Jump to content

Tierischer Thread

Rate this topic


Bluka
 Share

Recommended Posts

Huhu,

da es ja hier ein Familienforum ist, dachte ich mir das ja eigentlich bei den meisten Familien auch die Haustiere dazugehören :abiggrin:

Mich interessiert es immer total was bei anderen so rumkriecht.

Vielleicht könnte man ja hier so einen Thread aufleben lassen mit Fotos und co :arolleyes:

Liebe Grüße

Bluka

Link to comment
Share on other sites

Wir haben hier einen 4 Jahre alten Golden Retriever.

Den lieben wir über alles, er ist ein absolutes Familienmitglied, er liebt Noah, Noah liebt ihn.

Er hat mir in schweren Zeiten geholfen und ich könnte ihn nonstop knuddeln :)

Foto folgt!

Nala ist übrigens echt ein schönes Tier!

Link to comment
Share on other sites

Ich find den Thread verdammt gut. Fotos von meinen ganzen Tieren würde hier echt den Platz sprengen. Grins. Ich versuch morgen oder die Tage mal welche rein zu setzen. Aber ich kann schon mal aufzählen was bei uns so alles rum krabbelt

Aaaaalllllssssooooo

2 Hunde

3 Kaninchen

4 Meerschweinchen

1 Bartagame

1 Spanischer Rippenmolch und ein paar Fischis dabei

Link to comment
Share on other sites

Ahhh ich liebe Tiere also auch diesen Thread. :D

Also bei uns kreuchen, 3 stinknormale Hauskatzen (Luggi und Luna gehören uns, Flo gehört meiner Mum), unser Labradormix Sam (gehört eigentlich auch meiner Mum), Hamster Flokati, die Wellis Hope, Herbert und Hilde, die Nymphensittiche Charly und Lilly, Filou und Sunny, Niffi und Balu, Nieve und Perlita, Huibuh und Chicca, jede Menge Fische in 2 Süsswasseraquarien und seit ca. 3 Wochen die zwei griechische Landschildkröten Lea und Mia rum.

Die Vögel leben ebenso wie Mia und Lea im Garten. Die Vögel in einer Aussenvoliere mit Schutzhaus und die Schildkröten in einem 12qm Freigehege mit Frühbeet.

Dann haben wir noch 2 Pferde, Arcon unseren Haflinger und Sheigon eine Hanoveraner-Bayern Stute.

Ähm, ja ich glaub das wars soweit erst mal...:atongue:

Und jetzt Fotos?

Hamster Flokati:

schockomaus-12713-albums-gabys-haustiere-picture27628-flokati.jpg

Luna (rechts) und Luggi (links):

schockomaus-12713-albums-gabys-haustiere-picture9921-luggiundluna002fz3.jpg

Sam

schockomaus-12713-albums-gabys-haustiere-picture9926-sam004tm2.jpg

Arcon

schockomaus-12713-albums-gabys-haustiere-picture9924-pferdeundsteffi012im9.jpg

Sheigon

schockomaus-12713-albums-gabys-haustiere-picture9923-pferdeundsteffi008ik2.jpg

Lea

schockomaus-12713-albums-gabys-haustiere-picture85310-13-06-11-013.jpg

Mia

schockomaus-12713-albums-gabys-haustiere-picture85309-13-06-11-010.jpg

Bilder von den Vögeln würden jetzt wohl den Rahmen sprengen. Ich muss mal eins machen, auf dem sie alle zu sehen sind.

Lg

Gaby

Link to comment
Share on other sites

Ach, Rennschnecken hab ich auch noch zwei :nod: Und lauter Blasenschnecken :rolleyes: Aber ich habe überhaupt keine Lust, Kies und Pflanzen komplett zu tauschen und für Schneckenfresser ist unser Becken ja viel zu klein. Aber irgendwann gibt's mal ein größeres - nur den Besatz werd ich nicht groß ändern, ich mag meine Roten und meine Mollys :wub:

Link to comment
Share on other sites

*lach* das nenn ich mal nen privaten Streichelzoo:) Schön, wenn ich den Platz hätte würd ich auch massig Tiere haben:biggrin:

Aber ich frag mich gerade warum alle Nymphensittiche Charlie heißen:rofl:

Ach ja was ich nicht schon für Tiere hatte....derzeit ist es "nur" ein Wauzi:)

Link to comment
Share on other sites

Guest Binski

Wir haben hier 2 Katzen: Lilo und Stitch :)

Hab leider keine Foto´s auf dem Rechner - sind auf der externen Festplatte. Muss ich Schatzi mal fragen, wo er die hinverräumt hat ;):P

Link to comment
Share on other sites

*kicher*, ich gebe zu Charly ist genauo einfallsreich wie Lore, ABER ich muss zu meiner Verteidigung sagen, dass ich den Namen quasi übernommen hab, von dem verstorbenen Nymphen meiner Arbeitskollegin, in den ich mich Hals über Kopf und unsterblich verliebt hab. Nach langer Planung und viel Recherche zogen dann 2003 meine ersten Nymphensittiche (die anderen 8 folgten über die Jahre :D) bei uns ein. War ja sonnenklar, dass einer davon genauso aussehen musste wie "meine" verstorbene erste große Nymphenliebe und natürlich auch dessen Namen brauchte :acool:.

