Geburts-Forum
Alles rund um die Geburt.
154 Themen in diesem Forum
-
- 27 Antworten
- 11,4Tsd Aufrufe
Hallo liebe Mamis, die ihr zu Hause entbunden habt, bzw. euch vielleicht darauf vorbereitet habt. Natürlich bekommt man eine "Checkliste" für eine Hausgeburt, was eingekauft, bzw. vorbereitet werden muss. Aber ich dachte ich frage hier auch nochmal in die Runde, auch wenn die Anzahl der Hausgeburts-Frauen hier nicht so groß ist, ob es spezielle Tipps von euren Hebis gab, die vielleicht nicht auf einer Standrad-Liste zu finden sind!?? Würde mich einfach mal interessieren... Danke schonmal!
Letzte Antwort von Seele, -
- 27 Antworten
- 7,7Tsd Aufrufe
Hallo, wie einige von euch vielleicht wissen, soll ich am So 26.6.05 mein zweites Kind bekommen. Heute ist Freitag. Ich habe höllische Kreuzschmerzen, erbreche oft und auch auf die Toilette muss ich ständig. War heute bei meiner Ärztin, aber die meint, ich soll abwarten. Wegen den Schmerzen usw. hab ich keine Lust bis So oder gar länger zu warten. Die Schwangerschaft macht mir kein Spaß mehr. Außerdem muss ich noch um meinen Sohn kümmern (23 Monate). Mein Mann muss arbeiten und ich bin somit allein zu Haus. Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich selbst die Geburt einleiten kann, also Baden hab ich schon versucht, das hilft aber nicht. Bitte helft mir. San…
Letzte Antwort von Sternenmeer, -
Akupunktur: sinnvoll oder eher nicht?? 1 2
von Gast Lothlorien- 26 Antworten
- 4Tsd Aufrufe
vorab: ich habe das thema hier gepostet, da ich mir dachte, dass es hier besser hinpasst wegen den erfahrungswerten. wenn nicht, bitte verschieben. ich frage mich seit ein paar tagen, ob ich eine geburtsvorbereitende akupunktur machen lassen soll. ist es sinnvoll oder eher rausgeschmissenes geld? ich habe da leider keinerlei eigene erfahrungen in sachen akupunktur. wie sind eure erfahrungen damit?
Letzte Antwort von Amina24, -
- 25 Antworten
- 6Tsd Aufrufe
Hallo, ich bin in der 34.Woche und schon seit vier Wochen ist alles gerichtet (Babysachen, Kliniktasche, etc.). Nächste Woche werden wir uns im Krankenhaus anmelden. Da wir die Geburt als Familie erleben wollen und unsere fast fünfjährige Tochter zum Einen in ihrer geistigen und seelischen Entwicklung sehr reif ist und sie zum Anderen in die gesamte Schwangerschaft stark involviert war (sie war bei nahezu allen Untersuchungen dabei, wir haben jede Menge Bücher dazu gelesen, die Photos von ihrer Schwangerschaft, Geburt, Babyzeit angesehen, sie kuschelt oft mit ihrer Schwester im Bauch,...), wollen wir sie bei der Geburt dabei haben. Sie sagt übrigens selbst, dass sie…
-
- 25 Antworten
- 19,5Tsd Aufrufe
Ich habe schon ganz oft gelesen, dass nach einer Einleitung die Wehen doch länger dauern, als wenn sie normal entstanden wären. Wie sind eure Erfahrungen???
