Zum Inhalt springen

Urin oder Ausfluss? Was ist es?

Dieses Thema bewerten


Unwirklich

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Heute habe ich schon zum 2. Mal gemerkt, wie mein Slip richtig nass wurde, so als kämen einige Tropfen Urin. Am WE hatte ich das schonmal. Allerdings riecht es nicht wie Urin, sondern eher säuerlich. Ich bin mir jetzt nicht so ganz sicher, ob das Ausfluss ist. Mein Ausfluss ist normal weiß und definitiv nicht so flüssig und zusätzlich zu der Flüssigkeit ist ja auch noch Ausfluss im Slip. Beim ersten mal, als mein Slip so nass war, habe ich mit dem Finger nachgefühlt und da war sowohl Flüssigkeit als auch Ausfluss dran. Kann es trotzdem auch Ausfluss sein? Dass es urin ist, denke ich nicht, obwohl ich mir natürlich nicht ganz sicher bin.

Nachdem es nach dem WE bis heute nicht mehr so war, habe ich mir nicht weiter Gedanken gemacht. Jetzt ist es aber heute schon wieder so. Vielleicht kennt eine von euch das ja?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Maeuschen.MS

hallo sarah, der ausfluss wird zum ende der ss mehr und auch wässriger, vielleicht passiert das ja bei dir auch gerade. ist aber nicht schlimm sondern ganz normal! Hoffe ich habe dir ein wenig geholfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Termin ist erst in drei Wochen. Ach Menno, ich versteh das nicht. Mein Mumu ist schon wieder so weit unten und weich und breit, ich komm sogar mit der Fingerkuppe rein! Aber trotzdem schein er geschlossen zu sein mit so was ganz weichem. Meine FÄ hat heute nachmittag zu. Hoffentlich erreiche ich meine Hebamme. Na mal sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah ich spinne. Meine Hebi sagt, es ist möglich, dass es nur Ausfluss ist, weil der häufig auch mal sehr flüssig ist, aber ich es kann auch ein Blasensprung sein, deshalb soll ich in eine Klinik mit Kinderklinik fahren.... 26. Woche... mensch, das wäre aber arg früh. Drückt mir die Daumen bitte, obwohl ich guter Dinge bin, weil es dem Baby und mir gut geht. Ich mach mich jetzt fertig und sag dann bescheid, wies ausgegangen ist. Und zur Not hat Steffi ja noch meine Handynummer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mhh.. du machst sachen!!!

jetzt wollte ich dir gerade schreiben, dass du dir eigentlich keine sorgen machen brauchst..

habe das auch ab und zu..

aber wenn deine hebi dich schon in die Klinik schickt, hoffe ich natürlich, dass es bei dir nichts schlimmeres ist!!

drücke dir jedenfalls die daumen, dass alles oke ist!!!

Viel Glück und liiiebe grüße!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke! Ich muss jetzt erstmal auf meinen Schatz warten... Das ist sooo blöd. Bei dem Gedanken, es könnte ein Blasensprung sein, bekomme ich total das schlechte Gewissen, dabei habe ich nichts gemacht. Außer dass das WE mal wieder etwas stressig war. Am Samstag waren wir wieder mal einkaufen und es hat ziemlich lang gedauert, war entsprechend gerädert danach. Habe dann hier Sachen sortiert, weil wir Möbel bekommen haben und Platz schaffen musste. War ziemlich spät dann. Aber ich hatte nicht das Gefühl, dass das zu viel war und ich habja auch nix Schweres geschleppt.

Muss das Baby bei einem Blasensprung eigentlich kommen? Oder kann man die Blase auch auch wieder "zumachen", wenn es nur wenig offen ist?

Seltsam, ich habe heute morgen von einer Frühgeburt geträumt... Naja, kein Wunder, nachdem was vor drei Wochen war.

Am meisten beunruhigt mich der Mumu. Wär er nicht noch tiefer und weicher und breiter als vor drei Wochen, hätte ich die Hebi vllt. nichtmal angerufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mhh.. ich kenne es nur, dass das baby innerhalb von 48 oder 72 Stunden kommen muss..

bin mir aber nicht sicher.. und das wäre jetzt auch, wenn die blase zu einem "normalen" Zeitpunkt springen würde!

hab aber im internet das gefunden:

Die "Standardtherapie" in den meisten Kliniken sieht eine Dauerantibiose zur Vermeidung von Infektionen sowie strenge Bettruhe vor. Man hofft, der Sprung in der Blase könne sich wieder verschließen und das Fruchtwasser werde sich in ausreichender Menge nachbilden (was sehr selten geschieht). Ein alternative Therapie ist der - noch experimentelle - Amnion Patch. Hier wird versucht, das Loch in der Fruchtblase mit Hilfe von Thrombozyten - diese werden in die Gebärmutter injiziert - zu kitten. Insbesondere bei Blasensprüngen nach Fruchtwasseruntersuchung sind die Erfolgsaussichten sehr gut. Zeitgleich wird das Fruchtwasser in der Gebärmutter soweit aufgefüllt, dass das Kind ausreichend Fruchtwasser zur Verfügung hat, um sich optimal zu entwickeln. So können Schwangerschaften selbst bei Nichtgelingen des Patches im Idealfall über viele Wochen "gezogen" werden.

