Zum Inhalt springen

leali03

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    19
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über leali03

Contact Methods

  • Website URL
    http://www.lea-maria.net

Profile Information

  • Geschlecht
    weiblich

Adresse

  • Wohnort
    Adelsried
  • PLZ
    86447
  • Bundesland
    Bayern

Rund um die Familie

  • Kinder
    2 Kinder
  • Kindergeburtstag
    15.10.2003
    11.06.2007
  • Familienstand
    Verheiratet
  • Kontakt:
    Per Email als auch im Forum erreichbar

Leistungen von leali03

Newbie

Newbie (1/14)

10

Reputation in der Community

  1. Hallo, wem geht es nicht so am Anfang. Aber wie meine Vorrednerin schon sagte es liegt mit sicherheit an deinem Gemütszustand. Ich versuche immer locker zu bleiben - ich weiß das es nicht leicht ist, aber mit dem gewissen quentchen an Humor läßt sich alles leichter angehen und das merkt auch den kleiner Zwerg. Falls es mal gar nicht mehr geht, geh für 5 Minuten in den Garten oder auf den Balkon - danach bist du eine neue Mama. Hat mir bei meiner ersten Tochter sehr geholfen - jetzt beim zweiten finde ich es nicht mehr ganz so stressig. Viel Erfolg und Kopf hoch - das regelt sich alles von alleine du wirst sehen. Gruß leali03
  2. Hallo ihr lieben, ich brauche mal bitte eure Hilfe. Ich habe vor genau 12 Wochen einen zuckersüßen, gesunden Noah auf die Welt gebracht. Er ist mein zweites Kind. Nun hatte ich mit meinem Mann in den ersten Wochen nach der Geburt wieder Sex (geschützt) -allerdings hatte ich bei einem mal das Gefühl das irgendetwas daneben gegangen ist. Jetzt zu meinem eigentlichen Problem: Ich war in der 7. Woche nach der Geburt bei meinem Frauenarzt der mir sagte in den nächsten 3-4 Wochen sollten meine Tage wieder einsetzen - das haben sie aber bis heute nicht getan. Ich habe auch irgendwo gehört das es besonders leicht ist direkt nach der Geburt wieder schwanger zu werden. Ich trau mich gar nicht einen Test zu machen. Wie lange hat es bei euch gedauert bis eure Periode wieder eingesetzt hat??? Ach übrigens - ich weiß nicht ob das relevant ist- ich habe per KS entbunden. Danke schon mal für eure Antworten. Gruß leali03
  3. leali03

