Katzen-Forum
Katzen Forum
Bekleidung Fell- & Krallenpflege Fernhaltemittel Futter Gedenksteine Geschirre, Halsbänder & Leinen Gesundheit Katzenklappen & Außennetze Katzensnacks Katzentoiletten & Zubehör Käfige & Transportboxen für Katzen Näpfe, Tränken & Zubehör Schlafplätze & Möbel Spielzeug Tragetaschen & Wagen
59 Themen in diesem Forum
-
- 49 Antworten
- 5Tsd Aufrufe
Guten Morgen zusammen, ich hoffe hier kennt sich zufällig auch jemand mit Katzen aus?!? Unser Katze schläft nachts immer bei uns im Bett haben versucht sie auszuperren aber dann zerkratz sie die ganze nacht unsere Schlafzimmertür und mit Schlafen ist nix mehr:-( Wo das Baby noch nicht da ist stört mich die Katze Nachts auch nicht aber ich will sie nicht im Zimmer haben wenn unser Baby im Stubenwagen bei uns im Zimmer schläft. Da hab ich angst das die Katze sich nachts aufs Baby legt oder ähnliches..Hat jemand einen Tip wie ich sie langsam dran gewöhnte nachts nicht mehr mit bei uns zu schlafen??? Lg nadine
Letzte Antwort von livi, -
- 17 Antworten
- 2,2Tsd Aufrufe
Hallo ihr Lieben, hab mal ne Frage: hat jemand von euch schon nen Toxoplasmose-Test machen lassen und bereits ein Ergebnis? Ich habe heute meinen Mutterpass abgeholt. Dieser wird mir leider erst bei meinem nächsten Termin erklärt und der ist ja leider erst am 2.4.! Nun hatte ich gehofft, dass ich vielleicht schon so erkennen kann, ob ich wegen Toxo besonders aufpassen muss. In meinem Mupa steht: Toxo-Ak IgG: < 2.0 IU/ml Toxo-Ak IgM: < 0.50 Index Habt ihr ne Ahnung, was das wohl heißt? Ganz liebe Grüße
Letzte Antwort von maulwurflady, -
- 27 Antworten
- 1,7Tsd Aufrufe
Hi hab das erste mal von diesem Test gehört.wollte nun einfach mal wissen ob man den umbedingt machen muss und wie der Ablauf (Spritze oder???)ist.
Letzte Antwort von red-butterfly, -
- 31 Antworten
- 3,2Tsd Aufrufe
Hi! Hab heute mein Blutergebnis bekommen. Ist alles ok. Jetz sagte mir der Doc,dass der Toxo-test extra gemacht werden muss,weil der nicht von der Krankenkasse bezahlt wird. Ist das bei euch auch der Fall? Wenn ja,weiss jemand was der kostet? Vielen Dank
Letzte Antwort von Jheliza, -
- 17 Antworten
- 3,6Tsd Aufrufe
Ich bin jetzt in der 9+4 ssw und habe kein Immmunschutz gegen Toxoplasmose. Ich bin ein Sehr großer Katzenliebhaber und bei mir wohnen auch zwei Samtpfötchen im Haus. Ich kann sie aber nicht raus setzen da ich direkt an der Hauptstrasse wohne und man mir bereits einige Todgefahren haben. Bin aber nun etwas verunsichert da ich ja auch kein Risiko eingehen will. Nun meine Frage kann ich denn meine Katzen gegen Toxolasmose Impfen lassen so das ich kein Risiko mehr eingehe oder reicht es wenn ich jemand hätte der mir die Katzen toilette reinigt so das ich selber kein Kontakt mit dem Katzenkot habe. Das ich kein Rohes fleisch essen darf weiß ich auch. Nur wie kann ich das m…
Letzte Antwort von Landschnute, -
babys & katzen
von Gast ~Lady~- 10 Antworten
- 1,1Tsd Aufrufe
