Schwangerschaft-Forum
Themen: Schwangerschaft, Beschwerden, Anzeichen, SSW, Geburtstermin, Sodbrennen, Folsäure.
Fachartikel der Redaktion zum Thema: Schwangerschaft
5.517 Themen in diesem Forum
-
- 8 Antworten
- 987 Aufrufe
Hallöchen, ich bin jetzt schon 3 Tage überfällig, wollte mir Morgen einen Test besorgen, wenn ich es packe kaufe ich mir morgen früh einen,und mache denn auch gleich. Wenn nicht dann mache ich ihn Dienstag früh, meint ihr dann hätte ich schon ein sicheres Ergebnis? Ich bin ja sowas von hibbelig, hoffe so sehr das es geklappt hat
Letzte Antwort von sona, -
- 8 Antworten
- 1,1Tsd Aufrufe
hallo! sorry für die merkwürdige frage, aber ich habe gestern erst erfahren, dass ich schwanger bin (juhuuuuuu!!!!) eigentlich sollte eine hormonbehandlung in unserer kinderwunschpraxis starten, weil ich pco habe. daher auch meine frage: ich hatte keinen geregelten zyklus. naja gut, 2 monate schon relativ genau und dann scheint es schon geklappt zu haben (übrigens komplett ohne medikamente o.ä.) welche woche kann es bei ca. 6,4 mm größe sein? meine letzte mens war am 23.6., das ist ja schon ne weile her.... ganz so weit bin ich aber noch nicht, oder was meint ihr? ich muss montag erstmal einen termin bei meiner FA holen...aber irgendwie muss ich m…
Letzte Antwort von Roadrunner, -
- 3 Antworten
- 1Tsd Aufrufe
Hallo, weiss einer von euch wieviele Hormonschübe wir nach der SS haben. Ich weiss was von 5-7Tag und so um die 5. Woche rum. Gibt es noch mehr. Habe ihn längeren Abständen nachts immer mal wieder so Schwitzattacken. Hatten das immer während diesen Hormonschüben. Weiss jemand was. Gruss und Danke Sabrina
Letzte Antwort von Ronny, -
Bin sooooooo Happy!
von Gast baby-cheyenne- 13 Antworten
- 1,1Tsd Aufrufe
Huhu Mädelz, Komme Gerade vom FA und er hat mir meine SS bestätigt bin jetzt 4+5 Fruchthöhle ist auch schon zu sehen Hab Nächste Woche Freitag meine erste VU (07.09) Achso und ET ist der 01.05.08 ich bin soooooooooooo Überglücklich
-
- 11 Antworten
- 2,8Tsd Aufrufe
Hallo ihr lieben Hab mal wieder eine frage und zwar war ich heute in meiner KIWU praxis.Ich bin in der 5+5woche und man hat eine normale fruchthöhle und einen dottersack gesehen und ein pünktchen das die Frucht sein könnte sagte der Doc.das herz hat noch nicht geschlagen.Er meinte das sei normal und nähste woche soll ich wieder kommen dann sieht man bestimmt den herzschlag:) Was meint ihr?Ab wann hat man bei euch den herzschlag gesehen? Vielen dank für eure antworten:)
Letzte Antwort von merlin, -
- 4 Antworten
- 3,4Tsd Aufrufe
Hallo! Ich bin in der 18. SS und habe seit ca. einer Woche sehr häufig Stiche im Unterleib und zwar immer nur links unten (falsche Seite für den Blinddarm, der außerdem schon raus ist), z.B. auch beim tiefen Einatmen. Die Schmerzen sind nicht wirklich stark, eher unangenehm, und ich mache mir Sorgen, dass vielleicht nicht alles okay ist. Kennt Ihr das vielleicht auch und könnt mich beruhigen? Sind das nur die Bänder? Aber warum dann so einseitig? Muss ich zum Gyn? Mein nächster Termin ist erst Ende September. Hoffe Ihr könnt mich beruhigen, Eure Junie
Letzte Antwort von Spike082006, -
- 23 Antworten
- 1,8Tsd Aufrufe
Hi , Hab heute Nachmittag einen SS Test gemacht und er zeigte sofort zwei deutliche Striche Wir bekommen unser drittes Baby . Mein Schatz weiß es auch schon , er hat sich so sehr gefreut als ich ihm den Test gezeigt habe .... Werde morgen einen Termin beim FA machen . Oh Gott und morgen ist auch noch die Einschulung unserer großen . Sind hier alle im Moment einwenig aufgekratzt
Letzte Antwort von clodchen, -
Pille danach
von leonore- 13 Antworten
- 1,4Tsd Aufrufe
Hallo zusammen, auch wenn viele von Euch wegen ihrem Kinderwunsch hier sind, kennt ihr jemanden oder aus eigener Erfahrung- wie wirkt die Pille danach, ich meine den Smptomen nach ? Die Packungsbeilage beschreibt wiedermal alles und nichts und ich würde sie gern von Schwangerschaftssymptomen abgrenzen. Danke und liebe Grüsse, leonore Ach ja- was ist NMT ( irgendwas mit Menstruationstermin?)
