Zum Inhalt springen

Welcher Test ist der Richtige für mich?

Dieses Thema bewerten


annni

Empfohlene Beiträge

Hallo die Damen,

ich bin neu hier auf der Seite im Forum.

Kenn mich null aus mit Eisprung-test...

Hab gerade versucht mich hier durchzuarbeiten,

aber es schwirrt mir alles nur so um die Ohren:eek:

Hintergrund:

Würd gerne ein zweites Mal schwanger werden.

Beim ersten Mal ist es einfach so passiert (eher ungeplant/spontan),

deswegen musst ich mich nie um Temp-messen etc. kümmern

Verhütet habe ich 10 Jahre mit der Pille

Seit dem Absetzen (vor 6 Jahren) hab ich nur unregelmäßige Zyklen

zw. 4 und 8 Wochen.

War mir aber immer egal, da kein Kinderwunsch vorhanden.

So nun will ich aber wissen

wann mein Eisprung ist!

Was ich in der letzten Stunde hier beim Durchlesen allerdings schon gelernt habe ist:

der Personatest is nix für mich, denn da muss der Zyklus max 35 Tage lang sein.

Der Clearblue klingt ganz okay, oder hat der auch so eine Einschränkung wie der PERSONA?

Gibt es irgendwo eine Auflistung aller Tests mit Vor- und Nachteilen?

Ich dank euch schon mal allen im Voraus für

mögliche Hilfe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ich bin auch neu hier und möchte auch zum zweiten mal schwanger werden.

Ich benutze schon seit 3 Zyklen den Persona, aber wie kommst du darauf das der Zyklus max 35 Tage lang sein muß?

Das stimmt nicht! Der kann auch kürzer sein. Wichtig ist das du immer einen Test machst, wenn der Compi das von dir verlangt.

Dann zeigt er dir auch genau an, wann du deinen Eisprung hast.

Hoff so sehr das es diesmal geklappt hat!!! :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Also mir waren die Persona etc. zu teuer, deshalb habe ich es mit "facelle" probiert, wahrscheinlich ist das die Hausmarke von Rossmann. Das Testen hat gut bzw. eindeutig geklappt (ob es mit der SS auch geklappt hat, weiß ich allerdings noch nicht :rolleyes:).

Fast hätte ich's vergessen: Die kannst du auch mit einem sehr langen Zyklus nehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Annnnnni :)*freu*

Du hast Recht, mehr Hannas braucht das Land, also ran! :D

Ich gehöre hier ja auch nicht her, aber ich wollte Dir nur kurz

erzählen, daß ich z.B. super gute Erfahrungen mit den

billigen Tests von ebay gemacht habe. Sowohl die Ovo- als

auch die SS-Tests. Da gibts ja meist gleich so Kombi-Angebote,

wo dann 20 Ovu-Tests und 5 SS-Tests oder so drin sind.

Damit hat es bei mir trotz dämlichem Zyklus jedesmal gleich

auf Anhieb geklappt und es ist um einiges günstiger, als sich

gleich son Persona-Dingens zu kaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
na ich sag ja MAX.35 Tage,

also kann er auch kürzer sein;) Hab ich auf der PERSONA website gelesen

meiner ist aber meist LÄNGER:(

Na dir viel Glück, dass es geklappt hat!

Hallo anni,

also du solltest nicht über 35 tage kommen wenn du mit dem Persona verhüten möchtest. Ansonsten ist es egal, hauptsache er zeigt dir den ES an, mehr soll er ja eigentlich nicht.

Ich benutze auch den Persona um schwaner zu werden und ich komme meist auch über 35 Tage, aber das ja egal;)

lg jessie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.