Zum Inhalt springen

prinjes77

Sponsoren 2010
  • Gesamte Inhalte

    9.306
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von prinjes77

  1. Nein, ich hab nix bekommen. Keine Wehenhemmer, und auch kein Wehenbeschleuniger!!!
  2. Ne Sturzgeburt ist bissel was anderes, aber es war auf jeden Fall sehr zügig!
  3. Danke. Ich denke es kommt nicht so oft vor, zumindest nicht bei Erstgebährenden. Aber möglich ist es eben schon. Das sollte dir klar sein. Aber nun genieß erstmal eine Weile deine SS bevor du dir Gedanken über die Geburt machst!
  4. Tja, ich kann dir nur sagen, auch ein geplanter KS kann in einer normalen Geburt enden. Aber in deinem Fall wird die Lage etwas anders sein, da du ganz andere Gründe zu einem KS hattest. Bei mir sollte ein KS gemacht werden, da mein Körper aufgrund vielerlei Komplikationen während der SS sehr geschwächt war und ich mir eine normale Geburt nicht vorstellen konnte. Am 10.3. sollte ich ins KH zur stationären Aufnahme. In der Nacht auf den 10. platzte mir nachts um kurz vor 1 die Fruchtblase. Wir also ins KH, alles sah nicht nach Geburt aus, keine Wehen, GMH nicht verstrichen, MuMu noch zu... KS sollte dann morgens um halb 8 gemacht werden. Tja, dazu kams dann nicht mehr, da von jetzt auf gleich hochgradig Wehen da waren und der MuMu komplett auf war. Wir hätten es gar nicht mehr in den OP geschafft so schnell ging das. Selbst mein Mann war nicht mehr pünktlich da. Bin mittlerweile recht froh das es eine normale Geburt war und ich sie quasi allein und in einem solchen Schnellgang geschafft hab. Allerdings kann ich deine Bedenken verstehen. Ich möchte dich nicht bekehren oder so, aber du hast noch genug Zeit um über die Art der Geburt nachzudenken. Im dritten Monat ist es noch viel zu früh. Fühl dieses kleines Wesen in deinem Bauch erstmal richtig und entscheide dann. Und höre nicht auf Ärzte oder Hebammen (also zumindest nicht dann wenn es keine medizinische Indikation gibt), höre auf dein Bauchgefühl!
  5. Süße, du weißt wir hier sind alle für dich da, hörst du? Die nächsten Wochen sind sicherlich nicht einfach, aber ihr müßt drum kämpfen und gewinnen! *drückdich*
  6. Mensch Süße, les das jetzt grad und war im ersten Moment richtig bestürzt, hab mich gefragt wie dein Mann dir das antun kann wo ihr euch doch gerade seit der Geburt des Lütten eigentlich so sehr braucht. Aber wenn ich nu alles gelesen hab denk ich auch das es in Richtung Burn Out geht, nicht nur wegen seiner vielen Arbeit, sondern sicherlich auch wegen der zwei nicht einfachen SSen. Er hatte viel zu managen, mußte "nebenbei" auch noch arbeiten und hatte die Gedanken nie frei. Gut das er sich helfen lassen möchte und er selbst den ersten Schritt gemacht hat, einen Termin beim Arzt gemacht hat. Ich glaub fest an euch zwei!!! *drückdich*
  7. Wahnsinns-Bericht, tolle Geburt. Da bekommt man echt Lust auf eine Hausgeburt. Glückwunsch zu eurer Maus!!
  8. Haste denn ein neues Waschmittel genommen? Also ich mein zeitgleich mit dem ersten Auftreten des Ausschlages? Gut das es Lina nicht stört. Aber dennoch, n Besuch beim Arzt ist wohl das beste, vielleicht ist es ja doch was anderes und keine allergische Reaktion. Klärungsbedarf ist auf jeden Fall da!
  9. Hm, sieht nicht schön aus, hab allerdings auch keine Idee von was es sein könnte. Immer noch Pfirsich in Verdacht? Oder ein anderes Lebensmittel was sie schon bekommt? Stört es die kleine den jetzt wo es mehr ist?
  10. Je eher mit sowas angefangen wird, umso besser kann ich nur sagen. Mittlerweile gibt es einige Kindergärten, die extra eingerichtete Werkräume besitzen, in denen mit den kleinen mit "einfachen" Werkzeug und "einfachen" Basteleien geübt wird, mit Sägen und co umzugehen. Wie schon gesagt wurde, es schult die Feinmotorik, aber auch Bereiche, an denen in erster Linie nicht gedacht wird, wie das Sozialverhalten zum Beispiel. Die Kinder sollen lernen, Rücksicht zu nehmen, das das Werkzeug "Werkzeug" ist und eben kein "Spielzeug" und und und. Ich kann ein solches Verhalten nur unterstützen. Das sich die Kinder dabei verletzen können ist klar, aber das können sie auch wenn sie von der Schaukel fallen. Während meiner Praktika in der Ausbildungszeit hab ich die Kinder oft mit in die Küche genommen und sie mit normalen Küchenmessern hantieren lassen, um Obst und Gemüse schneiden zu lassen. Je eher sie den Umgang damit lernen, umso besser können sie damit umgehen. Vorausgesetzt ist natürlich, das die Kinder eine vernünftige Anleitung bekommen. In der Regel passiert das in kleinen Gruppen, meist nicht mehr als vier Kinder, damit eben diese Anleitung gewährleistet wird.
  11. *michauchreinschleich* Liebe Alex, ich drück dir alle verfügbaren Daumen und wünsche dir eine einigermaßen komplikationslose Schwangerschaft! *wiederrausschleich*
