Schwangerschaft-Forum
Themen: Schwangerschaft, Beschwerden, Anzeichen, SSW, Geburtstermin, Sodbrennen, Folsäure.
Fachartikel der Redaktion zum Thema: Schwangerschaft
5.551 Themen in diesem Forum
-
- 0 Antworten
- 748 Aufrufe
Und wieder wurden die Schadstoffwerte der Spielsachen überschritten; überwiegend handelt es sich dabei um Spielsachen der Marke Fisher Price! Bitte seht auf der HP von Mattel nach, um welche Spielsachen genau es sich handelt!!!
Letzte Antwort von Blackpearl, -
Druck nach unten ??
von Gast aschenputtel34- 21 Antworten
- 3,3Tsd Aufrufe
Guten abend, hat jemand erfahrungen mit starken Druck nach unten,gerade nach der Arbeit? (bin in der Altenpflege) Nach dem sitzen,ist es besonders schlimm,schmerzt fast ein wenig. Zu Hause nach etwas ruhe,wird es dann rasch besser. Hatte schon in der 12SS für 10 Tage Schmierblutungen und letzte Woche Wehentätigkeit,so das ich zur zeit 3xtgl.Magnesium einnehmen muß. ungültiger Link
-
- 4 Antworten
- 763 Aufrufe
Hallöchen, wie hier nun schon einige wissen bin ich schwanger*mich total freue* Wollte mal fragen wo ich denn alles Proben beantragen kann. Ich weiss vom DM, Pampers, Real, aber gibt es noch mehr? Die Proben kann man doch erst Beantragen wenn ich die Geburtskunde vom Kind habe oder?
Letzte Antwort von Dine86, -
!!!!Hilfe!!! 1 2
von Gast Sleepy- 47 Antworten
- 4,9Tsd Aufrufe
Hallo erst mal!!!! Ich bin neu und brauche unbedingt Hilfe!! Also vor 6 Wochen hatte ich einen ONS, aber geschützt! Nach 2 Wochen bekam ich so was ähnliches wie Unterleibsschmerzen, fühlte sich aber eher wie ein Bauchmuskelkater an (wenns das gibt?!).... Schon ab da an hatte ich so meine Sorgen, hab sie dann aber wieder verdrängt, weil ich mir eingeredet hatte, dass es nur vom Sport käme usw. So 4 Wochen später und ich bekam 'ne Schmierblutung, aber das war auch bis jetzt ne einmalige Sache. Nun fühle ich so einen Druck und Zwicken im Unterleib, aber eigentlich nur rechts. Jetzt weiß ich überhaupt nicht was ich denken soll, weil genau als dieses drucks…
-
- 10 Antworten
- 916 Aufrufe
Hallo, ich habe mal gehört, dass auch das Alter des Mannes beim Kinderwunsch bzw. Schwangerschaft, Behinderungen oder Krankheiten eine Rolle spielen kann. Weiß jemand genaueres? Wir sind 23 Jahre auseinander, bauen gerade und planen eben das Haus auch mit Leben zu füllen. Ich bin noch unter jeder "Risikoaltersgruppe" aber was ist mit Männern an die 50? Danke
Letzte Antwort von juleb, -
Eine SS die ich so nie wieder haben will
von Gast Mortisha- 11 Antworten
- 956 Aufrufe
Hallo Ihr Lieben !!!!! Ich muss jetzt mal meinen Frust los werden. Es ist sooooo schlimm in Moment das ich echt die schnau** gestrichen voll habe. Angefangen mit so üblen Sodbrennen das mir manchmal die Tränen runter laufen oder ich im Halb Schlaf mich übergeben muss. Ich kann kaum noch krauchen...ich brauche für die paar Meter von uns nach ein paar Freunden und wieder zurück je ca. 10 Minuten, wobei der Fußweg normal noch net mal 2 Minuten beträgt:mad:. Ich muss immer Pause machen, fühle mich als wenn ich jeden Moment mein Sohn auf der Strasse zur Welt bringe:eek:. Seid drei Tagen bin ich dauer Müde, nur am schlafen. Mein Körper fühlt sich an als wenn er einen Ma…
-
- 14 Antworten
- 1Tsd Aufrufe
Hallöchen, ich habe heute nen Test gemacht und er hat positiv angezeigt, ich freue mich so.
