Zum Inhalt springen

Wie habt Ihr Euren Eltern von der SS erzählt

Dieses Thema bewerten


Indiana

Empfohlene Beiträge

Mein Schatz musste beruflich drei Wochen weg und wir hatten uns vorgenommen es seinen Eltern vorher zu sagen. Damit jemand auf mich aufpassen kann, falls was passiert.

Also sind wir mit einer SEHR guten Flasche Wein zu ihnen zum Abendessen gegangen - was wir immer machen, wenn er mal wieder eine Zeit weg muss -aber dann eben ohne guten Wein :)

Pascal hat dann den Wein ausgepackt und da haben sie schon etwas irritiert geschaut. Er fing dann an zu beichten, dass wir uns vor 4 Wochen verlobt hätten und bisher nichts verraten hätten, da wir noch nicht wußten, wann wir genau heiraten wollen - nun haben wir einen Termin und würden es sagen. Die Freude war groß - Schwiegermama hat geheult. Wie haben angestoßen. Als die Gläser wieder auf dem Tisch standen, hab ich gesagt - "ja - und zwei Wochen nach dem Antrag haben wir dann erfahren, dass wir Nachwuchs bekommen." Und dann war noch mehr Geschrei und Freude.

Meinen Eltern hätte ich es am liebsten überhaupt nicht gesagt. Haben es auch erst 6 Wochen später übers Telefon erfahren. Habe es dann meinem Dad gesagt, weil ich den noch etwas besser leiden kann als meine Mutter. Seine Antwort war nur "UI" und das war`s dann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi

Bei mir war das so... ich hab vom frauenarzt erfahren das is SS bin.. vollig durch den wind war ich

Vom arzt zu meinem Freund ihm geasgt und ne nacht bei ihm gepennt.

Ich wollte net heim...hatte voll schiß

meine ma immer so Wenn Du mir mit nem kind vor 30 kommsch....

naja ich hab rotz und wasser geheut und sie hat mich nur in den arm genommen dan ich so ich bin schwanger

Sie hat mich lieb gestreichelt und getröstet und haben dann lange geredet und sie hat sich dann gefreut.

er hat es seinet ma beim einkaufen gesagt :D so neben bei und seine ma hat es seinem Dad begebracht..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo...

also bei mir war es ganz komisch... *gg*

als ich den ss-test gemacht habe wäre ich fast von der toilette gefallen und habe geschriehen...

mein freund kam gleich angerannt und dachte es sei etwas passiert...

ich sagte nur hallo papa... und hielt ihm den ss-test unter die nase...

er hat sich natürlich gefreut...

dann hatte ich ein paar tage später den termin beim fa und hatte dasnn mein erstes bild von unserem baby...

ich habe dann die ganze zeit überlegt, wie ich es meiner mum sagen kann...

da ich dachte sie würde ausflippen und mich zusammenstauchen, da sie vorher sagte wehe du lässt dir ein kind machen... ( mein kleines schoko-baby*gg* )

wir gingen dann einen tag später zusammen schoppen... und ich dachte ich muss es ihr sagen... ich war so aufgeregt...

wir gingen dann gemeinsam in ein eiscafé und haben uns ganz normal unterhalten... als ich sagte das ich ihr was wichtiges sagen müsse schaute sie mich an... mit wissendem blick... als ich sagte ich sei schwanger hatte sie sogar sehr poitiv reagiert und gemeint, ich freue mich für dich, ruf aber am besten schnell deine schwester an, ob sie noch babysachen hat...

bei meinem vater war es anders da er weiter weg von mir wohnt...

ich habe meine stiefschwester und die partnerin von meinem vater eingeweiht...

habe das ultraschallbild eingescannt und um das baby einen roten kreis gemalt! mit dem text, hallo opa hier bin ich... und einen pfeil zu dem bild...

habe das bild aber nicht baby genannt sondern: nur so... und dann per e-mail an ihn geschickt...

er hat, als er nach hause kam den pc angemacht und hat im messinger mit mir geschrieben und wir hatten die webcam an...

ich sagte ich habe ihm ein bild geschickt was er sich mal anschauen müsse...

und meine schwester und seine partnerin hingen mit vor dem pc... was ihm ein wenig wunderte...

seine reaktion war, er hat vor freude die webcam zerstört *gg*

meine schwster habe ich angerfen und frage sie nach ein wenig smaltalk ob sie noch babysachen von meinem neffen habe, sie fragte dann nur für wen ich das denn haben wollte...

ich wurde stumm und sagte dann nur... was denskt du denn für wen ich sie haben will... da wurde sie stumm und ich erzälte es ihr...

so war das denn bei ihr...

ps sry das es so viel geworden ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also wir haben es immer zuerst der Mama und dann dem Papa verraten. Gleich nach dem SS-Test hab ich meine Mama angerufen und ihr vom Ergebnis erzählt. Sie hat nix mehr gesagt und ich dachte schon sie ist umgefallen... dann nach einem Moment sagte sie nur "ich musste mich erstmal setzen". Sie hat sich natürlich höllisch gefreut und mir versprochen es niemandem zu sagen. Als wir dann zum Mittag zu meinen Eltern kamen hat sie gemeint, sie hatte wohl gar keine Lust zu kochen und wollte lieber schon mal Babysachen auf dem Boden suchen ;-)

Dann haben wir den ersten Arztbesuch abgewartet und es dann den Eltern meines Partners zu erzählen. Der Mama haben wir einfach beim Salat machen das Utraschallbild hingehalten und gefragt was sie damit anfangen kann. Sie hat gleich Zucker und Salz verwechselt und vor Freude geweint.

