Wochenbett
Alles rund um das Wochenbett. Die Tage kurz nach der Geburt.
32 Themen in diesem Forum
-
- 5 Antworten
- 14,3Tsd Aufrufe
Habe vor 13 Tagen entbunden und der Wochenfluss war wenig und schnell reduziert, seit gestern blutet es wieder rot mit richtig frischem Blut was schwallartig kommt, Schmerzen hab ich keine gestern abend nur ein ganz ganz leichtest Ziehen. Hatte das hier schon mal jemand? Meine Hebi kommt heut Nachmittag vorbei.
Letzte Antwort von Wiwi84, -
- 8 Antworten
- 6,4Tsd Aufrufe
Hallo zusammen , Vor 7 wochen habe ich meine Tochter per Kaiserschnitt zur Welt gebracht . Jetzt würde ich gerne wissen wann ihr das erste mal eure periode hattet und ob die sich irgendwie angekündigt hat. Ich msche mir schon sorgen das was nicht stimmt weil ich meine tage immernoch nicht habe Lg
Letzte Antwort von vandi, -
- 7 Antworten
- 3,6Tsd Aufrufe
Hallo! Suche eine gute Geschenkidee für meine Hebamme die Vor- und Nachsorge gemacht sowie die Geburt begleitet hat. Da sie in Dauerrufbereitschaft ist scheidet Wein und Sekt ja aus, oder? Was habt Ihr verschenkt? Hat jemand ne tolle Idee? Welche Größenordnung ist angemessen??? Bin für Tipps dankbar! Lotta
Letzte Antwort von augustmama2009, -
- 18 Antworten
- 14,5Tsd Aufrufe
Hallo, wer weiß zufällig, warum man ca. 4 Wochen nach der Entbindung nicht baden sollte? (Der Arzt in der Klinik sagte das jedenfalls.) Ich vermute, es hat was mit der Hygiene (Wochenfluß im Badewasser kommt an die Brust...) zu tun. Liege ich da richtig? LG Chrysia
Letzte Antwort von miep, -
- 5 Antworten
- 5,2Tsd Aufrufe
Hi zusammen.Ich müsste euch mal was fragen.Aber bitte jetzt nicht lachen oder so ich meine ich habe schon zwei kinder aber von geburt zu geburt ist das wochenbett/wochenfluss ja anders.Also meine hebamme hat am montag gesagt (4.juli)das meine Gebärmutter wieder ganz zurück ist schon und meine dammnaht auch gut verheilt ist und man nix mehr sieht.Ist ja alles im allen wunderbar,ABER ich verstehe eins nicht die geburt ist nun 14Tage her müsste es da nicht endlich aufhören immer blut mit bei zu sein???ich meine an manchen tagen ist er so bräunlich oder auch mal durchsichtig.aber dann wiederum wenn ich mich viel bücke oder laufe wird es wieder rot.Auch wenn ich mich mal aufre…
Letzte Antwort von Celicia, -
- 6 Antworten
- 6,3Tsd Aufrufe
Ich wollte fragen ob sich jemand mit der sogenannten PPD=PostpartaleDepression auskennt bzw. eventuell auch selbst davon betroffen ist oder war?
