Baby im ersten Jahr
Unterforen
Tragetuch und Tragehilfen
- 2,8Tsd Beiträge
Alles rund um das Tragen von Babies. Viele Tipps und Anleitungen erhaltet Ihr hier:
- Ergo - Kind zu groß für Neugeboreneneinsatz, zu klein für ohne!
- Letzte Antwort von destinna,
1.963 Themen in diesem Forum
-
- 2 Antworten
- 2,1Tsd Aufrufe
Mich würde ja mal interessieren, welche von euren Kindern auch auf Knien rutschen/laufen? Josefinchen hat jetzt damit angefangen vorgestern und ich finds so ulkig, wie sie immer ein Bein nach dem anderen vorschiebt, als würde sie laufen. Helena hat das überhaupt nicht gemacht. Also wer machts noch/hat es gemacht und wie lang?
Letzte Antwort von Unwirklich, -
- 0 Antworten
- 4,1Tsd Aufrufe
Blöde Frage Sagt mal hat irgendjemand hier zufällig das Alvi Beistellbett und noch eine Anleitung? Wir haben keine bekommen und der Hersteller antwortet irgendwie nicht....
Letzte Antwort von Grobine, -
- 21 Antworten
- 9,9Tsd Aufrufe
Hallo! Ich habe heute nachmittag mit meiner Nachbarin gesprochen, deren Sohn ist 10 Monate. Er hat heute irgendwie ein kleines Plastikteil (Durchmesser 5 mm und Höhe 2 -3 mm) verschluckt (hat er wohl irgendwo abgebissen) Meine Nachbarin meinte sie wolle erstmal den nächsten Stuhlgang abwarten, ob es da mitkommt. Ihr Sohn hat anschließend auch ganz normal gegessen und getrunken und hat sich nichts anders verhalten als sonst auch. Würdet ihr sofort zum Arzt rennen, oder auch so cool bleiben und erstmal abwarten obs von selbst wieder raus kommt?
Letzte Antwort von Max Payne, -
- 14 Antworten
- 1,5Tsd Aufrufe
Hallo Zusammen, unser Söhnchen ist jetzt 9 Tage alt. Seit ein paar Tagen sind wir zu Hause und stellen immer wieder fest, dass er - je nachdem, wie er liegt - feuchte Stellen hat, entweder auf dem Rücken, auf dem Bauch oder auf der Seite. Dann sind sowohl der Body als auch der Strampler feucht und wir können ihn wieder komplett umziehen. Im Krankenhaus ist dieses Phänomen nicht aufgetreten. Da er so klein und leicht ist, benutzen wir die Pampers für 2,5 bis 5 kg. Das Ganze macht uns relativ ratlos. Auch meine Hebamme hat nicht wirklich eine Idee, was das sein könnte. Ob das Wickelintervall vielleicht zu lang ist? Eben beispielsweise war es wieder, obwohl er ca…
Letzte Antwort von Nadine1978, -
- 54 Antworten
- 5,6Tsd Aufrufe
so, Beiträge von gestern sind ja futsch, aber ich wollte doch wenigstens erzählen, das ich gestern auf das nasse handtuch am kopfende ja thymian myrrthe (wie schreibt man das nur ) gemacht habe und nils die ganze nacht die nase frei hatte , das klappte sonst noch nichmal mit nasivin also danke für eure hilfe gestern, heute probiere ich den engelwurzelbalsam aus nachmittags wenn er wieder da ist. muss ich ja nich grad bei der tagesmutter testen
Letzte Antwort von Womba, -
- 7 Antworten
- 5,5Tsd Aufrufe
Hallo ! Meine Tochter, fast ein Jahr alt, hatte heute - zum aller ersten Mal - sehr dunkeln Stuhl - fast schwarz, mit grünlich vermischt. Sie nimmt kein Eisen und hat auch nichts gegessen was auf diese Farbe deuten könnte. Mit Entsetzen lese im Netz von "versteckten Blutungen"... Ich werde die nächsten Stuhlgänge abwarten und sonst ab zum Arzt. Aber vll. kennt das jemand von Euch ???