Dann kamen die Väter dran. Stefan hat seinem Vater einen Streich gespielt und gefragt ob das auf dem Ultraschall ein Tumor sein könnte, er hätte es wohl in meiner Tasche gefunden. Und mein Vater hat auch keine großen Gefühlsregungen gezeigt, denke für Opas ist so ein enkel erst was wenn man sie anfassen kann.

Aber es war immer schön, zu sehen wie sehr sich alle für uns freuen.

Und wir freuen uns erst ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Meiner Mama haben wir damals ein Stück Seife in Form eines Teddybären geschenkt. Sie zu uns als Kinder immer gesagt, wenn meine Oma Geburtstag hatte, Omas bekommen schöne Seife geschenkt.

Naja und sie halt auch. Sie hat erst völlig verständnislos gekuckt, und meine Schwester hat ihr auf die Sprünge geholfen. Sie hat sofort angefangen zu weinen und hat sich riesig gefreut. So verwirrt habe ich meine Mama noch nie vorher gesehen.

Liebe Grüße

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@mausi88

Ich war damals in der gleichen Situation wie du. Ich 18 Jahre, grade Abitur abgebrochen und auf einmal schwanger. Wollte eigentlich eine Ausbildung anfangen aber nun bin ich Ende der 23.SSW und freue mich mittlerweile sehr auf meine kleine Maus.

Als erstes habe ich es natürlich meinen Freund erzählt. Danach meiner Oma weil ich zu ihr das beste Verhältnis habe. Dann kam meine Mama dran und die hat es mir nciht geglaubt. Die meinte nur, dass glaube ich dir nicht. Du verarscht mich. Dann habe ich ihr den Test gezeigt und dann glaubte sie mir das. Ob sie sich nun gefreut hat oder enttäuscht kann ich nicht sagen. Mittlerweile war sie schon 2 mal mit bei den FA-Terminen und sagt immer "och ist die süß", obwohl man nur schwarz/weiß sehen kann. Das lusttigste ist ja nur, dass meine zwei kleinen Brüder selber erst 4 Jahre werden und 2 Jahre geworden sind.

Meinen Papa hatte ich es als letztes erzählt, weil ich die totale Panik hatte. Meine Mama hat mich begleitet(die beiden sind geschieden, jeder hat seinen neuen Partner). Er meinte nur, dass er sich das schon denken könnte, denn warum sollte ich mit meiner mama zu ihm kommen. Ja ich ahbe glaub ich genau so wie du gedacht, dass er gleich an die Decke springen wird aber das war gar nicht der Fall. Er meinte nur, oh mein Gott mit 39 werde ich schon Opa obwohl wir noch Nachwuchs planen. Dann haben alle gelacht und nun sind es nur noch 4 Monate alle reißen sich jetzt schon um die Kleine obwohl sie noch nicht da ist.

Ich kann dir also nur raten, rede einfach drauf los auch wenn du Angst hast. der erste Moment wird wohl echt der Schock für deine Eltern werden aber ändern können sie jetzt eh nichts mehr, denn du bist ja schon im 6.Monat und wenn das Baby da ist, dann werden sie es eh lieben. Ich hatte auch Angst und dachte die verstoßen mich alle aber nach ner Nacht schlaf haben sich echt alle Beteiligten gefreut. Keiner ist mehr dagegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir wollten die ersten drei Monate abwarten es allen zu sagen,bis dahin wußten es halt nur mein Schatz und ich sowie meine beste Freundin und ihr Freund.

Naja Ende des dritten Monats bekam ich Blutungen,ab ins KH und auf dem Weg dahin hab ich nur geheult und gesagt wenn jetzt alles gut ist,sagen wir es allen. Zum Glück ist alles gut gegangen mit dem kleinen Würmchen...und meine beste Freundin und mein Schatz haben rumtelefoniert und sind rumgefahren und haben die News verbreitet und dann haben sich alle gefreut.

Und nun warten wir sehnsüchtig,dass wir das Würmchen nun endlich in die Arme nehmen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Ich würde es auch am besten erzählen denn je länger du wartest umso schwerer wird es. Meine Ma hat damals auch gerade 16 Jahre geworden erst im Dezember meiner Oma gesagt das Sie schwanger ist. Sie wurde dann zur Kettenrauerin für den Abend und hat mich aber nach der Geburt im Februar sogar adoptiert damit meine Ma mich behalten durfte. Und Sie ist die Beste Oma der Welt!

Wir haben bei meiner 1. Schwangerschaft gewartet bis Ostern. hatte es Montag vorher erfahren und wir haben Ostereier gekauft und Nuckel und haben in die Ostereier Nuckel hineingemacht. Zu allererst konnten Sie mit dem Wink nichts anfangen und dann kam aber der Blitz und Sie haben Sich rießig gefreut. Leider verlor ich das Baby. Beim 2. Mal haben wir es normal gesagt. Leider ging das auch daneben und beim jetzigen Mal haben wir es auch normal gesagt aber erst in der 13.SSW und meiner Schwiegermutter haben wir gesagt, das wir Sie dieses Jahr nicht zu Ihrem Geburtstag besuchen können. Und das Sie demnächst den Gebu teilen muß und das hat sie auch verstanden und sich rießig gefreut. Jetzt ist es nur die Frage ob der kleine auch mit seiner Oma zusammen Geburtstag feiern möchte oder ob er sich doch einen anderen Tag aussucht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.