Zum Inhalt springen

Baby "läuft aus" - was tun??

Dieses Thema bewerten


Shaman

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

unser Söhnchen ist jetzt 9 Tage alt. Seit ein paar Tagen sind wir zu Hause und stellen immer wieder fest, dass er - je nachdem, wie er liegt - feuchte Stellen hat, entweder auf dem Rücken, auf dem Bauch oder auf der Seite. Dann sind sowohl der Body als auch der Strampler feucht und wir können ihn wieder komplett umziehen.

Im Krankenhaus ist dieses Phänomen nicht aufgetreten.

Da er so klein und leicht ist, benutzen wir die Pampers für 2,5 bis 5 kg.

Das Ganze macht uns relativ ratlos. Auch meine Hebamme hat nicht wirklich eine Idee, was das sein könnte.

Ob das Wickelintervall vielleicht zu lang ist? Eben beispielsweise war es wieder, obwohl er ca. 2 Stunden zuvor noch gewickelt worden war - und zwar von meiner Hebamme. Ein Wickelfehler ist da wohl eher ausgeschlossen.

Kennt Jemand dieses Phänomen und weiß Rat? Wir sind für jeden Tipp dankbar!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei uns war das bei den Pampers auch der Fall und wir haben deshalb dann die NewBorn Windeln von DM Babylove benutzt und Emilia blieb trocken :D

Vielleicht hilft es bei euch ja auch, wenn ihr einfach mal ne andere Marke ausprobiert.

Jedes Kind ist ja etwas anderst gebaut und die Windeln ja auch.

Nun muss man nur die passende Windel für den BabyPo finden :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

erst mal Herzlichen Glückwunsch.

Ich glaube zwar nicht, dass Du falsch wickelst, aber bei uns war es so. Meine Mutter das Problem mit meinen Jungs. Da sie nur Mädchen hatte, hat sie den Penis nicht nach unten geklappt. Dann sind sie regelmäßig ausgelaufen.

Ansonsten hilft nur andere Windeln ausprobieren. Regelmäßig wickeln ist klar, aber das merkst Du, wenn eine Pampers übervoll ist. Passiert bei den Kleinen auch eigentlich nie, das kommt erst wenn sie größer sind.

Viel Erfolg bei der Ursachensuche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei uns war das anfangs auch ganz oft. Wenn sie zum Stillen auf der Seite lag ist die ganze Ladung manchmal an der Hüfte entlang nach oben aus der Windel gelaufen. Dann war sie meist an der Seite nass.

Später war's dann auch wieder extrem als sie ständig die Füße im Gesicht hatte. Da ist auch immer alles nach oben rausgelaufen und ich musste an Spitzentagen 5x umziehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die selbe Frage hab ich auch grad bei uns Herbstmüttern gefragt! Bei Dennis haben die NewBorn 2er sowie die DM Babylove super gehalten, jetzt haben wir die Pampers Babydry und die laufen schon nach 2 Std. aus!! Ich glaub, es liegt an der Marke. Nur blöd, dass wir jetzt noch fast 100 Babydry daheim liegen haben. Komischerweise halten die nachts aber 12 Std.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen,

unser Söhnchen ist jetzt 9 Tage alt. Seit ein paar Tagen sind wir zu Hause und stellen immer wieder fest, dass er - je nachdem, wie er liegt - feuchte Stellen hat, entweder auf dem Rücken, auf dem Bauch oder auf der Seite. Dann sind sowohl der Body als auch der Strampler feucht und wir können ihn wieder komplett umziehen.

Im Krankenhaus ist dieses Phänomen nicht aufgetreten.

Da er so klein und leicht ist, benutzen wir die Pampers für 2,5 bis 5 kg.

Das Ganze macht uns relativ ratlos. Auch meine Hebamme hat nicht wirklich eine Idee, was das sein könnte.

Ob das Wickelintervall vielleicht zu lang ist? Eben beispielsweise war es wieder, obwohl er ca. 2 Stunden zuvor noch gewickelt worden war - und zwar von meiner Hebamme. Ein Wickelfehler ist da wohl eher ausgeschlossen.