Letzte Antwort von Anja Browlowsky, -
- 19 Antworten
- 20Tsd Aufrufe
Vor knapp 3 Wochen hab ich meine Maus auf die Welt gebracht! Die letzten Tage, so ca, die letzte Woche war der Wochenfluss nur noch wenig und sehr hell, seit gestern jedoch, ist er wieder blutig! Und es ist auch wieder deutlich mehr geworden! Woran liegt das? Könnte es an zuviel körperlicher Betätigung liegen? Reicht es das erst mal zu beobachten oder sollte ich einen Termin bei meiner FA ausmachen? Danke, Anna
Letzte Antwort von Junibaby, -
- 1 Antwort
- 3,7Tsd Aufrufe
Hallo Leute, habe seit drei wochen totale unterleibsziehen und schmerzen, kann ich dann echt schwer bewegen und die narbe und der unterbauch tit so weh. Hatte auch schon blutungen, aber nur für ne stunde und das vill jede woche einmal bis zwei mal. Hatte einen KS und das sind jetzt schon 14 wochen her. Könnte das meine mens sein...ich glaube nicht, das wäre viel zuschwach, zuhaufig und zukurz...dazu kommt, das ich echt probleme habe aufs klo zugehen, nach der geburt (peinlich, peinlich ) Ich bekomme immer so bauchkrämpfe dann...dazu kommt, das ich total verfressen bin, noch mal als in der ss. (p.s. ich stille) kann das davon kommen. Ich weiß klingt alles sehr komi…
-
- 9 Antworten
- 3,6Tsd Aufrufe
mein kleiner wird ja jetz am 30.07. 3 monate alt ich hatte circa 6 wochen meinen wochenfluss und dann ungefähr ne woche danach meine mens. am 1.7. war ich bei meiner fä zur nachuntersuchung und da meinte sie in 1 bis 2 wochen müsste ich meine periode bekommen.. jetz is die nur immer noch nich da. das heiß ich bin mind. 4 tage überfällig.. kann das mal vorkommen nach ner schwangerschaft oder heißt das ich wäre vllt schwanger? wir haben eig mit kondom verhütet. aber da kann ja auch was schief gehn seit ner woche ungefähr hab ich immer mal wieder so schmerzen als ob ich meine periode bekommen würde.
Letzte Antwort von DezemberMama2009, -
- 26 Antworten
- 11,9Tsd Aufrufe
Vorhin war ich beim Fa und der hat mich an einen Therapeuten überwiesen. Weil ich angeblich Wochenbettdepressionen habe. Aber wenn das Depressionen sind, fress ich nen Besen. Ich habe seit vielen Jahren Depressionen, aber so fühlt sich das nicht an. Es fühlt sich sehr körperlich an. Aber von vorn. Im gegensatz zur ersten Schwangerschaft hatte ich ganz arg mit Stimmungsschwankungen zu kämpfen. Hauptsächlich war ich verdammt zickig und unleidlich, ab und an sehr weinerlich. Seit der Geburt hat sich das nicht geändert. Ich habe auch ständig Blutungen. Teilweise nur 1 Woche Pause darin und der Arzt meinte heute dazu, dass mein Körper auf einen Eisprung hinarbeitet, …
Letzte Antwort von blueangel1988, -
- 2 Antworten
- 5,3Tsd Aufrufe
hallo die geburt ist jetzt ca. 7wochen her. mein wochenfluss ging ca.4wochen bis er weg war. dann bekam ich eine blutung, diese ging vier tage. nach nur drei tagen blutete ich schon wieder. es war dunkles blut bis rot. dachte dann evt. das es meine periode war. ich stille zwar voll,aber es könnte ja trotzdem sein. war dann bei der nachsorge dort war alles in ordnung. nun seit heute habe ich wieder blut in der unterhose entdeckt. sehr wenig, ohne schmerzen so art ausfluss der eben hellrot ist. der ausfluss vorher war sehr gelb. was kann das sein? immer noch hormon umstellung?
Letzte Antwort von Spitfire, -
- 2 Antworten
- 4,3Tsd Aufrufe
Hallo ihr lieben, ich hab da mal so ein problem. vor bisschen mehr als 8wochen habe ich meine tochter bekommen. habe auf natürlichem weg entbunden. nun habe ich aber immernoch meinen wochenfluss,gelblich. und ein ende ist irgendwie nicht in sicht, wird also nich weniger oder so. so wie es jetzt ist, von der menge und der farbe habe ich das nun schon mehr als 2 wochen. ist das denn normal?hört das denn gar nich mehr auf. war schon bei der nachuntersuchung und meine fa meinte es ist alles in ordnung und der wochenfluss müsste bald aufhören. aber wie gesagt, hat er immernoch nich. hoff ihr könnte mir helfen oder mich ein bisschen beruhigen
