Zum Inhalt springen

Stesi

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    65
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Stesi

Profile Information

  • Geschlecht
    weiblich

Adresse

  • PLZ
    08328
  • Bundesland
    Sachsen

Rund um die Familie

  • Familienstand
    Paar
  • Kontakt:
    Per Email als auch im Forum erreichbar

Leistungen von Stesi

Newbie

Newbie (1/14)

10

Reputation in der Community

  1. hallo, muss euch nochmal nerven aber ich hab da nochmal ein paar fragen. wil eben nichts falsch machen. 1. welches öl muss ich für welches gemüse nehmen? in meinem kochbuch für babys steht ich muss für kartoffel zucchinibrei maiskeimöl nehmen, aber leider hab ich das öl nirgends bekommen. kann ich auch anderes öl nehmen wenn ich zucchini verwende? 2. ich hab BIO zucchini gekauft, muss ich die trotzdem schälen oder kann ich die schale dran lassen? 3. ebenfalls hab ich bio puten oder hühnchengulasch gekauft, das will ich morgen kochen und pürieren und in eiswürfelbehälter einfrieren. wie taut ihr das auf? auch über nacht? und worin? 4. kann ich das fertige pürierte fleisch aus den 125g gläsern auch einfrieren? in meinem buch steht das man 2-3 solche gefrorenen würfel pro mahlzeit in den gemüsebrei geben soll. wenn ich aber so den fertigen fleischrei (den gekauften) verwende, ergibt das glas ja mehr portionen, dann ist ja das glas viel zu lange angebrochen im kühlschrank... oh man, so viele fragen. ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen. danke schonmal.
  2. Stesi

    Welches Öl?

    ich hab hier rapsöl wo gar nix drauf steht! ist das dann kaltgepresst oder nicht?
  3. Stesi

    Welches Öl?

    in meinem kochbuch für babys steht über öle: " kaltgepresste öle sind nicht verboten".
  4. jetzt hab ich mal ne frage wegen dem einfrieren der gläser. wenn ich für mehrere portionen koche und es einfrieren will, was mach ich mit dem öl? erst zugeben kurz vorm füttern oder mit einfrieren?
  5. also bei uns ist es so: meine oma hatte 2 mal zwillinge (1x davon totgeburten) ihre schwester hat auch zwillinge. mein vater ist zwilling und nun hab ich auch zwillinge. und ich bin mir sicher das ich das vererbt bekommen habe. von meinem freund die cousinen sind auch zwillinge... aber ich glaub nicht das das dazu beigetragen hat.
  6. ich hatte schon mehrere pumpen, aber medela sind einfach die besten.... ich hatte die symphony, aber auf rezept. die kann sich eh kein mensch leisten.
  7. also meine frage. wenn ich lennox brei gebe, dann komm ich mit dem löffel nicht so richtig in seinen mund, weil er die zunge so komisch macht. so, als wenn er die flasche trinkt... weiß jemand wie ich das meine? ist das normal hatte jemand das auch? leonie dagegen macht den mund richtig auf.... :nixwissen:
  8. Stesi

    Rezepte

    hallo mamis, wo finde ich rezepte um breie selbst zu machen die dazu noch einfach erklärt sind... bin bei sowas immer unsicher...
  9. ja stimmt... und könnte ich zum einfrieren die leeren breigläschen nehmen?
  10. hallo, könnte man selbst gemachten brei auch einwecken ??? weiß das zufällig jemand...
  11. war aber nur ein 125g glas. gestern haben sie mehr gegessen, jeder ein halbes glas, auch wieder 125g pastinake...
  12. ich hab'sgetan beide haben zusammen ein halbes glas gegessen, allerdings reine pastinake (so ein ganz kleines glas), weil ich angst habe das sie bei karotte hart werden. hat ganz gut geklappt...
  13. hallo ihr lieben.... das thema brei interessiert mich zur zeit... meine zwillinge sind ja gestern 16wochen alt... und da lennox ja schon relativ weit ist, habe ich mich gefragt ob ich schon anfangen soll mit brei. aber irgendwie kann ich mich nicht durchringen.... meine hebamme (auch freundin von mir) sagt ich solle solange warten wie möglich... weiß auch nicht. was soll ich machen ??? und welche mahlzeit am tag soll ich zum ersten mal probieren nehmen? mittags oder ist das egal ???
  14. bei der abstimmung ging es um das "baby des monats".... trotzdem danke das ihr für uns gestimmt hättet
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.