-
D-Flourette
von Scaramum- 13 Antworten
- 2,3Tsd Aufrufe
Hallo erst mal... Ich wollte mal nach eurer Meinung zur D-Flourette u.ä. fragen. Ich habe sie bei meinem Sohn abgesetzt, nachdem er sie erstens nicht wirklich vertragen hat und ich zweitens von einer Zahnärztin gesagt bekam, dass das wohl wirklich unnötig sei, so lange noch gar keine Zähne da wären... Jetzt hat mein Sohn ein Zähnchen (also es kommt gerade raus, man sieht es ein bisschen) und es ist ja auch Winter - also wegen dem Vitamin D mein ich... Die Kinderärztin sagt da nicht wirklich was dazu, lässt einen nicht mal ausreden... Wie haltet ihr das?
Letzte Antwort von Lurps, -
Einrichtung Kinderzimmer
von Gast mummy 0908- 3 Antworten
- 1,4Tsd Aufrufe
Hallo allerseits, ich richte gerade das Zimmer für unsere kleine Tochter ein. Dabei muss man ja auf schadstoffarme Möbel, Farbe, Teppiche u.s.w. achten. Besonders Teppiche können schädliche Stoffe enthalten, weshalb man für das Kinderzimmer Teppiche mit einem Prüfsiegel (z. B. GuT-Siegel) kaufen soll. Was habt ihr für Teppiche in den Zimmern eurer Kinder? Wo gibt es günstig schadstoffarme Teppiche zu kaufen, die für Kinderzimmer geeignet sind?
-
Bauchlage und Gesicht auf Matratze
von Gast leitmaus- 10 Antworten
- 12,5Tsd Aufrufe
Hallo Ihr Lieben. Gestern geschah ein kleines Wunder...seit mindestens 7 Monaten hat Annika nicht mehr länger als 2-3h am Stück geschlafen (meist schläft sie ja unter 2h!).... sie hat 5h am Stück geschlafen!!!! In BAUCHLAGE! Das ginge ja noch, würde sie den Kopf immer schön seitlich legen. Aber nein. Er liegt schon mal so gut wie frontal auf der Matratze. Das macht mich echt fertig! (Sie ist bald 9 Monate) Jetzt hat sie schon wieder diese saudumme Position eingenommen! Ich möchte sie nicht umdrehen! Wenn ich ihren Kopf etwas drehe, lässt sie's nicht zu oder dreht ihn sofort wieder zurück. Sie mag anscheinend gern so schlafen! Und anscheinend kann sie es …
Letzte Antwort von Sini, -
Dauerschnupfen 1 2
von Linda- 28 Antworten
- 2,6Tsd Aufrufe
Guten Morgen, Nils hat jetzt dauerschnupfen seit der 4. lebenswoche Dazwischen hatte er eine Mittelohrentzündung. Dann war es mal 3 Tage gut, dann fing es von vorne an. Der Arzt sagt immer das sei normal, weil amelie laufend erkältet ist und weil er zahnt blablbala. dazwischen waren wir ja mal beim notdienst, die sagte das gleiche "normal". er kriegt seit wochen unten die zwei schneidezähne, hat auch zwischendurch ziemlich schmerzen da. er bekommt jetzt seit 6 wochen ambrohexal, weil er auch laufend hustet. lass ich das weg hustet er noch mehr, bringts also auch nicht. nasivin kann ich ja nun auch nicht ewig geben, hab jetzt noch euphorbium, ein hom…
Letzte Antwort von Linda, -
- 11 Antworten
