Schwangerschaft-Forum
Themen: Schwangerschaft, Beschwerden, Anzeichen, SSW, Geburtstermin, Sodbrennen, Folsäure.
Fachartikel der Redaktion zum Thema: Schwangerschaft
5.551 Themen in diesem Forum
-
- 4 Antworten
- 765 Aufrufe
Hallo! Also meine kleine ist jetzt acht Monate alt und war noch nie Krank. Sie hatte mal drei Tahe fieber aber sonst hatte sie nichts. Nun fing sie gestern nach dem Mittag essen an ihr Gläßchen auszubrechen. War zwar nicht viel aber sie hat richtig gewürgt. Kann aber auch sein das sie nach dem essen zu viel gespielt hat. Und heute hatte sie Durchfall. aber erst einmal. Weiß noch obh ich das ganze erst mal beobachten soll oder direkt mal zu meinen KA fahren soll. Was meint ihr dazu??? Lg Kerstin
Letzte Antwort von Sternchen22, -
- 17 Antworten
- 1,6Tsd Aufrufe
Endlich kann sie aufhören zu warten, Mary hat heute morgen um 5.44h ihren kleinen Yannis auf die Welt gebracht! Er wiegt 3850g und ist 53 cm groß. Mary geht es gut undnach ihrer Aussage ist Yannis ein ganz hübscher Kerl ;-) (das glaub ich bei den Eltern). Mary ich freu mich so für dich!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Vielleicht kann ich euch auch in den nächsten Tagen Fotos zeigen, Jenny88 und ich werden sie in den nächsten tagen besuchen.
Letzte Antwort von Blackpearl, -
- 7 Antworten
- 1,2Tsd Aufrufe
Hallo zusammen! Ich weiß jetzt nicht so recht ob ich hier richtig bin aber ich schreib jetzt einfach mal hier! Ich habe schon einen sohn Jason Alexander der kam am 22.08.2004 zur welt nun bekomme ich mein 2 kind! Ich habe zwar noch 4 monate vormir aber ich bekomme jetzt genauso wie bei der 1 schwangerschaft angst vor der geburt! Kann mir eventuell jemand nen tipp geben wie ich das hinbekomme das ich die sache nen bisschen entspannter entgegen sehe! Ich danke euch jetzt schon mal! Liebe Grüße Bianca!
Letzte Antwort von kleintigger, -
Nachts schläft sie nicht!
von Gast Natalie2908- 13 Antworten
- 1,8Tsd Aufrufe
Hallo ihr lieben!!! Ich weiss irgendwie echt nichtmehr weiter meine Tochter ist nun ein monat und schläft nie nachts sondern immer nur mal ein paar stunden tags über aber wenn man dann so noch zutun hat kommt man garnicht mehr zum schlaf..sie wird vom abends baden hell wach vom waschen auch ich kann alles machen kann ihr vorsingen usw. es macht mich langsam fertig habe nurnoch kopfschmerzen und könnte heulen zum glück konnte ich das wochenende mal schlafen weil oma sie genommen hat und bei oma schläft sie nachts... schon sehr komisch wisst ihr kein rat für mich???? ich wäre euch echt sehr dankbar!!! MFG. Natalie
-
- 1 Antwort
- 1Tsd Aufrufe
hallo Ihr lieben, ich hatte heute meine lang... gefürchtete Dopplerkontrolle, alles super.. wird n hübscher kleiner Kerl (so der Doc). Jetzt les ich die ganzen Daten und da steht was von Flowparameter....kann mir jemand sagen was das ist? Ich hab schon gegoogelt... aber nichts.. verständliches gefunden *schäm* Diagnose: hübscher Kerl, großes Kind, normale Fruchtwassermenge, "regelrechte Flowparameter"....