    Abschied

    Bei Adeba heißt das Forum "Das erste Jahr" Wollte nur sagen, dass ich mich in Zukunft eher da aufhalten werde!
  4. Hallo ihr lieben, auch ich möchte mich fürs erste von diesem Forum verabschieden. Unser Noah ist glücklicherweise kerngesund am 11.06.2007 um 11:38 Uhr zur Welt gekommen. Es war 4060g schwer und war 54 cm lang und hatte einen KU von 37cm. Es war wirklich sehr hilfreich immer wieder eure Meinung zu verschiedenen Themen zu lesen. Danke dafür. Ich werde auf jeden fall weiterhin bei Adeba bleiben, jetzt muss ich erst mal nach dem neuen Forum schauen und hoffe da weiterhin auf so offene Ohren zu stossen. Danke euch allen. Gruß leali03
  5. Danke euch allen. Ihr habt mir sehr viele Tipps und Hilfestellung gegeben. Ich bin mittlerweile schon fast überzeugt zu stillen, wie ihr alle schon sagtet - abstillen geht ja immer noch. Jetzt hätte ich nur noch eine Frage - wie merkt man das man einen Milchstau hat??? Ich denke zwar, nachdem fast jede von euch davon erzählt hat, das dieser Kelch auch nicht an mir vorbei gehen wird. Und somit werde ich es wahrscheinlich schon noch erleben - aber vorher schon mal bescheid zu wissen kann ja nicht schaden Ich habe eigentlich nur noch ganz wenig bedenken. Glücklicherweise überlässt mein Mann die Entscheidung komplett mir (was heißen soll - er quatscht da nicht auch noch mit rein). Meine Schwägerin ist ja nicht so fürs stillen, aber da muss ich dann einfach die Meldungen ihrerseits überhören. (Milchbar auspacken - ect.) So, jetzt habe ich noch ein Wochenende vor mir und werde langsam schon ganz aufgeregt. Merke ich daran dass ich ziemlich nah am Wasser gebaut bin. Das passiert mir immer wenn ich unter Stress stehe. Na ja, aber unser Zwerg muss auch raus und somit wenn alles gut geht halte ich Montag Mittag ein gesundes zweites Kind in den Armen. Ich möchte mich nochmal bei euch allen ganz herzlich für eure Ratschläge bedanken. Ihr habt mir wirklich bei der Entscheidungsfindung geholfen. Ich werde nach der Entbindung (wenn ich wieder zuhause bin) berichten wie es mir ergangen ist und wie es mir dann ergeht. Danke nochmal!!!!!:xyxthumbs: Gruß Leali03
  6. Hallo zusammen, ich brauche mal dringend eure Meinungen: Ich bin seit Monaten mit dem Thema Stillen beschäftigt. Soll ich oder soll ich nicht????? Meine erste Tochter habe ich nicht gestillt, weil ich gleich nach dem Mutterschutz wieder arbeiten gegangen bin und mir geraten wurde, mir den Stress nicht anzutun in 8 Wochen zu versuchen dass das alles klappt. Jetzt beim zweiten sieht es etwas anders aus - ich werde mind. 6 Monate zu hause sein - also eigentlich Zeit genug. Aber dann kommen mir Gedanken wie: - muss aufpassen was ich esse und trinke - kann von meinem Mann nicht entlastet werden (was ich für sehr angenehm empfunden habe) - habe keine Probleme mit der Brust Dagegen steht immer wieder: - ich möchte es so gerne mal ausprobieren Die einen sagen so - die anderen so! Meine Schwägerin und eine meiner engsten Vertrauten hat keines ihrer 3 Kinder gestillt. Eine andere Freundin hat vor ein paar Wochen entbunden und anfangs klappte das stillen wunderbar - sie hat nicht mal den Milcheinschuß gemerkt, und jetzt hat sie eine fetzen Brustentzündung mit der sie riesenschmerzen hat. (Ich geben zu, das zu sehen hat mich wieder sehr am stillen zweifeln lassen) Ich bin wirklich wahnsinnig zwiegespalten - ich habe keine Ahnung was richtig ist und am Montag (11.06.) wird unser Zwerg geholt. Also langsam sollte ich mich entscheiden. Könnt ihr mir ein paar Erfahrungsberichte geben oder mir ein paar Tipps geben. Ging es von euch jemand ähnlich wie mir???? Ich möchte noch anbringen das ich mich zum derzeitigen Zeitpunkt wirklich noch nicht entschieden habe. Das ist immer Stimmungsabhängig - mal will ich unbedingt stillen - mal denke ich "ach was, muss ja nicht sein" Ich danke euch schon mal für eure hilfreichen Antworten!!! Gruß leali03