- 2,2Tsd Aufrufe
Unsere Anna ist ein echter Wirbelwind. Mit ihren grade 6 Monaten krabbelt sie schon recht munter und fängt an sich überall hochzuziehen wo sie kann. Bei ihren Aktionen ditscht sie öfter mal mit dem Kopf wo gegen. Entwerder, weil sie beim umdrehen zu viel Schwung hat und dann der Boden zu schnell da ist, oderweil sie das Gleichgewicht verliert und an der nächsten Wand/ am nächsten Hinderniss anstößt. Gestern hat sie dann versucht, sich an der Ablage unterm Sofatisch hochzuziehen und bis ich umgeschaut hatte ist sie weggerutscht und mit der Stirn gegengeknallt. So schnell kann ich gar nicht sein, dass ich das immer verhindern kann. Laufstall mit 1x1 Meter oder so (alles grö…
Letzte Antwort von hummelsumm, -
- 30 Antworten
- 7,6Tsd Aufrufe
Hallo zusammen, ich weiss das ihr mir keine Lösung anbieten könnt aber ich hoffe irgendwie auf Trost bzw. Info das es besser wird. Meiner Tochte (10 1/2 Monate alt) will nicht alleine schlafen, sie schläft von Anfang an bei uns im Bett. Klar "Schuld" an der Situation sind nur wir, sie kennt es nicht anders. Vor ca. 2 Wochen konnten wir sie schlafend in ihr Bettchen legen, da hat sie zumindest ein paar Std. geschlafen aber jetzt... sie schläft auf mir ein (ohne nuckeln, schaukeln, etc.) aber sobald ich sie in ihr Bettchen legen will (praktisch beim hineinbücken) zappelt sie schon und wenn sie drin liegt geht das geheule los. Und sie hat Ausdauer Ich …
-
- 0 Antworten
- 1,6Tsd Aufrufe
Hallo, leider habe ich nichts über diese beiden Buggys hier gefunden deshalb ein neuer Threat Ich möchte mir einen Buggy zulegen und habe die beiden Buggys von Babywelt ins Auge gefasst. Sie gefallen mir optisch sehr gut und sind da ja fast identisch bis auf das der eine dreirädrig und der andere vierrädrig ist. Hat jemand einen dieser Buggys oder hat etwas darüber gehört? Weiß nicht so recht welcher besser ist. Bei einem dreirrädrigen kann ich mir vorstellen kippt es leichter??? HILFE
Letzte Antwort von Nicki1981, -
- 10 Antworten
- 3,1Tsd Aufrufe
War gerad in den Nachrichten, IKEA ruft den Hochstuhl Leopard zurück weil da schon ich glaub 19 Unfälle mit passiert sind....ich weiss ja nicht ob den jemand hat:confused:
Letzte Antwort von kaba, -
- 3 Antworten
- 1,2Tsd Aufrufe
Huhu! Hier kommt noch ein Schuhthread. Maya läuft inzwischen an einer Hand. Zudem mag sie wenn wir raus gehen auch mal draußen rumkrabbeln. Was mach ich jetzt? Eigentlich möchte ich ihr noch keine festen Schuhe anziehen, aber in Anbetracht der Temperaturen und dass sie eben an der Hnd läuft, bin ich am überlegen, ihr doch welche zu kaufen. Wie würdet ihr das machen? Sie trägt sie ja nicht lang am Stück, aber an sich bin ich da kein Fan von. Habt ihr Ideen für eine Alternative?