Letzte Antwort von starga64, -
EMILY Hurra, ich bin schwanger!!!! Mehr ging mir nicht durch meinen Kopf....... Die Freude war einfach so groß, ich hätte weinen können.... Die Hoffnung das jetzt alles gut geht war doch so groß und niemand konnte sie mir nehmen.... Nicht nochmal durch die Hölle gehen müssen.... Doch auch diesmal meint das Schicksal es nicht gut mit uns, mit mir und Markus. Es zerstört unseren Traum, unser glaube u unsere hoffnung. Stück für Stück nimmt es uns alles was wir zu lieben anfangen.... Emily... Ja es ist ein Mädchen! Ein kleines unschuldiges Menschenkind das nicht leben darf!!!! Sie ist schwerkrank, hat ein herzfehler, ihre Nieren funktionieren nicht …
Letzte Antwort von Missjaguar, -
- 11 Antworten
- 1,7Tsd Aufrufe
Hallo zusammen, da ich den Vorbereitungskurs sowie auch Schwangerschaftswassergymnastik in dem Krankenhaus machen möchte in dem ich auch entbinde möchte ich mich in den nächsten Tagen entscheiden wohin ich gehen werde. In Bochum gibt es drei Krankenhäuser in denen man entbinden kann. Eines kam für mich von vornerein nicht in Frage wegen eigener Erfahrungen dort. Ein weiteres sahen wir uns an vor einem Monat. Sehr gute Betreuung wohl, mit Intensiv etc. aber mich sprach das einfach nicht an. Meinetwegen ist einem das in den Wehen egal, aber das ganze alte Ambiente da, die alten Zimmer, die hässlichen Flure, das sog. Stillzimmer mit zwei alten abgegrabbelten Sessel…
Letzte Antwort von Linda, -
- 8 Antworten
- 6,8Tsd Aufrufe
Wie lange hat es bei euch gedauert als der Muttermund etwas geöffnet war? Meiner ist etwas geöffnet, merke oft nen Druck nach unten und ab und zu paar stärkere Wehen.
Letzte Antwort von anita74, -
Hi Mädels, vielleicht haben ein paar meine Beiträge überflogen; FG, schlechte Zeit seither. Letzten Zyklus haben wir´s drauf angelegt und... wieder nix:mad: Wieder die üblichen regelmässigen Blutungen, ausser dass sie diesmal viel, viel leichter waren. Ich wollt mich schon dem Thread der anderen Mädels anschliessen; von wegen: Nie mehr hör ich auf meinen Körper, denn der hatte mal wieder die typischen Anzeichen. Aber eben dann die Blutungen. Heute hab ich mich dann aber doch entschlossen- weil meine Brüste mordsmässig gewachsen sind in der letzten Zeit- einen Test zu machen; und WOW! POSITIV!!! Kann mich allerdings noch gar nicht so richtig freuen, weil ich mir de…
Letzte Antwort von minchen, -
- 2 Antworten
- 1,9Tsd Aufrufe
Hallo Ihr Lieben, am 29.01 kam ja unsere Emily auf die Welt. Bis vor drei Tagen hatte ich jetzt ziemlich heftigen Wochenfluss, was laut Hebi ja wünschenswert ist. Nur: Seit vier Tagen tut sich jetzt NIX mehr. Meine Hebi meinte, dass so um den 10.-11. Tag immer eine Pause kommt, nach der es nochmal richtig los geht. Ich kann mich beim Grossen nicht an so eine Pause erinnern, da lief es sechs Wochen am Stück. Ab wann muss ich mir Sorgen machen? Wann sollte ich zum Arzt? Und kann ich das selber wieder ankurbeln? Danke im Voraus!
Letzte Antwort von Sandra1973, -
- 3 Antworten
- 884 Aufrufe
hallo ihr lieben morgen ist nun valentinstag und ich möchte gerne meinen mann mit einem leckeren essen überraschen. nur leider hab ich nur eine tolle idee für den nachtisch. ich habe mir überlegt: verschiedene früchte(bananen scheiben,weintrauben...)auf einen spieß zu pieken und diesen mit flüssiger schokolade zu überziehen. nur was kann ich besonderes zum hauptmahl zubereiten? habt ihr vllt eine idee für mich? kocht ihr euren liebsten auch etwas leckeres? lg der kleine engel
Letzte Antwort von kleiner_engel, -
- 7 Antworten
- 2,5Tsd Aufrufe
Hallo, ich melde mich auch mal wieder, weil ich im Moment ziemlich fassungslos bin und mich wirklich frage, ob es nur mir so geht. Bei anderen fällt mir oft ein Rat ein, aber im Moment bin ich bei mir selber ziemlich ratlos. Ich bin seit gestern in der 39. SSW und hatte einen Frauenarzttermin mit CTG. Das CTG hat nichts Besonderes ergeben, den voraussichtl. ET hat mein FA schon vor Wochen etwas vorverlegt, wollte sich aber nicht genau auf einen bestimmten Tag festlegen. In den letzten Tagen habe ich schon ziemlich heftige Senkwehen gehabt, auch schon so ein Ziehen im Kreuz und in den Oberschenkeln. Nach der Untersuchung war er ziemlich erstaunt und meinte, bei dem T…
Letzte Antwort von starga64, -
- 8 Antworten
- 9,6Tsd Aufrufe
Hallo zusammen, wollt mal fragen ob einer ne idee hat was das hätte sein können..macht mir doch etwas Sorgen.... vor einer Woche war ich nen Kaffee trinken mit ner freundin, aß nen Muffin dazu, der recht locker war vom Teig. anschließend ging ich noch im buchladen herum und nahm auch einiges mit. gewicht lag aber schätzungsweise nur bei 3 kg. ich muss dazu sagen ich merke gewicht sehr schnell von anfang an der SS. ich ging ganz normal, bekam auf einmal heftige Schmerzen links unten im Unterleib oberhalb des knochens (wie auch immer er heißt) sowie starke Schmerzen oder Krämpfe in den Oberschenkeln.Musste dann noch 10 Minuten zum AUto und nach einiger Zeit war di…
Letzte Antwort von Linda, -
Hat jemand Tips bei stark juckenden Schw.-Streifen?
