Zum Inhalt springen

Symphysen-/ Beckenringlockerung kennt sich da einer aus?

Dieses Thema bewerten


gelberose

Empfohlene Beiträge

Hallo,

tja, nachdem ich schon ewig extreme Schmerzen habe, wurde ich in nem anderen Forum von einem FA auf die Symphysen-/ Beckenringlockerung aufmerksam gemacht.

Da es sich doch ganz stark danach anhört.

Nur ist mein FA der Meinung, das es beim achten Kind einfach dazu gehört :mad:

Ich hatte es auch schon bei den letzten zwei SS und auch noch nach der letzten Geburt bis nach dem Abstillen im Sept. letzten Jahres. Da hatte ich aber noch eine andere FÄ, die nur meinte ich solle einfach langsamer machen :(

Jetzt hat mir der FA erzählt, das auch meine Kreuzschmerzen (dachte Baby liegt ständig auf nem Nerv) die immer über Wochen anhalten von der Beckenringlockerung kommen.

Am besten wäre jetzt ein Beckengürtel, nur wird mir mein FA den nicht verschreiben :mad:

da er ja schon bei den Kompressionsstrümpfen meinte, das Wasser geht ja spätestens nach der Geburt wieder weg.

Meine Hebi ist mir leider in der Beziehung auch keine Hilfe, da sie mit dem FA zusammen arbeitet und ihm nicht in den Rücken fallen will.

Leider hab ich vergessen den anderen FA zu fragen, ob mir denn wenigstens der Baby Belt helfen würde oder ob mir auch ein anderer Arzt (z.B. Orthopäde) helfen kann. Ich kann ihn auch nicht fragen, da er bis nächste Woche auf ner Fortbildung ist.

Vielleicht kennt sich ja von euch jemand damit aus und kann mir helfen, denn seit Montag ist es ganz schlimm, ich kann mich vor Schmerzen kaum bewegen und auch Nachts werd ich ständig wach, wenn ich mich umdreh vor lauter Schmerzen :°°(

Ich hab heute noch genau 14 Wochen, aber wenn ich ehrlich bin hab ich momentan keine Lust mehr :-(

Sorry, das es soooo lang geworden ist. Ich hoffe ich hab nix vergessen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

tut mir leid, daß du solche Schmerzen hast, ich kenne mich da auch nicht so aus. Es ist echt übel, daß dein FA dich nicht richtig ernst nimmt und dir keine Hilfe ist. Hast du jetzt wenigstens die Kompressionsstrümpfe verschrieben bekommen??? Ich könnte es mir ohne gar nicht vorstellen. Meiner hat mir sogar ein zweites Paar zum Wechseln verschrieben, obwohl er auch eher knickrig veranlagt ist, aber ich habe mich da nicht abwimmeln lassen.

Ich denke, der Babybelt ist auf jeden Fall eine Entlastung. Wenn er ihn nicht verschreibt, versuche doch, ihn dir privat zu kaufen. Bei ebay gibt es ihn gebraucht und gar nicht mal so teuer, das wärs mir wert! Mußt dich sonst ja noch viele Wochen rumplagen und zum Schluß wird ja alles noch schlimmer. :(

Ich weiß nicht, ob ein Orthopäde soviel machen würde, kommt auf den Einzelfall drauf an. Oft heißt es ja....da machen wir im Moment gar nichts, erst, wenn sie nicht mehr schwanger sind. Aber dann sind die Beschwerden ja auch oft schon weg.

Ich hoffe, der Babybelt hilft dir weiter, besteh auf die Strümpfe, die stehen dir zu und ansonsten alles Gute!! Hätte gerne mehr geholfen... :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gabi,

danke für liebe Antwort.

Die Kompressionsstrümpfe hat er immer noch nicht verschrieben. Aber da bleib ich auf alle Fälle dran.

Beim Orthopäden hab ich mal nachgefragt, aber wie du schon schreibst, machen die erst nach der Geburt was :(

Den Babybelt hab ich mir jetzt bestellt und muß nur noch warten, bis er da ist ;) Ich hoffe mal, das er wenigstens ein bißchen hilft und ich zumindest wieder einigermaßen schmerzfrei laufen kann. Im Moment komm ich mir echt uralt vor.

Gestern mußte ich noch "schnell" einkaufen, da fragte mich eine alte Frau :"Entschuldigung, könnten sie sich vielleicht mal für mich bücken?" und ich mußte zu ihr sagen: "Tut mir leid, aber das kann ich auch nicht" :mad:

Das war mir in dem Moment richtig peinlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.