Geburts-Forum
Alles rund um die Geburt.
154 Themen in diesem Forum
-
2 Kinder - 2 Krankenhäuser?
von Gast selinasmama- 7 Antworten
- 1,5Tsd Aufrufe
Die Frage ist wohl etwas Voreilig da ich wohl erst mal Schwanger werden müsste um mir über die Geburtsklinik Gedanken zu machen Aber trotzdem: Selina wurde in einem KKH (Altötting) geboren das von uns ca. 30 km weg ist. Es gibt da noch ein näheres KKH(Mühldorf) ,ca. 15 km Wir sind nach Altötting gegangen 1. weil es den besseren Ruf genießt 2. weil es eine Kinderintensiv hat Nun wurde das nähere Krankenhaus ausgebaut, alles neu, die Ärzte/Hebammen aufgestockt. Soll alles ganz toll sein dort! Eine Bekannte hat dort Entbunden, hat so geschwärmt weil alles so neu und toll ist. Aber nach wie vor keine Intensiv. Das heißt wenn was ist kommt Kind (und…
-
- 9 Antworten
- 7,2Tsd Aufrufe
Hallo ihr Lieben, ich muss jetzt einfach mal hier was schreiben. Meine Freunde verstehen mich entweder nicht oder versuchen mich zu besänftigen. Ich weiß, an sich ist 2 Tage über den Termin nicht schlimm. Das ist auch gar nicht mein Problem. Das schlimme für mich ist, dass ich mir mittlerweile wie ein Versager vorkomme. Andauernd bekomme ich zu hören: "Wie? Immer noch nicht da???" als könnte ich das beeinflussen. Und dann folgt der blöde Spruch: "Drin geblieben ist noch keiner!" - ach echt... Ich habe das ungute Gefühl, dass unser Tim sich Zeit lässt und zwar lange... Ich selbst kam 13 Tage zu spät zur Welt. Davor und vor allem vor allem was auf mich zukom…
Letzte Antwort von Anja Browlowsky, -
- 4 Antworten
- 3,1Tsd Aufrufe
Hey ihr lieben ,muss einfach mal meinen frust ablassen.Meine kleine ist jetzt 6 monate alt und ich sehe immer noch voll schwanger aus!So als wäre ich im 7ten Monat das kann doch nicht sein!!Ich war auch bei der rückbildungsgymnastik und mache auch sport und trotzdem sehe ich so aus!!Neulich hat mich sogar eine ältere Frau angesprochen als ich in einem Cafe saß und eine geraucht habe ich solle doch in meinem Zustand nicht rauchen da hab ich sie gefragt welcher zustand da sagte sie na sie sind doch schwanger das ist doch nicht gut für ihr Kind...das is echt sowas von zum****** was denken die leute denn wenn ich mal auf einer Feier bin und alkohol trinke???Also das ist echt …
Letzte Antwort von Pegasus, -
- 4 Antworten
- 2,6Tsd Aufrufe
Huhu! Nun hab ich mal eine Frage, vielleicht kann ja eine oder andere mir darauf eine Antwort geben! Ich hatte seit der Geburt von Klara am 9.11.2003 erst einmal meine Regel. und seit dem seit 78 Tagen nüscht mehr! Komisch, wa??? Ich mach schon alle 2 Wochen einen ss-Test, aber langsam wird mir das zu blöde! ich kenne das mit der langen mens-pause ja von den anderen beiden, aber als sie da das erste mal wieder kam war das auch so ziemlich regelmäßig und nicht so wie jetzt! Und da habe ich auch noch laaange weitergestillt, vor allem nachts. Also daran kanns irgendwie nicht liegen... Klara stillt so ca. alle 2 Stunden und schläft nachts so zwischen 6-9 …
Letzte Antwort von Celyna, -
- 6 Antworten
- 1,8Tsd Aufrufe
hallo ihr lieben ich bin nun schon 9 tage über dem et und habe ein wenig angst... habe auch ganz blöde undefinierbare schmerzen im rücken und unterleib... wollte heute eigendlich ins kh gehen da meine ärztin nicht offen hat.. ich kann auch einfach nicht mehr... besteht denn eine chance das die mir einen kaiserschnitt machen oder brauche ich da eine überweisung für... habe angst das die mich wieder nach hause schicken könnt ihr mir da helfen?? Jenny 40+9
Letzte Antwort von akemi, -
- 11 Antworten
- 35,5Tsd Aufrufe
Huhu! Mich würde mal interessieren, wann ihr die Senkwehen hattet und wann dann bei euch die Geburt losging? Bei Helena hatte ich Senkwehen in der 36. Woche und 4 Wochen später kam sie zur Welt. Diesmal hatte ich die Senkwehen in der 32. Woche, der Kopf sitzt schon fest im Becken.