von Gast Lady Sunlight- 17 Antworten
- 1,6Tsd Aufrufe
Hallo ihr Lieben! Ich weiß nicht mehr was ich noch machen soll.... Ich creme meinen Bauch jeden Tag mehrmals ein mit einer Schwangerschafts- Lotion gegen Streifen und massiere mit Öl und habe extrem Probleme mit dem Juckreiz. Das Problem ist auch, dass die Streifen total rot sind und wenn ich kratze kommen sie auch hervor... Bin total verzweifelt, da es echt nicht mehr schön ist... HILFE!!!!!
Letzte Antwort von gelberose, -
- 4 Antworten
- 1,1Tsd Aufrufe
ich war am donnerstag beim FA und meine kleine weigt so ca 800g und hat einen KU von 25cm. jetzt hatte ich meinen FA gefragt wie groß die kleine den ca ist und er meinte 28 cm, obwohl er eigentlich nicht wirklich mal nach gemessen hatte. nun frag ich mich ob das überhaupt sein kann, dass die kurze nur 28cm groß ist wenn der KU schon 25 cm hat. kommt mir irgendwie komisch vor. das einzige was mich beruhigt ist, dass er meinte sie ist zwar ein wenig kleiner aber top fit
Letzte Antwort von bacardibaby86, -
- 3 Antworten
- 5,3Tsd Aufrufe
Hallo ihr Glücks-Leidensgenossinen;) , gestern abend wurde ich leicht panisch der kleine Wurm (36 ssw ) in meinem Bauch hat über drei Stunden so einen Rabatz gemacht das ich nicht liegen stehen oder sitzen konnte...puh ...und durch die Bewegungen wurde dauernd mein Bauch hart . Mir kamen dann so Gedanken wie das er sich in der Nabelschnur verheddert hat ...... hat eine von euch das auch schon mal gehabt ? Gruß Lottila
Letzte Antwort von Sabbele23, -
- 11 Antworten
- 1,8Tsd Aufrufe
Hi, weiß nicht, ob das Thema hier so reinpasst!Aber ich muss darüber jetzt schreiben, sonst weiß ich nicht wie ich das sonst hinkriegen soll... Mein zukünftiger Schwiegervater hatte am WE einen Herzinfakt und liegt seitdem auf der Intensiv.Es geht ihm dem Umständen entsprechend gut. Als mein Freund gerade bei ihm war, kam seine Stiefmutter zu mir in den Wartesaal.Mein Freund sucht seit fast einem Jahr einen Job (heute schwierig-als Absolvent). Sie sagte zu mir mit unterschwelligen Ton: "Na jetzt seien wir mal ehrlich, das mit dem Job macht meinem Mann halt schon echt Sorgen.Das ist schon hart für ihn [...] Und das kann ja wohl nicht sein, und wir können es auch …
Letzte Antwort von Knuffel, -
- 1 Antwort
- 1,2Tsd Aufrufe
hallo, ich füttere seit nun 7 Monaten HA-Milch. Wann kann ich auf normale folgemilch umstellen? Kann mir jemand tipps geben? möchte ja nichts falsch machen..... danke kris
Letzte Antwort von Romance, -
- 12 Antworten
- 1,5Tsd Aufrufe
Hallo, wir wollten eigentlich im März nach Thailand fliegen für 3 Wochen, jetzt hat es aber halt mit meiner ss geklappt womit wir beide nicht gerechnet haben. Ich hatte deswegen auch keine Möglichkeit mich Impfen zu lassen und darf es jetzt auch nicht mehr. Jetzt wollte ich mal fragen in welche Länder wir fliegen dürfen mit dem "normalen" Impfschutz? Ich will ja nicht das meinem Krümel was passiert und wir wollen auf jeden Fall noch in den Urlaub bevor das Kind kommt. Welche Länder kann ich ohne Bedenken bereisen? LG
-
- 4 Antworten
- 942 Aufrufe
Bin nun anfang 7. Monat und hab nun ne Hebamme gefunden die mir gefallen könnte. Ruf ich die nun einfach an und sag : Hallo, ich bin schwanger sei nun bitte meine Hebamme? Wie habt Ihr des gemacht?
