Zum Inhalt springen

Immer auf den Kopf

Dieses Thema bewerten


fraulehrerin

Empfohlene Beiträge

Unsere Anna ist ein echter Wirbelwind. Mit ihren grade 6 Monaten krabbelt sie schon recht munter und fängt an sich überall hochzuziehen wo sie kann. Bei ihren Aktionen ditscht sie öfter mal mit dem Kopf wo gegen. Entwerder, weil sie beim umdrehen zu viel Schwung hat und dann der Boden zu schnell da ist, oderweil sie das Gleichgewicht verliert und an der nächsten Wand/ am nächsten Hinderniss anstößt. Gestern hat sie dann versucht, sich an der Ablage unterm Sofatisch hochzuziehen und bis ich umgeschaut hatte ist sie weggerutscht und mit der Stirn gegengeknallt. So schnell kann ich gar nicht sein, dass ich das immer verhindern kann. Laufstall mit 1x1 Meter oder so (alles größere ist ja unbezahlbar :eek:) wäre bei dem Bewegungsdrang der absolute Horror für mich und für Anna denke ich. Außerdem seh ichs ja im Kinderbett. dann haut sie sich den Kopf halt am Gitter an wenn sonst nix in der nähe ist... Ich lass sie auch so gut wie nie allein, aber sie ist halt wahnsinnig fix. Und wenn ich grad unter der Dusche stehe kann ich nicht in 3 Sekunden draußen sein um zu verhindern, dass sie mal wieder die Scheibe knutscht. Ich kann sie doch nicht permanent festhalten oder einsperren!

Eigentlich hab ich mir auch immer nicht viel dabei gedacht. Schließlich heult sie fast nie wenn sowas vorkommt.

Jetzt krieg ich aber schon dauernd Mecker von allen Seiten, weil sich die Kleine eben so oft anstößt. Ich kann ihr doch keinen Helm aufsetzen!! :confused: Muss ich mir wirklich Sorgen machen bzw. ein schlechtes Gewissen haben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nein - das ist absolut normal und gehört dazu ;)

Aus dem Grunde sind die Knochen auch nicht richtig fest, sondern Knorpelartig :D - die brechen nicht so schnell! Und die Fontanellen wachsen ebenso später zu erst, eben auch genau aus dem Grund *gg

Lass die Leute erzählen... natürlich muss man beobachten wenn sie sich mal arg stößt - aber ich kann dich wirklich beruhigen, Liam krabbelte ja auch mit 5,5 Monaten und der sah manchmal aus als hätten wir ihn hier mißhandelt. Sie verstehen ja kein "nein" wie im normalen Krabbelalter, es ist wirklich stressig. Aber auch schön :D

Doch die stecken das wirklich gut und zu 99,9% unbeschadet weg.

Bearbeitet von Bibbi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Immer auf den Kopf" trifft es ganz gut. Das ist das große "Problem" der Minizwerge. ALLER Minizwerge.

Meine beiden hatten teilweise wochenlang nur Beulen und die komplette Stirn blau. :o

Anfangs sind sie eben motorisch noch extrem ungeschickt und gerade auch weil der Kopf im

Verhältnis zum Körper noch ein ziemliches Übergewicht hat, stößt der überall an, landet permanent

auf dem harten Parkett und hat ne ganze Menge auszuhalten. Im Normalfall passiert bei den ganzen vielen

kleineren Stößen und Unfällen nichts weiter außer mal ein Horn oder ein blauer Fleck. Aber trotzdem

sieht es immer fies aus, wenn die Lütten da so hinknallen und es tut einem selbst dann schon weh.

Aber ich denke, die Mäuse stecken das ganz gut weg. Und würde man vom vielen Aufdenkopffallen blöd

werden, hätte ich das hier an meinen Jungs auf jeden Fall schon gemerkt. :P

In nem Laufstall aus Holz knallen sie auch permanent gegen die Stäbe, das ist eh keine schöne Lösung. Viel

besser ist da anstelle des Laufstalles ein Reisebett. ;) Das kann man eben als Reisebett nutzen und zusätzlich

zuhause auch als Laufstall, wenn man mal eben duschen muß oder wie auch immer. Da sind die Seiten ringsrum

ganz weich und sie können sich nicht zu arg wehtun, wenn sie fallen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke! Das beruhigt mich wieder ein bisschen!

Reisebett ist ne Idee ... allerdings müsste ich das permanent mit mir durchs Haus schleppen. Anna ist nämlich ein absolutes Mamakind und wenn sie mich mal 5 Minuten nicht im Visier hat ist sofort die Hölle los. Das klappt nur, wenn wir außer Haus sind. Wenn sie anderweitig bespaßt wird, dann kann Mama auch mal weg sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Arnica haben wir in 3 verschiedenen Potenzen im Haus ... schon wegen der Mama.... :rolleyes: (Nein, ich bin NICHT schusselig)

Wippe schlepp ich schon relativ viel mit mir rum. aber das klappt zusehends weniger lang. Je mobiler sie wird, desto weniger mag sie das Ding.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jason haut sich auch so oft an...aktuell haben wir aber eher das problem das er immer runterknallt und sich in die lippe beißt :rolleyes:

aber sämtliche beulen und stöße am kopf hat er bis jetzt gut weggsteckt. ich denk auch dass die kleinen ganz schön viel aushalten. und wenns mal wirklich heftig ist musst du sie beobachten. wenn sie dann komisch ist (spuckt, sehr schläfrig etc) dann zum arzt, aber sonst werden wir noch viele beulen etc. mitmachen müssen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh ja, die ist schrecklich, diese Zeit ;) Ich hatte auch einen Thread eröffnet, ziemlich genau vor 1 1/2 Jahren, weil Fabian an diesem Tag nach 2 Stunden wachsein so etwa 5 Mal auf den Kopf gefallen ist. Bei uns war es toll, er konnte sich hochziehen, stand dann ganz stolz da... Und zum runterkommen hat er einfach losgelassen :rolleyes: Und ist jedesmal auf seiner Rübe gelandet. Und das hört sich schon fies an, zuerst auf Laminat, aber noch fieser in unserem neuen Haus mit Fliesen... Nach viel Geschrei, tausend Beulen und blauen Flecken ist auch diese Zeit überstanden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo fraulehrerin. :D

Ich habe mal wieder nicht alles gelesen, musste nur doll grinsen, als ich deinen Beitrag gelesen habe.

Ich sehe mich vor drei Monaten. Bei uns war es nämlich original genau so.

Lea fing an, sich überall hoch zu ziehen und ich wollte ihr schon nen Helm kaufen. Sie ist ständig umgefallen oder irgendwo gegen gedonnert. Ständig hatte sie blaue Flecken an der Stirn, war mir schon richtig unangenehm.

Aber das ganze hat drei Wochen gedauert, dann war sie so sicher, dass das nicht mehr soooo oft passierte.

Ich glaube, das ist normal und der Kinderschädel schon auf sowas ausgerichtet:D

Spätestens bei den ersten freien Schritten sucht uns das Thema sicher wieder heim.:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Danke! Das beruhigt mich wieder ein bisschen!

Reisebett ist ne Idee ... allerdings müsste ich das permanent mit mir durchs Haus schleppen. Anna ist nämlich ein absolutes Mamakind und wenn sie mich mal 5 Minuten nicht im Visier hat ist sofort die Hölle los. Das klappt nur, wenn wir außer Haus sind. Wenn sie anderweitig bespaßt wird, dann kann Mama auch mal weg sein.

so ist es bei uns auch, langsam kommt aber auch der papa ins spiel, weil der viel mehr blödsinn mit macht :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.