Letzte Antwort von Landschnute, -
Akupunktur: sinnvoll oder eher nicht?? 1 2
von Gast Lothlorien- 26 Antworten
- 3,9Tsd Aufrufe
vorab: ich habe das thema hier gepostet, da ich mir dachte, dass es hier besser hinpasst wegen den erfahrungswerten. wenn nicht, bitte verschieben. ich frage mich seit ein paar tagen, ob ich eine geburtsvorbereitende akupunktur machen lassen soll. ist es sinnvoll oder eher rausgeschmissenes geld? ich habe da leider keinerlei eigene erfahrungen in sachen akupunktur. wie sind eure erfahrungen damit?
Letzte Antwort von Amina24, -
- 24 Antworten
- 3Tsd Aufrufe
hallo, ich hab da mal ne fragen ich meine mir wurden schon viele geschichten erzählt wie die geburt von anderen waren. und naja wenn ich ehrlich bin hab ich jetzt noch mehr panik als vorher. da freu ich mich garnicht wenn ich in den wehen bin, wollte eigentlich eine freundin mit in den kreissaal nehmen aber sie kann nicht und so geh ich alleine rein. kann mir einer die angst nehmen, hatte mir schon überlegt einen wunschkaiserschnitt zu machen aber da hab ich auch wieder bedenken...vielleicht weis ja einer rat
Letzte Antwort von lilli1986, -
- 5 Antworten
- 1,5Tsd Aufrufe
Hallo Mädels! Ich bin mittlerweile in der 26. Woche und denke so langsam auch mal über die bevorstehende Geburt nach. Ein paar Fragen habe ich jedoch: Wenn die Fruchtblase zuhause platzt, darf man doch nicht "selbstständig" (also mit Partner) zum KKH fahren, oder? Dann muss man doch einen Krankenwagen rufen und "liegend" eingeliefert werden (wg. der Nabelschnur)? Ist das schon einigen von euch passiert oder ist so etwas eher selten? Okay, ich gehe aber zunächst davon aus, dass wir "nur" mit Wehen losfahren... Wie sieht es mit Duschen aus? Habt ihr im KKH noch duschen dürfen? Man weiß ja nicht, wann die Wehen einsetzten, aber wenn ich jetzt da…
Letzte Antwort von Granada05, -
- 22 Antworten
- 6,5Tsd Aufrufe
Hallo... ... eigentlich habe ich mich von jeher mit dem Gedanken einer ambulante Geburt getragen. Habe mit meinem FA auch darüber gesprochen und gefragt ob ich sonst noch irgendwas zu beachten habe. Alle Infos die ich von Ihm bekam habe ich soweit abgeprüft und bin bei meiner Entscheidung für die ambulante Geburt geblieben. Jetzt bin ich beim surfen im Net auf die Info gestoßen das man unbedingt eine Hebamme zur Nachsorge haben müsste, dass einem sonst die Entlassung möglicherweise verwehrt wird. Jetzt bin ich etwas verwirrt... 1. hat mein FA mir davon nix gesagt bzw. bin ich auch davon ausgegangen das ich die Nachsorgeuntersuchungen ohne weiteres bei ihm du…
Letzte Antwort von ~*Jana*~, -
Ambulante Geburt beim 2.ten Kind?
