Zum Inhalt springen

Kathrin

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    14
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Kathrin

Contact Methods

  • Website URL
    http://www.wolfcoaching.de

Profile Information

  • Geschlecht
    weiblich

Adresse

  • Wohnort
    Hannover
  • PLZ
    30173
  • Bundesland
    Niedersachsen

Rund um die Familie

  • Beruf
    Projektmanagerin, syst. Beraterin
  • Kinder
    ohne Kind
  • Kindergeburtstag
    - das Baby kommt Ende Ausgust 2006
  • Kinderwunsch
    keine mehr
  • Familienstand
    Paar
  • Kontakt:
    Per Email als auch im Forum erreichbar

Leistungen von Kathrin

Newbie

Newbie (1/14)

10

Reputation in der Community

  1. Du, das Ergebnis der Nackenfaltenmessung brachte ein überdurchschnittlich geringes Risiko. Und sollte doch etwas sein. Das Baby ist willkommen, so wie es ist. Im Übrigen mag es keine vaginalen "Guckorgien" der Ärztin... Die Untersuchung war das reinste Fangenspielen. Ich habe dann abgebrochen und mein Baby erst einmal beruhigt, Reikki hinein gegeben. Dann ging es... Die Ärztin meinte, unser Kleiner hätte schon jetzt ein sehr starkes Ego... Na ja: der Papa ist ein Grenzzwilling (21.5.), die Mama ein Widder mit Aszendent Jungfrau und dem Geburtstermin nach wird der kleine auch "Jungfrau"... Euch allen einen schönen Abend und alles Gute. Kathrin
  2. Hallo und danke an alle, die sich gemeldet haben. Es hat etwas gedauert, aber hier ist der Status: Wir lassen diese merkwürdige Untersuchung auf keinen Fall machen. Den letzten Anstoß gaben 2 Freundinnen meiner Mutter. Die eine war 30 Jahre Oberschwester auf einer Entbindungsstation, die andere arbeitet als freiberufliche Hebamme. Beide meinten - unabhängig voneinander - dass bei diesem Eingriff ein hohes Risiko besteht, das Baby zu verlieren (statistisch ausgedrückt: von ca. 350 Babys muss eins nach diesem Eingriff gehen). - Ich habe vor Jahren bereits meine Michelle in der 14. Woche verloren!!! Außerdem sollen die Ergebnisse nicht das halten, was die Ärzte versprechen (jedes 10. Ergebnis ist ungenau oder falsch). Letzteres hat ein sehr guter Freund von uns bestätigt: Seine Schwägerin hatte mit 50 (!) ihr erstes Kind bekommen und die AC machen lassen. Im Ergebnis sagten ihr die Ärzte, dass das Kind schwerstbedindert sei. Das Paar entschied sich trotzdem für das Kind - brauchte jedoch während der Schwangerschaft ständig eine psychotherapeutische Beratung (Depressionen, Schuldgefühle, Angstzustände, ...). Das Baby kam jedoch (glücklicherweise) vollkommen normal und gesund zur Welt... Stellt euch mal vor, die Beiden hätten sich wegen der durch die AC angezeigten Behinderung gegen das Kind entschieden...!!! Also: Wir nehmen unser Baby als Geschenk und bei den vielen guten Wünschen und Gebeten uns vertrauter lieber Menschen kann da gar nichts schief gehen... Ich werde aber eine Nackenfaltenmessung machen lassen - damit auch meine Mutter endgültig beruhigt ist. Die traumatisiert meinen Engel nicht und birgt nach Aussagen der Hebammen-Freundin meiner Mutter auch keine Risiken... Mit dieser Entscheidung geht es uns DREI besser denn je! Den Arzt wechsle ich auch - habe mich nur noch nicht genau entschieden. Inzwischen habe ich jedoch eine nette ältere Hebamme über eine Bekannte gefunden... Ich hoffe, euch geht es auch allen gut! Ich schließe euch in meine Gebete mit ein! Alles Liebe
  3. Doch wieder tauchte eine Hürde auf, denn alle Zimmer der kleinen, schmucklosen Pension waren belegt. Wieder einmal schien das Schicksal es überaus schlecht mit ihr zu meinen. Traurig ließ sie die Schultern hängen und schlurfte traurig davon, trat vor das Haus und seufzte tief. Mit schleppenden Schritten machte sie sich auf den Heimweg, ohne Hoffnung... "Warten Sie, warten Sie..." Sie war so in Gedanken, dass sie den völlig abgehetzten und verschwitzten Jungen nicht bemerkt hatte. Er war ihr wohl schon die ganze Zeit gefolgt. Endlich hatte er sie eingeholt... Er muss wohl 8, höchstens 9 Jahre alt sein. Einer jener neugierigen Lausbuben mit verschmitztem Lächeln und krausem Jahr. Erwartungvoll lächelnd und mit hochroten Wangen stand er jetzt vor ihr. "Warten Sie, meine Mutter schickt mich. Soll ausrichten, dass eben ein Gast vorzeitg abgereist ist und wenn sie das Zimmer noch möchten...???" Das hören und innerlich einen Luftsprung machen, waren eins... Sie nahm den Knaben bei der Hand und...
