Zum Inhalt springen

Hund & Kind

Dieses Thema bewerten


Nicki1981

Empfohlene Beiträge

Ich hab den Thread übersehen, sorry! Vielleicht übertreibe ich wirklich ein wenig. Ich find es auch super wenn ein Kind mit einem Tier aufwächst aber man kann nie vorsichtig genug sein, wenn es um kleine Kinder geht oder?? Der Hund meiner Schwester wird zwar regelmäßig geimpft aber was das Entwurmen angeht, da bin ich mir nicht so sicher,muss man das wirklich bei jedem Tier machen, auch bei diesen, die kaum Kontakt mit anderen Tieren haben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 67
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich hab den Thread übersehen, sorry! Vielleicht übertreibe ich wirklich ein wenig. Ich find es auch super wenn ein Kind mit einem Tier aufwächst aber man kann nie vorsichtig genug sein, wenn es um kleine Kinder geht oder?? Der Hund meiner Schwester wird zwar regelmäßig geimpft aber was das Entwurmen angeht, da bin ich mir nicht so sicher,muss man das wirklich bei jedem Tier machen, auch bei diesen, die kaum Kontakt mit anderen Tieren haben?

Natürlich kann man nie vorsichtig genug sein, es könnte einem beim Austehen auch der Himmel auf den Kopf fallen. :awink:

Ich kann nur für mich sprechen und ich muss sagen ich sehe das ganze nicht so eng. Wir halten hier eine nomale Grundhygiene ein. Es wird Händegewaschen, es gibt Hygienespüler und Desi bei Magen-Darm Grippe. Aber das wars dann auch schon.

Hier kreucht einiges an Getier rum, Vögel, Schildkröten, Hamster, Katzen und seit 2 Wochen wieder eine 7 monate alte Mixhündin.

Katzen, Hund und Schildkröten werden bei Befall entwurmt, der Hund wird gebarft (Rohfleischfütterung). Ich wasche Lukas jetzt nicht nach jedem Mal Hunde oder Katzenstreicheln die Hände, da würde ich ja nicht mehr fertig werden. Vor dem Essen und vor dem Schlafengehen und natürlich, wenn er irgendwo reingelangt oder rumgematscht hat, aber das muss reichen und das tuts auch.

Weder Lukas noch wir sind mehr krank oder weniger. Meine Schwester und ich sind mit Tieren aufgewachsen und hatten noch nie ne Krankheit die die Haustiere übertragen hätten...

Auch Bauernhofkinder überleben hier bei uns ziemlich gut.... :abiggrin:

Ich muss sagen da mach ich mir mehr Sorgen um die Zukunft meines Kindes. Kriegt er später nen anständigen Job, kann ich in Zukunft so unterstützen wie ich mir das jetzt vorstelle. Bringe ich ihn gut über die Pupertät ohne Drogen und Alkohlmissbrauch usw.

Das sind für mich wesentlich "größere" Sorgen, als das mein Kind mal vom Hund abgeleckt wird. :awink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss sagen da mach ich mir mehr Sorgen um die Zukunft meines Kindes. Kriegt er später nen anständigen Job, kann ich in Zukunft so unterstützen wie ich mir das jetzt vorstelle. Bringe ich ihn gut über die Pupertät ohne Drogen und Alkohlmissbrauch usw.

Das sind für mich wesentlich "größere" Sorgen, als das mein Kind mal vom Hund abgeleckt wird.

super Punkt... heut zu tage ist es leider nicht mehr so Gang und gebe dass jeder ein guten Job hat und Gesund ist. Dass ist auf jeden Falls wichtig...

@Reba hier habe ich ein Link entfernt über entwurmen von Hunde gefunden- vielleicht hilft dir der ja weiter!