von Gast *~DeLaLi~*- 20 Antworten
- 3,9Tsd Aufrufe
Hallo! Wenn es bei mir möglich ist, dann möchte ich gerne spontan entbinden und überlege dies dann auch ambulant zu tun. Eine Beleghebamme habe ich bereits und die übernimmt auch die Nachsorge, also wäre dafür schonmal gesorgt. Aber was mir halt am wichtigsten ist, ich wäre dann auch direkt wieder bei meiner "Großen". Naja jedenfalls würde ich daher ganz gerne mal Eure Meinungen dazu lesen und vorallem auch Erfahrungsberichte, da dies bei mir momentan noch so ein Gefülsmäßiges "hin und her" ist und ich mir einfach nicht sicher bin. Danke Euch schonmal!!! Lieben Gruß von Denise :xyxwave:
Letzte Antwort von Mami1976, -
- 21 Antworten
- 12,7Tsd Aufrufe
Hallo Mädels, ich bin jetzt bei 40+5 und ich soll am Freitag den Cocktail bekommen. Ist der Cocktail denn mit Gel oder Tabletten zur einleitung zu vergleichen? oder eher dagegen harmlos? und bei wem hat er auch tatsächlich was bewirkt?
Letzte Antwort von nordischmom, -
- 59 Antworten
- 16,2Tsd Aufrufe
Ich hab mal eine Frage an euch... Meint ihr das man den Geburtsverlauf positiv oder negativ beeinflussen kann? Ich rede nun von ganz normalen Geburten ohne Komplikationen, also keine allzu großen Kinder, keine in BEL, keine Sternengucker... Ich denke man kann es - vll meine ich das, da ich das "Glück" hatte beide Geburten recht einfach zu meistern... woran liegt das? Kann ich es doch (unbewusst) steuern indem ich in der Lage bin mich "fallen" zu lassen, meinem Körper und den Menschen um mich rum vollkommen zu vertrauen und es einfach ohne "denken" zum Ende zu bringen? Oder spielen da zu viele Faktoren eine Rolle ... wie war es bei euch? Was habt ih…
-
- 9 Antworten
- 3,6Tsd Aufrufe
Hallo ihr lieben. Schon die ganze Schwangerschaft (22ssw.) denke ich an die Geburt. Bei meiner ersten SS hatte ich keine Wehen und mein Sohn war 10 Tage überfällig. Bei dem Versuch die Geburt per Gel vor dem Muttermund voran zubringen bzw zu starten spielte mein Sohn nicht mit und seine Herzetöne gingen von 122 auf 50 runter sodass ein Notkaiserschnitt gemacht wurde. Zum Glück stabelisierten sich seine Herztöne im Saal und sie konnten eine PDA machen und keine Vollnakose. Jetzt hab ich aber immer den Gedanken das es diesmal wieder so sein könnte. Kein Wehen und nichts. Was kann man den machen um da etwas nachzuhelfen wenn die Zeit gekommen ist? Weiß das es die Gebur…
Letzte Antwort von DreamSaga, -
so jetzt hab ichs fast geschafft noch 24 tage dann steht mein geplanter kaiserschnitt an.. leider ist die angst nicht weniger geworden.. hatte beim ersten ks ne atonie und habe angst das es diesmal wieder passiert oder noch was schlimmeres, der erste ks war nicht geplant! hatte jemand auch sek. sectio und dann primäre? wenn ja, weclher leif besser? oder hatte auch jmd beim ersten ne atonie und beim zweiten war alles gut? würde mich auch über positive ks berichte oder andere aufbauende worte freuen. wie oft passiert es eigentlich das bei einem geplantem ks was passiert bzw wie hoch ist die müttersterblichkeit, weiß das jmd? oder mach ich mich umsonst verrückt =(
Letzte Antwort von ~Keks~, -
- 16 Antworten
- 3,6Tsd Aufrufe
guten morgen , ich bin hier ganz neu dabei und hoffe mich hier ein wenig austauschen zu können. ich bin jetzt in der 32 woche schwanger also nur noch 8 wochen bis zum entbindungstermin. leider habe ich große angst wegen der bevorstehenden geburt . bei meiner letzten geburt hatte ich nach der geburt meines sohnes ( mit saugglocke und 48 std wehen mit wehentropf)eine not op placenta war festgewachsen und mußte raus operiert werden hatte danach auch eine atonie und einen hohen blutverlust. lag dann noch auf der intensivstation nun ist die frage wie bekomme ich diese ****** angst in den griff, und wie haben es andere bei einer nachfolgenden geburt gemacht ?! kaiser…
Letzte Antwort von lotte3108, -
Äussere Wendung total out?