Letzte Antwort von YummyMummy, -
- 6 Antworten
- 875 Aufrufe
Hallo Mädels, ich habe da vielleicht eine doofe Frage, aber ich kenne mich damit garnicht aus. Kann ich nur einen Teil des Schwangerschaftskurses machen? Also nur den Atmungsteil? Ich hatte ja bei meiner ersten SS, garkeinen Kurs gemacht und habe somit auch keine Ahnung. Aber mir hat halt schon bei der Geburt die Atmungsmethoden gefehlt und konnte bei der Geburt garnicht wirklich mitmachen. Deswegen würde ich diesmal diese Atmung erlernen wollen, um mir einfach diesmal sicherer zu sein.
Letzte Antwort von Miss NoJa, -
- 4 Antworten
- 1,6Tsd Aufrufe
hallo! bin neu hier und wollt mich erst mal kurz vorstellen...ich bin schwanger, im 4. monat und volle kanne happyyyyyyyyy! nun haben wir ein problem: ich bin bis zur entbindung in deutschland angestellt, somit brauche ich auch den wohnsitz hier, nun heirate ich in drei wochen meinen mann, einen italiener und will auch dort im februar entbinden, also d.h. ab dez. dort einen zweiten wohnsitz haben...da ich nur meine gesetzl. krankenversicherung hier habe: kennt sich jemand aus, wie man sich in süditirol zusätzlich versichern könnte?!?!? sonst bekommt ja trotz angeblich europ. krankenversicherung extrem hohe privatrechnungen...wenn ich das kind hier zur welt brächte, wär …
Letzte Antwort von Schneewante, -
- 7 Antworten
- 1,1Tsd Aufrufe
hey, ich bin jetzt in der 33. SSW und kann nachts nicht mehr richtig schlafen hab ständig wachphasen....wie sieht das bei euch aus?hab ja gelesen das der körper sich schon dran gewöhnt das man nicht mehr so viel schläft wenn das baby dann da ist.
Letzte Antwort von Natascha1988, -
- 7 Antworten
- 1,1Tsd Aufrufe
hallo! ende november bekommen wir zum 2. mal nachwuchs. da wir ins ausland gezogen sind, wird mein mann wohl auf unseren sohn aufpassen müssen während ich im krankenhaus liege. hier ist bestimmt die ein oder andere die auch bei der geburt alleine war. wie ist es euch dabei ergangen? war es ok für euch? hattet ihr eine "eigene" hebamme? gruß nele
Letzte Antwort von Krümelchen81, -
- 27 Antworten
- 4,5Tsd Aufrufe
Hallo Ihr, mich würde interessieren, wie und wann Ihr Euren Familien die große Neuigkeit kundgetan habt. Am Telefon oder beim Kaffeeklatsch "einfach gesagt" oder habt Ihr kleine Geschenke überreicht oder sonst irgendwelche ausgefallenen Dinge getan oderoderoder.......? Und -ganz nebenbei: wie war die Reaktion? LG Inka
Letzte Antwort von Pegasus, -
- 9 Antworten
- 1,2Tsd Aufrufe
-------------------------------------------------------------------------------- hey, hab in eier woche ein termin zum 3d U. wollte mal von euch(die das schon machen lassen haben)wissen: wie lange ging die dvd(musstet ihr eine mitbringen?),und wieviele bilder habt ihr bekommen? danke
Letzte Antwort von Wichtelmama, -
- 16 Antworten
- 1,2Tsd Aufrufe
Diesen Satz musste ich mir heute morgen von einer flüchtigen Bekannten anhören. Ich konnte auch nur noch sagen: "Ja, ich bin halt überall rund geworden!"..., so perplex war ich. Sie hätte damals so einen Fußballbauch gehabt, und bei mir würde man immer noch nicht denken, dass ich schwanger wäre.... Eine Kollegin fragt mich ständig, wann ich denn endlich mal eine Kugel bekomme. HALLO, GEHT'S NOCH?? Was sollen diese Sprüche? Ich hab immerhin schon 12 kg zugenommen. Mir kann keiner weiß machen, ich wär nicht dick!!! Normalerweise macht mir das eher weniger aus. Aber mittlerweile geht mir das SO dermaßen auf den Geist. Ich würd ja am liebsten mal einen Rundumschlag machen be…
