Hunde-Forum
Hunde Forum
Hundefell Hunderasse Hundepflege Hundezubehör Hundeleine Hundespielzeug
22 Themen in diesem Forum
-
- 0 Antworten
- 3,4Tsd Aufrufe
Adeba Tierladen: Hier findest Du alles für Dein Tier Fische Hunde Insekten Katzen Kleintiere Nutztiere Pferde Terraristik Vögel Wildtiere
Letzte Antwort von Stefan Fritsche, -
- 6 Antworten
- 3Tsd Aufrufe
Hallo alle zusammen, meine Situation: Bekomme im Dezember mein erstes Baby und bin schon so gespannt wie meine Hündin mit der Situation umgehen wird, sie ist total auf mich bezogen, weicht mir nicht von der Seite und möchte am liebsten jede Minute mit mir verbringen. Jetzt wird sich das ja alles am Ende des Jahres durch die Geburt meines Baby´s ziemlich einschränken. Wer hat von euch die Erfahrung mit Hund (einem ziemlich anhänglichen Hund) u. Baby gemacht? Schöne Grüße *Babyglück*
Letzte Antwort von amica, -
Habt ihr Haustiere? 1 2 3
von clodchen- 56 Antworten
- 14,6Tsd Aufrufe
... Haustiere? Wir haben zwei Stubentiger namens Lenny und Lucy, ein Geschwisterpaar. Sie sind 7 Jahre alt. Anbei n Bildchen vom Kater, voll schmusig
Letzte Antwort von KRAEHE, -
- 16 Antworten
- 4,3Tsd Aufrufe
Hallo zusammen, Wie oft sollte man einen Hund entwurmen, wenn zu Hause ein Kind ist? Eine andere Hundebesitzerin entwurmt Ihren Hund alle 3 Monate, ist das nicht zuviel? Wie oft entwurmt Ihr Eure Hunde? Im voraus danke.
Letzte Antwort von cimorene, -
- 759 Antworten
- 40,6Tsd Aufrufe
Hey Ihr, es gibt doch hier so viele mit Hund. Ich würd mich freuen hier ein bisl über unsere Vierbeiner quasseln würden, das Forum lebt gerade irgendwie neu auf und ich finde da darf der ein Thread über den besten Freund des Menschen nicht fehlen. Was habt ihr für Hunde, was bedeuten sie für Euch, wie und was füttert ihr, wie integriert Ihr eure Vierbeiner in euren Alltag usw. Ich mach auch gerne mit meiner den Anfang. Ich hab ne 3 jährige Mischlingshündin names Maja. Sie ist mit unser Katze Luna nach meiner Familie mein Ein und Alles. Sie ist mein Ausgleich, meine Oase der Entspannung. Maja kommt ursprünglich aus Serbien und lebte dort auf der Straße. Sie…
Letzte Antwort von Magic83, -
- 0 Antworten
- 2,5Tsd Aufrufe
Hallihallo, da das Thema "Tierbuch" immer aktuell ist, wollte ich zwei tolle Tierbücher vorstellen. Eins ist für Erwachsene, eine wunderbare Auswanderergeschichte, die sehr viel mit Huskies =) zu tun hat. http://www.adeba.de/3453182790/Nicht_heulen_Husky33_Der_fesselnde_Tatsachenbericht_einer_Auswanderung_nach_Kanada.html das andere ist ein wunderbares Buch für Kinder, ein süss bebildertes Bilderbuch ( okay, es ist glaubenseinstellung, ich fands aber auch allgemein ganz toll einfach dass gott alle tiere ( genauso wie die kinder) liebt ..) http://www.adeba.de/3579066072/Weit_du_schon_wie_lieb_Gott_die_Tiere_hat63.html
Letzte Antwort von sally44, -
- 35 Antworten
- 3Tsd Aufrufe
Hallo ihr Lieben! Mich interessiert eine Sache. Ich glaube einige von euch haben einen Hund oder eine Katze. Ich selber bin auch Besitzerin eines Hundes. Allerdings werde ich in letzter Zeit immer wieder darauf angesprochen, wie ich das mit der Hygiene halten will, wenn mein Baby da ist. Das sei ja unhygienisch mit einem Hund. Einerseits stimmt es, die Hunde haaren( Katzen ja auch) und essen auch gern mal Dreck draussen oder welzen sich gerne mal in Dreck. Ich werde meinen Hund keinesfalls abgeben, um Gottes willen, ich liebe ihn. Andererseits mache ich mir auch ein wenig Sorgen wegen der Hygiene.Vorallem die erste Zeit achtet man ja sehr darauf, dass das Baby j…
Letzte Antwort von Junibaby, -
Hallo ins Forum, ich weiß, dass ist ein sehr heikles Thema, was ich hier anspreche. Jedoch liegt es mir auf der Seele. Ich habe kürzlich einen Artikel über Sodomie gelesen. Falls es auch jemand lesen mag Link entfernt Und ich bin sprachlos. Ich hatte vorher noch nie etwas davon gehört oder gelesen. Ich bin auch verwirrt, warum Sodomie in Deutschland nicht verboten ist. Was sagt ihr denn zu dem Thema? Das würde mich sehr interessieren. Vor allem findet ihr auch, dass es Tierquälerei ist?