  12. Ah, okay, dann haben wir die neuen. Aber wie gesagt, hatte bislang kein Unterschied feststellen können. Wobei ich auch sagen muß, daß ich Lya derzeit selten wickel, macht meistens Menne, ich bin für Noe zuständig! Muß den mal interviewen!
  13. Das nenn ich aber mal n guten Kundenservice. Hm, muß mal drauf achten was wir da nun für Active fit haben, ob neu oder alt. Bin mir da unsicher. Hab bislang kein Unterschied feststellen können, egal wie Lyas Stuhlgang war... Kann ja trotzdem mal ne Beschwerdemail an Pampers schicken und gucken ob sie sich immer so kulant zeigen!
  14. Was ist denn an denen angeblich "besser"? Wir hatten auch schon mehrfach diesen Zettel im Paket glaub ich, aber ehrlich gesagt konnt ich kein Unterschied feststellen...
  15. Ich kann dir Nux vomica empfehlen, auch Globulis. Die haben mir in dieser SS sehr geholfen die Übelkeit in den Griff zu bekommen....
  16. Ich denke ganz fest an euch! In stiller Anteilnahme!
  17. Mannoman, das ist aber auch ne Geschichte bei euch gewesen. Auch wenn du dir das alles ganz anders vorgestellt hattest ursprünglich, so ist nun ja dennoch alles gut ausgegangen und deinen drei kleinen Mäusen geht es soweit gut, das ist die Hauptsache. Viele schöne Stunden noch mit den dreien (wenn auch stressige!). Wir Frühlingsmamas freuen uns für dich!
  18. Julia, erstmal gratuliere ich noch zur Geburt vom kleinen Matti. Meine ersten Glückwünsche sind leider im Forum-Umstellungs-Chaos auch verloren gegangen. Zu deinem Bericht kann ich nur sagen: Einfach schön. Sehr gefühlvoll geschrieben. Auch wenn eine Hausgeburt nix für mich wäre, ich kann mir schon vorstellen daß dein Bericht anderen Frauen das Interesse dafür geweckt hat. Habt eine schöne Zeit miteinander!
  19. Oh wie schön smilla, das lese ich ja erst jetzt! Das freut mich für euch!!
  20. Oh Edi, ich drück dich mal ganz doll! Ich kann bloß nix anderes schreiben als alle meine Vorredner zusammen. Wir haben hier auch das gleiche, Lya ist bei jeder Kleinigkeit am jammern und schreien. Das zerrt auch sehr an meinen Nerven, vor allem dann wenn Menne Tagdienste hat und ich den ganzen Tag hier ein schreiendes anstrengendes Kind habe. Da bin ich auch nur froh, wenn ich abends ins Bett kann. Die Schwangerschaft dazu und die durcheinandergewürfelten Hormone bringen da noch alles übrige dazu. Manches Mal tut mir Lya so leid, aber meine (Belastungs-)Grenze sitzt leider sehr tief zur Zeit, und da kriegt so auch so manchen Ausbruch dann von mir ab. Ich bin froh, wenn die SS UND diese Phase unserer Kinder vorbei sind. Aber hier es ist nur ein Kind, nicht zwei wie bei euch. Von daher weiß ich nur annähernd wie du/ihr euch fühlst/fühlt. Es ist ganz wichtig, daß ihr als Paar nicht auf der Strecke bleibt. Ich kann verstehen, das ihr abends nicht mehr weggehen wollt, weil ihr einfach zu müde seid. Es soll auch nicht regelmäßig sein, aber versucht in solch Phasen wie jetzt doch das ein oder andere Mal, euch einen schönen Abend zu machen, essen zu gehen oder mal ne Stunde ohne die beiden auf den Weihnachtsmarkt, irgendetwas, was ihr gerne macht. Wenn Joost erstmal da ist, dann wird dieses noch schwieriger, jetzt könnt ihr es evtl möglich machen. Ich hoffe für dich es ist nur eine vorübergehende Phase, und die Situation bei euch bessert sich bald wieder. Du brauchst etwas Ruhe, dein Mann natürlich auch!
  21. Versuchs mal mit Nux vomica, ist ein homöopathisches Mittelchen und hat sich während der SS bewährt. Mir hats auch super geholfen!
  22. Ich hab den Tee in der ersten SS getrunken, ob er was gebracht hat mag ich nicht sagen, es war fünf Tage nach ET als ich endlich mit Wehen ins KH bin, MuMu hat sich zeitgerecht geöffnet und ich bin nicht gerissen. Obs jetzt ohne Tee noch länger gedauert hätte, keine Ahnung. Dieses Mal werd ich den Tee aber wieder trinken, vielleicht wirkt er ja tatsächlich!
  23. Alex, ich habe erst vor 2 Tagen in deiner Sig gelesen, daß du schon wieder eine FG hattest. Ich kann dir gar nicht sagen, wie geschockt ich in diesem Moment war. Und wenn ich das hier jetzt lese, bin ich es wieder. Es gibt so viele Ungerechtigkeiten auf dieser Welt, aber ich finde, das allerschlimmste ist es, so etwas ein und derselben Person immer wieder widerfahren zu lassen. Das ist echt nicht fair. Ich ziehe meinen Hut vor dir, daß du dich nicht unterkriegen lässt. Ich hoffe das beste für euch, daß der Grund herausgefunden wird warum das immer wieder passiert und das etwas dagegen getan werden kann. Bis dahin verbleibt mir nur zu sagen, daß wir alle hier immer ein offenes Ohr für dich haben, für deine Sorgen und Gedanken, für deine Wünsche und Ideen. Ich drück dich, !
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.