Zykluscomputer, Ovutests und Co.
Alles rund um die Zykluscomputer, Ovutests und Co.
Themen: Zykluscomputer, Ovutests, Cyclotest, Zyklusrechner.
Fachartikel zum Thema Zykluscomputer
130 Themen in diesem Forum
-
- 8 Antworten
- 2,1Tsd Aufrufe
Hallo die Damen, ich bin neu hier auf der Seite im Forum. Kenn mich null aus mit Eisprung-test... Hab gerade versucht mich hier durchzuarbeiten, aber es schwirrt mir alles nur so um die Ohren:eek: Hintergrund: Würd gerne ein zweites Mal schwanger werden. Beim ersten Mal ist es einfach so passiert (eher ungeplant/spontan), deswegen musst ich mich nie um Temp-messen etc. kümmern Verhütet habe ich 10 Jahre mit der Pille Seit dem Absetzen (vor 6 Jahren) hab ich nur unregelmäßige Zyklen zw. 4 und 8 Wochen. War mir aber immer egal, da kein Kinderwunsch vorhanden. So nun will ich aber wissen wann mein Eisprung ist! Was ich in der letzten Stunde hier beim…
Letzte Antwort von milly81, -
:playball:Hallo ihr Lieben!!! So ich wollte mal fragen ob jemand mit diesen Ovulationstest erfahrungen gemacht hat. Ich war heute im Dm und habe dieses teste set geshen für 12,95 dachte ich mir nehm ich mir mal mit. So laut dem internet müsste ich meinen Eisprung erst am 27.1.2010 haben also am Mittwoch. ich dachte mir eben mal ich mache jetzt mal einfach einen test umzuschauen und der war auch sofort poitiv kann das sein??? ich hatte gestern GV mit meinem Freund kann es sein das es trozdem kalppt? :playball:
Letzte Antwort von Vren, -
Hallo meine allerleibsten Hibbelhühnchen! Wie Ihr sicher mitbekommen habt, habe ich gestern wieder positiv getestet! Jaja, ich weiß, Ihr wußtet es schon alle viel früher! Denn meine Ovurakel sprachen für sich!!! Für alle, die sich trauen, diesen Nervenkitzel auch mal hautnah mitzuerleben, für die ist dieser eigene Thread! Und nochwas: Wir wollen hier Bilder sehen! Ich drück euch allen ganz ganz doll die Daumen! Euer Oberovurakelhühnchen (so nenn ich mich mal einfach jetzt, weil ich grad ganz ganz doll glücklich bin!) So, los gehts .................
Letzte Antwort von LittleSimba, -
- 17 Antworten
- 8,3Tsd Aufrufe
Hallo, ich war letztens beim Frauenarzt der mir gesagt hat, dass ich die pille nicht mehr vertrage, nun hab ich mich erkundigt was für mich noch in frage kommen würde, wollte aber nicht wieder was hormonelles, weil das meinen körper doch sehr belastet hat (sehr starke migräneanfälle, Blutgerinnsel, atemnöte usw). da bin ich nun bei meinen recherchen auf den Persona verhütungscomputer gestoßen, jedoch hab ich in meinem umfeld keinen der irgendwelche erfahrungen mit dem ding gemacht hat, vielleicht kann mir jemand von euch seine erahrungen berichten? (vielleicht weniger zur verhütung, sondern auch in die andere richtung, aber bin froh über jegliche comments) was mir noch …
Letzte Antwort von Seele, -
- 1 Antwort
- 1,7Tsd Aufrufe
Halli Hallo, ich bin ganz neu hier und hab natürlich auch gleich eine Frage an Euch ;-). Ich hab schon ein Kind mit fast 2 Jahren und da ich gern wieder schwanger werden möchte dachte ich ich probier mal die Ovutests aus. Nun habe ich meist recht lange Zyklen von 30-32 Tagen und habe einfach mal am Samstag mit dem ersten Test angefangen. Der hat einen ganz leichten rosa Strich angezeigt, also negativ. Gestern hab ich den zweiten Test gemacht, da war der Strich auch noch leicht rosa, aber immerhin schon stärker als vorgestern. Und jetzt hab ich gerade wieder einen gemacht, und jetzt ist gar kein Strich mehr da ?!?!?!? Hä? Versteh ich nicht. Kann das sein, dass es zwei T…
