Zum Inhalt springen

Hund & Kind

Dieses Thema bewerten


Nicki1981

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 67
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

also mit ner französischen bulldogge kannste doch eigentlich kaum was falsch machen.

die sind normalerweise sowas von kinderlieb da musste aufpassen das du noch mama sein darfst.. gg

ich kenne eigentlich nur positives von dem franzosen, kinderlieb, total verschmust, faul und gefräßig,braucht nicht allzuviel auslauf,

das einzig negative ist die haben einen ziemlichen dickkopf, wenn die was nicht wollen stellen die sich so quer da machste nix..

da versagen sogar einige hundetrainer...

als familienhund isser top, aber er wird nie parrieren von der schnelligkeit her wiezb. ein schäferhund.

kommste heut net kommste morgen... Lach

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht ganz richtig, das ist die vorletzte Stufe, davor kommt ne entsprechend drohende Körperhaltung, knurren, rempeln usw. Aber danach kommt nicht mehr viel...

Ah ok... gut, dann hab ichs falsch ausgedrückt. Für mich war maßregeln schon beim schnappen. aber du hast natürlich recht. Knurren etc. kommt vorher und gehört auch dazu. Hab ich heut morgen bissel doof und in Hektik geschrieben ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da versagen sogar einige hundetrainer...

als familienhund isser top, aber er wird nie parrieren von der schnelligkeit her wiezb. ein schäferhund.

kommste heut net kommste morgen... Lach

Alles ne Frage der Konsequenz - ich kenn sogar nen Bluthund der aufs Wort folgt, auch im Freilauf!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ahhhhhhhhhhh...da gebe ich doch meinen Senf mal dazu :D

Wir haben seit knapp 2 Monaten den Joschi...jetzt 4 1/2 Monate alt ....wird mittelgroß...denke ich *ggg* Joschi ist ein Mischling...Pudel/retriver/einmal quer durch Zypern :arolleyes:

Ich habe ja 3 Kinder (fast 13, 11 und 3 1/2) und komme eigentlich nun gut zurecht....denke aber wenn die Fiene kleiner wäre oder ich die Großen nicht hätte um mal zu "babysitten" wäre ich echt im Streß :aredface: Ich gehe jeden tag nach dem in den Kiga bringen ne "größere" Runde...ca.30min....weil der Joschi eben noch recht "klein" ist und noch nicht so lange laufen soll. Meißt nehme ich ihn morgens gleich mit und das ist furchtbar stressig mit Hund an der Leine der von leinenführung noch nie was gehört hat und sehr lernresestent ist und Kleinkind :aredface:

Grundsätzlich finde ich es wirklich toll mit dem Joschi...denke aber das es wirklich entspannter ist wenn die Kinder schon groß sind...oder aber der Hund kein welpe mehr. Wobei ich niemals mit Kleinkind einen älteren Hund aus dem Tierheim geholt hätte....da kam für mich eben nur ein Welpe in Frage.

Tja, Kosten....zu den Kosten kann ich noch nicht viel sagen....da wir im Mom viel probieren haben wir ein Basislager mit dem wir mehrere Rudel verköstigen könnten *ggg* Tierarzt war bis jetzt nur die Tollwutimpfung...alle anderen hatte er schon. Klar....Leine, Korb etc...kommste bestimmt auch alles in allem auf 100€. Und dann darfst du wenn du nen welpen nimmst die Hundeschule nicht vergessen...oder gar weglassen. Wir zahlen wöchentlich 7€ bei der Welpengruppe. Ich finde das sooo wichtig...es gibt für mich nichts schlimmeres als unerzogene Hunde...gerne so kleine Fußhupen die permanent an einem hochspringen.....wie furchtbar!!!

LG Cindy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo,

also wir haben auch einen Boxer-Mischling...allerdings war der schon vor unserem Kleinen da =) Ich bin sehr tierbegeistert und finde,dass ein Hund eine Familie erst komplett macht =)

Aber man muss wirklich bedenken, wie viel Arbeit hinter einem jungen Hund steht..mal abgesehen von den Kosten, ist die Erziehung wohl das Schlimmste...das nimmt unglaublich viel Zeit in Anspruch und braucht volle Aufmerksamkeit- jeden Tag!

Wir haben unseren Hund damals aus dem Tierheim geholt- und es war ein Glückstreffer! Bandu war schon unglaublich gut erzogen...er läuft an der Leine wie ne 1, kann auch schon länger alleine Zuhause bleiben und hat auch sonst keine Macken.

Ich würde mir also jeder Zeit wieder einen Hund aus dem Tierheim holen und kann euch das nur an´s Herz legen. Man tut nicht nur was Gutes für die Hunde, sondern sieht auch direkt, ob der Hund zu einem passt. =)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich senfe auch..

