Zum Inhalt springen

Ananas in der Schwangerschaft

Dieses Thema bewerten


Melijosh

Empfohlene Beiträge

Habe gestern mit Schrecken gelesen, daß man in der Schwangerschaft keine Ananas essen sollte, weil es eine Fehlgeburt auslösen kann. Ich habe vorher wirklich noch nie davon gehört und muß auch sagen, daß ich diesen Sommer sogar extrem viel Ananas gegessen habe.

Habt ihr schon mal etwas darüber gehört?

Habe noch eine in der Küche stehen, aber irgendwie traue ich mich da jetzt nicht mehr dran :( .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab es noch nie gehört, dass man in der Schwangerschaft keine Ananas essen darf. Ich denke, es wird ja von vielen gesagt, dass man es nicht während der Schwangerschaft essen darf, aber ich gehe eigentlich immer nach dem Motto, dass man nicht übervorsichtig sein sollte, weil man ja sonst garnichts dürfte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das habe ich eben auch im Internet gefunden, aber ich habe auch gelesen, das es keinerlei Aufzeichnungen über ernsthafte Fälle hier in Deutschland gibt. Mach die bitte keine Sorgen, du hast deinem kleinen Zwerg nicht geschadet. Weißt du, ich esse auch manchmal sehr gerne Dinge, von denen man eigentlich sagt, man darf sie nicht während der Schwangerschaft nicht essen, weil ich mir einfach nicht immer das schlimmste ausmalen möchte.

Also mach die bitte keine Sorgen, diese Dinge werden von den Medien immer sehr aufgebauscht und dramatisiert und leider merken diese Leute nicht, dass sie uns damit eine heiden Angst einjagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab sie die ganze Zeit gegessen.... Lecker :) Wusst aber auch nicht, dass sie einen Abort auslösen kann.

Was ich letztens erfahren hab ist, dass sie Wehen fördern kann, aber das auch nur, wenn eine wehenbereitschaft da ist. Ist genau so wie mit den anderen "Mittelchen" Zimt, Rotwein, Sex etc ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So dann geb ich auch mal meinen Senf dazu ab, also ich denke du musst echt ne Menge davon essen oder die ist nicht reif das sie dann die Auswirkungen erzielt...hab auch ne Menge Ananas gegessen in der SS und mein Arzt hat mir das auch geraten gehabt als ich so Wassereinlagerungen hatte...weil die ja entwässert!

Hmm ich weiss nicht ich denke du kannst ohne Bedenken deine Ananas verputzen nur nicht übertreiben...!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also, ich kann nur berichten, dass ich mich die ganze nacht übergeben musste, nachdem ich eine ananas gegessen hatte. mir ging es richtig schlecht. aber vielleicht war auch einfach mein magen empfindlich. keine ahnung. mach dir mal nicht zu viele gedanken... aber wenn ich während der Ss sowas gelesen hätte, hätte ich bestimmt auch keine ananas gegessen.

aber da fällt mir ein, dass ich gelesen habe, man SOLL während der Ss ananas essen, da de ziemlich viel Vitamin E enthält und das ist gut gegen Ss-Streifen und Orangenhaut;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau, das hatte mein Arzt auch gesagt das die auch einen guten Nebeneffekt erzielt...wegen SS-Streifen!

Wie gesagt Meljosh, alles was du zu viel zu dir nimmst kann schädlich sein denke ich, also alles in Massen aber Ananas kann einfach nicht schädlich sein, wenn das sogar der Arzt zum Entwässern angibt!

Übertreibs einfach nicht und lass es Dir schmecken

LG Missy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Melijosh, ich hab mal rumgegoogelt und auch in meinen schlauen Büchern geschaut.

Wehenfördernde Wirkung konnt ich keine finden. ABER:

Ananas enthält das Enzym Bromelain und das ist Blutgerinnungshemmend. Und da wir als schwangere eh häufig mal mit Nasenbluten oder so zu tun haben oder auch bei der Entbindung ordentlich Bluten, wird es empfohlen in der Schwangerschaft nicht zu sich zu nehmen. Auch Marcumar-Patienten sollten keine Ananas essen.

Soweit mein aktueller Wissenstand :)

LG Laloona

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hach, eins meiner Lieblingsthemen.

Mit Ananas, genauso wie mit Zimt, oder anderen wehenfördernden Mitteln, sollte man dann vorsichtig sein, wenn man eine Neigung zur Frühwehen hat, dann kann es gefährlich sein.

Ansonsten lösen alle diese Dinge (außer echtes eisenkraut, oder Ingwer, da wäre ich wirklich vorsichtig!) nur dann Wehen aus, wenn das Kleine eh zum Auszug bereit ist - deswegen bringen alle diese netten Tips nur etwas, wenn sie sozusagen den letzten Schubser geben ;-)

Guteb Appetit!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liane :eek: et und ein PLUS dahinter??? GEHT GAR NICHT

Am 19.11. werde ich mir den grauseligsten Bussfahrer in ganz Solingen suchen und mit dem die holbrigsten Strecken abfahren, dabei ess ich dann Ananas-Ingwer-Salat mit Zimt und Ananassekt ... :rofl:

Und dann sollte es wirklich von alleine kommen :kid:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.