Zum Inhalt springen

Geschenkidee für die Hebamme?!

Dieses Thema bewerten


L-o-t-t-a

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Suche eine gute Geschenkidee für meine Hebamme die Vor- und Nachsorge gemacht sowie die Geburt begleitet hat.

Da sie in Dauerrufbereitschaft ist scheidet Wein und Sekt ja aus, oder?

Was habt Ihr verschenkt?

Hat jemand ne tolle Idee?

Welche Größenordnung ist angemessen???

Bin für Tipps dankbar!

Lotta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich hab ein Bauchbild verschenkt, auf dem nur der Bauch und die Hände meiner Großen zu sehen waren.

Vergrößert und in einem tollen Rahmen, auf dem Paßpartout noch verziert mit Ornamenten und dem Spruch "Wenn aus Liebe Leben wird ..."

Allerdings war das für die gesamte Hebammenpraxis, kam aber sehr gut an.

Was ich auch noch süß fände wäre event. ein kleiner Storch für an den Autospiegel oder als Schlüsselanhänger, vl. zusammen mit einem Blumenstrauß oder einer Pflanze.

Ich fände so 20 -25 € angemessen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab Merci Schokolade und eine Karte mit einem Foto drin von Emily ihr geschenkt. Sie hat sich sehr darüber gefreut. Ich denke mal, mehr sollte es auch nicht sein da es ja ihr Job ist, dem Busfahrer schenkt man ja auch normalerweiße nichts nur weil er uns von a nach b gefahren hat :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast LittleGirls0809

Wir wollen unserer Hebi auch noch was machen. Wir machen ein Plakat mit Hände und Füße abdruck, ein Foto dabei + Daten und halt ein kleines Danke schön, Mercie oder etwas in der Richtung.

Hoffe nur das sie Anfang / Mitte Oktober Dienst hat wenn wir unsere Zwerge auf de Friedhof besuchen fahren, das KH ist ja nebenan.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben bei der Großen zusammen mit dem gesamten Geburtsvorbereitungskurs ein Fotobuch gemacht. Wir waren zu 6.und haben noch mit Kugeläuchen D-A-N-K-E-! mit Lippenstift auf unsere Murmeln gemalt - also jede hatte einen Buchstaben drauf und das dann fotografiert. Dann noch nen schönen Spruch dazu und auf den kommenden Doppelseiten dann jeweils den Namen das Babys, den der Eltern und die Maße bei Geburt mit Uhrzeit. Dazu dann noch von jedem Baby die ersten Fotos mit der Hebamme beim Wickeln usw. Das kam super gut an und auch unsere gesamte Gruppe hatte ne tolle Erinnerung.

Bei Nummer 2 habe ich keine Kurs gemacht. Da hat meine Hebi (die ich bei der Großen schon hatte, die aber leider bei der Hausgeburt keine Rufbereitschaft hatte) einen Essensgutschein von ihrem Lieblingsrestaurant bekommen.

Die Hebamme, die die Geburt bei uns zu Hause begleitet hat, bekam eine Rose für ihren Garten und ein kleines Fotobuch.

Die Geschenke sind etwas größer ausgefallen bei Baby Nummer 2, weil ich eben auch eine ganz andere Beziehung zu den beiden Hebis hatte, weil sie mich ja von Anfang an in der SS betreut haben, im Wechsel mit der FA und ja auch die Rufbereitschaft dann in der Endphase der SS und die Geburt selber. ;)

Ich finde 20-25€ angemessen, wenn es eben ein enger Kontakt und Betreuung war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich find 20 Euro fast bissle übertrieben. Ich hab ihr beim 1. Kind einen kleinen Blumenstrauss aus dem Blumenladen und ein Bild von meiner Tochter geschenkt und beim 2. Kind einen kleinen Kasten mit hochwertiger Schoki aus der Confiserie und die offizielle Danksagungskarte von unserem Sohn, sowie noch ein Geschwisterbild und ein Familienbild zur Erinnerung, weil sie mich beim 1. und beim 2. Kind begleitet hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.