Letzte Antwort von Jessy1984, -
- 7 Antworten
- 3,5Tsd Aufrufe
Hallo ihr lieben, wohnen in Sinzig und überlegen ob wir uns vielleicht ein Video und 3 D Bilder von unserem Baby im Bauch machen sollen. Habt ihr sowas schon gemacht und was kostet sowas??? Habe bei Google gesucht, aber leider nichts richtiges gefunden. Lieben Gruß Jessy
- 9 Antworten
- 1Tsd Aufrufe
Hi Ich habe mal ne Frage an Euch! Ab wann schliefen Eure Kleinen durch? Und was haben sie gegessen? Stimmts, wenn sie Fertignahrung bekommen, dass sie dann eher durchschlafen, als Kinder die voll gestillt werden? Ich meine mein Kleiner ist ja erst ein paar Wochen alt, aber meine Schwester meinte, dass ihr Kleiner damals schon mit 10 Wochen durchschlief... Kann das sein? Wie sind eure Erfahrungen? LG
Letzte Antwort von Kathrin 22, -
- 6 Antworten
- 1Tsd Aufrufe
Heute war ein ziemlich hektischer Tag, 6:00 aufstehen...duschen...frühstücken...Zähne putzen 8:15 Termin beim Doc danach gleich zum AA um halb elf leichtes grummeln in der magengegend um 12 war ich auf der Arbeit, bin immer noch nicht dazu gekommen was zu essen, um 13:00 speiübel gewesen....kam aber nur dazu was zu trinken kurz vor 14:00 hab ich mich dann tatsächlich übergeben um 14:00 Ausritt 15:00 zurück vom Ausritt....wieder Übelkeit die blieb dann um 16:00 kam ich endlich dazu was zu essen.... Übelkeit weg Kann es den wirklich sein das es mir so übel war weil ich NICHTS gegessen habe
Letzte Antwort von kleinerBaum, -
- 4 Antworten
- 1,2Tsd Aufrufe
Hallo ihr lieben, bekomme in 4 Woche eine Überweisung zu einem Pränataldiagnostiker und dachte ich frage euch wie das bei euch so war!? Weiss nur das es ein Fehlbildungsultraschall ist, mehr noch nicht genau. Wird mir mein FA in 4 Wochen sicher auch noch erklären, aber ich bin jetzt schon neugierig. Vielleicht könnt ihr meine neugierde ja stillen. Kann man sich da eigentlich vielleicht auch ein Video bzw. eine Cd mit machen lassen? Oder vielleicht 3 D Bilder? da schwärmen nämlich immer soviele von! Lieben Gruß Jessy
- 2 Antworten
- 1,6Tsd Aufrufe
Hallo Mamas bzw werdene Mamas aus Hamburg! Habe Ende Mai Stichtag und habe mich jetzt für das AK Wansbek endschieden.Wollte vorher aber noch einen Geburtsvorbereitungskurs mit meinem Freund dort ein Wochenende machen.Hat einer von euch diesen WE-Kurs dort gemacht? Könnt ihr ihn uns empfehlen? Oder ist es nur rausgeschmissenes Geld?(der Partner zahlt die 80 Euro ja selbst).Oder ist eine private Hebammenpraxis dafür besser geeignet? Könnt ihr das AK Wansbek allgemein empfehlen für die Geburt? Vielen Dank schonmal für eure Antworten!