Letzte Antwort von LittleSimba, -
- 11 Antworten
- 7Tsd Aufrufe
Hallo ihr lieben! Ich bin neu hier, also entschuldigt bitte wenn mein Thema hier nix zu suchen hat! Naja nun zu meinem Problem: Mein Verlobter und ich versuchen nun schon seit ca. 3 Monaten schwanger zu werden (oder besser gesagt ich *g*). Im ersten ÜZ war ich natürlich sooo euforisch dass ich mich schon Tage vor NMT total verrückt gemacht habe - ihr kennt das sicherlich. War aber bis heute leider immer nix. Nun bin ich ZT 26 (habe normalerweise einen Zyklus von 28-29 Tagen) also ca. ES+11/12 und habe heute morgen morgen mit Persona orakelt weil ich einfach wieder zu neugierig war. Naja rausgekommen ist dabei in etwa wie auf dem folgenden Link ES+10, also die…
Letzte Antwort von mutzel81, -
Hallo Hat jemand schon mal schlecht Erfahrungen mit den Stäbchen in so einer 20 iger Box gemacht? Funktionieren die oder sollte man Marken nehmen die man kennt? Ich hab davon keine Ahnung:( Mit meinem ersten war ich nach absetzen vom Nuvaring schon den nächsten Monat Schwanger und jetzt will keiner mehr "Anbeißen" Wäre schön wenn mir jemand helfen könnte
Letzte Antwort von Aihla, -
- 0 Antworten
- 1,4Tsd Aufrufe
Ich benutze im 2. Monat den Clearblue Monitor und bin verwirrt. Er hat mir 3 Balken also den Eisprung am 11. und 12. ZT angezeigt. Jetzt blinkt er für die Mens seit dem 21.ZT. Heute ist der 27. ZT und ich habe keine Mens und bin auch nicht SS habe grad einen Test gemacht. Was kann das bedeuten? Ach ja, ich habe eine super regelmässige Mens von26 Tagen.
Letzte Antwort von willnocheinkind, -
- 2 Antworten
- 2,3Tsd Aufrufe
Hallo... ich hoffe, jemand kann mir helfen... Ich benutze seit diesem ÜZ den CB Monitor. Er hat auch vorschriftsmäßig ab dem 6. ZT die Tests angefordert. Heute morgen allerdings (11. ZT) wollte er keinen. Fruchtbarkeit war (natürlich) bis jetzt gering. Fehler hat er keine angezeigt... Also, ich versteh das nicht.... Schon mal Danke für Eure Hilfe!!!! Gruß Sodi
Letzte Antwort von Sodi, -
- 12 Antworten
- 1,9Tsd Aufrufe
Guten morgen. ich habe mal eine Frage,und zwar geht es um die Pille. Ich habe im Juli-August die Pille 2 mal durchgehend genommen,dann habe ich Pause gemacht.Danach habe ich schmierblutung bekommen.Nach einen weiteren Monat Pille,kamen dann wieder schmierblutungen,aber immer nur 2 Tage und zwar sehr schwach. Jetzt wollte ich wissen,ob das normal ist,wenn man die Pille 2 Monate hinter einander nimmt.Ich wollte die nächste Periode abwarten und falls dann meine Tage nicht kommen,zum Arzt gehen.Ist das normal? Ich hätte das wohl nicht machen dürfen,hab schiss das ich Blutstau bekomme. LG Cindy
Letzte Antwort von BiTtErSwEeT GiRL, -
- 13 Antworten
- 5,7Tsd Aufrufe
Hallo! Heute ist ZT 19 und ich habe schon die zweite Packung Clearblue (digital) und noch immer ist kein Ei in Sicht. Langsam werde ich unruhig: Kein Eisprung? Schwanger trotz Mens??