-
- 8 Antworten
- 967 Aufrufe
Hallöchen, ich bin jetzt schon 3 Tage überfällig, wollte mir Morgen einen Test besorgen, wenn ich es packe kaufe ich mir morgen früh einen,und mache denn auch gleich. Wenn nicht dann mache ich ihn Dienstag früh, meint ihr dann hätte ich schon ein sicheres Ergebnis? Ich bin ja sowas von hibbelig, hoffe so sehr das es geklappt hat
Letzte Antwort von sona, -
- 8 Antworten
- 1Tsd Aufrufe
hallo! sorry für die merkwürdige frage, aber ich habe gestern erst erfahren, dass ich schwanger bin (juhuuuuuu!!!!) eigentlich sollte eine hormonbehandlung in unserer kinderwunschpraxis starten, weil ich pco habe. daher auch meine frage: ich hatte keinen geregelten zyklus. naja gut, 2 monate schon relativ genau und dann scheint es schon geklappt zu haben (übrigens komplett ohne medikamente o.ä.) welche woche kann es bei ca. 6,4 mm größe sein? meine letzte mens war am 23.6., das ist ja schon ne weile her.... ganz so weit bin ich aber noch nicht, oder was meint ihr? ich muss montag erstmal einen termin bei meiner FA holen...aber irgendwie muss ich m…
-
Hormonschübe nach der SS
von Gast Sabbele23- 3 Antworten
- 1Tsd Aufrufe
Hallo, weiss einer von euch wieviele Hormonschübe wir nach der SS haben. Ich weiss was von 5-7Tag und so um die 5. Woche rum. Gibt es noch mehr. Habe ihn längeren Abständen nachts immer mal wieder so Schwitzattacken. Hatten das immer während diesen Hormonschüben. Weiss jemand was. Gruss und Danke Sabrina
-
Bin sooooooo Happy!
von Gast baby-cheyenne- 13 Antworten
- 1Tsd Aufrufe
Huhu Mädelz, Komme Gerade vom FA und er hat mir meine SS bestätigt bin jetzt 4+5 Fruchthöhle ist auch schon zu sehen Hab Nächste Woche Freitag meine erste VU (07.09) Achso und ET ist der 01.05.08 ich bin soooooooooooo Überglücklich
-
- 11 Antworten
- 2,8Tsd Aufrufe
Hallo ihr lieben Hab mal wieder eine frage und zwar war ich heute in meiner KIWU praxis.Ich bin in der 5+5woche und man hat eine normale fruchthöhle und einen dottersack gesehen und ein pünktchen das die Frucht sein könnte sagte der Doc.das herz hat noch nicht geschlagen.Er meinte das sei normal und nähste woche soll ich wieder kommen dann sieht man bestimmt den herzschlag:) Was meint ihr?Ab wann hat man bei euch den herzschlag gesehen? Vielen dank für eure antworten:)
Letzte Antwort von merlin, -
Stiche im Unterleib - muss ich zum Arzt?