hat jemand erfahrung damit möchte auf keinen fall meine katzen weggeben das mit der toxoplasmose kenne ich mein mann hat angst das die katzen (2 an der zahl) dem Baby wenn es denn irgendwann da ist etwas antun könnten ich soll es ihm schriftlich geben, dass ich die katzen weggebe sobald was passiert aber ich liebe die beiden von ganzen herzen ich denke man passt sowie auf wie ein schießhund
Letzte Antwort von Puertoplata, -
- 13 Antworten
- 1,5Tsd Aufrufe
Hi ihr Lieben Da wir ja nun in der Laberecke gerade über unsere Haustiere / Katzen reden fällt mir doch gerade ein was ihr alles schon so bedacht habt in Sachen Sicherheit Gleich vorneweg: Ich habe keinen Bock auf irgendwelche Meinunugen die Katzen gehören abgeschafft wenn ein baby kommt, ja das habe ich mir mehrmals anhören müssen, weggesperrt und Co Klar kommen sie nicht ins Kinderzimmer bzw nur wenn ich zB am wickeln bin oder drin bin ( so wird auch die Neugierde weniger was sich denn da hinter der Tür befindet) aber deswegen bleiben es immer noch meine Katzen die auch Bewegung und Freiheit brauchen! Ich habe mir zB überlegt: -Krabbeldecke: Haben wir wird aber…
Letzte Antwort von petra78, -
- 13 Antworten
- 2,4Tsd Aufrufe
Hallo ihr lieben! Mir liegt dieses thema sehr am herzen und ich würde mich sehr freuen,wenn ihr mir mit euren erfahrungen helfen könntet! Ich hatte heute nen termin bei meiner FÄ da ich am 30.06.07 durch einen test festgestellt hatte,dass ich schwanger bin!Bin über diese neuigkeit mega glücklich!! Allerdingst erklärte mir meine FÄ heute,dass ich näheren kontakt zu meinem kater meinden sollte(aufgrund eines virus,dass dem fütus schaden könnte), was für mich sehr schwierig ist,denn mein momo ist für mich wie ein baby.Ich muß dazusagen,dass momo ein wohnungskater ist. Wart oder seit ihr vielleicht auch in der situation?? Könnt ihr mir helfen??
Letzte Antwort von schokokrümel, -
- 35 Antworten
- 5,4Tsd Aufrufe
Hallo! Bis jetzt sind die Informationen die ich über Toxoplasmose gefunden habe sehr verwirrend und teils widersprüchlich. Vielleicht könnt ihr mir helfen das ganze zu entwirren und mir auch bei der Entscheidung, ob ich den Titer bestimmen lasse, helfen. Lasst ihr euren Titer bestimmen bzw habt ihn bestimmen lassen? Ich sag erstmal wie ich es verstanden habe - widersprecht mir wenn was nicht stimmt: Toxoplasmose ist eine Krankheit die von Tieren und durch rohes Fleisch (alle Sorten?) übertragen wird. Von welchen ist man sich nicht ganz einig, gefährlich ist wohl vor allem Katzenkot, aber auch Hundesabber, weil Hunde ja teils Katzenkot fressen. Ob Meerschwein…
Letzte Antwort von Ronny, -
Toxoplasmose
von Roxana- 2 Antworten
- 1,3Tsd Aufrufe
Hallo Mädels, ich hab mal ne Frage... ich hab mich auf Toxoplasmose testen lassen und bin negativ... ich habe aber ne Katze also ist die Gefahr ja ziemlich groß dass ich mich doch noch anstecken kann obwohl ich sehr hygienisch damit umgehen besonders in Bezug auf das Katzenklo säubern... Mein Arzt meinte ich muss mich in der Schwangerschaft nicht noch mal testen lassen... findet ihr das richtig? Ich würde mich ganz sehr über Antworten freuen... Roxy
Letzte Antwort von Bizzy, -
- 3 Antworten
- 1,3Tsd Aufrufe
hey mädels, wer von euch ist der test auch positiv ausgefallen, sprich hat schonmal eine toxoplasmose durchgemacht? habt ihr dann auch wieder alles gegessen wie zum bsp. camembert, rohen schinken, hackepeter....etc.? bin gespannt auf eure antworten lg