Letzte Antwort von atlantis, -
- 11 Antworten
- 1,8Tsd Aufrufe
Ich brauche Eure Hilfe. Ich bin so verzweifelt. Unser Sohn ist 9 einhalb Monate und raubt mir Nachts alle Energie. Zwischen 18 und 19 Uhr bekommt er seinen Abendbrei oder eine Flasche und geht dann meist recht schnell in sein Bett in seinem Zimmer. Sehr oft wacht er dann bis er richtig fest schläft 3-4 mal auf wegen Nichtigkeiten. Da klappt es ihn kurz zu beruhigen und er schläft weiter. Gegen 23h kommt er dann und ich muß ihn raus nehmen etwas wiegen, wieder ins Bett und gut. Dann kommt er gegen 1h dann gegen 3h oft um 4h und 5h... Seit 2 Wochen ca. stille ich ihn nicht mehr. Er will dann oft an die Brust und ist total am verzweifel. Manchmal mache ich ihm dann vor Verzw…
-
Guten Tag Nils möchte seit neuestem gepuckt werden zum Schlafen. Soweit ja kein Problem- bis er dann die 10 kg marke erreicht hat Erst war es nur abends, jetzt auch mittags und immer mehr macht es den Anschein als findet er ohne überhaupt nicht in den Schlaf. Also am tag ist er hier im Laufstall oder Erde oder Couch, mittags lege ich hin zum hoffentlichen-angewöhnen- eines-mittagsschlafes ins Bett. Ansonsten hat er immer noch so 1-2 kurze Schläfchen im Laufstall gemacht. Die macht er jetzt nicht mehr, ist nur unruhig. Abends natürlich völlig überreizt und fertig. Aber wenn ich ihn jetzt da auch noch pucke, gewöhne ich das nicht zu sehr an? Er muss doch…
Letzte Antwort von Linda, -
Was nehmt ihr als Krabbelunterlage?
von Gast- 15 Antworten
- 5,2Tsd Aufrufe
Was nehmt ihr als Krabbelunterlage?! Wir brauchen dringend was, was auch isoliert - unser Boden ist so kalt und auf den Decken rutscht meine Kleine ständig weg. Ich hab jetzt hier so Puzzlematten, aber da piedelt die Kleine ständig dran rum und kriegt auch die kleinen Teile raus - das ist mir zu gefährlich! Könnt ihr mir Tipps geben?
-
- 2 Antworten
- 996 Aufrufe
Hallo Mädels, mich würde mal interessieren, wie sich eure Beziehungen so nach der Entbindung entwickelt haben und ob es so geworden ist, wie ihr euch alles vorgesetllt habt oder irgendwie doch ganz anders. Seit ihr eher zufrieden oder unzufrieden mit eurer Situation, total entspannt oder eher die "Oberglucke". Naja, wäre schön, eure Meinung mal dazu zu hören und wenn möglich schreibt doch bitte auch paar Zeilen dazu. Danke euch!
Letzte Antwort von liebling, -
Akkus leer - was jetzt? 1 2 3
von Ruina- 53 Antworten
- 3,8Tsd Aufrufe
Hallo liebe Adeba-Mamis es fällt mir schwer, es einzugestehen, aber ich kann nicht mehr... Vielleicht finde ich hier Zuspruch, ein paar gute Ratschläge oder Gedankenanreger oder einfach die Erleichterung des Niederschreibens. Mein Sohn ist nun 16 Wochen alt und wird voll gestillt nach Bedarf. Jaron war von Anfang an sehr schnell aus der Fassung. Er schrie sehr viel, schlief nur auf unserer Brust ein und war allgemein schwer zu beruhigen. Als er die 12.Woche vollendete, wurde es auf einen Schlag besser. Wir hatten 1-2 ganz gute Wochen, bevor es wieder losging, schwieriger zu werden. Immerhin wachte Jaron, wenn er denn endlich mit viel Geschrei, Geschuc…
Letzte Antwort von Ruina, -
Sisal-Teppich...
von Gast leitmaus- 1 Antwort
- 1,3Tsd Aufrufe
Hallo Ihr Lieben. Ich würde gern mal eure Meinung dazu hören. Mein Mann hat heute den Sisal-Teppich (170x230) von Aldi geholt (unsere Wohnung hat leider einen häßlichen grauen Teppich). Er würde gut rein passen, vor die Couch... Ich finde allerdings, dass er schon recht rau ist und die Maus (8 Monate) wird ja grad mobil....d.h. sie rollt oder robbt mittlerweile schon mal runter von der Krabbeldecke. Ist das nicht zu rau für ihre Ärmchen und Händchen? Ihren Kopf legt sie ja auch noch am Boden ab... Mein Mann denkt nicht, ich schon....was meint Ihr? Gruß.
