Jump to content

Schwanger???

Rate this topic


leali03
 Share

Recommended Posts

Hallo ihr lieben,

ich brauche mal bitte eure Hilfe.

Ich habe vor genau 12 Wochen einen zuckersüßen, gesunden Noah auf die Welt gebracht. Er ist mein zweites Kind. Nun hatte ich mit meinem Mann in den ersten Wochen nach der Geburt wieder Sex (geschützt) -allerdings hatte ich bei einem mal das Gefühl das irgendetwas daneben gegangen ist.

Jetzt zu meinem eigentlichen Problem:

Ich war in der 7. Woche nach der Geburt bei meinem Frauenarzt der mir sagte in den nächsten 3-4 Wochen sollten meine Tage wieder einsetzen - das haben sie aber bis heute nicht getan.

Ich habe auch irgendwo gehört das es besonders leicht ist direkt nach der Geburt wieder schwanger zu werden.

Ich trau mich gar nicht einen Test zu machen.

Wie lange hat es bei euch gedauert bis eure Periode wieder eingesetzt hat???

Ach übrigens - ich weiß nicht ob das relevant ist- ich habe per KS entbunden.

Danke schon mal für eure Antworten.

Gruß leali03

Link to comment
Share on other sites

Hallo und herzlich Willkommen,

kann Dir leider nicht weiterhelfen, würde sagen - wenn Du das Gefühl hast

mach einfach einen Test, dann weist Du es genau. Oder mach gleich

einen Termin beim FA.

Kann Dir nicht mal sagen, wann ich nach der Geburt meiner Tochter

die Mens. wieder bekommen habe. Ich glaube ich habe nach der

Abschlussuntersuchen, gleich mit der Stillpille angefangen ohne Mens.!

Weis es aber wirklich nicht mehr.

Link to comment
Share on other sites

also bei mir gings flott. genau 6 oder 7 wochen.

um dich vielleicht zu beruhigen, eine bekannte wartet immer noch. vielleicht hat sie die auch schon, aber es waren über 4 monate.

meine ärztin meinte am anfang zu mir, dass das auch ohne weiteres (ohne stillen) über ein halbes jahr dauern kann.

lieben gruß

Link to comment
Share on other sites

Stillst du? Falls ja, ist das ausbleiben der Periode nichts ungewöhnliches, durch das Prolatin, das dein Körper bildet. Aber stillen ist kein vollständiger Schutz, manche bekommen keine periode, solange sie stillen (selbst bei nur 1mal pro tag) andere bekommen sie nach 12 Wochen wieder trotz vollstillens.

Zu deiner Frage: ja du könntest ss sein - aber sicherheit geben dir nur ein Test oder/und ein FA-Besuch

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

    Wir haben zwei Änderungen im Forum eingefügt:

    Da wir nun seit 1997 online sind, haben wir euer Passwort zurückgesetzt,
    damit Ihr ein ein mal ein Besseres benutzt :-).

    Außerdem haben wir die Anmeldung auf geändert: Ihr könnt Euch nur noch mit Eurer Email anmelden und nicht mehr mit Usernamen, da dies noch sicherer ist.

  • Tell a friend

    Love Adeba - Dein Familienforum? Tell a friend!
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.