! Ich hätte mal eine frage, darf man bei 4cm offenen mumu ein Nelkenöl Tampon nehmen? Ich war nun 2 tage im Spital mit wehen aber sie haben den mumu nicht weiter geöffnet und jetzt wurde ich nachhause geschickt...aber ich kann nicht mehr ich tu seit 3 wochen herum und 2tage mit wehen die zu veratmen sind und auch jetzt wehen die zwar nur halb so schlimm sind...aber ich mag das der mumu endlich weiter aufgeht Bin 37+3 LG und Danke
Letzte Antwort von bald3fachmama, -
Wie lange ohne Fruchtwasser??
von Gast selinasmama- 8 Antworten
- 6,9Tsd Aufrufe
Weis jemand wie lange ein Kind noch ohne (oder mit wenig) Fruchtwasser im Bauchi bleiben kann? Es ist so daß meine Schwägerin seit gestern im KKH ist. Heute hat man Festgestellt daß fast kein Fruchtwasser vorhanden ist und hat am Nachmittag die Geburt Eingeleitet. Aber die Madame macht keinerlei anstalten raus zu kommen:D Habe eben mit dem Schwiegervater Telefoniert und er meinte man hat ihm gesagt daß es bis zu 2 Tage dauern kann bis man einen Kaiserschnitt macht. Mir kommen 2 Tage aber lang vor...vielleicht hat er auch nur was falsch verstanden! Uiiii ist das aufregend, ich werd bald Tante!!
Letzte Antwort von Miss_Basted, -
Spontangeburt vs. KS??? Ach Mensch...
von Gast chambara- 4 Antworten
- 1,2Tsd Aufrufe
Eigentlich ist bei mir ja ein KS geplant am 2.12. Bis letzte Woche lag die Kleine in QL, also keine Chance für eine Spontangeburt. Außerdem hat mir der Chef der Klinik aus verschiedenen Gründen zum geplanten KS geraten; Wieder großes Kind, Gefahr der Nachblutung (hatte ich schon nach der zweiten Entbindung). Jetzt war ich gestern zur Kontrolle bei meinem Gyn, die KLeine liegt jetzt in SL und er würde mir zur ganz normalen Geburt raten. Jetzt weiß ich echt nicht, was ich machen soll und habe das Gefühl, mich auf jeden Fall falsch zu entscheiden. KS ist halt doch eine OP, den Schnitt habe ich dann auf jeden Fall, kann sich auch entzünden usw. Bei normaler Geburt kan…
-
- 15 Antworten
- 15,6Tsd Aufrufe
halle mädls ich hab vor 5 tagen meine kleine tochter entbunden und ich hab heute noch so schmerzen beim wasser lassen. sogar so schlimm das ich fast heul... ich bin gerissen und genäht worden und dann noch viele kleine risse ringsrumm und des sind die schmerzhaftesten beim wasserlassen. habt ihr vielleicht tipps wie ich damit besser klar komm? Hab angst vor jedem klo gang
Letzte Antwort von wunschkind 1, -
- 23 Antworten
- 10,4Tsd Aufrufe
hey wollt mal fragen woran ihr gemerkt habt, dass es jetzt soweit ist. oder habt ihr schon eine vorahnung gehabt, dass es heute oder morgen losgeht? hieng euer bauch vllt. extrem tief oder war sonst irgendwas anderst? lg
Letzte Antwort von SonjaB., -
- 6 Antworten
- 3,3Tsd Aufrufe
Hallo Ihr Lieben, befinde mich momentan in der 40+3 SSW, und meine Kleine gedenkt garnicht daran zu kommen, obwohl Sie schon reif ist! Schon seit 3 Wochen trinke ich Himbeerblättertee, aber es besteht überhaupt keine Wehentätigkeit! Nichts! Garnichts! War also heute in der Klinik, zum CTG ( muß ich ja jetzt alle 2 Tage hin ) alles PRIMA! Aber der Gebärmutterhals null verkürzt, und Muttermund immer noch fest verschloßen! Habt Ihr vielleicht einpaar Tipps zur Wehenanregung? ( außer Sex geht alles, denn mein Mann hat leider grad einpaar Probleme im EG! ) Wäre Euch echt total dankbar! Eure Anniki
Letzte Antwort von MelanieAugsburg, -
wollte mal wissen,ob euer baby nach der geburt gebadet wurde? obwohl ich bei beiden kindern im selben KH entbunden habe,wurde mein erster sohn nach der geburt gebadet und mein 2ter aber nicht...da hatte ich jedesmal eine andere hebamme.. habe gedacht,dass man das heutzutage so macht,dass das baby gebadet wird...mein mann fand es auch komisch,dass unser 2ter nicht gebadet wurde.