Letzte Antwort von mirahh, -
- 17 Antworten
- 10,8Tsd Aufrufe
Hallo! Mich würde mal interessieren, wer von Euch mit Persona schwanger geworden ist und nach wieviel ÜZ?? Ich habe nämlich auch noch so ein Computerchen zuhause und überlege mir gerade, ob es sinnvoll ist, das zur Bestimmung des Eisprungs einzusetzen... Lieben Dank für Eure Antworten! Chrissy
Letzte Antwort von Cassie, -
- 3 Antworten
- 1,4Tsd Aufrufe
Hallo! Ich denke z.Z. über die Anschaffung eines Ferti-Monitors nach und habe mich auch schon etwas darüber informiert. Was ich noch nicht so ganz verstanden habe: Ist der nur für eine bestimmte Höchstzahl an Zyklustagen zu verwenden? Ich habe (glaube ich) etwas von 42 Tagen gelesen. Mein Problem ist ja aber gerade, dass ich sehr lange und unregelmäßige Zyklen habe (bis zu 3 Monate) und die ES-Anzeichen auch nicht immer sehr deutlich sind. Kann man den Monitor dann überhaupt benutzen oder stellt der sich stur, wenn ich nach einer bestimmten Anzahl von Tagen noch nicht "m" bin? Ich hoffe, da kann mir jemand weiterhelfen (vor allem, da ich heute überraschend m…
Letzte Antwort von Mondscheintarif9, -
- 330 Antworten
- 16,9Tsd Aufrufe
Jetzt ist es endlich soweit. Ich bin ganz aufgeregt obwohl eigentlich noch gar nichts passiert ist... Nachdem ich den CB Fertilitätsmonitor schon seit über 2 Wochen in der Schublade liegen habe, nach etlichen Orakel-SS-Tests wegen des noch nicht wieder abgesunkenen HCG-Werts, 5 Wochen nach der AS, nach 2 Tagen Schmierblutung und gestern abend heftigen Bauchkrämpfen wegen einsetzender Mens... habe ich heute morgen endlich den m-Knopf bei meinem funkelniegelnagelneuen Minicomputer gedrückt. *strahl* Das Startsignal! Bei der Formel 1 würde jetzt für mich die Aufwärmrunde beginnen. Dieser Monat läuft erstmal noch "außer Konkurrenz". Ich soll nach der FG erstmal 2 Zykl…
-
- 5 Antworten
- 2,1Tsd Aufrufe
Hallo Hab mal ne Frage wegen dem Persona Computer. Hab ihn von einer Freundin geliehen bekommen. Jetzt heißt es ja man sollte zwei normale Zyklen abwarten und dann erst mit dem Persona beginnen. Ende Oktober nehme ich die letzte Pille und wollte dann eigentlich gleich mit dem Persona anfangen. Hat es irgendwelche Nachteile wenn ich nicht diese zwei Monate abwarte? Was meint ihr?
Letzte Antwort von Amina24, -
- 4 Antworten
- 2,4Tsd Aufrufe
Hallöchen, ich hab da mal ne Frage. Ich hoffe mir kann jemand helfen! Ich benutze jetzt Persona im zweiten Zyklus. Der erste war auch ganz normal, 16 Test und 13 rote Tage. So ist es bei Persona auch beschrieben. Im zweiten Monat braucht man ja nur noch 8 Test, am Tag 6 und dann ab Tag 10 wieder und ab Tag 11 sollten die roten Tage anfangen bis Tag 19, wenn alles richtig angewendet wird. Aber irgentwie ist es bei mir anders. Ich weiß ich hab nichts falsch gemacht, jeden morgen geöffnet zur richtigen Zeit und an Tag 6 einen Test gemacht. Jedoch hab ich seit Tag 6 rote Tage schon bis heute (Heute-Tag 8)! Hat hier vielleicht jemand schon Erfahrung Damit? …
Letzte Antwort von joy_08, -
- 3 Antworten
- 2,3Tsd Aufrufe
Irgendwie hab ich wohl was falsch gemacht, naja jetzt leuchtet das Buchsymbol und die 3 und ich weiss nicht wie man es weg bekommt. Hab schon dashalbe WWW durchforstet aber bin nicht fündig geworden Hat jemand einen Rat?
Letzte Antwort von joy_08, -
- 0 Antworten
- 948 Aufrufe
Hatte das schonmal jemand, dass auf dem Fertimonitor tagelang nur 1 Balken zu sehen war (bis ZT17) und er dann direkt auf 3 (heute an ZT18) geklettert ist ohne dass er zwischendurch 2 Balken angezeigt hat? Bisher hatte ich immer mind. 2-3 Tage mit 2 Balken bevor er mir dann endlich das "magische Ei" gezeigt hat . Ist mein CB verwirrt oder ist das normal und kann schonmal vorkommen? Danke für eure Hilfe, Bettina
- 23 Antworten
- 1,8Tsd Aufrufe
Huhu! Ist das schön, mal wieder im KiWu-Forum unterwegs zu sein, schließlich war ich hier lange zu Hause:) Und das werde ich demnächst auch wieder sein, aber von vorn: Suche nach einer sanften Verhütungsmethode (also keine Hormone), aber Kondome mag ich auch nicht. Also kam mir schnell so ein Zyklusmonitor in den Sinn. Den möchte ich zunächst nutzen, um zu verhüten und dann in ein paar Monaten wieder zur Planung von Emilias Geschwisterchen. Welcher bietet sich denn da an? Und wie liegen die Geräte vom Preis her? Bin da ganz planlos... Würd mich über Antworten / Erfahrungsberichte sehr freuen!