Wir haben einen Labi-Mix, er wird heuer 11 Jahre alt und ist eine Seele von Hund. Lukas hat von Anfang an gelernt, das an dem Hund nicht rumgezogen, wird, er nicht gezwickt, gepiskat und geschweigedenn drüber gestiegen, draufgelegt wird usw. wird. Er darf Sam streicheln aber nur wenn jemand von uns dabei ist. Wenn Sam frisst oder Trinkt, dann wird er total in Ruhe gelassen und da geht Lukas auch nicht hin. Er darf ihm seinen Napf auffüllen und ihm Leckerlis geben, aber mehr nicht und immer unter Aufsicht.

Alleine lassen würde ich die Beiden auch niemals, einfach weil man nie weiß wie Hund oder Kinder reagiert. Lukas hat mit seinen 2 Jahren, seine "Kräfte" überhaupt nicht im Griff und er ist einfach schnell grob.

Wenn ich lese, das Hunde leicht nach den Kindern schnappen, dann stelltst mir persönlich total die Haare auf, das halte ich für sehr gefährlich.

Ansonsten find ich es sehr postitiv, dass Lukas mit Hund aufwächst. Wir werden uns auch noch mal einen Hund holen, wenn Sam mal nicht mehr ist, allerdings wohl keinen Welpen mehr, weil ein Welpe so niedlich er ja ist, schon extrem viel Arbeit macht.

Raus gehen wir mit Sam 3-4 mal am Tag minimum eine halbe Stunde zusätzlich haben wir einen großen Garten, alles was drunter fällt finde ich für einen großen Hund zu wenig.

Sam bleibt schon mal 3-4 Std. alleine, von dem her sind Einkäufe usw. kein Problem. Urlauber sind wir nicht die großen, aber wenn dann ist Sam immer mit dabei.

Was die Kosten betrifft, gabs ja schon sämtliche Antworten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

ich bin absolute Verfechterin von Kindern und Tieren, arbeite auch in meiner pädagogischen Praxis tiergestützt....

es gibt nix tolleres für die Kinder!

Allerdings sollten sich die Eltern besonders des zu Anfang extrem vermehrten Mehraufwandes bewusst sein und nicht zu den Menschen gehören, die sich schnell überfordert fühlen.

Wir selber haben Hunde (züchten auch) , Ponies, Hühner und Kaninchen und meine Kinder profitieren von diesem Leben sicherlich.

Aucs meiner züchterischen Erfahrung kann ich Dir nur sagen, dass die franz. Bulldogge eine sehr kranheitsbelastete Rasse ist und man daher noch pingeliger auf die Auswahl des Züchters achten sollte als sowieso schon.

Bei nem guten Züchter musst Du 1.000 € sicher rechnen für nen Welpen. Und darauf achten, dass er seine Zuchthunde nur einsetzt, wenn sie freiatmend sind, keilwirbel-untersúcht sind und HD frei oder Maximal HD-leicht betroffen sind. Ach ja und Patella Luxation frei sollten sie auch sein.....gibt beim Bully viel zu beachten, also ordenlich lange schauen und sich Zeit lassen, sonst hat man womöglich ein schwer krankes Tier, was die Kinder sicher noch mehr belastet als den eigenen Geldbeutel....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 Monate später...

Hi Leute!

Meine Schwester hat vor kurzem ihr erstes Baby bekommen. Da sie seit zwei Jahren auch einen Hund hat, frag ich mich jetzt, ob es für so ein kleines Baby wirklich gut ist, wenn es von Anfang an mit einem Hund aufwächst. Ich kenne natürlich diese Geschichten wo der Hund der beste Freund des Kindes geworden ist aber ich mach mir eher Sorgen um die Gesundheit des Kindes. Wenn man ein kleines Baby hat, dann muss man eh besonders auf die Hygiene achten aber wenn man einen Hund hat, dann ist es unmöglich die Wohnung sauber zu halten. Außerdem kann doch der Hund auf das Baby Bakterien/ Allergien übertragen, oder? Was ist eure Meinung dazu?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Thema gabs schonmal, ich suchs gleich...

Trotzdem in Kürze: Allergien können nicht übertragen werden. Hundekrankheiten gehen prinzipiell eh selten auf den Menschen, möglich ist Tollwut - da sollte der Hund geimpft sein. Ständiges Entwurmen ist m.E.n. auch Pflicht (aber auch ohne Kind).

Übermäßige Hygiene ist nachgewiesener Maßen nicht gesund, genau das begünstigt Allergien und Neurodermitis, auch da spricht nix gegen Hund und Kind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry,aber ehrlich gesagt denke ich,das es heutzutage oftmals übertrieben wird,was die Sorgen um Hygiene angeht.

Man wird ja Hund und Baby nicht zusammen ins Bett legen oder das Baby in den Hundekorb.