-
- 25 Antworten
- 6Tsd Aufrufe
Hallo, ich bin in der 34.Woche und schon seit vier Wochen ist alles gerichtet (Babysachen, Kliniktasche, etc.). Nächste Woche werden wir uns im Krankenhaus anmelden. Da wir die Geburt als Familie erleben wollen und unsere fast fünfjährige Tochter zum Einen in ihrer geistigen und seelischen Entwicklung sehr reif ist und sie zum Anderen in die gesamte Schwangerschaft stark involviert war (sie war bei nahezu allen Untersuchungen dabei, wir haben jede Menge Bücher dazu gelesen, die Photos von ihrer Schwangerschaft, Geburt, Babyzeit angesehen, sie kuschelt oft mit ihrer Schwester im Bauch,...), wollen wir sie bei der Geburt dabei haben. Sie sagt übrigens selbst, dass sie…
-
- 7 Antworten
- 12,5Tsd Aufrufe
Hallo, ich bin jetzt bei 38+5 und mein "Kleiner" (erstes Kind) hängt laut FA immernoch AUF dem Beckeneingang, also nicht "fest im Beckeneingang" wie man so schön sagt. Obwohl ich der Meinung war ich hätte die letzten 1- 2 Wochen schon Wehen gehabt (Übungs-, Senk oder sonstwas-wehen) ist er also noch kein bisschen gesenkt. Der Gebärmuterhals ist zwar schon verkürzt aber irgendwie noch "tief liegend" oder so ähnlich. Muttermund sei fingerdurchläßig. Der FA meinte, solange der Kopf nicht in den Beckeneingang rutscht kann ich mit den üblichen Wehenförderern nichts bewirken, außer Schmerzen... Die Hebi hat mich beruhigt, dass es nicht heißt, das es noch Wochen daue…
Letzte Antwort von Biggilein, -
- 59 Antworten
- 16,2Tsd Aufrufe
Ich hab mal eine Frage an euch... Meint ihr das man den Geburtsverlauf positiv oder negativ beeinflussen kann? Ich rede nun von ganz normalen Geburten ohne Komplikationen, also keine allzu großen Kinder, keine in BEL, keine Sternengucker... Ich denke man kann es - vll meine ich das, da ich das "Glück" hatte beide Geburten recht einfach zu meistern... woran liegt das? Kann ich es doch (unbewusst) steuern indem ich in der Lage bin mich "fallen" zu lassen, meinem Körper und den Menschen um mich rum vollkommen zu vertrauen und es einfach ohne "denken" zum Ende zu bringen? Oder spielen da zu viele Faktoren eine Rolle ... wie war es bei euch? Was habt ih…
-
habe mal ne frage und zwar: beiwem wurde denn beim ersten kind eingeleitet und wurde bei den darauffolgenden kindern auch eingeleitet,oder kamen die dann spontan? habe in 10 tage meinen Et und es tut sich einfach nichts...bei meinem ersten sohn wurde nach ET eingeleitet und jetzt habe ich die befürchtung,dass schon wieder eingeleitet werden muss...kann man auch früher einleiten lassen,als bei ET+14?...wenn ich z.b.keine kraft mehr habe und es mir zu viel stress wird,vorallem mit meinem kleinen sohn...das ich schon bei ET+7 einleiten lassen will?
Letzte Antwort von Lilli806, -
Hallo Mädels! Heute starte ich meine erste Umfrage! *Premiere -tatata* Also, mich interessiert wie es bei eurer ersten Geburt war. Habt ihr vor dem Termin oder nach dem Termin entbunden? Wann genau? Eine Woche eher, zwei Wochen eher oder noch eher.....oder wie viel Tage später..... Ich freue mich auch über Kommentare. Lasst es mich auch gerne wissen, wie es bei eueren weiteren Geburten war!