Letzte Antwort von blueangel1988, -
- 11 Antworten
- 2,6Tsd Aufrufe
erstmal ein liebes hallo ich hab da ein paar fragen oder besser gesagt ängste und zwar hat mir mein FA vor kurzen gesagt das ich eine akkute Toxoplasmose hab nehm jetzt dagegen antibiotika und frage mich jetzt ob das meinen kind schaden kann? leider konnten sie mir nur sagen das sie nicht genau wissen wann ich sie hatte da ich erst in der 6 SSW bin hoffe ich das ich sie vor meiner schwangerschaft hatte. danke schon mal für die antwort liebe grüße LadyzuZweit
Letzte Antwort von SternchenKT, -
- 8 Antworten
- 1Tsd Aufrufe
Hallo zusammen! Hab mal eine Frage. Meine Ärztin kann ich erst beim nächsten Termin wieder erreichen. Daher stell ich diese kurzerhand an euch Also, ich habe Anfang der SS einen Toxoplasmose-Test machen lassen, der negativ war. Jetzt haben wir eine Katze zu hause. Die ist aber lediglich eine Hauskatze und das Katzenklo reinigt mein Mann. Ist es daher sinnvoll vielleicht jetzt (29+3) erneut einen Toxoplasmose-Test zur Sicherheit und Vorsorge machen zu lassen? Was meint ihr? Meine Ärztin ist immer so ein wenig kurz angebungen. Wenns nach ihr geht muss man so wenig wie möglich machen... Vielen Dank schonmal im Voraus. Lieben Gruß Nadine (+Niklas)
Letzte Antwort von Elssa, -
- 28 Antworten
- 2Tsd Aufrufe
Hallo meine Lieben, ich hoff ich bin hier richtig mit meinen Fragen. Für manche wird das bestimmt auch ein Tabu thema sein aber ich denke es wird auch einige geben die selber Katzen zuhause haben. Ich habe Katzen zuhause und wollte diese eigentlich nicht weggeben (ausser das Kind ist allergisch oder die Katzen akzeptieren es nicht). Mir ist bewusst dass man da sehr auf passen muss vor allem bei Babys, dass die Katzenhaare nicht überhand nehmen und dem Kind die Lunge verstopfen oder ähnliches. Aber ich frag mich grad hauptsächlich wie schaff ich es alles Sauber genug zu halten, allso mein schlachtplan war das ich die Baby sachen generell genau wie das Babyzimmer …
-
Toxoplasmose
von hoffes- 1 Antwort
- 1,4Tsd Aufrufe
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich habe in der 9. ssw einen Toxoplasmose Test gemacht, da ich zwei Katzen habe. Gestern war ich zur Untersuchung bei meiner FÄ, und sie meinte die Werte wären leicht erhöht, das wäre aber nicht schlimm, wir müßten aber nochmals einen Test machen. In meinem Mutterpasssteht Toxo-Ak (IgG): 17,3 IU/ml. Könnte mich jemand aufklären was dies zu bedeuten hat. Muß ich mir Sorgen um mein Baby machen? Meine FÄ hatte leider dann keine Zeit mehr, da sie zu einer Geburt ins Krankenhaus gerufen wurde. LG hoffes
Letzte Antwort von angie85, -
- 4 Antworten
- 1,1Tsd Aufrufe
Ich brauche mal rat von euch.. Also ich bin jetzt in der 22-23SSw und habe vor ca. 8 Wochen einen Toxoplasmose-Test gemacht der Negativ/Negativ ausgefallen ist. Das heisst das ich weder Toxoplasmose hatte noch das ich Antikörper im Blut habe,also sollte ich in der Schwangerschaft dran erkranken wäre das ziemlich übel,für meinen kleinen Wurm.. So nun gibt es natürlich "Sicherheitsmassnahmen" um eine Ansteckung zu verhindern(kein rohes Fleisch,Fisch....),aber mein Problem ist nicht die Ernährung, worauf ich Einfluss habe sondern meine Umwelt,denn nicht nur Katzen sondern auch Vögel können den Erreger mit dem Kot ausscheiden.. und wir sind gerade in ein wunderschönes Haus mi…