von Gast Stina- 9 Antworten
- 1,6Tsd Aufrufe
Hallo Ihr! Wie ist das eigentlich....? Also mein Kind hat sich noch nicht gedreht und ein Ks ist im Gespräch! Aber irgendwie dachte ich immer die Kinder werden dann gedreht! Oder nicht? Ich kenne mehrere die wegen Bel einen Ks hatten und bei denen wurde gar nicht versucht das Kind zu drehen! In welchem Fall wird denn so ein Versuch unternommen und wann wird es gar nicht erst versucht?
Letzte Antwort von Caillean, -
- 23 Antworten
- 14Tsd Aufrufe
Hallo Mamis! Vielleicht könnt ihr mir was dazu sagen, entweder aus eigener oder aus der Erfahrung anderer. Ich fasse mich so kurz als möglich. Meine Freundin kam vor drei Wochen ins KH in der 35.ssw. sie hatte Blutungen bekommen. Es wurde im KH Plazenta Praevia festgestellt. Gefäße lagen auch alle so, dass Wehen oder BS Lebensgefahr für Mutter und Ki d bedeuten könnten. Wehenhemmer. Blutdrucksenker. Im KH bleiben. Geplanter KS bei 36+4 am Dienstag, also vor drei Tagen. Erst abends um neun wurde die Kleine geholt (Notfälle am Nachmittag). Baby lag auch in Querlage. 51 cm, 2650 Gramm. Aber sie atmete nicht oder nicht selbst. Kam dann auf intensiv, wurde beatmet, Magens…
Letzte Antwort von kikra13, -
Babyblues???
von Baby Bou- 14 Antworten
- 1,9Tsd Aufrufe
hallo mädels.. habe am 31.03 meinen schatzi per kaiserschnitt bekommen.. die ersten tage im kh waren ok.. klar hatte schmerzen und so aber seelisch gings ganz gut.. wurde dann am 06.04 entlassen... auch da ging es mir die ersten zwei tage supi.. und dann auf einmal.. wie ne schlag ins gesicht.. ich muss ständig heulen..wenn ich an den ks denke.. weil ich traurig bin das ich nicht normal entbinden konnte.. dann hab ich gefühlsschwankungen.. mal bin ich supi glücklich über meinen neuen schatz und dann schlägt das irgendwie in traurigkeit um.. ich weiss nicht warum.. dann bin ich traurig weil ich traurig bin.. dann nehmen mich auch so kleinigkeiten mit.. …
Letzte Antwort von Zimmerlampe, -
wollte mal wissen,ob euer baby nach der geburt gebadet wurde? obwohl ich bei beiden kindern im selben KH entbunden habe,wurde mein erster sohn nach der geburt gebadet und mein 2ter aber nicht...da hatte ich jedesmal eine andere hebamme.. habe gedacht,dass man das heutzutage so macht,dass das baby gebadet wird...mein mann fand es auch komisch,dass unser 2ter nicht gebadet wurde.