  4. Sieben süße schwarzwälder schokoladensträußchentragende Seepferdchen sowie sechs silberne Schlangen segelten singend, schreiend, schunkelnd - selbstverständlich sicherheitsgegurtet - sagenhafte sechshundertundsieben stürmische Seemeilen. ...Hm, ob der wohl lang genug ist... ???
  5. Beim Treppensteigen - konzentriert auf die Stufen glotzen
  6. euch allen für die netten Tipps und Statements... Ich würde das Baby so oder so nehmen, denn egal wer/was/wie es ist - es ist ein GESCHENK! Mein Partner hat - bei aller Freude - damit Bauchschmerzen. Er möchte gern auf Nr. sicher gehen und weiß nicht, was er tun würde, wenn unser Baby anders sein sollte. Nat. verunsichert mich das - könnt ihr euch ja sicherlich denken. Wir werden am WE nochmals darüber sprechen... Ich halte euch auf dem Laufenden. @Rinna: unser Engel soll am 23.8. ans Licht kommen... und deiner? Ehe ich wieder weiter Berge von Büchern wälze: Was genau zeigt der Triple-Test? Alles Liebe aus Hannover
  7. Liebe Melanie, danke für deine Antwort. Von den Risiken hat der Arzt nichts gesagt, ebenso nicht diese exklusive Pränatalpraxis. - Ich habe genaue Fragen dazu gestellt und als Antwort nur erhalten, dass das in meinem Alter "Pflicht" sei und ich mir um alles Andere keine Gedanken machen soll. Diese Praxis verweist auch ausschließlich auf ihre PDF-Broschüre und lehnt es ab, auf Fragen zu antworten, weil ja dort alles drin steht, was ich wissen müsste... In der Broschüre sind keinerlei Risiken benannt. Das Ganze wird als "Sonntagsspaziergang" präsentiert. - Wie gesagt, es ist eine IGEL-Leistung, die ich selbst zahlen müsste. Ich versuche halt jetzt mit Recherchen meine Wissenslücken zu schließen, was doch recht mühsam ist. Ich denke, es ist Zeit, den Arzt zu wechseln und eine zweite med. Meinung einzuholen... Ich habe auch gelesen, dass Hebammen auch Untersuchungen vornehmen dürfen. Vielleicht ist eine Kombination aus guter Hebamme und Ärztin ganz gut. Klar werde ich die wirklich notwendigen Untersuchungen machen lassen - aber halt wirklich die notwendigen... Nochmals Danke!
  8. Hallo, kennt eine von euch eine gute Hebamme mit Zulassung in Hannover? Mit "gut" meine ich: - ganzheitlich arbeitend, auch die Seele oder wenigstens die Psyche von Mutter und Kind einbeziehend - eventuell mt Cantienica arbeitend - aufgeschlossen gegenüber Naturmedizin, Homöopathie, vielleicht Spiritualität... - schön wäre, wenn sie ein wenig über "systemische Geschichten" (Familienstellen, ...) weiß Vielen lieben Dank! Kathrin
  9. Hallo, ich (fast 41) bin das erste Mal schwanger, 11. Woche. Uns drei (dem Baby in mir, meinem Partner und mir) geht es damit sehr gut... - wenn da nicht der Frauenarzt, sein empfohlenes "Pränatalzentrum" wären. Es gibt keinerlei Anzeichen auf Risiken oder Probleme, alle Werte sind "grün"... Wir leben gesund, sportlich. Ich hab ein bisschen Übergewicht... Der Arzt (Mann!) nämlich hat mir zu einer sog. Amniocentese (Fruchtwasserpunktion) geraten, weil ich schon "so alt" sei. Das entsprechende "pränatale Speziallabor" schildert den Eingriff in einem bunten PDF-File in den leuchtendsten Farben... - ist ja schließlich eine sogen. "IGEL" Und bei mir sind riesige Zweifel, ob das wirklich richtig ist. Wann ist so ein Eingriff - der ja einen enormen Stressfaktor für das Baby und auch für mich bedeutet - wirklich sinnvoll? Ich habe Angst, mein Baby dabei schon vor der Geburt zu traumatisieren. Welche Risiken kennt ihr??? Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein solcher Eingriff so harmlos ist, wie von den Ärzten dargestellt. Bereits beim Ultraschall oder bei den Untersuchungen kann ich deutlich spüren, dass mein Kleines (und seine Seele) auf Eingriffe von außen mit Angst reagiert. Vielleicht haben einige von euch Erfahrungen, Anregungen zum Thema? Ich bin wirklich für alle Meinungen dankbar!!! Wie lasst ihr euch betreuen? Ich habe das Gefühl, dass die Schulmedizin Frauen und Schwangerschaften pathologisiert... Wir sind doch nicht krank, sondern erleben eine aufregende Zeit! Mein Baby ist für mich ein Geschenk und ich bin dankbar, dass ich es doch noch erleben darf. Aber mir geht es mit der schulmedizinisch-technischen "Klempner-"Sicht seelisch nicht gut. Es verunsichert mich und verursacht Stress - für uns beide. Jetzt überlege ich, den Arzt zu wechseln und mich erst einmal nur von einer (ganzheitlich denkenden, naturheilkunde-verbundenen) Hebamme betreuen und beraten zu lassen??? Habt ihr damit Erfahrungen? Ratschläge??? Schon jetzt ein Dankeschön für eure Meldungen! Mit einem lieben Gruß Kathrin aus Hannover
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.