-
- 4 Antworten
- 3Tsd Aufrufe
Hallo Ihr lieben Hühnchen, seitdem die Spielplatzzeit angefangen hat, habe ich tierische Angst, mich dort mit Toxoplasmose anzustecken, da ich Toxo negativ bin. Ich habe letztens sogar eine Katze dort reinmachen sehen-igitt. Nun spielt meine Tochter sooo gerne im Sand. Ich möchte sie auf keinen Fall aus dem Grund nicht mehr in den Sandkasten lassen...aber ich fasse natürlich ihre Hose usw. an, mit der sie im Sand sitzt und habe mich heute dabei ertappt, wie ich Gedankenverloren nach Anfassen der Hose mir in den Mund gefasst habe. Ob ich mich dadurch mit Toxo anstecken kann? Wie kann ich mich besser schützen? Ich danke Euch schon mal gaaaaaanz doll für Eur…
Letzte Antwort von Blackpearl, -
- 7 Antworten
- 909 Aufrufe
Hallo ihr lieben Ich muss euch das jetzt einfach erzähen. Heut früh ist unsere Katze zu mir unter die Bettdecke gekrabbelt und hat ganz schnell geschnauft. Um 5 Uhr hat sie ihre Wehen gehabet und um viertel 6 kam das erste Baby. Das war so schön, hab weinen müssen (blöde Hormone) und dann nach und nach kamen die anderen 3 zur Welt. Alle 4 sind Glückskätzcken, also 3 farbig. Die sind so putzig Wir haben schön seit fast 1 Woche gewartet wann es denn endich losgeht weil sie eigentlich schon vor 3 Tagen ihre Kinder hätte bekommen müssen. Ich bin immer noch hin und weg von den kleinen
Letzte Antwort von annna, -
- 5 Antworten
- 1,1Tsd Aufrufe
Moin, also ich war ja gestern bei einer Bekannten wegen dem Maxi-Cosi und dem Stillkissen...habe auch noch ein Janosch Nachtlicht ergattert*freu* Na jedenfalls haben wir uns noch lange unterhalten unter anderem auch wie teuer die Untersuchungen sind...also wie Nackenfaltenmessung...Toxoplasmosetest...Feindiagnostik...man da gibt es echt Unterschiede...naja vielleicht sollte ich doch noch die FÄ wechseln...weil es hier in Lengerich wohl günstiger ist...aber naja das ist ja net das Thema hier.... wollte mal Fragen bei mir im MUP steht das Toxoplasmose negativ ist...meine Bekannte meint dann müsste ich den Test alle 2 Monate wiederholen...meine FÄ hat mir aber n…
Letzte Antwort von schnatterinchen, -
- 10 Antworten
- 6,2Tsd Aufrufe
Toxoplasmose Die Toxoplasmose wird durch den Erreger, dem Parasit, Toxoplasma gondii, übertragen. Eine Toxoplasmose-Infektion kann durch den Verzehr von nicht ausreichend erhitzten Fleisch-, Fisch- oder Wurstwaren, durch den Verzehr von Rohmilchprodukten oder auch rohen Eiern übertragen werden. Auch durch den Kontakt mit Katzenkot und durch Putzen von verunreinigtem Gemüse, aber auch durch Gartenarbeit, kann der Erreger übertragen werden. Die Vorstadien des Einzellers werden im Darm gebildet. Nur frisch infizierte Katzen scheiden den Erreger aus! Durch den Kot anderer Tiere, wie z. B. von Hunden kann die Toxoplasmose nicht auf den Menschen übertragen werden…