Bearbeitet von Kivi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Entwurmen ist meiner Meinung nach natürlich wichtig, ebenso wie regelmäßiges Impfen von Hund und Katz. Aber das finde ich auch ohne Kinder wichtig. Ich entwurme jedoch nur bei Befall. Ich bringe meinem TA alle 3-4 Monate Kotproben von Hund und Katz und vor der Winterstarre eine von den Schildkröten, er guckt unter dem Microskop ob Wurmbefall da ist, wenn ja wird entwurmt, wenn nein eben nicht. Wie gesagt, wir Menschen hatten noch nie Wurmbefall.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim Impfen scheiden sich ja die Geister. Ich denke, dieser Jahresabstand ist auch zu eng, aber da wir viel nach Österreich fahren, hilfts ja nix (ich zögers aber schon gern mal 3 Monate raus). Immerhin hält die doofe Tollwut jetzt 3 Jahre.

Entwurmt wird hier im 8 Wochen-Rhythmus, abwechseln Bandex und Drontal, damit fahren wir bisher gut und problemlos. Ich hatte einmal was anderes, da hat mein Mädel 2 Tage durchgehend gek***, furchtbar...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast CeLuSiPhi

ich bin da bis jetzt ziemlich schlampig, was das entwurmen angeht. genau deshalb ist so ein thread mal gut, ich habs sofort bei toni nachgeholt. und wenn das baby da ist, bemüh ich mich ganz dolle. toni frisst draußen normalerweise nix, aber er trinkt gern fluss- oder seewasser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim Impfen scheiden sich ja die Geister. Ich denke, dieser Jahresabstand ist auch zu eng, aber da wir viel nach Österreich fahren, hilfts ja nix (ich zögers aber schon gern mal 3 Monate raus). Immerhin hält die doofe Tollwut jetzt 3 Jahre.

Entwurmt wird hier im 8 Wochen-Rhythmus, abwechseln Bandex und Drontal, damit fahren wir bisher gut und problemlos. Ich hatte einmal was anderes, da hat mein Mädel 2 Tage durchgehend gek***, furchtbar...

Womba Du entwumrmst alle 8 Wochen. Darf ich fragen wieso so oft? Nur wegen Barfen und draussen Obst futtern? Meine wird auch gebarft, aber deshalb auch nur nach Bedarf entwurmt.

Mein TA hat mir gesagt, das dieses Entwurmungsmittel nicht ganz ohne sind und das kann ich mir auch ganz gut vorstellen, da muss ich ihr das nicht antun, wenn sie keine Würmer hat.

Hast Du keine Angst das Du Dir da Resistenzen heranzüchtest, wenn Du so oft entwurmst, denn es heißt ja man sollte bei jedem Entwurmen das Mittel wechseln, bzw. großzügig durchwechseln.

Geimpft wird bei uns jährlich die 5-Fach (Parvovirose, Parainfluenza(Zwingerhusten), Staupe, Hepatitis, Leptospirose und Tollwut alle 2 Jahre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sogesehen entwurmen wir alle 4 Monate, weil immer im Wechsel gegen verschiedene Würmer.

(Und ich habs alle 8 Wochen im Kalender stehen, bis es dann dran ist, können gut noch 4 Wochen vergehen.)

Allerdings, hast du mal nen Hund Spagetthi sch*** sehen? Passiert mir nie wieder!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sogesehen entwurmen wir alle 4 Monate, weil immer im Wechsel gegen verschiedene Würmer.

(Und ich habs alle 8 Wochen im Kalender stehen, bis es dann dran ist, können gut noch 4 Wochen vergehen.)

Allerdings, hast du mal nen Hund Spagetthi sch*** sehen? Passiert mir nie wieder!

Ist ja ecklig :aeek:. Da hab ich wohl Glück, ich lasse den Kot immer untersuchen, aber nur 3x im Jahr, bis jetzt hatten wir aber noch nie Würmer bzw. nur die Katze mal so Spülwürmer, aber wohl noch nicht ausgewachsene, jedenfalls hat man im Kot noch nichts gesehen. Die Katze fängt aber auch keine Mäuse (zu faul und zu dick :arolleyes: )

Entwurmen tue ich demnach nur nach Bedarf. Geimpft wird auch jährlich, außer Tollwut, die hält ja jetzt 3 Jahre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.