Letzte Antwort von Natascha1988, -
2. Kind ??
von Jason-Mami- 1 Antwort
- 627 Aufrufe
hallo zusammen! mein kleiner wird am sonntag nun 1 jahr alt! nun sind wir am überlegen ob wir an baby nr zweit auch arbeiten sollen wollten eigentlich am anfang warten da ich mir die spirale einsetzen ließ! aber irgendwie ist uns das jetz doch zu blöd! denn so hätte jason auch viel mehr bindung mit dem kind! wie seht ihr das denn? erfahrungen von mamis die auch nicht viel altersunterschied haben????? lieben gruß steffi
Letzte Antwort von MelanieAugsburg, -
Disco?
von blueangel1988- 20 Antworten
- 1,7Tsd Aufrufe
hallo ich hab mal eine frag ich bin jetzt in der 21 woche und ich würde so gern noch einmal für ein oder zwei std raus gehen (kein alkohol) aber mal so wieder ne runde tanzen und das würd ich gern machen bevor ich einen dicken bauch habe ..ist es ratsam oder ehr nicht...ist es für das kind eine belastung?
Letzte Antwort von Anton mit Pünktchen, -
Schwangerschaftsdiabetes..
von Gast agichan- 15 Antworten
- 1,6Tsd Aufrufe
Hallo ihr Lieben, ich wollte mal nachfragen, wer von euch den Test gemacht hat. Nun wäre es ja so, dass der bei mir so langsam anfallen würde. Mein FA meinte, dass er das nur Risikopatientinnen vorschlagen würde, zu denen ich mit meinen jungen Jahren (kein Alkohol, Nichtraucher, keine Diabetiker in der Familie bis auf einen Fall von Altersdiabetes) einfach nicht zähle. Aus dem Familienkreis hat man uns geraten, das uuuunbedingt zu machen, weil es auch tödliche Folgen haben könne. Ein andrer FA hat dazu gesagt, dass er es furchtbar fände, dass dieser Test noch nicht Standard ist und von den Kassen eben auch nicht übernommen würde. Dass es in den USA Pflicht ist diesen…
Letzte Antwort von Iman79at, -
- 10 Antworten
- 1,9Tsd Aufrufe
Ich brauch jetzt mal eure Hilfe... Ich hab´ momentan panische Angst schwanger zu sein... Es war ein One-Night-Stand im Urlaub und wir haben mit Kondom verhütet (soweit ich mich noch erinnern kann, ist auch nichts gerissen oder so...) Die Pille hab´ ich zu dem Zeitpunkt nicht genommen... Eigentlich dachte ich auch, dass alles in Ordnung sei, aber vor zwei Tagen hab´ ich dann auf einmal Blutungen bekommen... Genau eine Woche bevor meine Periode normalerweise kommen sollte... Ich war daraufhin etwas verwirrt, weil ich meine Tage normalerweise immer mehr oder weniger pünktlich bekomme, also kann sein, dass es mal 4 Tage drüber sind oder 2 Tage zu früh, aber nie ´ne Woc…
Letzte Antwort von blueangel1988, -
- 7 Antworten
- 877 Aufrufe
Seit 3 Tagen ungefähr habe ich immer morgens wenn ich wach werde richtige Schmerzen/Krämpfe im Bauchbereich die sehr unangenehm sind. Ich trinke dann immer ein bisschen Wasser und atme tief durch die Nase ein und durch den Mund wieder aus. Dann geht es wieder. Hattet/habt ihr sowas auch und wisst ihr was das sein könnte???
