Jump to content

Einreisebestimmungen für Kind und Hund in Kroatien

Rate this topic


Smilla78
 Share

Recommended Posts

Hallo ihr!

Wer von euch kennt sich mit den Einreisebestimmungen für Babys und Hunde in Kroatien aus?

Wir wollen nun evtl. doch spontan in den Urlaub fahren und müssten dazu noch wissen, was wir für Emilia und unsere Hündin bräuchten.

Vielleicht weiß ja von euch wer Bescheid?

Danke im Voraus!

Link to comment
Share on other sites

Danke dir schon mal!

Da wir beide nur nen Reisepass besitzen, brauchen wir also für Emilia nen Kinderausweis. Bekommt man den den zügig. Wir wollen ja schon in ner Woche fahren! :eek:

Zum Hund: Gesundheitszeugnis bekommen wir sicher schnell von unserem Tierarzt, geimpft und gechipt ist sie und den EU-Heimtierausweis haben wir auch. Das Einige, was blöd werden könnte ist die Tollwutimpfung: Diese ist von Februar 08 und ist erst wieder im Februar 2010 fällig.

Link to comment
Share on other sites

Also der Pass wir je nach Amt gleich ausgestellt (meistens so) andere wollen das es 14Tage dauert:rolleyes: im Kleinkindforum ist ein nicht zu alter Artikel drin:) Die Eintragung in Eure Pässe ist nicht mehr möglich

Die Impfe für den Hund muss min. 15 Tage zurückliegen. Aber nicht mehr als 1 Jahr. D.h. wenn Euer Hund im Februar geimpft wurde reichte das völlig aus. Das Gesundheitszeugnis darf nicht älter als 7Tage sein. Ein Internationaler Impfpass als Nachweis reicht völlig.

Link to comment
Share on other sites

Hunde haben wir nicht, aber den Kinderpass :D (@ Caro: 08!)

Kinderpass ausstellen dauerte bei uns ca. 5 Minuten und kostet 13€ glaub ich. Sieht aus wie ein Reisepass, so ein kleines Heftchen. Der gilt aber nicht für Länder, in denen wir einen Reisepass brauchen, sondern nur dort, wo uns der normale Personalausweis reicht. Der richtige Reisepass dauert dann wohl wirklich länger, weil's an die Bundesdruckerei geht.

Außerdem braucht man ein biometrisches Passfoto, am Besten vorher zum Fotografen mit der Kleinen!

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.