Letzte Antwort von Mami1976, -
- 1 Antwort
- 4Tsd Aufrufe
Hallo, Meine Tochter ist am 16.08 zur Welt gekommen.. Erst war der Wochenfluss normal, dann hatte ich einen Stau und es musste eine Ausschabung gemacht werden danach war wieder alles okay... Jetzt zum Schluss war der Wochenfluss gelblich aber seit gestern ist er wieder knallrot.. Ist das normal oder hab ich vielleicht doch schon meine Tage? Ich stille nich... Vielen Dank im Vorraus
Letzte Antwort von Acid_Burn, -
- 13 Antworten
- 6,2Tsd Aufrufe
Hallo Ihr Lieben! Ich poste das hier mal im Babyforum, da die Geburt dann noch nicht so lange her ist Ich hatte vor Kurzem eine sehr interessante Diskussion über Muttergefühle und wollte mal hier nachfragen, wie das bei Euch so war. Hattet Ihr direkt nach der Geburt Muttergefühle? Oder musstet Ihr Euch erst einmal aneinander gewöhnen und "zusammenwachsen"? Und hattet Ihr vor der Geburt vielleicht ganz viele tolle Vorsätze, wie Ihr was machen wollt, und Euer Mutterinstinkt, als das Baby da war, hat Euch alles anders machen lassen? Oder kennt ihr vielleicht sogar jemanden, bei dem nie so richtig Muttergefühle aufkommen wollten (ich denke, so etwas wird es hier …
Letzte Antwort von rieke, -
- 1 Antwort
- 4,9Tsd Aufrufe
Huhu, ich habe jetzt seit 2 Wochen keinen Wochenfluss mehr, aber meine Periode kündigt sich an *aua* Langsam reicht es mir aber mit den Binden, ich benutze jetzt seit 6 Monaten durchgehend, jeden Tag, 24 Stunden lang Binden. Ich will endlich wieder Tampons benutzen. Aber ich weiß nicht ab wann man das wieder darf? Lg, Quietscheente
Letzte Antwort von Angelslam, -
- 10 Antworten
- 4,7Tsd Aufrufe
Ich wusste nicht genau, wohin damit, und hoffe hier ist es richtig. Meine Tochter ist 12 Wochen alt und ich frage mich, ob ich immer noch in der hormonumstellung stecke. Mir ist immer wieder leicht flau im Magen, wird plötzlich schwarz vor Augen, ich fange wie in der Schwangerschaft plötzlich an zu heulen (naja nicht ganz, aber mir kommen die Tränen) , was absolut nicht normal ist bei mir, ich weine eher selten und war eigtl. auch kein Sentimentalitätsweiner. Auch Stimmungsschwankungen sind an der Tagesordnung Kann das denn immer noch die Hormonumstellung sein? Ich dachte ja sogar, ich wäre evtl wieder schwanger, aber vor 2 Wochen bekam ich die Spirale eingesetzt un…
Letzte Antwort von Angelslam, -
- 8 Antworten
- 7,2Tsd Aufrufe
Einige von uns sind ja nun schon im Wochenbett. Im KH gibt es ja noch Tipps zum Verhalten im Wochenbett wie keine Tampons, kein GV, nur duschen nicht baden etc. Aber vielleicht habt ihr noch persönliche Tipps, weil ihr mit irgendwas gute Erfahrungen gemacht habt. Also ich habe gestern zum 1. Mal Stilltee von We**da getrunken, da ist Bockshornklee drin. An der Milchproduktion konnte ich keine Veränderung feststellen, dafür aber am Wochenfluss. Mein KS war schon am 23.2., aber was da gestern rauskam, hatte ich nicht mal am 1. Tag und da hatte ich noch 2 Infusionen mit Oxytocin, damit sich die Gebärmutter gut zusammenzieht. Im ersten Moment war ich richti…
Letzte Antwort von sanraffi, -
- 4 Antworten
- 7,9Tsd Aufrufe
Hey ihr lieben hab da mal ne Frage also meine kleine Tochter is jetzt 8 Wochen alt am sonntag schon 9 *g* na ja während der schwangerschaft hab ich voll die unreine Haut bekommen echt total frustrierend da ich vorher ne echt tolle Haut hatte keine Pickel ect hatte nie probleme mit unreiner haut nicht mal in der pubertät!!!na ja wie gesagt seit der schwangerschaft is das anders*heul*jetzt is die kleine schon 8 wochen auf der Welt und ich hab immer noch Pickel!!Wie lange dauert es eigentlich bis die Pickel wieder weggehen??Oder bleibt das jetzt gar für immer so??ich hoffe doch mal nicht!!langsam nervt mich das echt.Lg