Letzte Antwort von Acid_Burn, -
- 7 Antworten
- 3,5Tsd Aufrufe
Hallo Ihr Lieben, jetzt mal was eigentlich ganz unwichtiges, aber mein Mann und ich sind verschiedener Meinung;) Wir brauchen einen neuen Kindersitz. Modell ist ausgesucht, aber jetzt kebbeln wir uns seit gestern wegen der Farbe. Mein Mann will schwarz weil das am besten in den fahrzeuginnenraum passt:rolleyes: Ich will was helles, weil sich das bei Sonnenschein nicht so aufheizt... Mein Mann argumentiert dass die Klimaanlage ja so schnell runterkühlt dass das egal sei... ausserdem sei der Wiederverkauf bei schwarzen Kindersitzen besser weil die länger gut aussehen würden... Wie seht ihr das?
Letzte Antwort von ~*Jana*~, -
- 6 Antworten
- 1Tsd Aufrufe
hallo ich habe ein riesiges problem. meine kleine ist11monate alt und hat in den letzen zwei monaten ca. bei mir im bett geschlafen weil sie ständig verschnupft war und deswegen schlecht luft bekam war es mir lieber wenn ichsie auch nachts im auge hatte. jetzt hab ich aber ein problem. sie soll wieder in ihrem bett in ihrem zimmer schlafen aber sobald ich sie reinsetze ist das geschrei groß und sie lässt sich auch nicht mehr beruhigen außer man nimmt sie wieder raus, dann ist sofort wieder alles in ordnung. was soll ich nur tun? gibt es vielleicht eine einschlafmethode die uns hilft? es ist sogar so schlimm, dass wenn sie eingeschlafen ist und ich sie in ihr bett lege…
- 11 Antworten
- 3,3Tsd Aufrufe
Meine kleine Alisha ist jetzt gut 6 Monate und mein aboluter Sonnenschein. Allerdings macht mir ihr schlafverhalten ein bisschen kopfzerbrechen mittlerweile. Sie schläft viel und gerne, das ist nicht das Problem - aber nur wenn Mama dabei ist. Sie schläft seit Geburt bei mir im Bett und das will ich auch nicht ändern, nicht das jemand was falsches denkt. Am liebsten ist sie beim stillen eingeschlafen oder auf jeden Fall mit Körperkontakt. Angefangen hat das ganze ungefähr als sie 18 oder 19 Wochen alt war. Seitdem ist es so das ich sie ins Bett bringe wie immer, wenn ich dann wieder aufsteh und aus dem Zimmer geh dauert es meist nur ca ne halbe Stunde dann wird …
- 17 Antworten
- 1,2Tsd Aufrufe
Hallo zusammen, ich wusste nicht, wo ich das Thema hinpacken soll, wenn es nicht passt, bitte verschieben! Kurz zu meiner Situation: Ich habe einen fast 2-jährigen Sohn und bin nun in der 10. SSW. Ich weiß nicht, ob es die Hormone sind, aber ich zweifele jeden Tag an mir, wie und ob überhaupt ich es schaffe, mit 2 so kleinen Kindern. So etwas kenne ich eigentlich gar nicht von mir, normalerweise bin ich immer ganz ruhig und besonnen, lasse die Dinge auf mich zukommen und bin zuversichtlich, das alles klappt. Was ja bisher auch immer der Fall war. Aber jetzt, das totale Gegenteil... Mein Mann ist eigentlich den ganzen Tag außer Haus, was die Situation fü…
Letzte Antwort von littleanna,