Jump to content

Hilfe!! Bin ich schwanger?

Rate this topic


Lana
 Share

Recommended Posts

Ich brauch jetzt mal eure Hilfe...

Ich hab´ momentan panische Angst schwanger zu sein...

Es war ein One-Night-Stand im Urlaub und wir haben mit Kondom verhütet (soweit ich mich noch erinnern kann, ist auch nichts gerissen oder so...) Die Pille hab´ ich zu dem Zeitpunkt nicht genommen...

Eigentlich dachte ich auch, dass alles in Ordnung sei, aber vor zwei Tagen hab´ ich dann auf einmal Blutungen bekommen... Genau eine Woche bevor meine Periode normalerweise kommen sollte... Ich war daraufhin etwas verwirrt, weil ich meine Tage normalerweise immer mehr oder weniger pünktlich bekomme, also kann sein, dass es mal 4 Tage drüber sind oder 2 Tage zu früh, aber nie ´ne Woche zu früh! Außerdem sind das ganz leichte Blutungen, leichter als ich sie normalerweise während meiner Periode habe...

Jedenfalls hab´ dann einfach mal ein bisschen gegoogelt und dann was von Einnistungsblutungen gelesen... Ich hab´ dann auf einmal solche Panik bekommen, dass ich schwanger sein könnte! Ich mein, das wäre die totale Katastrophe! Ich steck mitten im Studium und weiß auch nur den Vornamen vom potentiellen Vater...

Gestern hab´ ich´s dann nicht mehr ausgehalten und hab´ einen Schwangerschaftstest gemacht... Ich war zwar erst ES+8 und normalerweise müsste ich meine Tage in 5 Tagen bekommen, aber ich hab´s nicht mehr ausgehalten und musste ihn einfach machen! War der Quick&Early von Schlecker... Der war zwar (gottseidank) negativ, aber hat der zu so einem frühen Zeitpunkt überhaupt schon eine Aussagekraft?

Ich weiß momentan überhaupt nicht mehr was ich denken soll... Wenn ich rational drüber nachdenke, ist´s ziemlich unwahrscheinlich, aber diese leichten Blutungen, die ich jetzt habe, verwirren mich total!!

Sorry, für den etwas chaotischen Beitrag, aber momentan weiß ich gar nichts mehr...

Link to comment
Share on other sites

Hallo Lana!

der SST funktioniert ja durch die Hormone die du im körper hast, und ich denke den Test den du gemacht hast solltest du nochmal machen wenn du nicht deine tage bekommst.....

Lass dich nicht zu sehr verunsichern, manchmal kann es ja vorkommen das eine frau auch mal zwischen durch ne blutung bekommt, ohne richtige bedeutung.....

Liebe Grüße

Julchen

Link to comment
Share on other sites

Guest agichan

Weisst du, solche "Fernprognosen" sind eigentlich gar nicht möglich. Wir können nur versuchen, dir etwas die Angst zu nehmen. Aber das wird dir nicht wirklich helfen, dich kann nur ein Ergebnis vom Arzt ernsthaft beruhigen. Also hopp hopp..

Link to comment
Share on other sites

auch der arzt kann dir jetzt noch nicht genau sagen was los ist. aber ich glaube nicht, dass du ss bist. hast du denn vorher die pille genommen? durch so eine unregelmäßige einnahme kann doch dein zyklus durcheinander gebracht sein und deshalb die blutungen. einnistungsblutungen sind selten und sehr schwach.

toi toi toi l. g. fergie

Link to comment
Share on other sites

Zunächst mal danke für eure Antworten!!

Ich hab´ mich mittlerweile auch wieder ein bisschen "beruhigt"...

War am Freitag beim Arzt, weil ich´s überhaupt nicht mehr ausgehalten habe und echt schon kurz vor´m Durchdrehen war...:rolleyes:

...war natürlich zu früh und die FA konnte mir auch keine 100%ige Entwarnung geben...

Sie hat allerdings ´n Ultraschall gemacht und meinte dann, sie könne es zwar nicht ganz sicher sagen, aber sie halte eine Schwangerschaft für ziemlich unwahrscheinlich...

Gestern war ja dann der Tag, an dem ich normalerweise meine Tage hätte bekommen sollen...hab´ ich aber nicht...

Jetzt hab´ ich vorher gerade nochmal einen Test gemacht und der war auch negativ! (Bin heute, vorausgesetzt bei meinem Zyklus hat sich nix verschoben, ES+15)

Meine Tage hab´ ich allerdings immer noch nicht und hab´ auch noch keine Anzeichen (Ziehen im Bauch, festere Brüste)...

Ich frag´ mich jetzt schon, ob diese leichten Blutungen, die ich letzte Woche hatte vielleicht doch meine Periode war oder ob sich mein Eisprung durch Urlaub und Stress vielleicht um ´ne Woche verschoben hat und die Blutungen daher kamen...

Für eure Meinungen bin ich nach wie vor sehr dankbar! :o

Link to comment
Share on other sites

Hi Lana,

vor genau nem Jahr war ich in ner ähnlichen Situation wie Du. Hatte nen Verhütungsfehler bei der Pille gemacht und schon war sie da, die Ungewissheit.

Heute weiss ich, das das alles Kopfkino war. Ich hätte auch nie für möglich gehalten, das sich die Periode durch den Stress und die Angst so dermaßen verschieben kann.

Ich hab selbst nach 3 Schwangerschaftstests und selbst als ich meine Tage dann hatte, immer noch gedacht das ich schwanger bin.

Du warst ja sogar beim Arzt gewesen!!

Also keine Bange und gaaannnnzzzz ruhig bleiben!!

Alles Liebe

Link to comment
Share on other sites

Naja, der erste Tag meiner letzten Periode war am 30. Juli, d. h. mein Eisprung war um den 13. August rum und da der ONS in der Nacht vom 8. auf den 9.8. war, wäre ich zu der Zeit schon fruchtbar gewesen...

Ich hab´ meine Tage jedenfalls immer noch nicht... Ich fühl mich zwar auch nicht anders als sonst und eigentlich glaub´ ich selbst nicht mehr so richtig dran, dass ich evtl. schwanger sein könnte, aber richtig beruhigt bin ich immer noch nicht...

Könnte es denn sein, dass die kurzen leichten Blutungen letzte Woche doch meine Periode war, die sich um ´ne Woche nach vorne verschoben hat? :confused:

Link to comment
Share on other sites

hey du , klar kann es sein das das deine tage waren.. dein ziklus kann sich immer ein wenig versetzen du nimmst ja keine pille so dass der fluß der hormone gleich bleibend ist ..oder es kann auch der grund für deine fehlende regel sein das du angst hast denn auf angst reagiert dein körper ja auch..also mach dich nicht verrückt..;)

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

    Wir haben zwei Änderungen im Forum eingefügt:

    Da wir nun seit 1997 online sind, haben wir euer Passwort zurückgesetzt,
    damit Ihr ein ein mal ein Besseres benutzt :-).

    Außerdem haben wir die Anmeldung auf geändert: Ihr könnt Euch nur noch mit Eurer Email anmelden und nicht mehr mit Usernamen, da dies noch sicherer ist.

  • Tell a friend

    Love Adeba - Dein Familienforum? Tell a friend!
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.