Letzte Antwort von Aeldra, -
- 25 Antworten
- 4,7Tsd Aufrufe
Mich würde mal interessieren wie es bei Euch los ging und was ihr davor gemacht habt. Also ob ihr z.B. einfach mitten in der Nacht mit Wehen wach wurdet oder wart ihr spazieren??? lg steffi
Letzte Antwort von Lilly Fee, -
- 24 Antworten
- 4,7Tsd Aufrufe
Hallo! Ich würde gerne mal Eure Meinung zur PDA hören. Es wird so oft erzählt wie gefährlich sie sei(falsche Bewegung-gelähmt) aber andererseits ist es wohl die einzige Möglichkeit der wirklichen Schmerzausschaltung. Welche Ehrfahrungen habt ihr so gemacht? Bin nämlich ein Schisser(besonders vor spritzen in den Rücken) Liebe Grüße Shirly
Letzte Antwort von frettchen1977, -
- 24 Antworten
- 3,1Tsd Aufrufe
hallo, ich hab da mal ne fragen ich meine mir wurden schon viele geschichten erzählt wie die geburt von anderen waren. und naja wenn ich ehrlich bin hab ich jetzt noch mehr panik als vorher. da freu ich mich garnicht wenn ich in den wehen bin, wollte eigentlich eine freundin mit in den kreissaal nehmen aber sie kann nicht und so geh ich alleine rein. kann mir einer die angst nehmen, hatte mir schon überlegt einen wunschkaiserschnitt zu machen aber da hab ich auch wieder bedenken...vielleicht weis ja einer rat
Letzte Antwort von lilli1986, -
Pda??
von Gast juliloewe69- 24 Antworten
- 2,4Tsd Aufrufe
Habe drei Kinder spontan entbunden...ging immer sehr schnell...bedauerlicherweise war ich während der Presswehen für niemanden ansprechbar. Ich habe keinerlei Anweisungen befolgen können, die mir Hebamme oder Arzt gegeben haben. Wer kann mir sagen, ob eine PDA hilfreich ist...hat man Schmerzen oder nur ein Druckgefühl? Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen...
Letzte Antwort von klausi, -
- 24 Antworten
- 5,9Tsd Aufrufe
Ich möchte wenn möglich nach der Geburt so früh wie möglich nach Hause. Welche Binden muss ich mir kaufen??? Bei Ashleys Geburt lag ich paar Tage im Kh und brauchte danach nur normale Binden. Hoffe, das ihr mir welche empfehlen könnt und woher man die bekommt. lg steffi
Letzte Antwort von Sonne, -
Gründe für eine Hausgeburt
von Gast adriela- 24 Antworten
- 3,3Tsd Aufrufe
Jeder kennt die gängigen Argumente für eine Hausgeburt: entspannte Atmosphäre da gewohnte Umgebung, kein Schichtwechsel bei der Hebamme, vertrautes Verhältnis zwischen Hebamme und werdender Mama, das Baby wird in eine kuschelige Umgebung hineingeboren... Es gibt aber auch noch andere Argumente für eine Hausgeburt: Die Geschwindigkeit der Geburt und die Entfernung zur Klinik. Mein erster Sohn Leopold kam im 5 Minuten entfernten Krankenhaus zur Welt. Er hatte es ziemlich eilig. Von der ersten bis zur letzten Wehe drei Stunden; eine Stunde war ich in der Klinik. Ich habe mich dort sehr wohl und sehr gut betreut gefühlt. Wenn das Krankenhaus nicht geschlossen worden wäre,…
-
- 23 Antworten
- 10,4Tsd Aufrufe
hey wollt mal fragen woran ihr gemerkt habt, dass es jetzt soweit ist. oder habt ihr schon eine vorahnung gehabt, dass es heute oder morgen losgeht? hieng euer bauch vllt. extrem tief oder war sonst irgendwas anderst? lg
Letzte Antwort von SonjaB., -
- 23 Antworten
- 14Tsd Aufrufe
Hallo Mamis! Vielleicht könnt ihr mir was dazu sagen, entweder aus eigener oder aus der Erfahrung anderer. Ich fasse mich so kurz als möglich. Meine Freundin kam vor drei Wochen ins KH in der 35.ssw. sie hatte Blutungen bekommen. Es wurde im KH Plazenta Praevia festgestellt. Gefäße lagen auch alle so, dass Wehen oder BS Lebensgefahr für Mutter und Ki d bedeuten könnten. Wehenhemmer. Blutdrucksenker. Im KH bleiben. Geplanter KS bei 36+4 am Dienstag, also vor drei Tagen. Erst abends um neun wurde die Kleine geholt (Notfälle am Nachmittag). Baby lag auch in Querlage. 51 cm, 2650 Gramm. Aber sie atmete nicht oder nicht selbst. Kam dann auf intensiv, wurde beatmet, Magens…
Letzte Antwort von kikra13, -
- 23 Antworten
- 8,7Tsd Aufrufe
Halli hallo! Nachdem Teffifee schon gefragt hat, wann eure Kleinen auf die Welt kamen, interessiert es mich nun, wann denn bei euch die Wehen eingesetzt haben. Also den Tageszeitpunkt und wie ihr es bemerkt habt und wie lange es sich dann hingezogen hat?? Ich bin gespannt auf eure Antworten...
