Jump to content

Du hast einen ganz komischen Bauch...!!!

Rate this topic


Melaitsch
 Share

Recommended Posts

Diesen Satz musste ich mir heute morgen von einer flüchtigen Bekannten anhören. Ich konnte auch nur noch sagen: "Ja, ich bin halt überall rund geworden!"..., so perplex war ich. Sie hätte damals so einen Fußballbauch gehabt, und bei mir würde man immer noch nicht denken, dass ich schwanger wäre.... Eine Kollegin fragt mich ständig, wann ich denn endlich mal eine Kugel bekomme. HALLO, GEHT'S NOCH?? Was sollen diese Sprüche? Ich hab immerhin schon 12 kg zugenommen. Mir kann keiner weiß machen, ich wär nicht dick!!!

Normalerweise macht mir das eher weniger aus. Aber mittlerweile geht mir das SO dermaßen auf den Geist. Ich würd ja am liebsten mal einen Rundumschlag machen bei der nächsten, die mir so blöd kommt.

Geht's Euch auch so? Was antwortet Ihr in so einem Fall???

Musste mich mal abreagieren... DANKE!

Melaitsch, 31. SSW

Link to comment
Share on other sites

Guest Laloona

*knuffels*

Ich geb dir gern was ab ... meiner sieht übelst aus ... aber auch das ist nciht richtig, ich werd schon gefragt wie weit ich denn drüber sei :eek:

Dabei hab ich noch 12 Wochen vor mir...

lass dich nicht ärgern ... wenn sie das nächste mal sowas sagen antworteste:

Uuuuups, hab heute morgen vergessen den Bauch anzuschnallen als ich raus bin! :D

Link to comment
Share on other sites

Ich wurde letztens auch von der Mutter eines Bekannten mit ihrer Tochter verglichen, war auch nicht so nett:

Christina trägt es ja mehr nach vorne und Sie tragen es ja überall!

Da war ich erst mal perplex, konnte nur noch ein: Jaja... stammeln.

Am besten sollte man so etwas einfach überhören. Aber ich nehm mir das auch immer arg zu Herzen.

Link to comment
Share on other sites

Guest fluxfun85

Hm,ich darf mir seit etwa der 20.Woche anhören "Oh,lange haben Sie aber auch nicht mehr,oder?" oder gestern "Viel Spaß bei der Geburt bei so nem riesen Kind".Letzteres wohlgemerkt von einer komplett fremden Frau.Bin sonst sehr schlagfertig,aber da weiss ich meistens echt nicht,was ich sagen soll.

Link to comment
Share on other sites

*knuffels*

Ich geb dir gern was ab ... meiner sieht übelst aus ... aber auch das ist nciht richtig, ich werd schon gefragt wie weit ich denn drüber sei :eek:

Dabei hab ich noch 12 Wochen vor mir...

bei mir wars auch so...

und nach der entbindung hiess es dann: na, bald haben sie es auch geschafft...

"ähm, tschuldigung, ich habe schon vor zwei tagen entbunden":o

man kann es nie allen recht machen!:cool:

Link to comment
Share on other sites

Ich glaub langsam auch die spinnen alle....

Bin in der 30.Woche, hab ca 9kg bislang zugenommen, und werde ständig gefragt, ob ich wirklich sicher bin das da nur ein Baby drin ist!!! Oder aber, dass es ja nicht mehr lange dauert und ich es hinter mir hab...

Nervig ist es schon, aber wie ich sehe gehts ja mehreren so, das beruhigt mich etwas!!!!!

Kommt wahrscheinlich daher das wir hier die ganze Zeit am PC sitzen und Einträge verfassen, da legen wir uns mehr Bauch bei an!!!!!!!!!!! :rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

Ich antworte dann auch gerne: Ich bin nicht schwanger ich habe einen Ball verschluckt oder ich habe einen Tumor, OP Termin im Dezember, bei Bekannten die eigentlich wissen, dass ich schwanger bin würd ich zurückfragen:"Meinst du ich sollte mal zum Arzt deswegen?" oder " wenn Du schwanger bist kannst Du es ja anders machen" oder so. Was müssen die Leute überhaupt so doof fragen? Ich meine ich war letztes Wochenende im Schwimmbad und da gab es echt viele dicke Männer und Frauen, die hätten auch alle schwanger sein können, da fragt man doch nicht nach? (Bei den Männern überleg ich es mir aber noch :P)

Mia

Link to comment
Share on other sites

ich hab in der schwangerschaft nur 6 Kilo zugenommen und mein bauch war nicht groß..