Hoffe das beruhigt dich etwas..

und ich hoffe natürlich, dass ncihts ist und es wirklich nur harmloser ausfluss ist!!!

Drück dir die daumen...

und meld dich, wenn du genaueres weißt!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mensch ich drück dir auf alle Fälle die Daumen das alles passt und es nur falscher Alarm ist. Und wenn es doch zu einer Frühgeburt kommt, dann bist du ja "schon" in der 26 SSW. Das ist doch ein kleinder Lichtblick. Fahr aber ja in eine gute Kinderklinik damit auch nix schief geht. Du packst das schon mit deinem Würmchen. Halt die Ohren steif und berichte nur gute Dinge wenn du wieder kommst ja?

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mach ich. Was mich jetzt noch mehr beunruhigt: Meine Mutter hatte es in ihrer SS mit mir genauso! Sie hatte vorz. Wehen und später nen Blasensprung, auch, ohne was zu tun.

Ich hoffe Rene ist bald da. Klar fahren wir in ein KH mit Kinderklinik- das nächste ist nur so 10-15 Minuten weg, ich weiß aber nicht, was es für einen Ruf hat, außer dass viele dort nicht gerne hingehen. Meine Hebi hat es aber vorgeschlagen, also wird es medizinisch gesehen gut sein. Ich könnte aber auch nach Wiesbaden oder Mainz oder nach frankfrut fahren. Nur FFm kommt mir garnicht in die Tüte, ich war da mal ne Woche und finde es furchtbar.

@ Jana: Danke für die Info. Na mal sehen, wie es aussieht. Also Wehen habe ich keine, aber ich bin mir nicht so sicher, ob der Mumu nicht aufgeht. Bin halt kein Arzt.

Warten warten warten. Schlimm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Versuch einfach, Dich jetzt nicht schon völlig verrückt zu machen! Ändern kannst Du jetzt eh nichts, und wenn Du jetzt ins Krankenhaus fährst, hast Du alles getan, was Du konntest. Vielleicht stellt sich ja doch eine andere Ursache raus. Versuch Dir und dem Baby Mut zuzusprechen! Und wir denken hier alle an Dich! Okay?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man Sarah du machst ja schon wieder Sachen. Um dich muss man sich ja nur Sorgen machen.:) Ich weiß leider nicht ob man den Riss wieder verschließen kann, aber ich denke die werden sich da schon was einfallen lassen. Aber wollen wir mal nicht das schlimmste hoffen. Ich drücke dir die Daumen das alles inordnung ist und du uns heut Abend hier beruhigen kannst.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sarah,

bei uns im Wiesbaden ist die Kinderklinik ganz ok, nur bei den Hebis im Kressaal und in der Wochenbettstation bei den Schwestern muss man schon ueberzeugend sein um etwas zu erreichen...

Aber um die Kinderklinik musst du dir keine Sorgen machen, den da sind alle super nett.

Es wird bestimmt alles gut gehen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mensch- Du Sorgenkind!Hab das eben erst gelesen, und bin noch völlig baff.Da macht man sich doch immer gleich große Sorgen.

Wir denken hier alle an Dich und drücken Dir und Deinem Bauchzwerg alle möglichen Daumen!!!

Drück Dich und komm ja nur mit positiven Nachrichten zurück, gell?!?

LG

Noemi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ES IST ALLES IN ORDNUNG!

Mensch ich bin so happy, es ist absolut alles ok. Ich bin doch nach Höchst gefahren und auch wenn es dort nicht toll aussieht, waren alle super lieb und die Ärztin war auch super einfühlsam und kompetent. Jetzt weiß ich, dass nichts ist. Naja, ein wenig komm ich mir blöd vor, aber lieber einmal zu viel als zu wenig untersuchen lassen, nicht wahr? Gerade bei so was.

Übrigens ist mein großer Wunsch in nErfüllung gegangen: ich bekomme eine Tochter, eine kleine Helena! Die Schamlippen waren eindeutig zu sehen und ich hab 99,9% bekommen!+

Mädels ich könnt euch alle umarmen, so froh bin ich, dass alles ok ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.