Charly (auch Filou) und ich haben bis heute noch eine besondere Bindung zueinander, trotz Aussenvoliere und Schwarmhaltung. :asmile:

Link to comment
Share on other sites

Achja, ein AQ haben wir auch. Aber nur lächerliche 54Liter. Reicht aber auch völlig. Haben dort ein paar Platys und Guppys drin und ziemlich viele Schnecken. Außerdem noch 6 Garnelen und 2 Welse (Name weiß ich gerade nicht mehr).

Und seit dem warmen Wetter dürfen wir auch Kornkäfern "Hallo" sagen :D

Link to comment
Share on other sites

Wir haben hier nur zwei Hunde, einen Labrador-Neufundländer und einen Epagneul Breton.

Vorher waren es immer drei Hunde (unser Retriever starb 2009, der andere Bretone 2007), aber momentan mit den kleinen Kinder wollen wir es erst mal bei zweien belassen:awink: man muss ja noch den Überblick behalten:atongue:

Die Hasen haben sich aus Altersgründen auch schon "verabschiedet".

Tim hätte gerne eine Katze aber das geht mal gar nicht mit der Hündin:aeek:

biene73-3972-albums-hunde-picture85383-img-0531.jpg

biene73-3972-albums-hunde-picture85381-tim-023.jpg

Edited by biene73
Link to comment
Share on other sites

Oh wie schön ein Haustierfred.....

ich bzw wir lieben Tiere.

Wir haben eine Goldi-Hündin mit Namen Sandy(meist ruf ich sie aber Matilde)

einen Djungarischen Zwerghamster der Smokey heist und 2 Wellensittiche Luigi und Peach

sobald wir etwas gefunden haben wo wir einen eigenen Garten haben kommen aber bestimmt noch mehr dazu.

Bilder gibt es morgen

Link to comment
Share on other sites

Guest CeLuSiPhi

Eine tolle Idee.

Wir haben nur noch zwei Tiere, einen Steinzeit-Hasen namens Simba und Toni, einen Spitzmischling.

Sind beide einfach toll.

post-29908-13845608400607.jpg

post-29908-13845608401111.jpg

Link to comment
Share on other sites

Guest hunnymoon

Ich habe nur noch ein Tier

meinen Kater Lucky (10 Jahre)

hunnymoon-7258-albums-tierisch-picture85435-cimg1216.jpg

Meinen Kater Gismo hat mein Mann weg (Bauernhof) weils bei uns auf dem Balkon schon aussah wie auf ner Schlachtbank

denoch vermiss ich meinen Kater immernoch sehr obwohl er schon seit Januar nicht mehr da ist :-(

Auserdem hatte ich noch ein Meerschweinchen (Trixi) leider schon verstorben ( 7 Jahre alt)

2 Zwergkaninchen ( Kimba und Susi) musste ich ins Tierheim geben hab plötzlich keine Luft mehr bekommen durch die Nase (ärgert mich heut noch )

Dann hatte ich mal 2 Mäuse ( Luna und Bella) aus dehnen nach 2 wochen 14 waren 1 war beim Kauf schon trächtig :awink: von den Babys konnten wir nur 1 behalten alle andern waren männlich die hieß dann ( Lady )

angehängte bilder zeigen 1x die Mäuse und 1x meinen Gismo

post-7258-13845608401893.jpg

post-7258-13845608402809.jpg

Link to comment
Share on other sites

  • 2 years later...

Hallo Zusammen,

ihr habt ja ganze Zoo's zuhause.

Mir reichen da meine zwei eigensinnigen Kätzchen. Ich finde es immer so schön, dass wenn man nach Hause kommt, da schon jemand auf einen wartet. OK meistens warten sie aufs Futter, aber dennoch warten sie ;-).

Ohne meine kleinen Pelzträger könnte ich es mir gar nicht mehr vorstellen. Ich hab die Erfahrung gemacht, dass trotzdem Katzen als sehr eigensinnig Tiere bekannt sind, sie dennoch versuchen einen zu trösten wenn es einem schlecht geht. Sie legen sich dann immer zu einem hin, schauen einen kurz an als würden sie sagen "ich bin ja da" und kuscheln eine Runde *schön*!

Tierische Grüße,

BlueSky

Link to comment
Share on other sites

Mein Zoo hat sich leider sehr reduziert im letzten halben Jahr... Wo vorher noch 6 Chinchillas, 1 Steinzeit-Kaninchen (um den Begriff mal wieder aufzugreifen :lol:) und 1 Hund wohnten sind jetzt leider nur noch 4 Chinchillas und der Faltenhund. Einmal Krebs, einmal Bauchspeicheldrüsenentzündung und Altersschwäche haben leider ihre Opfer gefordert. Aber dem Rest vom Zoo gehts gut!

Blue das macht mein Hund auch immer :wub: Sooo süss!

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Tell a friend

    Love Adeba - Dein Familienforum? Tell a friend!
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.