eine woche vor der geburt sind wir spazieren gegangen und wegen kyrill (wurde der sturm so geschrieben?:confused: ) lagen noch zwei baumstämme auf dem weg.. deswegen warnte mich eine ältere frau und meinte dann zu den freunden die mit waren: na dann passt mal gut auf die junge dame mit dem babybauch auf.. darüber kamen wir ins gespräch und da meinte sie: na, das wird aber auch ein anstrengender sommer, es soll ja so warm werden.. und dann mit babybauch..

ich war föllig perplex, denn april ist wahrlich noch kein sommermonat..

dann fragte sie, ie lange es denn noch dauern würde und als ich gesagt habe ca 1 woche meinte sie: ach machen sie sich nichts draus, die kleinen holen das irgendwann auch wieder auf.. auch wenn sie am anfang immer verschrumpelt aussehen..:eek:

öhhm... wir haben uns dann rumgedreht und sind gegangen.. aber ich dachte mir auch...:rolleyes:

naja, aus meinem mini.bauch kam dann ein 53cm großes und 3570g schweres kind raus, das kaum zerknittert war..:cool:

so viel zum thema kleiner bauch, großer bauch..

Liebe grüße..

Link to comment
Share on other sites

Guest Laloona

na der satz ist ja auch heftig :eek2:

Sowas von ner Ärztin ... grad die sollte doch wissen wie unterschiedlich die SS bei den verschiedenen Frauen (teilweise sogar bei ein und der selben Frau) sein kann!!!

Link to comment
Share on other sites

Boah....

das sind ja echt zum Teil heftige "Bauchsprüche"... :eek:

Meinen schlimmsten Spruch mußte ich mir im 6. Monat anhören. Ich hatte damals (Kind Nr. 5) schon eine ganz ordentliche Kugel. Ich wurde von meinem damaligen Mann geschieden und der Richter musterte mich ganz genau (er ist sogar dafür aufgestanden..:mad:) und meinte dann: So, dann werden wir uns mit der Scheidung lieber mal beeilen, nicht damit Sie mir hier noch niederkommen!" Und das, obwohl er ganz genau wußte, daß ich erst im 6. Monat bin!! :mad:

Ich hab mich sooo geschämt und bin bestimmt dunkelrot geworden. :o

Heute denke ich mir, daß sich eigentlich dieser unverschämte Mensch (und das als Richter!!) für diesen Spruch hätte schämen müssen...

Alles Gute für alle werdenden Muttis und nehmt euch die blöden Sprüche nicht so zu Herzen...

Link to comment
Share on other sites

ich muss mir auch seit ca. der 25. ssw ständig die frage stellen lassen: "wann ist es denn endlich soweit?" und "lange wollen sie den bauch aber nicht mehr mit sich rumtragen, oder???" wenn ich dann antworte: ich hab noch zeit bis ende november, werd ich erstmal so angeschaut: :eek::eek: und dann so: :confused:

ach was solls, mittlerweile hab ich mich fast schon dran gewöhnt. ich hab auch einen sehr großen bauch das stimmt, aber ich sehe nun wirklich nicht aus als würde ich in wenigen tagen entbinden!

sogar der FA beim letzten termin (28. ssw) war erstaunt: "wow, da hat sich ja schon einiges getan bei ihnen... großer bauch... gebärmutter reicht schon bis zum rippenbogen... " und die kleine ist aber von größe und gewicht her immer eher leicht unter durchschnitt

naja, was solls, ich bin stolz auch meine süße große kugel :P

Link to comment
Share on other sites

Hmmm bei mir ist das irgendwie nicht so. Bin jetzt Ende der 23.SSW und bis jetzt kam noch kein einziger dummer Spruch. Hab nun auch nicht die größte Kugel vor mir aber da ich dennoch sehr schlank bin sieht man das sehr, dass ich schwanger bin. Das mit den Sprüchen kommt dann bestimmt noch, denke ich.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

    Wir haben zwei Änderungen im Forum eingefügt:

    Da wir nun seit 1997 online sind, haben wir euer Passwort zurückgesetzt,
    damit Ihr ein ein mal ein Besseres benutzt :-).

    Außerdem haben wir die Anmeldung auf geändert: Ihr könnt Euch nur noch mit Eurer Email anmelden und nicht mehr mit Usernamen, da dies noch sicherer ist.

  • Tell a friend

    Love Adeba - Dein Familienforum? Tell a friend!
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.