  7. Danke für euer lieben Antworten. Ich werde einen KS mit SpinalA. bekommen, ich hoffe das alles ganz einfach und schnell über die Bühne geht - und ich somit vielleicht auch schon nach drei Tagen wieder nach Hause kann. So habe ich es bei meiner ersten Tochter auch gemacht, sie wurde am Donnerstag geholt und am Samstag bin ich nach hause gegangen. Jetzt habe ich nur Angst das mit dem zweiten vielleicht nicht geht. Wenn meine Große irgendwie blöd an die Narbe kommt????!!!! Naja, es ist wie es ist - ich kann es leider nicht änderen. Schließlich muss unser Zwerg auch irgendwann aus meinem Bauch raus Ich werde euch auf jeden fall berichten wie es gelaufen ist. Noch habe ich ja zwei Wochen um mich und meine Große an den Gedanken zu gewöhnen eine Zeit getrennt voneinander zu sein. Danke an euch alle!!! Und viel Glück euch allen. Leali03
  8. Hallo Zusammen, ich war gerade im KH um mich vorzustellen. Bin in der 37. Woche und unser Zwerg ist schon zwischen 3200 und 3400g schwer. KU ist bereits 34cm. Daher wurde mir empfohlen wieder einen KS zu machen. Der Termin wurde auf den 11.06.2007 festgesetzt. Jetzt fängt langsam mein Herz zu bluten an, da ich ja meine kleine Tochter (3Jahre) mehr oder weniger zurücklassen muss. Mein Mann ist zwar da - aber meine Tochter ist ziemlich auf mich bezogen und läßt ihren Vater nicht so besonders Nah an sich ran. Wie ging es denn euch???? Wie habt ihr das gemacht dass keiner zu sehr leiden musste???? Hoffentlich klappt alles!!! Danke für eure Ideen. Gruß leali03
  9. Hallo, mir geht es ähnlich. Habe auch einen Eisenwert im unteren Bereich. Mein FA hat mir Kräuterblut aus der Apotheke empfohlen. Habe ich mir auch besorgt - aber vorsicht! Schmeckt ecklig nach Lakritz. Noch ein kleiner Tipp: Mein Bruder ist Koch und hat mir geraten viele "Kerne" zu essen. Kürbiskerne, Sonnenblumenkerne, ect. Da sei wohl auch sehr viel Eisen enthalten. Hoffe ich konnte dir etwas helfen. Gruß leali03
  10. Hallo zusammen, ich muss mich gerade mal bei euch "auskotzen". Meinte Tochter bringt mich seit ca. zwei Wochen regelmäßig zur Weißglut. Sie ist dermassen trotzig das ich in diesem moment auch gar nicht an sie rankomme. Letztendlich ist es dann immer so dass ich sie in ihr Zimmer schicke. (Ich weiß nicht ob das richtig ist - aber ich habe dann kurz abstand von ihr und sie beruhigt sich immer) Sie hat bei allem was ich sage entweder eine freche Antwort oder sie fängt an rumzumaulen oder gar künstlich zu weinen (es fließt nicht eine Träne) dass wiederum bringt mich auf die Palme wenn sie nur aus trotz oder weil ihr etwas nicht so rausgeht wie es ihr passt einen Zwergenaufstand macht. Ich hoffe das legt sich ganz bald wieder Habt ihr auch so ein trotziges 3 Jähriges zu hause und könnt mir mitfühlen. Dann lasst es mich doch wissen. Gruß leali03
  11. Danke für euer Anteilnahme und Tipps. Wir haben ein Moskitonetz über dem Bett. Was aber leider nicht garantiert das die Kleine in den Abendstunden im Garten oder sonst wo gestochen wird. Naja, wir müssen wohl mit dieser Reaktion leben und machen dass beste daraus. Zum Thema Autan und Schallgerät habe ich mittlerweile mehrfach gelesen dass man Kinder nicht mit diesen Sprays einsprühen soll. Zumindest nicht zum schlafen. Und diese Schallgeräte sollen auch nicht in das Kinderzimmer. Das bezieht sich aber auch wieder auf die Zeit in der das Kind im Zimmer schläft. Ich wünsche allen mitleidenden einen Mückenruhigen Frühling und Sommer.
