Zum Inhalt springen

Sitzfarbe Kindersitz?

Dieses Thema bewerten


Sini

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

jetzt mal was eigentlich ganz unwichtiges, aber mein Mann und ich sind verschiedener Meinung;)

Wir brauchen einen neuen Kindersitz. Modell ist ausgesucht, aber jetzt kebbeln wir uns seit gestern wegen der Farbe.

Mein Mann will schwarz weil das am besten in den fahrzeuginnenraum passt:rolleyes:

Ich will was helles, weil sich das bei Sonnenschein nicht so aufheizt...

Mein Mann argumentiert dass die Klimaanlage ja so schnell runterkühlt dass das egal sei... ausserdem sei der Wiederverkauf bei schwarzen Kindersitzen besser weil die länger gut aussehen würden...

Wie seht ihr das?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mit dem aufheizen das stimmt....wir haben grün, und selbst der war im sommer echt heiß....und ich hab auch klima...trotzdem wird der kindersitz ja nicht gleich kalt....naja und flecken sieht man bei schwarz auch mehr...aber ich glaub das problem hat man eh, wenn man nicht einen schonbezug drübermacht....ist also wohl eher ne geschmacksfrage:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unser Kindersitz ist schwarz und ich würde euch eher zu einer anderen Farbe raten.

Im Sommer hat Emilia immer sehr geschwitzt.

Deshalb hab ich sie bei längeren Fahrten bis auf die Windel ausgezogen und zusätzlich ein Handtuch in den Sitz gelegt.

Außerdem sieht man wirklich jeden Fleck. Bei anderen Farben ist vielleicht auch das etwas besser.

Also, ich bin gegen schwarz (und würde selber auch nie wieder einen schwarzen Kindersitz)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hmmm... Ist jetzt zwar eh zu spät, aber dass die kleinen schwitzen, liegt nicht am schwarzen Sitz im Auto, sondern eher daran, dass die kleinen wie eingegossen in dem Sitz liegen. Die Sonne knallt ja nicht die ganze Zeit und ununterbrochen zu 100% auf den Sitz. Ich persönlich schwitze (im) Auto in einem weißen Shirt genau so wie in einem Schwarzen.

Wenn der Sitz nicht in der direkten Sonne steht, wird der nicht wärmer, wie jeder andere.

Wir hatten einen schwarzen Sitz, und habe auch wieder einen Schwarzen (nächste Größe für ISOFIX) Sitz. Schwarzes Auto, schwarzer Sitz. OK, ein Roter oder Weißer hätte genau so gut gepasst.

Mein aufrichtiges Beileid übrigens für deinen Mann. Denn so ein schwarzer RECARO Young Profi plus sieht schon schick aus. Und dann noch ein RECARO, den hätte dein Mann sicher für sich selbst ganz gern, jede Wette.:D

Sorry, bin auch bloß n Mann... und auch die können und dürfen sich mal durchsetzen!!! Oder auch nicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne, nix Recaro... musste schon das Sicherste sein was mein Mann gefunden hat;)

Maxi Cosi und Römer bieten alle Sitze in diversen Farben an:D:D:D

Wenn man erstmal losfährt ist das kein Problem - sofern man eine gute Klimaanlage hat, aber ein schwarzer Sitz ist tatsächlich bei direkter Sonneneinstrahlung heisser als ein heller Sitz. Und ich will nicht jedes Mal was zum abdecken dabeihaben müssen...;)

Wer schon mal in Shorts auf aufgeheizte schwarze Ledersitze musste weiß was ich meine ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ist was dran, dass sich Ledersitze ordentlich aufheizen, aber wie gesagt, das ist vorn im Auto, da die Sitze eher direkter Sonneneinstrahlung ausgesetzt sind, als die Hinteren. Aber ist ja Wurscht, muß jeder für sich entscheiden.

Im übrigen war der RECARO Young Profi Plus mit der beste Sitz in der Stiftung Warentest. Die bauen schließlich Sitze für den Rennsport, da ist Sicherheit die Lebensversicherung.

Soll auch keine Werbung sein, ist nur meine Erfahrung damit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ist was dran, dass sich Ledersitze ordentlich aufheizen, aber wie gesagt, das ist vorn im Auto, da die Sitze eher direkter Sonneneinstrahlung ausgesetzt sind, als die Hinteren. Aber ist ja Wurscht, muß jeder für sich entscheiden.

Im übrigen war der RECARO Young Profi Plus mit der beste Sitz in der Stiftung Warentest. Die bauen schließlich Sitze für den Rennsport, da ist Sicherheit die Lebensversicherung.

Soll auch keine Werbung sein, ist nur meine Erfahrung damit.

bei Stiftung Warentest musst du ganz stark auf "Klassen" achten, dort hat der Recaro in seiner Klasse als bester abgeschnitten, bei diversen anderen Testern haben andere Sitze wesentlich besser abgeschnitten.... und was für "Große" gut sein kann/muss, sagt noch lange nix darüber aus, das es auch für die allerkleinsten gut ist ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.