Letzte Antwort von Landschnute, -
- 3 Antworten
- 6,7Tsd Aufrufe
Hallo! Ich hab am 29.12.06 meinen Kleinen per Kaiserschnitt geboren. Die ersten Tage hatte ich recht starken Wochenfluss der dann immer weniger wurde aber nie ganz weg war. Nach 3-4 Wochen war es nur noch ganz wenig, bräunlich (sry ) dann durchsichtig und ich dachte er wäre ganz weg. Nun habe ich heute wieder angefangen zu bluten. Es sieht aus wie wenn ich meine Periode hab Aber kann denn das jetzt schon sein? Oder ist das der Wochenfluss der wieder eingesetzt hat? Ich bin verwirrt. Schmerzen oder so habe ich nicht. Kann mir jemand was dazu sagen, wie es bei euch war? Lg Melena PS: Stillen tu ich mehr oder weniger, ich pumpe die kompletten M…
Letzte Antwort von Sianne, -
- 10 Antworten
- 5,7Tsd Aufrufe
ich hab mal ne frage an euch, die geburt ist mitlerweile über 3 monate her und ich hatte immernoch nicht meine tage. würde gerne mal wissen, ob das noch normal ist, oder wie es bei euch war? liebe grüße anna
-
- 11 Antworten
- 5Tsd Aufrufe
Hallo... Also ich würde gern mal von euch wissen ob das normal ist...als mein Sohn ein halbes Jahr alt war (jetzt ist er sieben ein halb Monate) bekam ich meine Mens das erste Mal wieder (ich stille noch) und nun kam sie aber noch nicht wieder, ist jetzt schon ca. zehn Tage überfällig. Weis jemand ob das vielleicht normal ist, das es einfach noch unregelmäßig ist am Anfang?? Würde mich über eure Erfahrungsberichte und einfach Antworten (falls ihr sie habt) freuen, vielen Dank :-)
Letzte Antwort von Happy, -
Nach Stillzeit-wann Periode
von Gast Della- 2 Antworten
- 4,2Tsd Aufrufe
Hi habe nicht genau gewusst in welche rubrik, deswegen habe ich jetzt einfach mal die ausgesucht: ich bin ja grad am abstillen, und wollte wissen, nach wieviel tagen, wochen, ihr eure tage bekommen habt, nachdem ihr abgestillt habt. oder habt ihr eure tage bekommen, obwohl ihr nur noch teilzeit-gestillt habt? (z. b. nur am abend, nur in der nacht, nur in der früh). und wenn ja, wann? Danke für die Antworten. lg della
-
- 6 Antworten
- 4,9Tsd Aufrufe
Hallo ihr Lieben! Ich weiss ja, dass man nach der SS viele Haare verliehrt, weil der Östrogenspiegel sinkt, aber kann es normal sein, dass es so viele Haare sind? Nach dem Kämmen sind es immer beinahe 2 Hände voll und ich kämme mir am Tag meist 3mal die Haare! Ausserdem habe ich den Eindruck, dass man meine Kopfhaut an manchen Stellen mehr sieht als an anderen, z.B. Geheimratsecken! Hab schon immer volles Haar gehabt, aber wenn ich jetzt Fotos vor und nach der SS vergleiche, sind es jetzt def. weniger! Ist jetzt seit 2 Wochen so, kann das wirklich noch normal sein?!
Letzte Antwort von starga64, -
Zeitpunkt der Mens nach ET
von Gast bianca81- 2 Antworten
- 3,7Tsd Aufrufe
so mädels, da ich ja nicht stille warte ich nun geduldig auf meine mens. aber irgendwie zuckt sich da nix, wann kam sie denn bei euch? ich will meine pille erst wieder nach der ersten mens nehmen, denn erzwingen will ich die erste nu auch wieder nicht. so scharf darauf bin ich auch nicht. denn neun monate ohne war schon echt cool!!!
-
- 7 Antworten
- 4,3Tsd Aufrufe
Ich habe vor 24 Tagen entbunden und in Berlin ist so ne Schwitze-Hitze, dass ich mich nur schwer zurückhalten kann, baden zu gehen. Am Wochenende waren wir bei Freunden und alle sind im Pool umhergeplanscht, nur ich saß am Beckenrand. Ab wann kann man bedenkenlos Tampons nehmen? So starke Blutungen habe ich nicht mehr, in der Regelzeit hätte ich problemlos Tampons genommen. Aber so ne Schwangerschaft und Geburt ist ja doch was anderes.
Letzte Antwort von MelanieAugsburg,