Letzte Antwort von Cassie, -
- 10 Antworten
- 2,8Tsd Aufrufe
Hallo Mädels... habe meinen Persona gestern bekommen... Habe mir Gebrauchsanweisung förmlich gegessen... aaber irgendwie finde ich nicht wie man ihn zurück setzten kann! Hatte der Gute ne email geschrieben die weiss es auch nicht! Hier hatten/haben doch so einige einen Persona... BITTE BITTE... erlöst mich von meiner Dummheit und sagt mir wie das geht! Danke
Letzte Antwort von kikra13, -
- 2 Antworten
- 1,7Tsd Aufrufe
Hallo, kann mir jemand von euch sagen, wieviel Tage der "m" Knopf, bei CB-Monitor, vor NMT blinkt In der Bedienungsanleitung steht nur:" einige Tage". Benutze den Monitor in diesem Zyklus zum ersten Mal. Vielleicht habt Ihr schon mehr Erfahrung mit dem Monitor. VG Catwisle
- 13 Antworten
- 4,5Tsd Aufrufe
Ich habe mir Ovulationstests ersteigert. Jetzt habe ich begonnen zu testen und am 1. Tag war das Ergebnis ein leicht rosaner Strich und der Kontrollstrich. Nach der Packungsbeilage heisst es, das der Test so negativ ist. Da steht auch, dass bei einem positiven Test der Eisprung innerhalb von 24-36 Stunden stattfindet. Ist ein leicht rosaner Strich vielleicht am Tag vor dem positiven Test?? Oder heisst das wirklich nichts? Wenn das nämlich schon einen minimalen LH-Anstieg bedeuten würde, dann könnte man besser planen. Hat wer Erfahrungen damit?
Letzte Antwort von dawanda, -
- 1 Antwort
- 1,3Tsd Aufrufe
Hallo habe mir heut im internet den babycomp angeschaut. Bevor ich mir so einen zulege will ich mir vielleicht noch ein paar meinungen dazu anhören. Da er nicht nur zum schwanger werden dient sondern auch zum verhüten sagt er mir grundsätzlich schon zu. Aber der stolze preis..... Vielleicht kann mir jemand positive oder negative erfahrungen schildern lg sabine
Letzte Antwort von *B*O*, -
- 5 Antworten
- 1,3Tsd Aufrufe
Hallo! Hab die Pille abgesetzt weil wir ein zweites Kind möchten und ich keinen Bock mehr auf chemische Verhütung hab. Möchte es mit einem Zykluscomputer versuchen. Hab im Netz :type: (gegoogelt) und bin auf Bioself gestoßen. Letztentlich haben mich nicht nur die einfache Anwendung sondern auch der relativ günstige Preis überzeugt. Der soll es werden. Einziges Problem. Der Bioself wird in der Schweiz hergestellt. Auf den Preis von 180 Euro plus Versandkosten kommen dann noch ca. 50 Euro Zollgebühr hinzu. Das ist mir dann doch ein wenig zu teuer. weiß jemand wo ich ihn in Deutschland bekommen kann? Hab zwar eine PZN aber in der Apotheke kann keiner was damit anfan…
Letzte Antwort von Schleckermäulchen, -
- 4 Antworten
- 2,7Tsd Aufrufe
Ich bin mal wieder auf eine (blöde) Frage gestossen und hoffe mal, dass jemand meine Neugier befriedigen kann Wenn man (ohne es zu wissen) schon schwanger ist und dann den Clearblue Fertilitätsmonitor benutzt, tut sich dann bei den Stäbchen gar nichts und der Balken bleibt die ganze Zeit auf eins stehen? Oder kann es auch sein, dass durch den HCG-Anstieg und die Ähnlichkeit mit diesem LH-Hormon der Clearblue z.B. trotzdem einen zweiten Balken anzeigt? Was denkt ihr, wie das Gerät sich verhalten wird? Hat das jemand von den schwangeren schonmal ausprobiert?
Letzte Antwort von Finchen.s,