Zum Inhalt springen

Was ist mit meinem Zyklus los?

Dieses Thema bewerten


Happy

Empfohlene Beiträge

Hallo...

Also ich würde gern mal von euch wissen ob das normal ist...als mein Sohn ein halbes Jahr alt war (jetzt ist er sieben ein halb Monate) bekam ich meine Mens das erste Mal wieder (ich stille noch) und nun kam sie aber noch nicht wieder, ist jetzt schon ca. zehn Tage überfällig.

Weis jemand ob das vielleicht normal ist, das es einfach noch unregelmäßig ist am Anfang??

Würde mich über eure Erfahrungsberichte und einfach Antworten (falls ihr sie habt) freuen, vielen Dank :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den ersten Brei gabs bei uns mit gut 5 Monaten (abends Gemüse), da musste ich trotzdem 8-10 mal stillen. Sie kam schon immer sehr oft. Den zweiten Brei gabs mit knapp 6 Monaten (Milchbrei abends, Gemüse dann mittags). Von diesem Brei hat sie sehr bald eine ganze Portion geschafft und wollte keine Mumi mehr danach, beim dem Gemüse wollte sie noch eine ganze Zeit Milch hinterher. Da waren wir dann plötzlich bei 6 Stillmahlzeiten am Tag, und einen Monat später kam die Mens wieder bei mir.

Hmm, vielleicht kommen ja noch andere Erfahrungsberichte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja ich würde mich freuen wenn noch mehr Berichte kommen. Am Nachmittag bekommt er Obstbrei, denn Milchbrei hab ich mal versucht, da reagiert seine Haut drauf und er bricht es aus.

Seit der Breizeit kommt er auch vermehrt wieder Nachts, also da möchte er dann plötzlich um zwei wieder was oder so.

Es gab eine Zeit wo er schon regelmäßig durch schlief...naja mal schauen was andere so berichten! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich habe ab dem 7. Monat zugefüttert und bis 1 Jahr noch nachts einmal gestillt, habe erst nach komplettem Abstillen einen Zyklus gehabt, in dem ich aber (juhuuu) sofort schwanger wurde. Hatte also seit 2004 keine Mens mehr ;-) Meine Gyn meinte, dass bei manchen Frauen auch das einmal stillen reicht um die Mens zu unterdrücken oder durcheinander zu bringen, denke das ist bei dir wohl auch so. Sonst lass doch mal einen Hormonstatus machen, dann weißt du sicher mehr :)

LG Lilismama

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe ihm von "Milupa" Grießbrei gegeben. Das ist so Pulver was man mit Wasser anrührt. Aber er hat sowieso Probleme mit der Haut und vielleicht ist der Milchanteil nix für ihn.

Ja also, ich glaube wirklich das meine Mens vll durchs stillen einfach noch unregelmäßig ist. Hab in ein paar tagen nen Gyntermin zur Krebsvorsorge, werd ihn dann fragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab mal gelesen, dass man den Brei auch mit Mumi anrühren kann, aber dass er durch die Enzyme darin sehr flüssig bleibt.

Ich hab anfangs Pre-milch von Milupa gekauft und Reisflocken (ohne Milch, auch von Milupa). Diese Milch ist der Mumi ja am ähnlichsten. Vielleicht wäre eine HA Milch eine Idee für euch? Die Breie, die man nur mit Wasser anrührt, enthalten immer 2er Milch. Dann hab ich die Milch angeschüttelt und einfach Reisflocken reingerührt, bis die Konsistenz gestimmt hat. Das mochte meine Maus sehr gerne. Ist der Griesbrei glutenfrei? Das steht drauf, wenn es so ist. Manche Babys vertragen dieses Eiweiß anfangs nicht. Wir haben es erst nach dem 7. Monat eingeführt (auch deshalb, weil mein Mann es nicht verträgt und unsere Kleine diese Unverträglichkeit eventuell geerbt hat. Sieht aber gut aus soweit)

LG,

Melanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu lange warten soll man mit dem Gluten aber auch nicht. Wenn man es zu spät einführt, kann es sein, dass diese Unverträglichkeit (Sprue/Zöliakie) zum Ausbruch kommt. Es wirkt immer eine Kombination von Veranlagung und die Art der Einführung von Gluten in den Speiseplan. Also wir haben als erstes glutenhaltiges Getreide Hafer gegeben, einfach in den Milchbrei nach und nach Hafer statt Reis eingerührt. (alle paar Tage ein Löffelchen mehr Hafer) Hafer enthält weniger Gluten als Weizen (Weizen ist meistens im Griesbrei drin). Und als der Brei komplett mit Hafer angerührt war, gab es erst Weizen, auch wieder löffelchenweise in den Brei untergemischt. Megan hat nie eine Reaktion drauf gezeigt. Nicht gespuckt und ihr Gewicht stagnierte auch nicht. Das sind die wichtigsten Zeichen für eine Glutenunverträglichkeit.

Aber selbst wenn sich herausstellen sollte, dass euer Kleiner Zöliakie hat, damit kann man auch gut leben. Mein Mann reagiert sehr heftig auf Gluten. Solange er sich daran hält, Gluten zu meiden, geht es ihm aber sehr gut damit. Man muss nur eine bestimmte Diät einhalten, ansonsten ist das Leben vollkommen normal.

Ich wünsche euch trotzdem, dass er das nicht hat!

LG,

Melanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.