Letzte Antwort von >Mo<, -
toxoplasmose
von minchen- 3 Antworten
- 922 Aufrufe
hmm... bin toxoplasmose negativ, hab aber (weil einfach nicht mitgedacht,grummel!) nach der ersten Blutabnahme Schinkenrohwurst gegessen:mad: Nun würd mich was interessieren: In meinen schlauen Büchern steht, dass die Übertragung über die Plazenta erfolgt. Die ist doch aber erst um die 12./13. Woche voll ausgebildet und vorher würde sie kaum Parasiten durchlassen. Meine nächste Blutuntersuchung ist erst in drei Wochen- bin aber beunruhigt; soll ich mir das Blut schon vorher abnehmen lassen, was meint Ihr??? Danke, Minchen
Letzte Antwort von bacardibaby86, -
toxoplasmose
von minchen- 4 Antworten
- 829 Aufrufe
hmm... bin toxoplasmose negativ, hab aber (weil einfach nicht mitgedacht,grummel!) nach der ersten Blutabnahme Schinkenrohwurst gegessen:mad: Nun würd mich was interessieren: In meinen schlauen Büchern steht, dass die Übertragung über die Plazenta erfolgt. Die ist doch aber erst um die 12./13. Woche voll ausgebildet und vorher würde sie kaum Parasiten durchlassen. Meine nächste Blutuntersuchung ist erst in drei Wochen- bin aber beunruhigt; soll ich mir das Blut schon vorher abnehmen lassen, was meint Ihr??? Danke, Minchen
Letzte Antwort von Blackyxoxo, -
Toxoplasmose
von schnipy- 10 Antworten
- 1,1Tsd Aufrufe
Hallo da wir ja gerade am Nachwuchs planen sind habe ich mich auch mal mit dem Thema Toxoplasmose beschäftigt.Ich habe nämlich eine süße Katze.Ich war auch mit ihr beim Tierarzt um sie darauf zu untersuchen.Der meinte ich solle erst mal mich testen lassen denn für das Tier wäre das mit dem Blutabnehmen alles sehr stressig.Wie soll es anders sein,ich bin Toxoplasmose negativ.Ich weiß jetzt nicht genau ob ich das meiner Katze alles zumuten soll,deshalb würde mich mal interessieren wie ihr das gemacht habt damals????? Vielleicht gibt es hier ja noch mehr die auch Katzen haben und sich auch schon mal damit beschäftigt haben
Letzte Antwort von Katrin74, -
keine Imonität gegen Toxoplasmose
von Gast Maren 1988- 2 Antworten
- 1,4Tsd Aufrufe
Hi, ich habe leider keine Imonität gegen Toxoplasmose und wollte mal fragen was man beachten muss. Mein FA hat mir gesagt, dass ich Katzen lieber meiden soll und rohes Fleisch ist tabu. Vielleicht habt hier noch ein paar Tipps. Maren
Letzte Antwort von Unwirklich, -
toxoplasmose(katze)
von Gast bubu89- 16 Antworten
- 1,3Tsd Aufrufe
hey ihr lieben, letztes jahr im sommer habe ich ein kleines kätzchen zum b-day geschenkt bekommen:) die kleine ist inzwischen 6 monate alt total verschmust/frech. als sie noch ganz klein war, bleib sie für ca. 3 wochen nur in meinem zimmer. sonst hätte sie sich irgendwo verstecken können und wir hätten sie nie gefunden:D naja und ich bin jetzt nun mal ihre bezugsperson. schläft auch nachts auf meinem bett. sie merkt sofort, wenn es mir nicht gut geht und lässt sich knuddeln und spielt mit mir! komm dann immer auf andere gedanken. meine kleine seelentrösterin eben. naja jetzt sagen meine eltern, dass es gar nicht so gut wäre wegen der toxoplasmose, dass es meinem wu…
Letzte Antwort von SanJoHan,