Letzte Antwort von anita74, -
- 22 Antworten
- 6,5Tsd Aufrufe
Hallo... ... eigentlich habe ich mich von jeher mit dem Gedanken einer ambulante Geburt getragen. Habe mit meinem FA auch darüber gesprochen und gefragt ob ich sonst noch irgendwas zu beachten habe. Alle Infos die ich von Ihm bekam habe ich soweit abgeprüft und bin bei meiner Entscheidung für die ambulante Geburt geblieben. Jetzt bin ich beim surfen im Net auf die Info gestoßen das man unbedingt eine Hebamme zur Nachsorge haben müsste, dass einem sonst die Entlassung möglicherweise verwehrt wird. Jetzt bin ich etwas verwirrt... 1. hat mein FA mir davon nix gesagt bzw. bin ich auch davon ausgegangen das ich die Nachsorgeuntersuchungen ohne weiteres bei ihm du…
Letzte Antwort von ~*Jana*~, -
- 22 Antworten
- 3,6Tsd Aufrufe
hallo zusammen, habe noch ca. 7 wochen vor mir, aber so langsam bekomme ich doch ein wenig bammel vor der geburt...! wovor es mir besonders graut, wäre ein dammriss oder dammschnitt! ich glaube, in dem moment, wo es passiert, merkt man eher weniger davon, aber danach das nähen oder auch die folgenden tage fänd ich grauselig, da man ja dazu auch noch den wochenfluss hat! jetzt habe ich mir vorgenommen mit damm-massage zu beginnen! hat jemand von euch erfahrung damit? bringt das wirklich etwas? falls nicht, kann ich mir zumindestens nicht vorwerfen, ich hätte nicht alles probiert...! lg
Letzte Antwort von babyben, -
- 22 Antworten
- 3,6Tsd Aufrufe
Huhu! Bin heute bei 37+1. Mein 1. Sohn kam bei 37+0, völlig ohne Komplikationen und relativ zügig. (hatte schon 3 Wochen vorher GMH-Verkürzung und die Wehen begannen in der Nacht vor der Geburt - abends war er dann da.) Jetzt warte ich seit der 35. Woche auch wieder auf eine GMH-Verkürzung. Es tut sich aber so gar nichts. Hatte eigentlich Sorge das sich der GMH (Gebärmutterhals) diesmal viel eher verkürzt und ich Probleme bekomme mit einer evtl Frühgeburt. Ich habe ja insulinpflichtige SS-Diabetes und GMH Schwäche. Dieses Mal ist der GMH aber noch total lang und es tut sich so gar nichts. Habe eigentlich den Termin gestern so als stillen, heimlichen ET auch für Nr2.…
Letzte Antwort von Miri10, -
- 22 Antworten
- 3,5Tsd Aufrufe
Hallihallo ihr lieben das ist mir voll peinlich, da ich schon zwei kinder habe aber irgendwas ist da komisch. Seid gestern abend habe ich immer beim aufstehen oder hinsetzten, das gefühl als würde ich auslaufen, was in gewisser hinsicht auch stimmt, da ich immer schleim in meiner slipeinlage habe. hinzu kommt noch, dass ich schon wehen habe aber ehr glaube das dass übungswehen/senkwehen/vorwehen sind. nicht das ich ein blasensprung hatte und es nur nicht bemerkt hab. könnt ihr mir da vielleicht weiterhelfen? danke im vorraus Lg Jessi&co
