Zum Inhalt springen

Das sollen Wochenbettdepressionen sein??

Dieses Thema bewerten


Unwirklich

Empfohlene Beiträge

...selbst ein bisschen (oder auch ein bisschen mehr) Aggression ist doch total normal. Man hat Stress, das Quengeln und Schreien nervt, man schläft nicht mehr ordentlich - da ist es doch klar, dass man irgendwann absteht.

So lange sich die Aggressionen nicht direkt auf die Kids niederschlagen ist das doch okay. In einer Therapie macht man ja letztendlich auch nix anderes, als Methoden dafür zu finden, wie man damit umgehen kann.

Also wenns danach ginge, müsst ich auch therapiert werden ;-) Ich schlag seit der Geburt jede Nacht im Traum mehrere Leute zusammen. Mal sehen, wann ich anfange zu morden *g*

Nein, ich weiß, das ist nicht witzig und es gibt sicher auch Ausprägungen, wo Handlungsbedarf besteht. Aber zumindest in meinem Fall sehe ich das (noch) mit Humor.

Ohhh eine so späte Antwort noch :)

Danke für deine Worte.

Es waren keine gewöhnlichen Agressionen, wie sie wohl jeder im Alltag mal erlebt. Es hat mich regelrecht von innen aufgefressen, mit Hitzewallungen usw, war sehr sehr körperlich dieses Gefühl.

Mittlerweile gehts mir wieder gut! Ich bin immer noch in regelmäßigen Abtständen sehr schnell reizbar und emotional. Mittlerweile vermute ich, nach allem was ich so inzwischen beobachtet habe, dass ich PMS hab :o

Zum therapeuten bin ich nicht gegangen. Ich hatte zwar vor, weil ich noch etwas anderes wichtiges abklären lassen wollte bzw immer noch will, aber irgendwie hatte es sich verlaufen, nachdem ich einen Termin absagen musste.

Ich glaube inzwischen, dass ich das, was derzeit ansteht, noch selbst bewältigen kann. Ich habe etwas bewältigt, was viele wohl nie schaffen würden, ich habe mit einer sache abgeschlossen, die so groß und schmerzhaft war, dass ich selbst niemals glaubte, verzeihen und damit leben zu können. Aber es hat geklappt!

Was mich aber immer wieder belastet, ist die emotionale Beziehung zu meinen Kindern. Während ich Helena noch immer unglaublich stark liebe und manchmal das Gefühl zu ersticken, wenn ich merke, dass sie nicht die Aufmerksamkeit bekommen kann, die sie braucht, ist es mit Maya anders. Meine Gefühle für sie sind nach wie vor nicht so stark, wie sie sein sollten, wie sie zu Helena sind. Nun haben wir in den letzten Tagen ein paar Mal nebeneinander im großen Bett geschlafen, weil sie einfach nicht zur Ruhe kam- vor wenigen Wochen noch wäre das nicht denkbar gewesen. Warum auch immer, ich weiß nicht, wieso mir das so schwer fällt.

Ich liebe sie, das zeige ich ihr auch sehr stark. Wir kuscheln viel, sie schmiegt gerne ihr köpfchen an mich. Sie isrt wundervoll, sehr hübsch, lernt schnell, "spricht" schon ein wenig, ist absolut unkompliziert- eigentlich das reinste Traumkind.

Aber- auch das wird werden. Wir haben schon einen weiten Weg geschafft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.