Letzte Antwort von Bibbi, -
Hund & Kind 1 2 3
von Nicki1981- 67 Antworten
- 9,6Tsd Aufrufe
Hallo an alle Hundebesitzer und die die es vielleicht noch werden wollen. Mein Freund und ich wohnen mit unserem Julian (1 3/4) in einem 120 m² Haus mit 250 m² Garten in Stadtrandlage. Vor einem Jahr ist unsere Katze verstorben und nun überlegen wir uns wieder ein Tier anzuschaffen. Genaugenommen einen Hund. Jedoch möchten wir vorher alle Vor und Nachteile überdenken bevor wir eine Entscheidung fällen. Im Auge haben wir eine Französische Bulldogge. Wieviel Aufwand und Zeit benötigt ein Hund? Klappt das Zusammenspiel mit Kindern? Möchten gerne noch ein zweites Kind in ca 2 Jahren. Was muss man noch alles beachten, Kosten monatlich usw? Für Hinweise und Infos…
Letzte Antwort von Millie10, -
- 3 Antworten
- 5,6Tsd Aufrufe
Hallo Ihr Lieben! Ich bin auf der Suche nach einer Schermaschine für meinen kleinen Kubaner und hoffe, dass mir jemand eine empfehlen kann. Für diejenigen, die die Rasse nicht kennen, er bekommt sehr laaaaanges Fell, dass Fell ist sehr weich und dicht und kann sehr schnell vorallem in den Problemzonen verfilzen und er hat keine Unterwolle. Bisher wird er mit einer ausgedienten Haarschneidemaschine geschoren, aber erstens ist das Ding schon uralt und zweitens wird es sehr schnell sehr heiß und drittens hat das Ding auch nicht genug Power. Danke schonmal für Tipps!!! Liebe Grüße Denise
Letzte Antwort von Magic83, -
Tierischer Thread 1 2
von Bluka- 27 Antworten
- 7Tsd Aufrufe
Huhu, da es ja hier ein Familienforum ist, dachte ich mir das ja eigentlich bei den meisten Familien auch die Haustiere dazugehören Mich interessiert es immer total was bei anderen so rumkriecht. Vielleicht könnte man ja hier so einen Thread aufleben lassen mit Fotos und co Liebe Grüße Bluka
Letzte Antwort von BlueSky, -
- 16 Antworten
- 12,3Tsd Aufrufe
Ja ich bin komisch, denn ich wünsche mir zu meinem baldigen geburtstag einen Staubsauger von meinem Mann Der Grund: Wir besitzen seit etwa 2 Monaten 2 Kater. Einer davon haart überhaupt nicht und der andere dafür für den anderen mit. Ich sauge täglich mit einem Uraltstaubsauger meiner Uroma Könnt ihr mir vielleicht gute Staubsauger empfehlen, die die Katzenhaare gut aus Teppichen raus bekommen. Am liebsten ohne Beutel? Was habt ihr denn so für welche und wie zufrieden seid ihr? LG Julia
Letzte Antwort von tutti, -
- 9 Antworten
- 3,2Tsd Aufrufe
......welche Mitbewohner habt Ihr so? Und was meint Ihr, wie die wohl auf den Nachwuchs reagieren werden? Wenn Ihr lust habt, dann stellt sie doch mal hier rein... Neugierige Grüße Smabru
Letzte Antwort von tutti, -
Baby und Hund 1 2
von Dani1975- 32 Antworten
- 4Tsd Aufrufe
Hier sind ja doch einige, die auch einen Vierbeiner zuhause haben. Ich wollt euch mal fragen, wie ihr das vorhabt zu machen. Unser Drago ist eigentlich sehr brav und auch gut gehorsam, aber sehr neugierig, verspielt und wenn Besuch kommt, kann er sich vor Freude nicht halten. Er rennt dann in seiner Begeisterung auch ohne Rücksicht ein nicht so standfestes Kind einfach um.Er wiegt 40kg und hat ne ganz schöne Kraft. Grundsätzlich lass ich Kinder und hund sowieso nie alleine. Aber ich hab mir halt schon überlegt wie ich das machen soll, wenn der Zwerg mal krabbelt. Auch wegen den ganzen Hundehaaren, die bei uns schon direkt nach dem putzen wieder auf dem Boden liegen. Ich k…
Letzte Antwort von Rapido, -
- 11 Antworten
- 2,1Tsd Aufrufe
Hallo ihr! Wer von euch kennt sich mit den Einreisebestimmungen für Babys und Hunde in Kroatien aus? Wir wollen nun evtl. doch spontan in den Urlaub fahren und müssten dazu noch wissen, was wir für Emilia und unsere Hündin bräuchten. Vielleicht weiß ja von euch wer Bescheid? Danke im Voraus!