  12. Hallo zusammen, wir hatten mal einen Nachbarn der Chemiker war (ist zwischenzeitlich Rentner) er hat mir irgendwann mal angeboten meine Zahnpasta von meiner Tochter zu überprüfen. Das Ergebnis war erschreckend. Ich kann euch leider nicht mehr genau sagen welche Zahnpasta es war - ich weiß nur noch dass der WinniPuh drauf war - deshalb hat sich meine Tochter die Zahnpasta ausgesucht. In dieser Zahnpasta sind 3 verschieden Arten von Zuckerersatz enthalten gewesen - obwohl drauf stand - OHNE ZUCKER! Soviel dazu. Seither benutzen wir die Kinder Elmex Zahnpasta. Bestimmt schon seit über einem Jahr und meine Tochter ist heute 3 1/2 Jahre alt, diese wurde dann auch von dem Chemiker als gut befunden. Das spricht für sich- meine Tochter hat super gesunde Zähne. Gruß leali03
  13. Hallo, unser Töchter sind fast gleichalt. (Lea hat am 15.10. Geburtstag) und bei uns ist es auch gerade ein aktuelles Thema. Tagsüber war sie relativ früh trocken- zumindest hatten wir noch nicht damit gerechnet - sie war gerade erst 2 geworden, als die Windel weg sollte. Jetzt möchte Lea gerne ohne Windel schlafen, es hat auch schon öfter mal geklappt das die Windel oder jetzt eben das Bett trocken sind. Aber leider funktioniert es halt auch ganz oft nicht. Ich habe verschiedene Berichte von Psychologen und Kinderärzten gelesen, die alle die selbe Meinung vertreten: Es sei vollkommen normal das ein Kind die Windel benützt oder einnässt, bis zur Einschulung. Spätestens mit 7 Jahren sollte das Kind aber Nachts aufwachen wenn es "muss". Seither nehme ich das ganze etwas gelassener. Ich denke bis Lea 7 ist werden wir das Problem sicher in den Griff gekommen Also, Kopf hoch! Gruß leali03
  14. Hallo zusammen, ich hoffe ich bin mit meinem Thema in diesem Forum richtig. Ich habe eine 3 1/2 jährige Tochter die seit letztem Jahr September an einer Mückenstichüberempfindlichkeit leidet. Wir waren in Holland im CenterPark, dort wurde meine Tochter von einer Mücke im Gesicht und am Oberschenkel gestochen. Diese Stiche sind in Windeseile ganz dick geworden und sind aufgegangen und haben zu nässen begonnen. Das ganze ist für meine Tochter mit ziemlichen Schmerzen verbunden, was die Sache nicht einfacher macht Seither zeigt sich dieses "Phänomen" bei jedem Mückenstich. Diese Problem hatten wir bis dahin nicht! Der Kinderarzt meinte man könne bei einer Mückenstichüberempfindlichkeit nichts machen. Anders als bei Wespen- oder Bienenstichen. Ich bekam dann eine Kortisonsalbe vorsorglich mit nach hause. Zur verdeutlichung wie schnell das geht: Lea (meine Tochter) wurde letzte Nacht von einer Mücke zweimal ins Handgelenk gestochen worden. Heute morgen war das Handgelenk schon komplett zugeschwollen und bis heute Abend ist die Schwellung aufgegangen und es nässt wieder. Zudem hat sie ziemliche Schmerzen. Ohne Verband geht hier gar nichts mehr. Nun zu meiner Frage an euch: Kennt einer diese Art von Überempfindlichkeit??? Kann mir jemand von euch einen Tipp oder einen Rat geben??? Ich wäre euch super dankbar - ich kann mir nämlich nicht vorstellen dass sich hier wirklich gar nichts machen läßt. Danke schon mal im Voraus für eure Hilfe Gruß leali03
  15. Hallo zusammen, ich suche eine neutrale Babywiege. Wichtig für mich ist das sie Rollen hat und der Korb beweglich ist. Vielleicht hat einer von euch eine abzugeben. Würde mich freuen. Schöne Osterfeiertage.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.