von Gast Junie- 4 Antworten
- 3,4Tsd Aufrufe
Hallo! Ich bin in der 18. SS und habe seit ca. einer Woche sehr häufig Stiche im Unterleib und zwar immer nur links unten (falsche Seite für den Blinddarm, der außerdem schon raus ist), z.B. auch beim tiefen Einatmen. Die Schmerzen sind nicht wirklich stark, eher unangenehm, und ich mache mir Sorgen, dass vielleicht nicht alles okay ist. Kennt Ihr das vielleicht auch und könnt mich beruhigen? Sind das nur die Bänder? Aber warum dann so einseitig? Muss ich zum Gyn? Mein nächster Termin ist erst Ende September. Hoffe Ihr könnt mich beruhigen, Eure Junie
Letzte Antwort von Spike082006, -
- 23 Antworten
- 1,8Tsd Aufrufe
Hi , Hab heute Nachmittag einen SS Test gemacht und er zeigte sofort zwei deutliche Striche Wir bekommen unser drittes Baby . Mein Schatz weiß es auch schon , er hat sich so sehr gefreut als ich ihm den Test gezeigt habe .... Werde morgen einen Termin beim FA machen . Oh Gott und morgen ist auch noch die Einschulung unserer großen . Sind hier alle im Moment einwenig aufgekratzt
-
Pille danach
von Gast leonore- 13 Antworten
- 1,4Tsd Aufrufe
Hallo zusammen, auch wenn viele von Euch wegen ihrem Kinderwunsch hier sind, kennt ihr jemanden oder aus eigener Erfahrung- wie wirkt die Pille danach, ich meine den Smptomen nach ? Die Packungsbeilage beschreibt wiedermal alles und nichts und ich würde sie gern von Schwangerschaftssymptomen abgrenzen. Danke und liebe Grüsse, leonore Ach ja- was ist NMT ( irgendwas mit Menstruationstermin?)
-
- 6 Antworten
- 862 Aufrufe
Hallo Mädels, ich habe da vielleicht eine doofe Frage, aber ich kenne mich damit garnicht aus. Kann ich nur einen Teil des Schwangerschaftskurses machen? Also nur den Atmungsteil? Ich hatte ja bei meiner ersten SS, garkeinen Kurs gemacht und habe somit auch keine Ahnung. Aber mir hat halt schon bei der Geburt die Atmungsmethoden gefehlt und konnte bei der Geburt garnicht wirklich mitmachen. Deswegen würde ich diesmal diese Atmung erlernen wollen, um mir einfach diesmal sicherer zu sein.
Letzte Antwort von Miss NoJa, -
Entbindung im europ. Ausland
von Gast Kruemel08- 4 Antworten
- 1,6Tsd Aufrufe
hallo! bin neu hier und wollt mich erst mal kurz vorstellen...ich bin schwanger, im 4. monat und volle kanne happyyyyyyyyy! nun haben wir ein problem: ich bin bis zur entbindung in deutschland angestellt, somit brauche ich auch den wohnsitz hier, nun heirate ich in drei wochen meinen mann, einen italiener und will auch dort im februar entbinden, also d.h. ab dez. dort einen zweiten wohnsitz haben...da ich nur meine gesetzl. krankenversicherung hier habe: kennt sich jemand aus, wie man sich in süditirol zusätzlich versichern könnte?!?!? sonst bekommt ja trotz angeblich europ. krankenversicherung extrem hohe privatrechnungen...wenn ich das kind hier zur welt brächte, wär …
Letzte Antwort von Schneewante, -
könnt ihr noch gut schlafen?
von Gast Lucky1984- 7 Antworten
- 1,1Tsd Aufrufe
hey, ich bin jetzt in der 33. SSW und kann nachts nicht mehr richtig schlafen hab ständig wachphasen....wie sieht das bei euch aus?hab ja gelesen das der körper sich schon dran gewöhnt das man nicht mehr so viel schläft wenn das baby dann da ist.
Letzte Antwort von Natascha1988, -
geburt ohne partner?
