Jump to content

Welcher Staubsauger für Tierhaare?

Rate this topic


julia21

Recommended Posts

Ja ich bin komisch, denn ich wünsche mir zu meinem baldigen geburtstag einen Staubsauger von meinem Mann :uglygaga:

Der Grund: Wir besitzen seit etwa 2 Monaten 2 Kater. Einer davon haart überhaupt nicht und der andere dafür für den anderen mit. Ich sauge täglich mit einem Uraltstaubsauger meiner Uroma :arolleyes:

Könnt ihr mir vielleicht gute Staubsauger empfehlen, die die Katzenhaare gut aus Teppichen raus bekommen. Am liebsten ohne Beutel?

Was habt ihr denn so für welche und wie zufrieden seid ihr?

LG Julia

Link to comment
Share on other sites

wir haben den dyson animal pro - jetzt seit ca. 5 jahren - 2x filter wechsel mit "nicht" den originalen teilen. ich sage mal so, wir hatten vorher nen guten siemens hier und hatten an dem tag gesaugt - ca. 250m² fläche mit "hundehaaren und am nachmittag haben wir mit dem dyson hinterhergesaugt ;) *ups* wir mußten 2x den behälter auskippen. mit dem dyson sollte man aber niemasl asche saugen oder bauschutt - dann ist ein kurzer filterwechsel von nöten.

EDIT klasse aber am anfang teuer in der anschaffung!

Link to comment
Share on other sites

Wir haben hier im Moment noch einen Vorwerk Tiger (allerdings nicht den allerneusten, sondern ein älteres Modell). Hätten wir nicht im Neubau einen Staubsaugeranlage, würde ich mir definitiv wieder einen Vorwerk kaufen. Der ist zwar kein Schnäppchen, aber, aber ein absoluter Traum für Haare aller Art. Hier rennen 3 Katzen, 1 Hund und ein Kleinkind rum und der Tiger vollbring Meisterleistung. :abiggrin:

Link to comment
Share on other sites

Danke für die vielen Antworten. Vorwerk ist so gar nicht meins, da es mir zu teuer ist und man die nicht einfach so überall bekommt.

An Dyson hatte ich auch schon gedacht, aber der Preis :eek: so versessen bin ich dann doch nicht. Zumal es ja mein Geschenk werden soll. Wenn ich da mit nem 300€ Staubsauger ankomme, tippt sich mein Mann an den Kopf :D

Der von ~*Lady*~ fällt auch raus, da er Beutel hat. Mich nervt dieses ständige nachkaufen, ganz zu schweigen vom Saugkraftverlust.

Bleibt also nur der AEG. Der ist auch vom Preis ok.

Hat noch jemand andere Staubsauger in diesem Preissegment? Oder nutzt jemand den AEG für Katzenhaare? Die sind ja meist etwas feiner als Hundehaare. Weiß nicht ob das beim teppich nen Unterschied macht. Ihc könnte mir vorstellen Katzenhaare setzen sich da tiefer rein(??)

Ich werd aber den AEG meinem Mann mal vorstellen ;)

Link to comment
Share on other sites

ah danke :) Ich habe hier zwei Britisch Kurzhaar Bärchen und die haben unheimlich viel Fell, aber eben kurz und total plüschig, das fliegt überall rum, vor allem wenn sie sich raufen. Wenn da die Sonne direkt durchs Fenster scheint, bekomm ich fast ne Krise :rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

  • 4 months later...
  • 1 month later...
  • 3 months later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
  • Similar Content

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Tell a friend

    Love Adeba - Dein Familienforum? Tell a friend!
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.