Kennt Jemand dieses Phänomen und weiß Rat? Wir sind für jeden Tipp dankbar!

Das gleiche hatten wir auch.

Wirklich gelöst haben wir das Rätsel nie, manchmal war die Pampers noch ganz trocken aber er hatte irgendwie so um die Ecke gepinkelt, dass der Body und alles was drüber war eben an einer Stelle (meist irgendwo im Rücken nass war.

Wir haben vermutet, dass es davon kommt, wenn der kleine Penis irgendwie falsch auf der Seite liegt nach unten geklappt haben wir ihn eigetnlich immer und dass die Flüssigkeit dann eben nur am Bündchen der Pampers entlang zum Rücken läuft und dann ausläuft, aber wie genau wir das vermeiden können haben wir nie gelernt.

Letzlich hat es mit so 3 Monaten ungefähr aufgehört wurde davor schon viel seltener.

Ja und bei uns war es mit den Newbornwindeln, die wir am Anfang hatten irgendwie häufiger, deshalb haben wir dann nur noch die grünen Pampers benutzt.

Fixies sind auch toll damit ist es seltener passiert, was vielleicht irgendwas mit dem Sitz der Windel zu tun hat keine Ahnung.

VG Juni

Bearbeitet von Junibaby
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube zwar nicht, dass Du falsch wickelst, aber bei uns war es so. Meine Mutter das Problem mit meinen Jungs. Da sie nur Mädchen hatte, hat sie den Penis nicht nach unten geklappt. Dann sind sie regelmäßig ausgelaufen.

Das Problem hatten wir am Anfang auch ein paar mal...

Als sie dann ständig ausgelaufen sind, sind wir auf die 2. Größe umgestiegen, obwohl er erst 3,5 kg gewogen hat. Seither ist es meistens gut...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wir nutzen auch noch die New Born 2 - 5 Kilo - weil wir davon noch soviele haben (alle Freunde haben uns noch viele geschenkt).

Unser Kleiner wiegt bereits schon 5 Kilo und ist seit den letzten 5 Wochen nur 2 x ausgelaufen.

Das lag wirklich daran, dass er VIEL getrunken hatte und die Windel das irgendwann nicht mehr halten konnte. (Unser puschert bereits beim trinken gerne)

Lieber einmal zuviel wickeln als einmal zu wenig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das phänomen kennich auch von der nele:D als kinderkrankenschwester mit minipuper unter 2500g schiebe ich es auf die pampers - nein es passiert halt, und es lag bei mir daran, das ich bei nele die pampers auf grund ihres gewichtes nicht immer pipdicht abgeschlossen habe. jetzt passt die pampers besser und es ist seit ca. 2 wochen nichts mehr passiert - und ich benutze noch die gleichen pampers.

bei jungens kann es manchmal passieren, wenn man den schniedel beim pampers zu machen nicht nach unten legt, oder der schniedel etwas länger ist und beim pinkel durch den drück in der verkehrte richtung "hochschnellt" kann dieses maleur häufiger passieren - er liegt nicht an der pamperssorte. ist auch jeden fall meine private wie auch berufliche erfahrung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab jetzt nicht alles durchgelesen, aber bei uns ist das passiert, wenn wir eine andere Marke als Pampers genommen haben (Aaron wird auch rot, er verträgt seltsamerweise wirklich nur Pampers) oder wenn die Windel entweder zu groß oder zu klein ist...

Ist bei uns auch so...es gehen wirklich nur Pampers...am Anfanghatten wir das auch öfter mit dem auslaufen, aber jetzt schon ewig nicht mehr GsD:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann da auch ein Liedchen von Trällern... monatelang haben wir 2-3mal täglich die Wäsche gewechselt ..desto agiler er wurde desto schlimmer ....ich hab fast alles windelsorten durch und bin nun auch wieder bei Pampers gelandet.... simplydry nutzen mir nichts aber die active fit sind klasse und sitzen auch super:yo:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.