von Gast nele77- 7 Antworten
- 1Tsd Aufrufe
hallo! ende november bekommen wir zum 2. mal nachwuchs. da wir ins ausland gezogen sind, wird mein mann wohl auf unseren sohn aufpassen müssen während ich im krankenhaus liege. hier ist bestimmt die ein oder andere die auch bei der geburt alleine war. wie ist es euch dabei ergangen? war es ok für euch? hattet ihr eine "eigene" hebamme? gruß nele
Letzte Antwort von Krümelchen81, -
Wie habt Ihr Euren Eltern von der SS erzählt 1 2
von Gast Indiana- 33 Antworten
- 4,4Tsd Aufrufe
Hallo Ihr, mich würde interessieren, wie und wann Ihr Euren Familien die große Neuigkeit kundgetan habt. Am Telefon oder beim Kaffeeklatsch "einfach gesagt" oder habt Ihr kleine Geschenke überreicht oder sonst irgendwelche ausgefallenen Dinge getan oderoderoder.......? Und -ganz nebenbei: wie war die Reaktion? LG Inka
-
3d ultraschall
von Gast Lucky1984- 9 Antworten
- 1,1Tsd Aufrufe
-------------------------------------------------------------------------------- hey, hab in eier woche ein termin zum 3d U. wollte mal von euch(die das schon machen lassen haben)wissen: wie lange ging die dvd(musstet ihr eine mitbringen?),und wieviele bilder habt ihr bekommen? danke
-
Du hast einen ganz komischen Bauch...!!!
von Gast Melaitsch- 16 Antworten
- 1,2Tsd Aufrufe
Diesen Satz musste ich mir heute morgen von einer flüchtigen Bekannten anhören. Ich konnte auch nur noch sagen: "Ja, ich bin halt überall rund geworden!"..., so perplex war ich. Sie hätte damals so einen Fußballbauch gehabt, und bei mir würde man immer noch nicht denken, dass ich schwanger wäre.... Eine Kollegin fragt mich ständig, wann ich denn endlich mal eine Kugel bekomme. HALLO, GEHT'S NOCH?? Was sollen diese Sprüche? Ich hab immerhin schon 12 kg zugenommen. Mir kann keiner weiß machen, ich wär nicht dick!!! Normalerweise macht mir das eher weniger aus. Aber mittlerweile geht mir das SO dermaßen auf den Geist. Ich würd ja am liebsten mal einen Rundumschlag machen be…
Letzte Antwort von Natascha1988, -
2. Kind ??
von Jason-Mami- 1 Antwort
- 613 Aufrufe
hallo zusammen! mein kleiner wird am sonntag nun 1 jahr alt! nun sind wir am überlegen ob wir an baby nr zweit auch arbeiten sollen wollten eigentlich am anfang warten da ich mir die spirale einsetzen ließ! aber irgendwie ist uns das jetz doch zu blöd! denn so hätte jason auch viel mehr bindung mit dem kind! wie seht ihr das denn? erfahrungen von mamis die auch nicht viel altersunterschied haben????? lieben gruß steffi
Letzte Antwort von MelanieAugsburg, -
Disco?
von Gast blueangel1988- 20 Antworten
- 1,7Tsd Aufrufe
hallo ich hab mal eine frag ich bin jetzt in der 21 woche und ich würde so gern noch einmal für ein oder zwei std raus gehen (kein alkohol) aber mal so wieder ne runde tanzen und das würd ich gern machen bevor ich einen dicken bauch habe ..ist es ratsam oder ehr nicht...ist es für das kind eine belastung?
-
Schwangerschaftsdiabetes..
von Gast agichan- 15 Antworten
- 1,6Tsd Aufrufe
Hallo ihr Lieben, ich wollte mal nachfragen, wer von euch den Test gemacht hat. Nun wäre es ja so, dass der bei mir so langsam anfallen würde. Mein FA meinte, dass er das nur Risikopatientinnen vorschlagen würde, zu denen ich mit meinen jungen Jahren (kein Alkohol, Nichtraucher, keine Diabetiker in der Familie bis auf einen Fall von Altersdiabetes) einfach nicht zähle. Aus dem Familienkreis hat man uns geraten, das uuuunbedingt zu machen, weil es auch tödliche Folgen haben könne. Ein andrer FA hat dazu gesagt, dass er es furchtbar fände, dass dieser Test noch nicht Standard ist und von den Kassen eben auch nicht übernommen würde. Dass es in den USA Pflicht ist diesen…