-
- 22 Antworten
- 3,6Tsd Aufrufe
Huhu! Bin heute bei 37+1. Mein 1. Sohn kam bei 37+0, völlig ohne Komplikationen und relativ zügig. (hatte schon 3 Wochen vorher GMH-Verkürzung und die Wehen begannen in der Nacht vor der Geburt - abends war er dann da.) Jetzt warte ich seit der 35. Woche auch wieder auf eine GMH-Verkürzung. Es tut sich aber so gar nichts. Hatte eigentlich Sorge das sich der GMH (Gebärmutterhals) diesmal viel eher verkürzt und ich Probleme bekomme mit einer evtl Frühgeburt. Ich habe ja insulinpflichtige SS-Diabetes und GMH Schwäche. Dieses Mal ist der GMH aber noch total lang und es tut sich so gar nichts. Habe eigentlich den Termin gestern so als stillen, heimlichen ET auch für Nr2.…
Letzte Antwort von Miri10, -
- 6 Antworten
- 1,8Tsd Aufrufe
Hallo! Ich stehe im Moment vor einer großen Entscheidung. Entweder unser Baby wird mit einem Kaiserschnitt geholt oder ich mache das was mir Ärzte (sie wollen auf "Nummer sicher gehen") nicht raten - eine vaginale Geburt trotz Beckenendlage... Hat jemand Erfahrungen damit das erste Kind in Beckenendlage ganz normal zu gebähren? bambuemel
Letzte Antwort von LassMAMAmamachn, -
- 21 Antworten
- 6,2Tsd Aufrufe
Hallo zusammen! Bin jetzt in der 35. Woche und der Kleene liegt schon seit geraumer Zeit in Beckenendlage. Das Köpfchen bewegt sich höchstens mal ein paar Zentimeter nach links oder rechts. Übermorgen wird es die Hebi mal mit moxen versuchen, ich hoffe natürlich, dass er sich noch dreht. Langsam mache ich mir aber auch Gedanken darüber, was ich tue, falls er sich doch nicht mehr dreht. Hat hier jemand Erfahrungen mit Kindern, die trotz Beckenendlage spontan entbunden wurden? Wie hoch ist das Risiko (z.B. Sauerstoffmangel während der Geburt)? - Bisher habe ich immer nur gehört oder gelesen, dass Kinder in BEL per Kaiserschnitt entbunden wurden - mir persönlich widerst…
Letzte Antwort von otvinta, -
- 13 Antworten
- 2,4Tsd Aufrufe
Alles kann man ja nicht in den Titel quetschen... Bei meiner Entbindung kamen viele Faktoren zusammen, Jasmin war einen Sternengucker und das Becken sei wohl zu eng gewesen und es endete im Not Kaiserschnitt. Ist hier jemand der trotz engem Becken eine spontane Geburt erleben konnte? Ist es möglich? Kann es sein, dass es nur bei Jasmin so war und kann es beim 2. Kind anders sein? Ich mache mir nicht zu viele Hoffnungen, genau darüber informiert hab ich mich darüber auch noch nicht aber ich mache mir Gedanken ob es beim 2. Kind möglich wäre. Bin gespannt auf Antworten und bedanke mich im vorraus. LG Keksi
Letzte Antwort von ~Keks~, -
- 14 Antworten
- 7,5Tsd Aufrufe
Hallo zusammen! Hab grad die ganzen Rechnungen der Geburt fertig gemacht zum verschicken und da mal etwas genauer reingesehen. Einfach nur interessehalber... Dann les ich da ein paar Fachbegriffe: 1. sekundäre Wehenschwäche 2. Geburtshyperalgesie 3. term. Bradykardie Kann mir hier jemand sagen, was das genau zu heißen hat? Hab schon nachgesehen und ein bisschen was gefunden. Meine Geburt lief unter Risikogeburt laut Arztbericht! Jetzt weiß ich auch, warum alle so komisch warum zum vermeintlichen Ende der Geburt hin....! Na, bloß gut, dass sie mir nix gesagt haben, während der Geburt. Das erklärt auch den Wehentropf, die Hektik, die Unsi…
Letzte Antwort von Bibbi,