Jump to content

schlechtes CTG.. und jetzt???

Rate this topic


Kleine89
 Share

Recommended Posts

kann man auf dem CTG irgendwas sehen, was mit dem doppler zu tun hat???

mein CTG war heute so schlecht und morgen soll ich nochmal zur kontrolle(also nochmal CTG) und meine FÄ meinte, wenn das nicht besser wäre, müsste ich in KH zum doppler..

wäre der Ultraschall nicht "so gut" gewesen, hätte sie mich heute noch hingeschickt..

aber obwohl ich nachgefargt habe, WAS denn nicht stimmt, hat sie mir keine Antwort gegeben und meinte nur, ich solle mich nicht verrückt machen..

wie soll das denn gehen, wenn ich nicht weiß, was los ist?:confused:

sie meinte noch die linie müsste eigentlich wellenförmig nach oben ausschlagen, das hätte sie bei mir garnicht getan, sondern sie hätte sogar ein paarmal "zackenartig" nach unten ausgeschlagen, was es aber eigentlich nicht dürfte..

hab gerade wirklich angst, dass es was schlimmeres ist..

weiß einer von euch, was das sein könnte??

Liebe grüße...

Link to comment
Share on other sites

Hey,

kann dir zwar auch net sagen was da los ist aber mach dich mal

net verrückt....Ihr schafft das schon....

Warte erstmal ab was morgen ist....Aber warum sagt deine FÄ dir net was los ist..ach mensch ist bestimmt ein dummes Gefühl net zu wissen was los ist...

Sag dann mal Bescheid....

Lass den Kopf net hängen....*fühl dich geknuddelt*

Liebe Grüsse Jana

Link to comment
Share on other sites

Grr, ich mag Ärzte nicht die Ihre Patienten behandeln wie ......

Nun gut, ich geh davon aus das du deinem Doc vertraust, von daher.

Hab weiterhin Vertrauen und geh morgen ins KH und lass checken was Sache ist.

Schick Dein Vertrauen voraus und hab eine ruhige Nacht.

Wenn es etwas wirklich schlimmes wäre hätte sie Dich heut schon reingeschickt.

LG

Link to comment
Share on other sites

hey anni, komm, alles iwrd ok, soviel ich weiss hat das ctg erstmal nichts mit dem doppler zu tun, beim doppler wird ja geschaut wie das kind mit blut über die nabelschnur vesrorgt wird, und beimctg werden ja wehen und Herztöne geschaut.... ich glaub das war so, will dir hier aber keinen **** erzählen. ich bin mir sicher wenn was gaaaanz schlimmes wäre dann hätte sie dich ja gleich ins KH geschickt, aber andererseits denk ich dass es ganz schön bescheuert ist von deiner Fa, dass sie andeutungen macht, aber dann doch nix genaue ssagen will... der hätte ich den marsch geblasen.... also, fühl dich mal gedrückt, und deinem spatz gehts bestimmt gut, ok?

Link to comment
Share on other sites

Wahrscheinlich waren die Herztöne Deines Babys nicht optimal und Deine Ärztin möchte ausschließen, dass die Sauerstoffversorgung irgendwie beeinträchtigt ist. Beim Doppler kann man, wie beautymama2006 schon sagte, sehen, wie der Blutfluss in den Gefäßen der Nabelschnur, Plazenta etc. ist. Wenn die Plazenta schon sehr verkalkt ist, kann man das auch auf dem normalen US sehen, was aber bei Dir offensichtlich nicht der Fall war. Was mich aber auch jedes Mal ärgert, ist, wenn die Ärzte nur Andeutungen machen und dann noch erwarten, dass man sich keine Sorgen macht und ihnen vertraut. Wir sind doch keine kleinen Kinder, und man kann die ganze Sache auch für Laien verständlich erklären. Ich drück Dir die Daumen, dass alles in Ordnung ist!

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

mach dir bitte nicht zu viele Sorgen - wenn es deinem Baby wirklich schlechtgehen würde, hätte dich deine Frauenärztin gar nicht mehr heimgelassen, sondern gleich ins KH geschickt.

Ich denke, sie will mit dem US-Doppler einfach auf Nr. sicher gehen.

War heute auch beim FA und war auch am CTG und bei mir sind auch Linien statt nach oben, nach unten verlaufen. Mein FA hat darüber aber kein Wort verloren...

Ich denke, so schlimm kann es dann wohl auch nicht sein.

Du wirst sehen, alles wird gut!

Link to comment
Share on other sites

Wahrscheinlich waren die Herztöne Deines Babys nicht optimal und Deine Ärztin möchte ausschließen, dass die Sauerstoffversorgung irgendwie beeinträchtigt ist.QUOTE]

Na super und wenn das der fall ist ist es natürlich ganz toll von der ärztin bis morgen zu warten!

Was ist das für ein arzt????

Also ich an deiner stelle wäre heute schon im kh gewesen sorry

Link to comment
Share on other sites

also bei nem ctg sollen die linien schon unregelmässig nach oben und nach unten ausschlagen. dann ist es ein gutes zeichen, dass dem krümel nix fehlt.

wenn die kinder shclafen, ist das ctg allerdings sehr gleichbleibend. hatte ich einmal. ist dann aber auch nicht weiter schlimm. meistens werden die kinder dann fürs ctg geweckt, damit sie ein bisschen rumhampeln und schöne wellen zu sehen sind.

mach dir mal keine zu großen kopf. ein bnicht so gutes ctg ist kein drama. das nächste sieht schon wieder ganz anders aus ;)

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

mach dir mal nicht zu viele Sorgen. Ich hatte in der vorletzten SS auch ständig schlechte CTGs. Meine FÄ hat auch nichts weiter dazu gesagt, außer es sind zu viele Spitzen (bei den Herztönen) vorhanden :confused:

Sie hat mich dann auch schonmal zwei mal am Tag zum CTG bestellt, zusätzlich mußte ich dann noch ins KKH zum CTG und es wurde ständig Doppler-US gemacht.

Die zweiten CTGs und auch die Doppler-US waren dann aber immer in Ordnung und die im KKH haben bis zum Schluß nicht verstanden, was meine FÄ mit der Bemerkung meinte es wären zu viele Spitzen vorhanden.

Du mußt halt wirklich genug trinken, am besten immer vor dem CTG, dann sind die Werte fast immer ok. Es kommt halt auch immer drauf an, wie das CTG angebracht ist und ob das Baby sich wegdreht.

Link to comment
Share on other sites

aaaaalso....entwarnung..

heute war das CTG wie im Lehrbuch..Zumindest laut FÄ..;)

Meine Hebi meinte aber, sie möchte trotzdem noch ein längeres schreiben, damit wir wirklich sicher sind...uii.. hab gestern auch noch meine hebi angerufen und habe nachgefargt und die hat mich dann eigentlich schon etwas beruhigt..

aber danke fürs daumen drücken und mut machen...

Liebste grüße...

Link to comment
Share on other sites

Guest Lady Sunlight

Muss jetzt mal eine ganz dumme Frage stellen...

Was meint der FA denn mit schlechtem CTG??? Also was CTG ist weiß ich ja alles aber was kann denn da schlecht sein? Die Herztöne?! Aber dann muss man doch gleich ins KH, oder?! :confused:

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Tell a friend

    Love Adeba - Dein Familienforum? Tell a friend!
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.