Jump to content

jod und folsäure

Rate this topic


Guest ziska
 Share

Recommended Posts

hallöchen,

nachdem ich gestern erfuhr das ich schwanger musste ich mir in der appo gleich solche tabletten kaufen zwecks jod und folsäure...soll wohl wichtig fürs kind sein...stimmt das?

hab nämlich das problem das ich sehr große hemmungen habe tabletten einzunehmen, hab es nun versucht aber ich bekomm sie nicht runter...

daher meine frage ob das sooo wichtig ist? wenn ja gibts ne attraktive alternative?

liebes grüßle

Link to comment
Share on other sites

Hast Du mal Folio probiert? Die Tabletten sind ja sehr klein, vielleicht gehts ja damit. Es gibt aber auch Präparate als Brausetabletten. Frag einfach mal in der Apotheke nach.

Link to comment
Share on other sites

Glückwunsch erstmal!!

Also das ist schon wichtig mit der Folsäure. Das vehindert z.b. einen offenen Rücken beim ungeborenen Kind. Jod ist auch wichtig.In der SS steigt der Bedarf einfach an. Und mein Schilddrüsenarzt hat mir gesagt das es auch bei zu wenig Jod zu einer Fehlgeburt führen kann.

Ich gaube nicht das die Erforderliche Menge auch übers essen aufnehmen kannst.

Link to comment
Share on other sites

Was 21 €, ach das geht doch gar nicht !!!! Die Brausetabletten haben genau die selbe Menge an Folsäure wie die Apothekentabletten und schmecken wie limo. Ganz lecker und 79 cent ist fast geschenkt, das sind 30 Prickeltaler die reichen für einen Monat wenn net trinkste 2 am Tag.

"gutschmeck", kannste nix falsch machen.

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

ich finde Jod und Folsäure auch sehr wichtig, besonders am Anfang der Schwangerschaft. Wenn du kein Kombipräparat aus der Apotheke nehmen kannst bzw. willst, sind Brausetabletten eine gute Alternative. Ich nehme noch Magnesiumbrausetabletten zusätzlich ein und kann die von Krüger (Schlecker) auch empfehlen. Damit bist du gut versorgt, sie sind verträglich und günstig und wenn du dann irgendwann später Eisenmangel bekommen solltest, verschreibt dir der Arzt ja dann was.

Alles Gute für die kommende Zeit!! :D

Link to comment
Share on other sites

Guest Lorelai

Bei der Folsäure musst dui nur aufpassen, dass du sie nicht gleichzeitig mit Magnesium einnimmst, die beiden Präparate beeinflussen sich nämlich in ihrer Wirkung. Also sollte man zwischen der Einnahme der beiden Pillen 1-2 Stunden warten...

Jod beugt auch Schilddrüsenerkrankungen deines Babys vor!

Ich bin quasi von beiden Seiten der Familie damit "gesegnet" worden, und hoffe nun, dass das meinem Kleenen erspart bleibt, weil ich brav Jod nehme

:-)

Link to comment
Share on other sites

Hmm,

ich dachte immer, nur Magnesium und Eisen vertragen sich nicht und sollten deshalb getrennt eingenommen werden. :confused:

Wie ist das dann bei den Kombipräparaten, z. B. Femibion, in denen Magnesium UND Folsäure enthalten sind???

Ist ja alles in einer Tablette und da würde sich die Wirkung dann ja gegenseitig aufheben!? *grübel*

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Tell a friend

    Love Adeba - Dein Familienforum? Tell a friend!
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.