Letzte Antwort von Iman79at, -
Schwanger???
von leali03- 4 Antworten
- 640 Aufrufe
Hallo ihr lieben, ich brauche mal bitte eure Hilfe. Ich habe vor genau 12 Wochen einen zuckersüßen, gesunden Noah auf die Welt gebracht. Er ist mein zweites Kind. Nun hatte ich mit meinem Mann in den ersten Wochen nach der Geburt wieder Sex (geschützt) -allerdings hatte ich bei einem mal das Gefühl das irgendetwas daneben gegangen ist. Jetzt zu meinem eigentlichen Problem: Ich war in der 7. Woche nach der Geburt bei meinem Frauenarzt der mir sagte in den nächsten 3-4 Wochen sollten meine Tage wieder einsetzen - das haben sie aber bis heute nicht getan. Ich habe auch irgendwo gehört das es besonders leicht ist direkt nach der Geburt wieder schwanger zu werden. I…
Letzte Antwort von Liane, -
Alles wird gut?
von mac21- 6 Antworten
- 982 Aufrufe
Habt ihr auch manchmal solche Tage, an denen ihr euch irgendwie mies fühlt? Kann mich heut so gar nicht auf mein Baby freuen, dabei ist der kleine Fratz doch ein absolut ersehntes Wunschkind. Innerlich fühle ich mich weinerlich, ich habe auch Versagens-und Zukunftsängste. Ach ich weiß auch nicht, irgendwie kann ich mich heut gar nicht leiden. Ich schlafe in letzter Zeit auch viel.Wenn ich morgens autstehen muss, denke ich nur darüber nach, dass ich hoffentlich bald wieder schlafen gehen kann. Die Arbeit stresst mich ernorm, zumindest psychisch und ich bin irgendwie immer gereizt. Entschuldigt, ich musste mir mal Luft machen. Gruß, mac.
-
- 9 Antworten
- 841 Aufrufe
Hallo Mädels, hab schon wieder ne Frage und brauch Rat von den "erfahrenen Schwangeren" ... ich hab am 3.8. meine letzte Mens gehabt und gestern positiv getestet. Der ES war am 16.8. eigentliche NMT morgen... Nun war ich heute beim Arzt und er hatte gar keine Zeit für meine Fragen...ich möchte gern wissen in welcher Woche ich bin...im Inet steht mal 3. mal 4. und mal 5.??? Hoffe ihr könnt mir helfen....danke:D Grüße
Letzte Antwort von sona, -
- 4 Antworten
- 3,3Tsd Aufrufe
Hallo, auch auf die gefahr hin, dass ich bald als "die mit den komischen Fragen" abgestempelt werde, muss euch fragen ob ihr sowas auch an euch beobachten konntet. Mein Bauch ist ziemlich spitz wie man sagt, trag also fast alles nach vorne und eigentlich auch weit oben. Neulich konnte ich aber im Liegen beobachten wie sich die ganze ovale Kugel nach unten verlagerte. Mein Freund und ich haben mal wieder ......dabei hatte ich einen O. Hab dann auch mal meinen Bauch abgetastet: Hab einen FS von + 4, 5. Aber in diesem Moment reichte die Gebärmutter höchstens 1 cm über den Nabel. Naja das ging dann so nach 20 Min. wieder weg. Trotzdem frag ich mich wieviel Druck…
Letzte Antwort von Ella74, -
- 20 Antworten
- 6,5Tsd Aufrufe
Habe gestern mit Schrecken gelesen, daß man in der Schwangerschaft keine Ananas essen sollte, weil es eine Fehlgeburt auslösen kann. Ich habe vorher wirklich noch nie davon gehört und muß auch sagen, daß ich diesen Sommer sogar extrem viel Ananas gegessen habe. Habt ihr schon mal etwas darüber gehört? Habe noch eine in der Küche stehen, aber irgendwie traue ich mich da jetzt nicht mehr dran .