Spätestens wenn Babys krabbeln,kommen sie mit vielen nicht unbedingt hygienischen Sachen in Verbindung ,denn sie krabbeln ja auch nicht nur zuhause. :awink:

Wir haben einen Hund gehabt,lange bevor meine kleine Schwester geboren wurde.

So etwas wie Sagrotan kannte meine Mama damals nicht und wir hatten fast überall Teppich.Trotzdem ist meine Schwester nicht häufiger krank gewesen als andere Kinder und ist gesund und munter groß geworden.

Allergien hat sie übrigens auch keine. :asmile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*g* also hier ist soviel viech - und ganz viele haare - die kinder popeln sich die haare selber aus dem mund raus ;) oder wenn der felix mal wieder zungenküße verteilt - dann ertönt ein großes iihbääääh!

im ernst, mit hund und überhaupt tieren aufzuwachsen ist das schönste was sein kann. und bei allem ist der genaue mit dem haustier am wichtigsten. das problem ist nicht nur das haustier an sich, sondern, z.b. auch philipp zu erklären (3,6 jahre) das er niemals "draussen" einfach jeden hund anfassen darf, ohne es so klingen zu lassen, als wären alle anderen tiere ganz schlimm.

und niemals vergessen, ein hund ist ein haustier!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kikra, das ist lustig, das klappt bei uns bis jetzt problemlos - aber vielleicht, weil ihm der meiner Eltern und unser Bub ihm schon deutlich gesagt haben, dass sie ihre Ruhe haben wollen...

Kobold, ja, gell? Männe erzählt immer, dass sein Opa schon gesagt hat, "ein Pfund Dreck in der Woche ist gesund" :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ne felix ist dankbar für jegliche aufmerksamkeit ;) den braucht man nur anzuschauen und er sitzt vor einem ;) und dann hört er nicht auf ... zu felix passt echt: ein pfote zum streicheln und schon haste den köter auf dem schoß sitzen - und glaub mir, datt riesenviech findet seinen platz darauf ;) und die hunde in unserer strasse kennt philipp und jeder hund kennt philipp - aber seit einiger zeit kommen auch einige hundebesitzer aus den neubaugebieten zum laufen hierher und die kennen wir halt gar nicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würde mir bei Hunden und Katzen um die Hygiene auch keine Sorgen machen, da hat das Immunsystem wenigstens ein bisschen Training.

Wenn ich überleg, wie wir früher groß geworden sind. Hunde gestreichelt und dann die Hände in der Regentonne gewaschen (Mama hat schließlich gesagt, wir sollen Hände waschen) und dann einfach so die Erdbeeren im Garten gepflückt und gegessen :aeek: Keine Ahnung wie wir das nur überleben konnten :arolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kobold, ja, gell? Männe erzählt immer, dass sein Opa schon gesagt hat, "ein Pfund Dreck in der Woche ist gesund" :)

Jenau.

Und es heißt ja auch immer... Die dreckigsten Kinder sind die gesündesten.

Ich bin selber Allergiker (GsD nicht sehr schlimm) und habe mich viel mit dem Thema auseinandergesetzt. Speziell dann nochmal am Anfang der ersten Schwangerschaft, als es dann die ganzen Tipps bezüglich Allergievermeidung beim Kind gab. Und meine sind ja nach dem, was man immer liest, allergiegefährdet.

Das Meißte was ich da gelesen hab, habe ich als entweder übertrieben oder gar unlogisch empfunden.

Wir haben hier mal Sagrotan gekauft, als der Große nen MD-Infekt hatte und der Kleine noch so mini war, um die Wickelauflage zu desinfizieren. Aber als ich mir durchgelesen hab, wie das verwendet werden sollte, wurd mir richtig schlecht. Das kann einfach nicht gut sein!

Wir haben hier zwar keinen Hund, aber dafür 3 Katzen und mein Katerchen hab ich mir in der Schwangerschaft mit dem Großen zugelegt. Es gibt bzw. gab die Regel, dass die Katzen nicht ins Zimmer und Bett der Kinder durfen, als sie noch Baby waren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gern geschehen, Kivi!

Kobold, hier gibts Hygienespüler, seit der Gnom und ich Soor hatten (vor allem ich) und für die Arbeitswäsche (das wenige, was wir daheim waschen müssen). Desinfektionsmittel gabs nach ner ordentlichen MD-Grippe und ansonsten wir normal gesaugt und gewischt, fertig. Wichtig ist m.E.n. Entwurmen und Impfen, fertig...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würde mir bei Hunden und Katzen um die Hygiene auch keine Sorgen machen, da hat das Immunsystem wenigstens ein bisschen Training.

Ich bin auch dafür... Ein Kind brauch etwas Immune-System Training! ;) Ich würde mir da aber eher sorgen machen ob der Hund entwurmt wurde... ich finde dies könnte ein grossers Problem sein mit ein Kind... Aber ich rede wieder gross... hab kein Hund... stells mir halt vor..?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.