Letzte Antwort von Mami1976, -
- 21 Antworten
- 6,2Tsd Aufrufe
Hallo zusammen! Bin jetzt in der 35. Woche und der Kleene liegt schon seit geraumer Zeit in Beckenendlage. Das Köpfchen bewegt sich höchstens mal ein paar Zentimeter nach links oder rechts. Übermorgen wird es die Hebi mal mit moxen versuchen, ich hoffe natürlich, dass er sich noch dreht. Langsam mache ich mir aber auch Gedanken darüber, was ich tue, falls er sich doch nicht mehr dreht. Hat hier jemand Erfahrungen mit Kindern, die trotz Beckenendlage spontan entbunden wurden? Wie hoch ist das Risiko (z.B. Sauerstoffmangel während der Geburt)? - Bisher habe ich immer nur gehört oder gelesen, dass Kinder in BEL per Kaiserschnitt entbunden wurden - mir persönlich widerst…
Letzte Antwort von otvinta, -
- 21 Antworten
- 2,3Tsd Aufrufe
Zur welchen Tageszeit kamen die Kleinen?
Letzte Antwort von Janet80, -
- 21 Antworten
- 12,7Tsd Aufrufe
Hallo Mädels, ich bin jetzt bei 40+5 und ich soll am Freitag den Cocktail bekommen. Ist der Cocktail denn mit Gel oder Tabletten zur einleitung zu vergleichen? oder eher dagegen harmlos? und bei wem hat er auch tatsächlich was bewirkt?
Letzte Antwort von nordischmom, -
- 21 Antworten
- 6,9Tsd Aufrufe
Kam das 2te Kind früher als das 1ste? Wie viel tage vor oder nach dem Et kam das 2te Kind? Ging die Geburt schneller als die 1ste? Wie habt ihr die Geburt gegenüber der 1sten empfunden? lg steffi
Letzte Antwort von EmmaPeal, -
- 20 Antworten
- 7,8Tsd Aufrufe
Habt Ihr was Versucht, damit die Geburt losgeht? Wenn ja, was hat geholfen?? lg steffi
Letzte Antwort von michi79, -
Geburtshaltung
von gaby79- 20 Antworten
- 2,3Tsd Aufrufe
Hallo, wer kann mir sagen, warum die Mütter beim Pressen die gespreizten Beine zum Körper ranziehen ? Warum lassen sie beim pressen nicht einfach die Beine gespreizt und angewinkelt ? Danke für Eure antworten Gaby79
Letzte Antwort von Amina24, -
Ambulante Geburt beim 2.ten Kind?
von Gast *~DeLaLi~*- 20 Antworten
- 3,9Tsd Aufrufe
Hallo! Wenn es bei mir möglich ist, dann möchte ich gerne spontan entbinden und überlege dies dann auch ambulant zu tun. Eine Beleghebamme habe ich bereits und die übernimmt auch die Nachsorge, also wäre dafür schonmal gesorgt. Aber was mir halt am wichtigsten ist, ich wäre dann auch direkt wieder bei meiner "Großen". Naja jedenfalls würde ich daher ganz gerne mal Eure Meinungen dazu lesen und vorallem auch Erfahrungsberichte, da dies bei mir momentan noch so ein Gefülsmäßiges "hin und her" ist und ich mir einfach nicht sicher bin. Danke Euch schonmal!!! Lieben Gruß von Denise :xyxwave:
Letzte Antwort von Mami1976,