Letzte Antwort von Smilla78, -
- 3 Antworten
- 1,1Tsd Aufrufe
Hallo, wir fahren im Juli in Urlaub an die Nordsee, kurz vor der Grenze zu Dänemark. Wir wollten aber schon gern mal ein paar Abstecher dorthin machen. Daher jetzt meine Frage: Wer weiss was ich für Impfbestimmungen bei unserem Hund beachten muss damit er auch nach Dänemark darf?
Letzte Antwort von carolin2101, -
- 33 Antworten
- 3,6Tsd Aufrufe
Hallo Ihr Lieben, da es bei uns ja schon bald soweit ist, mach ich mir natürlich Gedanken darüber, wie ich unserem Hund am Besten das Baby nahe bringen kann, damit er es von Anfang an ohne größere Probleme akzeptiert. Meine größte Sorge ist die erste Begegnung. Wie zeige ich ihm das Baby? Soll ich vor Ihm mitsamt Baby in die Hocke gehen und es ihm bewusst zeigen, oder so tun als wäre alles wie immer nur eben, dass ich ein baby auf dem Arm hab?? Ich mach mir da wirklich riesig viele gedanken, denn ich will nix falsch machen:( Klar, werd ich schon im Vorfeld ausm Krankenhaus meinem Schatz Windeln und getragene Klamotten vom Kind mitgeben, damit unser Hund den Geruch …
Letzte Antwort von hummelsumm, -
- 11 Antworten
- 2,3Tsd Aufrufe
Hallo Habe mitbekommen das sich einige hier auch mit Hunden auskennen. Ich habe ein Problem mit meinem fast 5Jahre altem knie hohen Schäferhundmischling. Es fing an als Leandra anfing zu krabbeln. Sie liebt den Hund und der Hund liebt auch Leandra.Sie verstehen sich prima.Kuscheln richtig miteinander. Aber nun ist es so das Daisy(der Hund) häufig zittert.Er steht appatisch in der Gegend rum und zittert als würde sie furchtbar frieren. Abend wenn ich im Bett liege,steht sie neben dem Bett und starrt in eine Richtung. Sie wirkt dann total abwesend. Ich muss dazu sagen das sie epileptische Anfälle hat seit ca 2 Jahren. Diese häufen sich auch seit dem Len…
Letzte Antwort von kleiner_engel, -
Hundebesitzerin
von Jolly- 11 Antworten
- 1,7Tsd Aufrufe
Hallo, ich habe einen kleinen süssen Hund. Und nun bin ich schwanger. Weiss jemand, worauf man achten sollte?
Letzte Antwort von Luna2111, -
- 12 Antworten
- 3,8Tsd Aufrufe
Mein Paolo hat in letzter Zeit das Bedürfnis mit ständig zwischen die Beine bzw. an meinen Unterhosen zu schnüffeln oder/und zu schlecken Jetzt denkt bitte nicht, daß ich pervers bin. Ich lasse das natürlich nicht zu! Aber kennt jemand von Euch (Hundebesitzern) das und kann mir sagen was er hat? Paolo darf überall mit hin in der Wohnung/Haus und somit ist er auch dabei wenn ich mich dusche und da bin ich dann zwangsweise nackt und meine gebrauchte Unterhose liegt dann meist am Boden. Verändert sich der Geruch von Frauchen so dramatisch (vor allem im Intimbereich)? Oder stimmt bei mir etwas nicht??? Bin schon leicht in Panik weil Hunde ja manchmal eine…
Letzte Antwort von Sianne, -
- 11 Antworten
- 2,1Tsd Aufrufe
Guten morgen! Folgendes: Meine Eltern haben einen Hund(Golden Retriever Mischling), sie ist mittlerweile schon 8Jahre(Menschenjahre). Mit kleinen Kindern hatte unser Hund eigentlich noch nie viel zu tun, jedenfalls nicht regelmäßig. Nur ab und zu, wenn Besuch da ist.Meine Cousine ihre Kleine(11Monate) ist alle zwei Wochen mal für kurze Zeit bei meinen Eltern. Ich sehe schon an dem Blick des Hundes, dass sie etwas eifersüchtig ist, denn schließlich ist das Haus ihr Reich und beobachtet alles sehr genau. Vorallem hat sie diesen Blick drauf, wenn meine Eltern, mal mit der kleinen Spass machen oder sie auf dem Arm halten. Eigentlich ist sie sehr lieb, aber ich würde…
Letzte Antwort von Sandra1973, -
- 3 Antworten
- 1,4Tsd Aufrufe
Sooo für alle die´s intressiert, wir haben jetzt endlich einen Hund*freuhüpf* Er ist aus dem Tierheim ist 6 Jahre all. Er ist ein Pastor Mallorquin. Und soo lieb *schwärm* Total ruhig, tier-und kinderlieb!! Spanier habe irgendwie ne macke, die mögen keine schwarzen Hunde:rolleyes: naja Aberglaube halt...was soll man sagen. Auf jeden fall ist das Tierheim voll von schwarzen Hunden weil die keiner will! Auf jeden fall ist der Hund ein Traum...endlich wieder ein Tier im haus!!
Letzte Antwort von lilli1986,