Letzte Antwort von Katz, -
- 5 Antworten
- 7,8Tsd Aufrufe
Hallo an alle... also ich bin in der 38 SSW errechneter Geburtstermin ist der 23.09.2008 und nun habe ich seit ca. 3 wochen meistens nachts immer so ein starkes ziehen im unterleib aber nur wenn ich auf der seite liege, sobald ich dann wieder auf dem rücken liege ist alles ok. könnten das erste anzeichen für eine baldige geburt sein oder muss ich mir sorgen machen?? Danke schonmal im vorraus ;-)
Letzte Antwort von Klopfer, -
Geburtsklamotten 1 2
von Sini- 32 Antworten
- 5,5Tsd Aufrufe
Ich grübele seit Tagen was man am besten zur Geburt mitnimmt.... auf meinem Klinikzettel steht nur "bequeme Kleidung" aber ich muss doch sicher einen Großteil dann "unten ohne" rumlaufen,oder? Und sind die Sachen danach arg "versaut" ? Ich überlege jetzt gerade entweder ein altes Kleid mitzunehmen oder ich bestell mir noch irgendwelche XXL-T-Shirts....
Letzte Antwort von Kivi, -
- 15 Antworten
- 2Tsd Aufrufe
HuHu ist warsch. eine echt doofe frage aber ich habe seit die geburt vorbei ist immer noch das gefühl als würde ich was im bauch spüren (wie damals isa´s herz) dachte irgendwann dann ne nicht das du nochmal ss bist (was eigentlich auch nicht sein konnte da ich erst gar keine GV hatte und dann nur mit kondom und pille) naja aber dieses gefühl hörte nicht auf und habe dann trotzdem nen test gemacht negativ aber mich lässt dieser gedanke nicht los und habe auch immer das gefühl irgendwas ist in meinem bauch .... (als würde ich ein baby spüren) will die tagen ochmal einen test machen ... Kennt das jemand ? +bitte nicht auslachen+
Letzte Antwort von GraciaPatricia, -
- 4 Antworten
- 1,6Tsd Aufrufe
Hallo, ich bin Anfang der 36 SSW und unser Nachwuchs scheint es sich in der BEL gemütlich gemacht zu haben. Meine Hebamme hatte mir zur indischen Brücke geraten, aber das hatte nicht geholfen. Jetzt hat sie mir zum "moxen" geraten. Was ich so im Netz gelesen habe, ist die Chance 50:50, dass es damit klappt. Wer von Euch hat Erfahrung damit und kann mal berichten. Irgendwie habe ich Angst, dass mein Mann mir dabei die Zehen verkohlt . Wir sollen das nämlich daheim selbständig machen. Hat jemand noch einen anderen Tipp, wie ich den Krümel dazu bekomme sich zu drehen ? Grüße Barbara
Letzte Antwort von Jessmo, -
- 12 Antworten
- 2,2Tsd Aufrufe
Ich hatte ja eigentlich vor ambulant zu entbinden...aber nun tendiere ich eher zu stationär. Ich will diesmal unbedingt stillen, und weiß das ich da bestimmt wieder voll die probleme haben werden, und ich denke das mir die zeit allein mit dem baby gut tun wird.... mmh wie macht ihr das??
Letzte Antwort von otvinta, -
- 50 Antworten
- 16,9Tsd Aufrufe
Hallo alle miteinander Ich mache mir seit neustem immer wieder Gedanken um meine "alte Plazenta". Aber ganz von vorne: Luna war nicht geplant - ich hab erst recht spaet getestet (war bestimmt schon 10 Tage drueber) und bin in der 8./9.ssw das erste Mal beim FA gewesen. Er hat schon die Fruchthoehle gesehen und den Fetus usw usf - alles war ok. Ausser meine Blutung zu der Zeit: Etwa eine Woche lang blutete ich um die 8./9.ssw - nicht viel aber ausreichend. Der Doc meinte damals man koennte nix machen ausser abzuwarten. Entweder der der Fetus bleibt oder er bleibt nicht. Na GsD ist Luna ja doch geblieben In der 40ssw kam Luna normal und spontan au…
Letzte Antwort von Unwirklich, -
- 49 Antworten
- 27,8Tsd Aufrufe
würde mich mal interessieren, wie die geburten sich da verteilen um den et herum.... also an alle schon-mamis: bitte mitmachen.
Letzte Antwort von springmaus16, -
- 21 Antworten
- 6,2Tsd Aufrufe
Hallo zusammen! Bin jetzt in der 35. Woche und der Kleene liegt schon seit geraumer Zeit in Beckenendlage. Das Köpfchen bewegt sich höchstens mal ein paar Zentimeter nach links oder rechts. Übermorgen wird es die Hebi mal mit moxen versuchen, ich hoffe natürlich, dass er sich noch dreht. Langsam mache ich mir aber auch Gedanken darüber, was ich tue, falls er sich doch nicht mehr dreht. Hat hier jemand Erfahrungen mit Kindern, die trotz Beckenendlage spontan entbunden wurden? Wie hoch ist das Risiko (z.B. Sauerstoffmangel während der Geburt)? - Bisher habe ich immer nur gehört oder gelesen, dass Kinder in BEL per Kaiserschnitt entbunden wurden - mir persönlich widerst…
Letzte Antwort von otvinta, -
- 25 Antworten
- 19,5Tsd Aufrufe
Ich habe schon ganz oft gelesen, dass nach einer Einleitung die Wehen doch länger dauern, als wenn sie normal entstanden wären. Wie sind eure Erfahrungen???
Letzte Antwort von Aeldra, -
- 21 Antworten
- 12,7Tsd Aufrufe
Hallo Mädels, ich bin jetzt bei 40+5 und ich soll am Freitag den Cocktail bekommen. Ist der Cocktail denn mit Gel oder Tabletten zur einleitung zu vergleichen? oder eher dagegen harmlos? und bei wem hat er auch tatsächlich was bewirkt?
Letzte Antwort von nordischmom, -
2 Kinder - 2 Krankenhäuser?
von Gast selinasmama- 7 Antworten
- 1,6Tsd Aufrufe
Die Frage ist wohl etwas Voreilig da ich wohl erst mal Schwanger werden müsste um mir über die Geburtsklinik Gedanken zu machen Aber trotzdem: Selina wurde in einem KKH (Altötting) geboren das von uns ca. 30 km weg ist. Es gibt da noch ein näheres KKH(Mühldorf) ,ca. 15 km Wir sind nach Altötting gegangen 1. weil es den besseren Ruf genießt 2. weil es eine Kinderintensiv hat Nun wurde das nähere Krankenhaus ausgebaut, alles neu, die Ärzte/Hebammen aufgestockt. Soll alles ganz toll sein dort! Eine Bekannte hat dort Entbunden, hat so geschwärmt weil alles so neu und toll ist. Aber nach wie vor keine Intensiv. Das heißt wenn was ist kommt Kind (und…
-
- 4 Antworten
- 3,1Tsd Aufrufe
Hey ihr lieben ,muss einfach mal meinen frust ablassen.Meine kleine ist jetzt 6 monate alt und ich sehe immer noch voll schwanger aus!So als wäre ich im 7ten Monat das kann doch nicht sein!!Ich war auch bei der rückbildungsgymnastik und mache auch sport und trotzdem sehe ich so aus!!Neulich hat mich sogar eine ältere Frau angesprochen als ich in einem Cafe saß und eine geraucht habe ich solle doch in meinem Zustand nicht rauchen da hab ich sie gefragt welcher zustand da sagte sie na sie sind doch schwanger das ist doch nicht gut für ihr Kind...das is echt sowas von zum****** was denken die leute denn wenn ich mal auf einer Feier bin und alkohol trinke???Also das ist echt …
Letzte Antwort von Pegasus, -
- 24 Antworten
- 3Tsd Aufrufe
hallo, ich hab da mal ne fragen ich meine mir wurden schon viele geschichten erzählt wie die geburt von anderen waren. und naja wenn ich ehrlich bin hab ich jetzt noch mehr panik als vorher. da freu ich mich garnicht wenn ich in den wehen bin, wollte eigentlich eine freundin mit in den kreissaal nehmen aber sie kann nicht und so geh ich alleine rein. kann mir einer die angst nehmen, hatte mir schon überlegt einen wunschkaiserschnitt zu machen aber da hab ich auch wieder bedenken...vielleicht weis ja einer rat
Letzte Antwort von lilli1986,